Stellt Euch vor - eine Vorstellung ....

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Stellt Euch vor - eine Vorstellung ...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Andreas the K - Harald - Holzwurm - kadett aero - CQPAlex - Laser - gartenknall - Desi72 - AERO662 - Ostalb-Opelix - Anonymous - my-4 - aerokadett
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Eure Vorstellung / eure Aeros / Restoberichte
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stellt Euch vor - eine Vorstellung ....
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 9 Monaten, 22 Tagen, 17 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stellt Euch vor - eine Vorstellung ...."

    Re: Stellt Euch vor - eine Vorstellung ....

    Andreas the K - 30.06.2014, 21:15

    Stellt Euch vor - eine Vorstellung ....
    Hallo, Ihr alle Aeronauten!

    Eigentlich bin ich ganz zufrieden, wie sich mein Leben so entwickelt hat – bis ich, aufgefordert von meiner Liebsten, von Remscheid aus eine Fahrradtour machte, die uns über Hilgen nach Burscheid führte. Gerade zu dieser Zeit kamen wir an einem Oldtimer-Treffen vorbei, und alte Sehnsüchte wurden wach! Stand da doch tatsächlich ein Opel AERO !!!!

    Tja, vor 30 Jahren hatte ich auch einmal Einen. Da war ich noch jung, ungebunden, gerade noch in der Berufsausbildung. Die damaligen Ausbildungsvergütungen waren ja noch nicht nennenswert, zudem hatte ich davon auch noch „Kostgeld“ abzugeben. Trotzdem reifte in mir der Entschluss, ein vernünftiges, schönes Auto haben zu wollen. Mit einem kleinen Darlehen von DM 4.000,- durfte ich zwischen einem Opel GT und einem Opel AREO entscheiden. Es dauerte nicht lange, der AERO war mein!!!

    Ja, da stand er dann. Für Sprit war nämlich kein Geld mehr da. Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich von den Schulden wieder `runter war. Aber ich lernte in dieser Zeit eine nette junge Frau kennen, die mir dann auch ziemlich schnell erklärte, dass wir bald zu Dritt wären. Ich glaube, der AERO hatte sich da wohl schon etwas zurückgestoßen gefühlt. Zuerst Zylinderkopfdichtung defekt, nach etwa 2-3 Monaten Getriebeschaden, dann wieder „das Herz“ des Wagens. Zugleich das Herz meiner Liebsten, die mich tatsächlich vor die Entscheidung stellte: „Das Auto oder ich“. Voller Verantwortungsgefühl und blöde wie ich war, habe ich meine Sabine dann geheiratet….

    Nun, heute bin ich immer noch mit meiner Sabine zusammen, und die Entscheidung, die sie mir vor über 30 Jahren abverlangte, habe ich ihr längst verziehen. Als ich aber vor zwei Wochen den Opel in Hilgen sah, habe ich meine Liebste dann doch noch einmal komisch angeschaut.

    Der nette Besitzer des Fahrzeugs, mit dem ich knapp eine Stunde plauderte, informierte mich über das AERO-Forum, wo ich dann auch Herrn Vogel "kennenlernen" durfte sowie über den AERO-Stammtisch. Tja, und hier möchte ich einfach einmal nachfragen: Was meint Ihr, welche Chance besteht wohl, dass ich wieder Besitzer eines solch tolles Fahrzeugs werden könnte?

    Und damit Ihr eine Idee bekommt, wer denn da Sehnsucht nach der guten alten Zeit hegt, habe ich noch zwei alte Fotos gescannt – mein AERO, meine Bine und mich…

    Also, wer eine Idee hat, mag mir bitte ein paar Zeilen schreiben...

    Schmachtende Grüße von

    Andreas the K

    Andreas the K



    Re: Stellt Euch vor - eine Vorstellung ....

    Harald - 30.06.2014, 21:35


    Halo Andreas,

    tolle Geschichte. Aber da du immer noch mit genau der selben Frau verheiratet bist, kannst nicht ganz so blöde gewesen sein.

    Momentan werden wieder einige Areos angeboten. Sicher kannst du wieder ein Stolzer Eigentümer von so einem Wägelchen werden. Alles eine Frage deiner Wünsche und natürlich dem Preis.

    Auf jeden Fall herzlich willkommen und viel Glück bei der Suche

    Grüße Harald



    Re: Stellt Euch vor - eine Vorstellung ....

    Holzwurm - 30.06.2014, 21:39


    Erstmal ein Herzliches Willkommen

    Die Idee ist schon toll da wir schon ein wenig ein verrückt sind ,aber man lebt halt nur einmal !!!
    Deshalb würde ich Dir vorschlagen Frau und Kind ins Boot zu holen und zu klären ob für einen Aero als Familienmitglied Platz und auch ein wenig Zeit ist.
    Bei unseren Treffen sind immer mehr mit Familie dabei ,
    die nicht im Schatten stehen.

    Gruß aus Köln



    Re: Stellt Euch vor - eine Vorstellung ....

    kadett aero - 30.06.2014, 21:57


    Hallo Andreas!

    Herzlich Willkommen!

    Es freut mich, dass Du meinem Rat gefolgt bist und die Geschichte hier eingestellt hast.

    Ich bin mir sicher, wir finden den passenden Aero für dich.

    Es ist richtig, derzeit wird einiges angeboten, aber es gab auch schon Zeiten, da war das Angebot nicht so vielfältig.

    Durch den Aero-Stammtisch und das Aero-Forum haben schon einige hier zum Aero gefunden und bisher konnten wir fast alle Interessenten mit dem passenden Aero versorgen.

    Was natürlich sehr wichtig ist, ist die Vorstellung die du hast:

    -> Soll der Aero ein 100%iges original-Fahrzeug sein ??
    -> Oder ist auch zeitgenössisches Zubehör denkbar??

    -> Soll es ein Aero mit OHV bzw. CIH-Motor sein??
    -> Oder kann auch ein OHC-Motor verbaut sein??

    ...und der Wichtigste Punkt: Wie liegt deine Preisvorstellung?



    Re: Stellt Euch vor - eine Vorstellung ....

    CQPAlex - 01.07.2014, 09:09


    Hallo Andreas,

    auch von mir ein herzliches WIllkommen bei uns im Forum!!!

    füll doch bitte dein Profil noch ganz aus, ein Wohnort oder eine Gebiet wäre bei deiner Suche bestimmt von Vorteil :wink:



    Re: Stellt Euch vor - eine Vorstellung ....

    Laser - 01.07.2014, 09:22


    Hi Andreas, dann hast du ja damals alles richtig gemacht und dich für deine Frau entschieden :D

    Jetzt brauchst du nur noch deinen alten Aero zurück!!
    Weißt du welches Baur Nummer er hatte?

    vg



    Re: Stellt Euch vor - eine Vorstellung ....

    kadett aero - 01.07.2014, 13:51

    Re: Stellt Euch vor - eine Vorstellung ....
    Andreas the K hat folgendes geschrieben: alte Sehnsüchte wurden wach!

    Tja, vor 30 Jahren hatte ich auch einmal Einen. Da war ich noch jung, ungebunden, gerade noch in der Berufsausbildung. Die damaligen Ausbildungsvergütungen waren ja noch nicht nennenswert


    Da ganze erinnert mich in Auszügen an die Geschichte von Desi.
    …sie hat mittlerweile zwei Aero´s in der Garage stehen. :wink: :wink:



    Re: Stellt Euch vor - eine Vorstellung ....

    gartenknall - 01.07.2014, 15:17


    Nach meiner Trennung (vom Aero) 1997
    hab ich mir dieses Jahr den Traum wieder erfüllt
    und es keine Sekunde bereut



    Re: Stellt Euch vor - eine Vorstellung ....

    Desi72 - 02.07.2014, 09:08


    Hallo Andreas,
    ein herzliches Willkommen hier im Kreise der "Aeornauten" :D
    was ich so gelesen habe von Dir bist Du hier geeeeenauuuuu richtig :!:

    Ja, auch ich habe von 25Jahren mein Herzblatt an Aero hergegeben und es bitterlich bereut. Bei mir war es dann mein Mann der vor 2 Jahren das gejammere von mir satt hatte und meinte zu meinem 40. "entweder Aero oder Pferd" - hab mich für Aero entschieden!
    Inzwischen wollte Dietmar auch nicht mehr "nur" nebendran sitzen und nun sind es schon 2 - die Kinder freuen sich auch denn jetzt hat jeder einen bequemen Platz :wink:

    Also nur Mut und Augen auf!!



    Re: Stellt Euch vor - eine Vorstellung ....

    AERO662 - 02.07.2014, 09:12


    ja Desi .....
    dann hat das mit dem Aero UND dem Pferd geklappt .... obwohl sind ja Pferde und das reichlich die der Aero hat...... hihi.....



    Re: Stellt Euch vor - eine Vorstellung ....

    Andreas the K - 02.07.2014, 19:45

    waaas? So viele seid Ihr? Und dann noch alle nett...
    Tja, Hallo erst einmal alle zusammen!

    Vielen, vielen Dank für das schöne Willkommen!

    Und dann schon am nächsten Tag die netten Reaktionen - also, damit hätte ich nciht gerechnet!

    Leider hat es etwas gedauert, bis ich Euch allen an dieser Stelle meinen Dank zum Ausdruck bringen kann. Denkt Euch, ich komme mir vor wie mein Großvater, muss ich doch erst einmal "lernen", an einem Forum teilzunehmen, habe ich doch noch nie gemacht ... :oops:

    o.K., bitte verzeiht, wenn ich dass an dieser Stelle alles noch nciht richtig mache (Habe schon "Knigge" nachgelesen und fange gerade mit FAQ an).

    So wollen wir mal gucken, ob ich das alles hinkriege:

    Liebe Desi72, Danke für Dein Verständnis. Erlaube mir nur bitte den Hinweis: am Schlimmsten leidet meine Bine, weil "sie so knallhart eine so einschneidende Entscheidung gefordert" hat (wenn der AERO in Hilgen nicht gewesen wäre...)
    :wink:

    Eine Rückfrage an Gartenknall: Sag doch mal bitte, von wem oder was hast Du dich getrennt?

    Hi, Laser:

    (Wenn Du in meinen Bericht oben schauen möchtest): ich war da noch blöde (manche sagen aber, es soll sich gebessert haben- juhu) und wusste nichts von Baur-Nr. - sorry, keine Nummer vorhanden :)

    Für CQPAlex:
    Hab´s gelesen, wie man dahin kommt - sollte jetzt "Remscheid" zu sehen sein - Danke für den Ratschlag!

    Für Kadett aero (darf ich veilleicht igendwann einmal "Admiral-Kadett" Vorschlagen?)

    Auch Dir vielen Dank für das Willkommen, konnte ich ohne Brille lesen!
    Jo, so im Moment entwickelt man die verrücktesten Ideen. Tatsache ist (Kurzform), Haus steht, Baum ist gepflanzt, Kinder sind groß und ich werde Opa. Nein, eigentlich werde ich Oma, weil es nämlich ein Mädchen werden soll... Trotzdem ist es wie im wahren Leben, das Geld liegt nicht auf der Straße ´rum. Daher denke ich, ein fahrbares hübsches Autöchen mit Reparaturrückstand um die 4-5 Tsd wären i.o.--sollte soweit wie möglich Original sein (damit man sieht, wo die Mängel sind und nichts "Nachgebautes" diese verdecken). Es gibt da einen großen Vorteil für mich: Meine Liebste arbeitet im Autohaus -es könnten sich da Möglichkeiten ergeben, wenn ich nicht alleine klarkomme. Im Moment bin ich mir noch nicht im Klaren über den Unterschied OHV/OHC/CIH-Motoren, Ich denke fast, hat mit Leistung/Kubik zu tun -> egal, weil es sollte wenn "gemütlich genossen" werden!

    Hallo Holzwurm!
    Also, ich denke, nur weil man einen Wunsch hat, ist man nicht (unbedingt) verrückt. Aber wenn es der Sache hilft - anstrengen brauche ich mich dafür nicht! :) Ich haben meinen Aero früher auch durch den Winter gefahren, ich denke, das kann man machen. Aber wahrscheinlich wird er im Winter in der Garage einkonserviert. Sollte die Möglichkeit bestehen, noch einmal an so ein Fahrzeug heran zu kommen, könnte ich mir vorstellen, dass es für die uselige Zeit doch wirklich zu schade ist !

    An Harald:
    Auch Dir meinen Dank für das Willkommen. Nur, dass ich noch mit meiner Liebsten zusammen bin, heisst ja noch nicht .....

    Resumee:
    Für die kurze Zeit, in der ich mich aktiv nach einen Aero umsehe, habe ich so viel Resonanz bekommen, mit der ich nicht gerechnet hätte. So habe ich auch schon Einiges lernen können.
    Klar, ein "Oldtimer" wird nach Erhaltungszustand gehandelt - wenn denn überhaupt jemand seine "Liebe" gegen Bares eintauschen will. Hineingestossen in ein großes Unbekanntes (Aero-Markt) hatte ich zuerst gar keine Ahnung (!!), was da alles so los ist. So hat dann der freundliche Österreicher mit dem Wagen aus Bad ... wirklich ein Schnäppchen machen können - ich wusste nicht, dass das eins war. Naja, gönnen wir es ihm ´mal.... Und es ging nur unter Zeitdruck (verdääächtig), und ohne das dazugehörige Wissen...
    Auf jeden Fall, jetzt ist vorbei, und ich habe lernen dürfen: weiß nix - macht nix, ich frag´einfach ´mal nach! Weiss jetzt ja, wo!

    Gerade bevor ich mit meiner Antwort anfing, habe ich noch hin- und hergezappt auf dem schönen Forum hier, ich komme jetzt da allerdings nicht hin, ohne ggf. meinen Roman (verzeiht) zu verlieren, aber habt Ihr die Bilder von der Restauration gesehen, die zuletzt hochgeladen wurden? Waaahhhnnsinnn!!
    Aber der weiss, was er macht...

    So, viel Spaß beim Abendessen!

    Andreas the K



    Re: Stellt Euch vor - eine Vorstellung ....

    CQPAlex - 02.07.2014, 21:40


    Hallo Andreas,

    ja jetzt kann man alles sehen :wink:

    danke fürs Ausfüllen!!!

    ich wünsch Dirviel Spaß hier und keine Scheu wenn Du fragen hast einfach fragen :idea:



    Re: Stellt Euch vor - eine Vorstellung ....

    kadett aero - 02.07.2014, 23:39

    Re: waaas? So viele seid Ihr? Und dann noch alle nett...
    Andreas the K hat folgendes geschrieben: Für Kadett aero (darf ich veilleicht igendwann einmal "Admiral-Kadett" Vorschlagen?)

    Auch Dir vielen Dank für das Willkommen, konnte ich ohne Brille lesen!
    Jo, so im Moment entwickelt man die verrücktesten Ideen. Tatsache ist (Kurzform), Haus steht, Baum ist gepflanzt, Kinder sind groß und ich werde Opa. Nein, eigentlich werde ich Oma, weil es nämlich ein Mädchen werden soll... Trotzdem ist es wie im wahren Leben, das Geld liegt nicht auf der Straße ´rum. Daher denke ich, ein fahrbares hübsches Autöchen mit Reparaturrückstand um die 4-5 Tsd wären i.o.--sollte soweit wie möglich Original sein (damit man sieht, wo die Mängel sind und nichts "Nachgebautes" diese verdecken). Es gibt da einen großen Vorteil für mich: Meine Liebste arbeitet im Autohaus -es könnten sich da Möglichkeiten ergeben, wenn ich nicht alleine klarkomme. Im Moment bin ich mir noch nicht im Klaren über den Unterschied OHV/OHC/CIH-Motoren, Ich denke fast, hat mit Leistung/Kubik zu tun -> egal, weil es sollte wenn "gemütlich genossen" werden!




    Hallo Andreas!

    Das mit dem "Admiral-Kadett" hab ich noch nicht so ganz verstanden... :oops: :oops:

    Der von die genannt Preis von 4-5 Tausend € liegt natürlich am unteren Ende der Preis die heute für Aero´s aufgerufen werden und hierfür bekommt man meist nur Aero´s mit massiven Renovierungsrückstau.

    Mein Tipp: Lieber was besseres für etwas mehr Geld kaufen, als am Ende des Tages sehr viel in den Wagen zu investieren. Außer man kann viel selbst machen.





    Zu den Motoren hier die Motorenkunde:

    Overhead valves = OHV-Motor: 1,2 S usw.
    Das ist die Standard -Motorenbaureihe für den Kadett-C.

    Camshaft in Head = CIH-Motor: 1,6 S / 2,0 E usw.
    Das sind die Motoren, welche überwiegend in Ascona/Manta verbaut waren, aber auch im Kadett-C erhältlich waren.

    Overhead Camshaft = OHC-Motor: C2,0NE / 2,0SEH / C2,0XE usw.
    Das sind sogenannte OHC-Bigblock-Motoren, die in der Regel in der "nachfolgenden Frontantriebgeneration" verbaut waren und nie im Kadett-C angeboten wurden.



    Re: Stellt Euch vor - eine Vorstellung ....

    Ostalb-Opelix - 03.07.2014, 07:31


    Hallo, :D :D

    auch von mir ein herzliches Willkommen beim Aero - Stammtisch. 8) 8)



    Re: Stellt Euch vor - eine Vorstellung ....

    Anonymous - 03.07.2014, 17:49


    AUCH von mir herzlich willkommen hier :)
    tja cd
    ich hab gestern für meinen 2 mille geboten bekommen,,
    also geht auch was unter 4 bis fünf mille :wink:
    und
    cd um deine frage vorweg zunehmen,,wer das war,,
    kuck mal unter
    allgemeine treffen,und
    was ich da gleich reinsetze,
    dann kommst schon drauf !!

    ( :wink: :wink: :wink: )



    Re: Stellt Euch vor - eine Vorstellung ....

    my-4 - 03.07.2014, 22:00


    Hallo Andreas,

    auch von mir ein herzliches Willkommen .
    Eine schöne Geschichte ,wie sie nur das Leben schreibt. :lol:
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der suche nach einem Aero

    Gruß Rolf



    Re: Stellt Euch vor - eine Vorstellung ....

    kadett aero - 03.07.2014, 22:33


    christian hat folgendes geschrieben: ich hab gestern für meinen 2 mille geboten bekommen,,
    also geht auch was unter 4 bis fünf mille :wink:


    @Christian: Ich habe auch schon mal zu einem Porsche 356er Besitzer gesagt, das ich den Porsche 356 für 5000€ kauf, nur er gibt den zu dem Preis nicht her ! :roll: :roll: :shock: :shock: :wink: :wink:



    Re: Stellt Euch vor - eine Vorstellung ....

    AERO662 - 03.07.2014, 22:35


    superklasse Geschichte ....
    auch von mir : Herzlich Willkommen..... :!: :!: :!: :!: :!:



    Re: Stellt Euch vor - eine Vorstellung ....

    Andreas the K - 04.07.2014, 21:18


    Mist, da hat man wegen Fussball unterbrochen und alles ist weg, was ich schon geschriebn hatte...
    Macht nix:

    an AERO662 und an Rolf:

    Geschichten, die das Leben schrieb,
    meine Bine hab ich noch immer lieb,
    doch wo nur mein Kadett verblieb,
    verlor ich ihn doch nach ´nem Seitenhieb...

    Hi Christian:
    Bin leider noch nicht so bewandert, dass ich den Link "allgemeine Treffen" gefunden haben. Gib mir doch bitte noch etwas Zeit
    :oops:
    ... oder besser noch, einen Wink mit dem Zaunpfahl :) (aber bitte nicht den Kopf treffen..)

    Servus Ostalb-Opelix:

    Sieht man sich in Köln?
    Habe gerade abgeklärt, werde etwa "Kleines" zum Zeigen mitbringen können..

    So, und jetzt muss ich mir das noch einmal mit den Footers anschauen.

    Erst einmal: "Bis später" ..

    Andreas the K



    Re: Stellt Euch vor - eine Vorstellung ....

    Ostalb-Opelix - 05.07.2014, 06:56


    Andreas the K hat folgendes geschrieben:

    Servus Ostalb-Opelix:

    Sieht man sich in Köln ?

    Andreas the K


    Ich bin dabei. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 8) 8) 8) 8) 8) 8)



    Re: Stellt Euch vor - eine Vorstellung ....

    Anonymous - 05.07.2014, 09:40


    Servus andi, hier der link :)


    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-03449989nx16963-5037.html



    Re: Stellt Euch vor - eine Vorstellung ....

    aerokadett - 05.07.2014, 13:22


    Hallo Andreas, schön das Du Dich hier angemeldet hast und deine Geschichte erzählt hast, wie Du siehst bist Du hier genau richtig.
    Ich bin der aus Köln bzw. aus Pulheim bei Köln mit dem Du so lange telefoniert hast.
    Ich war leider was im Stress und auch in Urlaub, deshalb jetzt erst meine Antwort hier.
    Ich hoffe Du findest Dich hier gut zurecht und wir findes was tolles für Dich.




    Gruß Dirk



    Re: Stellt Euch vor - eine Vorstellung ....

    Andreas the K - 05.07.2014, 18:24


    Für Dirk:
    Hallo, Dirk,

    hey, ist alles gut. Ich hoffe, Du konntest Deinen Urlaub nutzn, um Dich zu erholen! (Tja, ich hab mir nicht nur gemerkt, wer Du bist, Du hattest auch angedeutet, was Du im Moment um die Ohren hast). Und was Tolles habe ich tatsächlich schon gefunden -> ´ne Menge nette Leute!!!

    Gruß
    Andreas the K



    Re: Stellt Euch vor - eine Vorstellung ....

    aerokadett - 05.07.2014, 18:42


    Das freut mich sehr und den richtigen Aero wohl auch bald, lass Dir Zeit bei der Suche und frag und einfach wenn Dir was auf dem Herzen liegt.




    Gruß Dirk



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Suche einen Viskolüfter - gepostet von Frank am Dienstag 12.09.2006
    Suche Kopie Fahrzeugbrief - gepostet von AERO-BERND am Freitag 31.01.2014
    Mein Aero Projekt - gepostet von Amok am Sonntag 08.01.2012
    Erste Runde 2007 gedreht - gepostet von Aero452 am Montag 16.04.2007
    Schöne Ostern!! - gepostet von kadett aero am Donnerstag 05.04.2012
    Kadett C Limo Rohkarosse - gepostet von TripleX am Sonntag 29.04.2007
    @Babysauger zumGeburtstag!!! - gepostet von CQPAlex am Samstag 10.09.2011
    Hauben (Blinker oben), Coupe Fahrertür + Heckklappe - gepostet von Aero128 am Mittwoch 10.01.2007
    @Jochen aus Hohenstein/Breithardt (AERO906) ->Geburtstag - gepostet von kadett aero am Freitag 03.06.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Stellt Euch vor - eine Vorstellung ...."

    26.06.2005: Sonnenaufgangslauf - BILDER - - gepostet von Uwe am Mittwoch 08.06.2005
    Vampire: The Masquerade - Bloodlines Patch 5.5 - gepostet von psmatt am Donnerstag 31.07.2008
    test - gepostet von De Krissy am Dienstag 14.02.2006
    Das passt doch mal super :-) - gepostet von Atara am Montag 31.03.2008