Mein erster Tag

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Mein erster Tag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nala06 - Lizz - Miri
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Berichte
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 15.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein erster Tag
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 18 Tagen, 2 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein erster Tag"

    Re: Mein erster Tag

    nala06 - 08.08.2007, 20:34

    Mein erster Tag
    Heute Morgen wurde ich vor aufregung auf meinem richtigen ersten Tag auf Horseland eine halbe Stunde vor dem Weckerklingeln wach. Ich versuchte mühsam wieder einzuschlafen, doch es gelang mir nicht. Also stellte ich meinen Wecker schon mal aus, stand auf und ging ins Bad duschen. Danach zog ich meine Reitklamotten an und überlegte, ob mir ein bisschen Wimperntusche vielleicht ganz gut tun würde, entschied mich dann aber dagegen, weil Sascha mich ungeschminkt viel hübscher findet und ich bei meinem ersten Tag keine falschen Eindrücke hinterlassen und natürlich wirken will. Um punkt acht Uhr stand ich ich bei meinem Roller und setzte mir den Hekm auf. Ich stieg auf und sauste los zum Reiterhof. Lizz empfing mich freundlich und zeigte mir wo ich meinen Roller abstellen konnte. Dann gingen wir zusammen zu Alexa. Sie spitzte die Ohren als wir den Stall betraten und schnaubte freudig als wir an ihre Box traten. Lizz zeigte mir dann, wo die Sättel, Trensen, Halfter und Stricke hingen, und wo die Putzkästen stehen. Ich nahm Halfter, Strick und den Putzkasten gleich mit, denn ich wollte erstmal ein paar Runden auf dem Platz drehen und eventuell ein wenig springen. Also holte ich Alexa aus ihrer Box und sie in der Stallgasse an. Lizz musste jetz weiter. Ich fing an meine Stute zu bürsten, jedes Mal, wenn ich ihr mit er Bürste über den Rücken strich zuckte sie zusammen und schnaubte leise. Total süß! Leider ging es nicht süß weiter, die sture Zimtzicke hasst nämlich das Hufeauskratzen. Es kostete ganz schöne Kraft ihr die Hufe zu säuber, sie wollte ihr Bein immer wieder wegziehen, aber das gewöhn ich ihr schon noch ab! :wink: Nach dem ich dann fertig war mit dem gründlichen Putzgang und den Putzkasten weggebracht hab, holte ich Sattel und Trense. Das ließ sich Alexa dann ohne Gezeter anlegen, denn sie war sichtlich erfreut darüber geritten zu werden. Alexa folgte mir brav auf einen freien Platz und ich saß auf. Ich gab meiner Stute einen leichten Schenkeldruck und setzte sich in Bewegung. Wir ritten erst drei Runden im Schritt, bevor ich Alexa antraben ließ. Wir ritten Bahn um Bahn, diverse Hufschlagfiguren in allen Gangarten und dann baute ich zwei Kavalettis auf, über die wir hinübersprangen. Alexas Augen funkelten und man sah ihr richtig an, dass sie ienen heiden Spaß daran hatte, ich natürlich, aber dadurch, dass man es sah, wurde meine Freude nur noch größer. Nach ca. 20 Minuten baute ich die kleinen Hindernisse wieder ab und Alexa lief neben mir her. Ich ging mit ihr wieder in den Stall, sattelte und trenste ab, putzte sie einmal über und brachte sie dann auf die Weide. Danach machte ich mich an die Arbeit: Stall ausmisten. Ich schaufelte Mistforke für Mistforke in die Schubkarre und barchte den Inhalt anschließend auf den Misthaufen. Danach legte ich die Box mit frischem Stroh aus. Als ich mit Stallgassefegen fertig war kam Lizz vobei um mir mitzuteilen, das ich mich jetzt ruhig mal um meine Pflegetiere kümmern könnte, was ich dann auch tat.
    Ich komme später wieder um mich noch ein bisschen um Alexa zu kümmern, aber jetzt: Ab zu Leica und Blacky....


    .....So, Leica und Blacky waren versorgt. Jetzt hatte ich wieder Zeit für Alexa. Ich ging in den Stall um ihr Halfter und den Führstrick zu holen. Als ich an die Weide trat und Alexa zu mir rief, kam sie im Renngalopp zu mir und als sie stehen blieb, wieherte sie freudig. Ich legte ihr das Halfter und den Strick an und dann ging ich mit der Stute in den Wald, spazieren. Nach einer Weile hatte ich keine Lust mehr zu laufen, also befestigte ich den Strick auch noch auf der anderen Seite des Halfters und setzte mich auf Alexa. Es war wunderschön, ihre Bewegungen richtig zu spüren, und die Wärme (Ich ritt ja ohne Sattel). Wir kamen an eine Lichtung und Alexa und ich waren uns sofort einig: Galppieren! Alexa hatte so einen Spaß, ich hatte große Mühe sie zu bremsen. Wir ritten wieder schritt und plötzlich raschelte neben uns etwas im Busch. Wir zuckten zusammen, Alexa blieb stehen. Sie drehte ihren Kopf zum Busch und wieherte. Auf einmal flogen bestimmt fünfzig kleine Vögel aus dem Busch, Alexa buckelte, stieg und galoppierte sie davon, OHNE mich. Ich konnte mich nicht halten als sie stieg und bin heruntergefallen. Meine treue Stute schien das gemerkt zu haben, denn kurze Zeit später kam stand sie wieder neben mir. Ich rappelte mich hoch und wir gingen nach Hause. Dort angekommen brachte ich Alexa wieder in ihre Box und gab ihr frisches Heu, Futter und Wasser. Ich überprüfte noch ihre Beine auf mögliche Verletzungen bei unserem turbulentem Ritt. Zum Glück fand ich keine. Ich verabschiedete mich von meiner süßen Stute und verließ den Stall. Dann suchte ich Lizz, um mit ihr über Blacky zu sprechen, ich wollte sie ja kaufen. Nach ca. zehn Minuten fand ich sie und sie klärte mit mir alles ab. Nach einer halben Stunde war ich stolze Katzenbesitzerin von Blacky. Ich ließ meine Katze aber erstmal auf dem Hof, weil ich noch für Blacky einen Kratzbaum und Futter und sowas alles einkaufen musste. Das tat ich dann auch, zu Hause baute ich alles auf und am Abend holte ich Blacky ab. Wir spielten noch ein bisschen miteinander und gingen dann ins Bett.



    Re: Mein erster Tag

    Lizz - 08.08.2007, 23:38


    Der Text ist sehr gut geschrieben, wie du dich um deine Tiere kümmerst???

    Ich freue mich schon auf deine anderen Texte.....

    Lizz



    Re: Mein erster Tag

    nala06 - 09.08.2007, 13:18


    Lizz hat folgendes geschrieben: Der Text ist sehr gut geschrieben, wie du dich um deine Tiere kümmerst???
    Lizz

    Danke , aba was meinst du mit 'wie du dich um deine Tier kümmerst???'



    Re: Mein erster Tag

    Lizz - 09.08.2007, 18:18


    nala06 hat folgendes geschrieben: Lizz hat folgendes geschrieben: Der Text ist sehr gut geschrieben, wie du dich um deine Tiere kümmerst???
    Lizz

    Danke , aba was meinst du mit 'wie du dich um deine Tier kümmerst???'

    Ups, habe ein Wort vegessen, ich meine wie du dich wohl um deine Tiere kümmerst. Also ich gespannt auf deine nächste Geschichte...., verstehst du????



    Re: Mein erster Tag

    nala06 - 09.08.2007, 18:39


    Aso, hab ik schon geschrieben.



    Re: Mein erster Tag

    Miri - 09.08.2007, 20:09


    Erstmal herzlichst Willkommen, ich hoffe wir verstehen uns gut. *bg*

    + Guter Text
    + Schön geschrieben
    + Gute Atmosphäre...

    - Du hättest vielleicht ein paar mehr Leute einbringen können
    - Ziemlich plötzlicher Schluss

    ><Fg Miri



    Re: Mein erster Tag

    nala06 - 09.08.2007, 21:32


    Da hast du recht, Miri, dass hätte ich machen können.

    Wie wäre der Schluss den besser?



    Re: Mein erster Tag

    Miri - 10.08.2007, 15:25


    Also...ähm...Vorher hast du schön ausführlch geschrieben, zum Schluss hin liest sich das verglichen m8t dem anderen Text so, als wärst du froh, den Text nun fertig zu haben. Sry wenn ich mich irre.

    ><Fg Miru



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Schade - gepostet von Miri am Mittwoch 10.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein erster Tag"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Mein erster Pferdebericht - Sabine (Donnerstag 10.05.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    Erster Beitrag - Hamtaro (Montag 29.03.2004)