Boardregeln

SP-help
Verfügbare Informationen zu "Boardregeln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: T2S.Flanders
  • Forum: SP-help
  • Forenbeschreibung: Willkommen bei SP-help.
  • aus dem Unterforum: Boardregeln
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Boardregeln
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 18 Tagen, 19 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Boardregeln"

    Re: Boardregeln

    T2S.Flanders - 07.02.2005, 13:14

    Boardregeln
    Im folgenden Text werden die Boardregeln für das Forum aufgelistet. Diese sind einzuhalten und werden durch die Crew auch umgesetzt. Wenn gegen die Regeln verstoßen wird, wird die betreffende Person ermahnt. Sollte er/sie häufiger auffallen, wird eine Verwarnung erfolgen. Bei schwerwiegenden Verstößen gegen die Regeln oder nach mehreren Ermanungen/Verwarnungen kann als letzte Möglichkeit der Account des jeweiligen Spielers gelöscht werden. Einzelheiten werden in den nachfolgenden Zeilen erläutert.


    1. Beiträge

    1.1
    Beiträge mit folgenden Inhalten werden bei hier im Forum nicht geduldet und sofort entfernt (sobald ein Moderator von ihnen Kenntnis genommen hat. Meldet bitte Beiträge, die unter diese Kriterien fallen, das erleichtert der Crew oftmals Arbeit.)

    - pornografische Inhalte bzw. Links die zu pornografischen Inhalten führen
    - illegale und/oder rassistische Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen
    - Anleitungen oder Erörterungen zum Ausführen illegaler Handlungen (z.B. illegale Downloads, Umgehen von Brennschutz etc.)
    - verleumderische oder belästigende Inhalte
    - Software oder Dienste für den Vertrieb unerwünschter E-Mail-Nachrichten (Spam/Viren/Würmer)
    - Links auf Seiten, die kostenpflichtig sind und auf denen nicht nach einer Einverstädniserklärung für die anfallenden Extrakosten gefragt wird. (Referer-ID's, etc...)
    - Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen
    --> jegliche Art von Radikalismus, sei es Rechts- oder Linksradikalismus
    - Kommerzielle und/oder reine Werbepostings
    - beleidigende Beiträge gegen Mitglieder und/oder die Crew

    Falls ein User wiederholt durch diese Inhalte in seinen Beiträgen auffällt, wird er ermahnt, verwarnt und als letzte Konsequenz der Account gesperrt/gelöscht.

    Außnahmen: In RPG-Bereichen werden Beleidigungen/verleumdungen anders gehandhabt solange diese sich nicht gegen die Person, die das RPG schreibt richten. Ein RPG-Charakter darf, in Maßen (Beleidigungen, egal wo, wie Hurensohn, Mutterficker o.ä. führen zu sofortiger Sperrung des Accounts!) andere RPG-Charaktere beleidigen. (Der zuständige Moderator kann jedoch jederzeit Beleidigungen herausstreichen oder in übertriebenen Fällen Beiträge löschen und weitergehende Maßnahmen ergreifen.)

    1.2
    Es sind nur Themen mit einem aussagekräftigen Titel gestattet. Threads die als Thementitel z.B. nur "Hilfe", "Suche", "Dringend" oder andere nichtssagende Inhalte haben, werden editiert oder ohne Vorwarnung gelöscht da durch solche Postings nicht ersichtlich ist was der fragende User wirklich will. (Bitte denkt über das was ihr Fragen wollt vorher nach.)

    1.3
    Geduld ist eine Tugend. Deswegen bitten wir euch darum auch Geduld aufzubringen. Wenn eine Antwort auf eine Frage etwas länger dauert sollte man sich immer vor Augen halten, dass jede Person ein Privatleben hat und sich in diesem Forum in seiner Freizeit aufhält. Des weiteren hilft jeder User/Moderator/Administrator völlig unentgeltlich.

    1.4
    Achtet bitte darauf ins richtige Forum zu posten, lest vor dem Posten die jeweiligen Forenerklärungen. Wir, die Crew, (Ehrenamtlich) haben auch andere Dinge zu tun als ständig Beiträge zu verschieben. Danke

    1.5
    Um eine optimale Hilfe zu gewährleisten und um der Crew ein wenig die Arbeit zu erleichtern sollte man, bevor man eine Lösung für ein Problem sucht, die Suchfunktion des Boards benutzen. Da viele Probleme bereits eine Lösung haben, sollte man sich die Mühe machen und die Suchfunktion intensiv nutzen, auch wenn dieses manchmal etwas Zeit in Anspruch nimmt. Ausserdem sind Ankündigungen natürlich zu lesen! (Auch das SP-Forum hat eine Suche, die man benutzen sollte...)

    1.6
    Beiträge in denen offen gesagt wird, dass man keine Lust hat etwas zu suchen oder sich einen langen Thread durch zulesen, werden OHNE Vorwarnung gelöscht. Denn man sollte sich schon ein wenig bemühen, sein Problem zu lösen und nicht nur die Hilfe der anderen User erwarten. Wiederholte Verstöße werden mit einer Ermahnung, Verwarnung und ggf. mit einer Sperrung geahndet.

    1.7
    Zitate sollten nur genutzt werden um auf Beiträge zu antworten, wenn schon andere Beiträge dazwischen liegen. Direkte Antworten müssen nicht mit einem Zitat beantwortet werden, da sonst die Posts unnötig lang werden. Ausschnitte aus dem Post des "Vorredners" können jedoch gerne zur Verdeutlichung seiner eigenen Meinung benutzt werden. Häufig reicht es jedoch völlig aus ein "@ Nickname" vor seinen eigenen Text setzt.

    1.8
    Signaturen sollten im "angemessenen" Rahmen bleiben, denn im Vordergrund sollte der Beitrag stehen und nicht die Signatur. Animierte Grafiken DÜRFEN nicht zu groß sein. (Häufig dauert wegen "großer" Signaturen das Laden der Forenseiten sehr lange, dieses erschwert dann das Lesen im Forum und ist daher nicht gerne gesehen. Sollte ein Forenuser von einem Admin/Moderator auf seine/ihre "zu" große Signatur angesprochen werden und diese dann nicht entfernen, kann/wird der Admin/Moderator entsprechende Maßnahmen einleiten.)

    1.9
    Beiträge in denen nur ein bestimmter User angesprochen wird sind nicht gerne gesehen, da dieses per PN, Email, Chat, ICQ, IRC oder sonstigem geklärt werden. Threads die nur diesen Inhalt einer Diskussion zwischen 2 Personen haben werden geschlossen. (Es sei denn es ist ein RPG-Thread und die beiden RPG-Charaktere diskutieren über ein gewisses Thema.)

    1.10
    Reine Werbepostings sind nicht gestattet und werden gelöscht. (Auch Links in der Signatur, die zum Kaufen eines Produkts verleiten sollen, sind nicht gewünscht.)


    2. Private Nachrichten

    2.1
    PN's mit Werbebotschaften sowie sonstigem Spamming sind NICHT erlaubt. Sollte also ein Mitglied von einem anderen Mitglied eine PN mit diesen Inhalten erhalten haben, so sollte er sich an einen Administrator/Moderator wenden (mit Kopie). Bei wiederholten Zuwiderhandlungen muss der jeweilige Übeltäter mit einer Sperrung/Löschung seines Forumsaccounts rechnen. Normalerweise werden einmalige Vergehen mit einer Verwarnung geahndet, doch hängt dieses von der Schwere ab, Beleidigungen wie Hurensohn, Mutterficker u.ä. führen zur sofortigen Löschung.



    3. Team

    3.1
    Der Forumadministrator bzw. der/die Moderatoren/innen begleiten einzelne Help-, Support-, RPG- und Diskussionsforen. Sie können Beiträge bearbeiten (editieren), löschen oder das Forum von veralteten Beiträgen säubern. (Und werden dieses auch tun.) Wenn Du Fragen zu einem speziellen Forum hast, kannst Du dich an den zuständigen Moderator wenden dessen Name in jedem Forum oben über der Themenansicht steht. Der Administrator des Forums ist für alle übergeordneten Belange zuständig. Er ernennt Moderatoren und hat weitreichende Möglichkeiten zur Steuerung des Forums.

    3.2
    Der/die Administrator(en) hat(ben) die Möglichkeit, einzelne Begriffe (z.B. Schimpfworte, rechtsradikale Begriffe) für das gesamte Forum zentral zu sperren. Die Zensurfunktion/Sperrfunktion hinterfragt nicht den Sinn eines Begriffes, sondern sucht lediglich nach hinterlegten ASCII-Zeichenketten. Bitte bedenke, dass die Zensur von einer Maschine vorgenommen wird. Also wundert euch nicht, wenn vielleicht einmal ein oder zwei Wörter, die gar nicht beleidigned gemeint sein, nicht in eurem Post erscheinen. Zensierte Begriffe oder in Worten vorkommende zensierte Zeichenketten werden durch Sterne (*) ersetzt. (Doch lasst es bitte gar nicht erst zu der Zensierung kommen, wir sind doch zivilisierte Menschen...)

    3.3
    Wir Administratoren/Moderatoren versuchen alles so demokratisch wie möglich zu halten und werden auch weitestgehend versuchen die anderen Mitglieder in Entscheidungen mit einzubeziehen. (Leider ist dies nicht immer machbar.) Letztendlich muss jedoch die Crew eine Entscheidung treffen. Deswegen bitten wir darum, sobald eine Entscheidung getroffen ist, nicht unnötige Diskussionen zu beginnen. Ich habe ihn doch gar nicht beleidigt... etc. Wenn es nun wirklich nicht anders geht, eröffnet bitte kein neues Topic, sondern klärt es mit dem zuständigen Moderator.

    3.4
    Bei Fragen, Problemen, Wünschen etc. zum Forum (nicht, weil ihr "Probleme" mit einem Moderator habt) nutzt bitte das Forum!
    Das Schreiben von Nachrichten/PN's an Administratoren/Moderatoren zur schnelleren Beantwortung ist zwecklos. Die Crew beantwortet keine Fragen, die bereits in Topics gestellt werden, da die Anwort, sobald es möglich ist, in dem entsprechenden Topic gegeben wird. Auch Support per Chat, ICQ oder E-Mail wird es nicht geben, Fragen zum Forum gehören ins Forum! (Außnahmen hier natürlich wenn ein Administrator/Moderator seine Hilfe über Messenger, Chat o.ä. anbietet.)


    4. Sonstiges

    4.1
    Ein bestimmtes sprachliches Niveau sollte gehalten werden; d.h. Beschimpfungen o.ä. sind nicht erlaubt und werden dementsprechend geahndet siehe oben). Auch sollte Wert auf eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung gelegt werden. (Manchen ist dieses nicht möglich, doch "Vertipper" (Hllao statt Hallo) kann jeder vermeiden.)

    4.2
    Sinnlose Einzeiler sollten vermieden werden. Einzeiler die keinerlei Aussage haben und nur der Postingzahlerhöhung dienen, sind zu unterlassen und der zuständige Moderator entscheidet, ob er/sie sie löscht oder nicht. (Wird jedoch meistens der Fall sein.) Auch Beiträge wie "Ja.", "Danke.". "Finde ich auch." sind nicht nötig (oder nur selten) und sollten dementsprechend auch unterlassen werden. (Vieles wie dieses kann ja auch über PN's u.ä. geklärt werden.)

    4.3
    Wenn du Hilfe bei einem Problem erhoffst, beschreibe bitte das Problem und die Situation möglichst genau aber bedenke, dass wir alle nur Menschen sind und nicht 2 Sekunden nach deinem Posting antworten können. Doch merke: Lieber zuviel Worte, als zuwenig.

    MfG
    Die Forum Crew



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SP-help

    Boardregeln - gepostet von T2S.Flanders am Montag 07.02.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Boardregeln"

    Boardregeln - Prometheus (Samstag 30.12.2006)
    Allgemein gültige Boardregeln (Vor dem schreiben lesen!) - BerserK (Samstag 17.02.2007)
    Boardregeln - ecardangel (Samstag 04.11.2006)
    BOARDREGELN - Tigercop (Freitag 20.01.2006)
    0w Boardregeln - 0w.Admin (Sonntag 25.02.2007)
    Die Boardregeln - caeser1993 (Samstag 28.01.2006)
    Die Boardregeln - Bitte nehmt euch 2 Min Zeit! - suedstadtfam (Donnerstag 28.10.2004)
    Boardregeln - nullchecker (Sonntag 04.12.2005)
    Boardregeln - hawos (Sonntag 25.07.2004)
    Boardregeln - JRex (Donnerstag 15.07.2004)