Stufe "Achtung" im Umbra Forum

Die Janitscharen
Verfügbare Informationen zu "Stufe "Achtung" im Umbra Forum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: R4pt0 - Anubis - Bine1970 - Muhsaft - Mini_Doc - sergejov - tracer
  • Forum: Die Janitscharen
  • Forenbeschreibung: Auch schwarze Schafe können Herden bilden
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stufe "Achtung" im Umbra Forum
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 23 Tagen, 21 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stufe "Achtung" im Umbra Forum"

    Re: Stufe "Achtung" im Umbra Forum

    R4pt0 - 08.08.2007, 15:13

    Stufe "Achtung" im Umbra Forum
    Sojobo hat gerade eben diesen Thread ins Umbra Forum gestellt...

    Die Sicherheitsstufe wurde so eben auf " Achtung " erhöht!

    Noch ist nichts zu befürchten, aber ich möchte meinen Rat, Eure Armeen aufzurüsten, damit nochmals bekräftigen.
    Es ist Vorsicht geboten!



    Re: Stufe "Achtung" im Umbra Forum

    Anubis - 08.08.2007, 23:15


    aufrüsten ist klar....vielleicht denkt er auch das nicht viele aktiv von uns sind und will sich diese unter den nagel reißen!!!



    Re: Stufe "Achtung" im Umbra Forum

    Bine1970 - 09.08.2007, 08:16


    na hoffendlich denkt er da nicht falsch



    Re: Stufe "Achtung" im Umbra Forum

    Muhsaft - 09.08.2007, 09:11


    Haben wir nen Spion bei denen? :)
    Ich freu mich schon auf den Krieg! Hoffentlich gehts bald los. :cool:



    Re: Stufe "Achtung" im Umbra Forum

    Mini_Doc - 09.08.2007, 14:09


    Meine Meinung ist, dass es nciht zum Krieg komme wird... Bzw dass dieser nciht funktionieren würden...
    Mit den momentanen Kampfverhältnissen ist das merh als müll...

    --> siehe Guellings Kampfberichte

    Und das Umbra uns angreift wäre zu dämlich. Wenn sie wirklich angreifen sollten, ist es nicht nur das Problem, dass der Angreifer meistens schlechter abschneidet als der Verteidiger, sondern auch das wenn sie wirklich eine Stadt einnehmen sollten diese innerhalb von 5-6 Stunden wieder in unserem Besitz liegt... Unsere Anreise zeiten sind einfach viel kürzer...

    Desweiteren schätze ich von Umbra höchstens 6 Leute auf Kampffähig, plus minus 2... (Darin sit behinaltet, wer überhaupt mitzeiht, wenn sojo zum Krieg aufruft xD )



    Re: Stufe "Achtung" im Umbra Forum

    sergejov - 09.08.2007, 16:44


    halte für einen baldigen angriff von umbra auf uns für nicht sehr wahrscheinlich...wahrscheinlich hat er eher das gefühl, dass wir bald zuschlagen könnten ;)

    derzeit würd ich generell noch von einem krieg absehen...egal welcher alli ich angehören würde. wie schon angesprochen passen die einstellungen für die kämpfe noch ned wirklich und die allies müssen sich nach dem langen down des games wieder aktivieren



    Re: Stufe "Achtung" im Umbra Forum

    Mini_Doc - 09.08.2007, 17:08


    Naja bei uns sieht es mit der aktivität schon wieder gut aus... Bei Bayern "scheint" es nach vanitas Aussage auch wieder ins rollen zu kommen nur bei Umbra kann ich cnith so wirklcih glauben dass da viel Aktiv ist. Hab gestern ma Screenshots von den Punkten gemacht und werde sie mal mit heute Abend und morgen Abend vergleichen und dann sieht man was da aktiv ist!



    Re: Stufe "Achtung" im Umbra Forum

    Muhsaft - 12.08.2007, 13:21


    Also wenn es am Kampfsystem liegt sollten wir uns mal gemiensam im Forum stark machen, dass da was geändert wird. Denn ich spiele eigentlich nur noch für den letzten finalen Krieg. :bgdev:
    Weiter Simcity zu spielen habe eigentlich nicht so viel bock.



    Re: Stufe "Achtung" im Umbra Forum

    sergejov - 29.08.2007, 07:02


    wird zeit dass R4pt0 zurück kommt...dann kriegen wir sicherlich wieder paar nette sachen aus dem umbra-forum zu lesen :D

    sojo ist doch sicherlich stark am propaganda machen gegen uns...



    Re: Stufe "Achtung" im Umbra Forum

    Mini_Doc - 29.08.2007, 14:38


    Naja, sicher wäre ich mir da nciht, seine Puntke sind auch nicht mehr am steigen...



    Re: Stufe "Achtung" im Umbra Forum

    sergejov - 30.08.2007, 09:59


    R4pt0 ist derzeit in den ferien und wird gesittet...es wird vorallem auf truppen gebaut...nächsten montag sollte er zurück sein soviel ich weiss



    Re: Stufe "Achtung" im Umbra Forum

    tracer - 30.08.2007, 10:26


    vll stark am probagieren aber am spielen nimmer so doll....



    Re: Stufe "Achtung" im Umbra Forum

    R4pt0 - 02.09.2007, 11:16


    Im Umbra Forum gehts grad total ab.....Sojobo hält Reden wie Adolf und die ganze Ally redet nurnoch vom blitzkrieg...ach ja und wallenstein und alle fäigen von Trade haben sie sich definitiv ins boot geholt



    Re: Stufe "Achtung" im Umbra Forum

    Mini_Doc - 02.09.2007, 13:41


    kannst du nciht mal ein paar Reden hier reinstellen, ich will unseren kleinen Reichsführer hören^^



    Re: Stufe "Achtung" im Umbra Forum

    R4pt0 - 02.09.2007, 13:43


    Hier ist mal eine von Sojobo:
    Im Moment ist Umbra die militärische Übermacht. Die Janitschjaren haben sich bislang auf den Städtebau konzentriert, wie man unschwer auf der Karte erkennen kann. Guelling und Tracer haben aber nicht vor, mehr als ihre erreichten 80 Städte zu bauen. Also können sie nun anfangen, Soldaten zu bauen.

    Außerdem habe ich Tracers, Mini_Docs, Virus und R4pt0rs Accounts gesittet, vor ihrem Verrat und ich weiß daher, dass die zumindest da noch keinen großen Wert auf Soldaten gelegt haben (oder auf Mauern, Kasernen, oder ausgebaute Bürgerhäuser). Immer nur Siedlerwagen.

    NOCH sind wir die militärische Übermacht, doch Guelling ist schon in der Statistik aufgefallen, dass es jetzt sehr viele Soldaten im Spiel gibt, was ihm Angst macht. Zu recht, denn die größten Heere haben noch wir.

    Hinzu, wie gesagt, kommt unser neuer Bund mit Trade- der einzigen Allianz, die üebrhaupt in der Lage ist, uns zu unterstützen. Zusammen können wir nur gewinnen.

    Die Janitscharen sehen es als Vorteil an, dass sie alle zusammen hängen. Aber ist das wirklich ein Vorteil, wenn sie eingekesselt sind und von allen Seiten angegriffen werden?
    Wir sind überall. Wenn sie ein großes Heer zu einer Stadt von uns schicken, um sie zu übernehmen, ist die nächste Stadt sehr weit weg. Wir aber können schnell angreifen und von Stadt zu Stadt hüpfen.

    Wir führen einen Blitzkrieg, der völlig unerwartet kommen wird, den Feind schockt, einige starke Gegner bei den ersten Angriffen vernichtet, den Feind dezimiert und ihn schließlich überrollt.

    Die kleinen Umbraner brauchen keine Angst zu haben. Glaubt Ihr, die greifen sich kleine 200 Punkte Städte von 5-Städte-Spielern, wenn sie von 20 der stärksten Spielern des Servers angegriffen werden, wo Siedlerwgen und Soldaten so teuer sind und lange Bauzeiten haben? Nein, wie auch wir das tuen werden, werden auch die erst den Kopf der Schlange bekämpfen, denn sonst beißt sie einen tot!

    Ich bin Karateka und eine alte Regel besagt "Wer zuerst angreift, bestimmt den Kampf und wer ihn bestimmt, gewinnt ihn auch meistens". Erst recht, weil wir eben noch die Übermacht sind.

    Sicher werden wir auch Verluste einbüßen. Doch jedes Blaue Auge sollte Ansporn sein, weiter zu kämpfen. Und wenn jemand von uns kurz vor der Niederlage steht, wird er von seinen Kameraden unterstützt und aus der marmeladee gehauen, wie sich das für ein Team gehört. Keiner wird im Stich gelassen! Es gibt aber nur einen Weg zum Sieg und das ist der Krieg!



    Re: Stufe "Achtung" im Umbra Forum

    R4pt0 - 02.09.2007, 13:46


    Hier ist noch was
    Trade geht mit uns darauf könnt ihr euch verlassen! Außerdem verstehe ich das gerede von Untergang und Angst nicht - 1. sind wir die militärisch stärkeren haben mehr Städte und mehr Punkte! Kann man sich ausrechnen (Plusrechnen reicht!) 2. Kann ich nicht im Ansatz einen Grund erkennen warum sich unsere Position verbessern sollte wenn wir warten!

    Bringt bitte einer unserer Skeptiker mal einen Grund warum sich unsere Lage weiter verbessern wird? Das wär mal besser als nur zu zittern und auf die 2 besten Spieler zu schaun.



    Re: Stufe "Achtung" im Umbra Forum

    Mini_Doc - 02.09.2007, 13:51


    Also ien paar Sachen sind wieder maßlos übertreiben...

    1. Als wir die neue Ally aufgebaut hatten hatte jeder maximal 3-4 große Städte, daher auch noch keine "Armeen".

    2. Zweitens awrum sollte es ein nachteil sein wenn wir egbündelt sind, warum sollten sei besser von Stadt zu Stadt mit durch den Kampf dezimierten Armeen hüpfen, als wir^^

    3. Also das mit der militärischen Übermacht mag ich irgendwie noch zu bezweiflen... Guelling beobachtet regelmäßig die Statistiken und wir haebn mehr als ordentlich zugelegt...

    4. Vll ist es sogar bei dem momentanen Kampfsystem ein Vorteil sie kommen zu lassen, den überraschungsmoment gibt es cniht, weil wir den Krieg erwarten und vll rennen sie sich die Köpfe an unseren Mauern ein!
    Gefährlich wird es nur, wenn sie einen nach dem anderen auseinander nehmen!



    Re: Stufe "Achtung" im Umbra Forum

    R4pt0 - 02.09.2007, 14:19


    Allianznachricht bei Umbra:

    So Liebe Allyfreunde!

    Es geht los - zumindest für mich und vielleicht noch ein paar die einsteigen wollen!

    Ich bzw. wir werden gegen J in den Krieg ziehen! Also um Umbra durch diesen Schritt nicht sofort direkt zu gefährden werde ich die Ally erstmal verlassen um Schaden von der Ally v.a. den kleinen Membern abzuhalten. Etweder bleibe ich die erste Zeit allylos oder gehe zu Trade falls diese auch in den Krieg einsteigen!

    Ich werde weiter im Forum sein und euch meine Kampfergebnisse mitteilen!
    Ihr könnt das also als taktisches Manöver betrachten - ich kämpfe für Umbra! Bis später dann drückt mir die Daumen! :-)

    Mfg Influ

    Influenza ist also zum im Prinzip zum Abschuss freigegeben...



    Re: Stufe "Achtung" im Umbra Forum

    sergejov - 03.09.2007, 07:29


    jo einen spieler nach dem anderen auseinander zu nehmen, das könnte uns gefährlich werden. und so wie sojobo schreibt und wohl den "hass" den er noch auf die verräter :D hier hat, werden wohl guelling und konsorte die ersten ziele sein - könnt ich mir jedenfalls gut vorstellen.

    sollten sie effektiv diese taktik wählen wird es wichtig sein, unseren angegriffenen möglichst schnell viele reservisten zu liefern, damit sie die angreiffer so richtig bashen können...erleiden die kleineren spieler ne herbe niederlage, werden sie wohl nicht ein zweites mal angreifen und wir habens nur noch mit den grossen von umbra zu tun...und die kriegen wir gut hin, indem wir ihre truppen auf unsere mauern fahren lassen.



    Re: Stufe "Achtung" im Umbra Forum

    Mini_Doc - 03.09.2007, 14:23


    Also bis jetzt haben sie ja schienbar nur die kleinen Siedlungen abgegriffen -.- Die UNBEWACHTEN... Ich kenne nciht Tee's Armee zustand, aber ich schätze mal die großen Städte sind nciht so einfach zu holen!

    Und dass sie sich zuerst Tee holen war leider klar, wir müssen jetzt schnellstmöglcih reagieren... Die kleinen Städte sind nutzlos, die kann Tee sich zurückholen, wenn er will.



    Re: Stufe "Achtung" im Umbra Forum

    sergejov - 03.09.2007, 14:39


    wie wärs denn, wenn einige von uns kleine armeen gegen influenza und wallenstein fahren lassen...so als zeichen, dass die janitscharen zusammen halten. wenn wir glück haben, können wir den beiden sogar recht schaden zufügen...bei dem "tollen" kampfscript das läuft. könnte allenfalls dazu führen dass die beiden angst kriegen anzugreiffen und ihre armeen lieber zu hause lassen, weil sie denken wir kommen plötzlich und besiedeln ihre städte, aus welchen sie zu dem zeitpunkt ihre armeen draussen haben für einen angriff auf teerazius



    Re: Stufe "Achtung" im Umbra Forum

    Mini_Doc - 03.09.2007, 14:53


    Entweder ganz oder gar nicht ist meine momentane Meinung. Problem ist hierbei nämlich eifnach die Entfernung... Bitte denkt dran, dass di eTruppen locker mal ne Woche, meist sogar mehr, WEIT MEHR, bis hoch zu den beiden brauchen. Da würden kleine Truppen rein gar ncihts bringen...
    Wie gesagt, ich versuche heute Abend Guelling abzupassen und dann wird das geklärt!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Janitscharen



    Ähnliche Beiträge wie "Stufe "Achtung" im Umbra Forum"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)
    Zu wenig im Forum - BernieSchiebulla (Freitag 06.05.2005)