Verfügbare Informationen zu "Gewichtsprobleme"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Rodi - -blauelagune- - Svenja - Marketh Forum: Servus-Südtirol Forenbeschreibung: Willkommen im Servus-Südtirol-Forum aus dem Unterforum: Alltag Antworten: 8 Forum gestartet am: Samstag 14.05.2005 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Gewichtsprobleme Letzte Antwort: vor 20 Jahren, 6 Monaten, 11 Tagen, 9 Stunden, 24 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Gewichtsprobleme"
Re: Gewichtsprobleme
Rodi - 10.06.2005, 07:17Gewichtsprobleme
Zur heutigen Zeit haben schon die Kinder ab 10-12 Jahren Probleme mit dem Gewicht......was ist eure Meinung dazu?
Re: Gewichtsprobleme
-blauelagune- - 10.06.2005, 09:50...
Wenn Kinder in den Olter schun Gewichtsprobleme hom donn isch es sicher a die schuld von die Eltern.... Sie brauchn es Kind jo net so meschtn. :shock:
Re: Gewichtsprobleme
Svenja - 10.06.2005, 14:37
naja hat vielleicht mit mästen nicht viel zu tun ...etwas tiefer zu blicken wär vielleicht auch nicht dumm, diese Menschen leiden sehr unter der Oberflächlichkeit, Kaltherzigkeit und Arroganz der Dünnen, die sich anmaßen, zu denken sie seien besser. Eßstörungen sind die Folge!!!!!!
zudem dicke Personen gab es schon immer, doch das Schönheitsideal war eben anderst wie heute (Rubensfiguren), die Leute hatten noch mehr Gefühl für einander, die eisige Herzenskälte war noch nicht so spürbar.
-die Kinder sind sich alleine überlassen
-Junkfood, Eltern arbeiten, wenn sie heim kommen soll es schnell gehen
-bewegen sich nicht, sitzen vor dem FS, PC, Playstation
-futtern Cips und sonstig kalorienreiches Zeugs
-es ist alles zu jeder Jahreszeit verfügbar
-Lebensmittel die wirklich gut schmecken, von Kohl und Kartoffeln hat jeder schneller genug, wie von Eis und Cola
-keine körperliche Arbeit mehr
-es wird mit Essen belohnt ..oder bestraft , GuteNachtSchocklädle
-Frustfresser - Schulstress
-werden von der Gesellschaft geächtet und ausgeschlossen, bis ihre einzige Möglichkeit ein gutes Gefühl zu haben nur noch essen ist
-innere Leere muß ausgefüllt werden, es fehlen Möglichkeiten und Strategien um mit gewissen Dingen des Lebens umzugehen - sie fressen sich zu
-und ganz sicher, spielt oft auch eine gewisse Veranlagung eine nicht zu unterschätzende Rolle, das wär doch wissenschaftlich auch schon längst belegt.
Stark übergewichtige Menschn erkranken öfters an Diabetis, Herz-Kreislauferkrankungen, Kresb usw. ..ich will nicht behaupten Dicksein ist gesund ....aber auch Raucher sterben.
Doch dagegen ankämpfen muß jeder übergewichtige Mensch alleine und alles was wir für ihn tun könnten wäre ihn zu akzeptieren wie er im Moment halt eben ist.
Ich nehme oft mit großer Beruhigung zu Kenntnis, daß wir alle sterblich sind, ob dick oder dünn.
Ich bemitleide diese Menschen nicht, ich bewundere jeden einzelnen von ihnen, der trotz alledem ein gutes zufriedenes Leben führen kann und akzeptiere und respektiere ihn so wie er ist.
Ich bin zudem der Ansicht, es ist keine Kunst und keine besonder Leistung ist,schlank zu sein, wenn man FRESSEN kann was man will - da dürften wir uns doch einig sein??
In meinem Bekanntenkreis sind einige mollige Menschen und ich bin froh darüber sie meine Freunde nennen zu dürfen. Das Gewicht sagt absolut nichts über den Charakter und die Einstellung einer Person aus
Ich finde wir sollten endlich unser Schubladendenken beenden
dünn - dick
schön - häßlich
intelligent - dumm
usw. usw.
und jeden Mensch so zu achten, tolerieren und Respektieren wie er ist.
Einwenig Nachdenken und in seinem Urteil langsam werden, wäre angebracht - wie schnell könntest du selber nicht mehr der Norm entsprechen (Krise, Krankheit) und du landest im Tierreich - du zählst nicht mehr zu den Menschn sondern bist einfach
eine fette Sau
und falls du wirklich von hagerer Gestalt sein solltest und es dich gewichtsmäßig nie treffen wird ...es kann was anderes daher kommen.
Und im Out ist es schön ..........
Allerdings engstirnigen dummen oberflächlichen Menschen gehört mein MItleid (+Schwester), ihnen entgeht vieles, vielleicht auch die Bekanntschaft eines molligen Menschen der all das hat was ihm fehlt.
-
Re: Gewichtsprobleme
-blauelagune- - 10.06.2005, 15:14an Svenja
Ich hab nichts gegen dicke menschen... ich glaub nur jeder kann was daran ändern... denn von manchen dicken hört man ständig nur negative äusserungen an sich selbst... aber mal was ändern... nein zu faul. Wenn sich die molligen wohl fühlen.. ist ja ok! Hab ich ja nichts dagegen.... aber welche mollige frau fühlt sich denn wohl???
Naja...
Re: Gewichtsprobleme
Svenja - 10.06.2005, 16:08naja
ich denk das kann nur die die mollig ist beurteilen und sonst niemand und
wenn sie sagt sie fühlt sich wohl, dann haben wir das zu glauben und nicht in Frage zu stellen .....(ich fänds schon schade wenn sie lügen muß um Akzeptanz zu bekommen)
Ich bin 169 cm groß, hab mich am besten mit 58 kg gefühlt, da war ich superleistungsfähig und stabil. Ich wieg heut einiges unter meinem Soll-Gewicht und fühl mich auch dementsprechend....nicht besonders stabil, nicht besonders leistungsfähig ..und ich kann nur sagen, Frau kann sich auch klapperdürr unter Umständen nicht wohl fühlen ....
aber ob du mir das jetzt glaubst???
Ich denk jeder soll so sein, wie er es will und wie er sich wohlfühlt, das haben wir nicht zu bemessen - das muß jeder für sich selber tun - aber ich hab schon oft das Leid von molligen Menschen gesehen - und zu faul um etwas zu tun -ich weiß nicht ob das Faulheit ist ..das hat alles Hintergründe - und die wissen wir nicht.
Irgendwo widersprichst du dir aber auch ..du sagst negative Äußerungen kämen nur von den dicken ...sagt aber eine sie fühle sich wohl . ...-ja dann stellst du es in Frage. Wie könnt sie es recht machen?
Re: Gewichtsprobleme
Marketh - 12.06.2005, 02:37...
Man soll sich nia wegn jemand onders verändern, lei um dr ondern Person zu gfolln.
I glab man soll's lei fir sich selbst tian, öfters isch es obr a lei Einbildung. Die Leit sogn viel und genau de wos frei hintern Ruggn bled redn, sein die Erschtn wos mit sich selbst net auskemmen.
Also mocht's enk koane Sorgn, koaner isch perfekt, wenn mr's olle warn, war's awia longweilig und mir warn olz Klugscheisser.
Es gib ollerhond Leit, guate und fiese, wenn mr die erschte Kategorie treffn sein mr froa, di ondere nehm mr wohr und duldn sie lei.
Jeder, ausser mi :n23: *hehe*, findet an Mensch der nen so akzeptiert wia er isch und vielleicht mog enk genau jemand weil es dick seit's, also zwoamol iberlegn bevor es a Diät mochst :wink: .
Re: Gewichtsprobleme
Svenja - 12.06.2005, 10:25
ich kann dir nur aus vollem Herzen zustimmen ..bin 1OO% deiner Ansicht
die Menschen die nur über andere lästern und deren Fehler hervorheben, möchten in Grunde nichts anderes wie ihre eigenen charakterlichen Unzuglänglichkeiten vertuschen .....von ihren Fehler ablenken anderen ....sie müssen es wahnsinnig nötig haben oder es geschieht aus reiner Dummheit ..und wie wir wissen, hat Dummheit ja einen integrierten Selbstschutz ..sie sind sich ihrer Dummheit nicht bewußt, aber auch ihrer geistigen Bedürfnisse nicht *gggggg* hehe
Nobody is perfect!! Solang sie gesund sind und Mollige sich wohlfühlen steht uns eine Be-/Verurteilung sowieso nicht zu. Analysieren ist immer eine gefährliche Sache.
Also Markethle meine Akzeptanz hast du auf jeden Fall, wie immer du auch sein magst ...ich versuche immer auch etwa weiter nach hinten zu sehen ..auch hinter die Fassade eines Chatunterhalters ... und ich seh einen liebenswerten, intelligenten, netten Menschen mit dem man super blödeln aber durchaus auch ernst und über ein Thema chatten kann.
Ich chat gern mit dir!!
Re: Gewichtsprobleme
Marketh - 13.06.2005, 12:58...
Liag net olm sofl... :oops:
Mehr blödeln als Ernst schreibn! :n25:
:n14: :n14: :n14: :n14: :n14: :n14: :n14: :n14: :n14: :n14: :n14: :n14:
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Servus-Südtirol
Ähnliche Beiträge wie "Gewichtsprobleme"
