Hier kommt das ganz grosse Chaos.......

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Hier kommt das ganz grosse Chaos......."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Locki - Mary - Rumpelnöff - jbb - Trockenfisch
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hier kommt das ganz grosse Chaos.......
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 11 Monaten, 17 Tagen, 15 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hier kommt das ganz grosse Chaos......."

    Re: Hier kommt das ganz grosse Chaos.......

    Anonymous - 29.04.2011, 18:19

    Hier kommt das ganz grosse Chaos.......
    Ich möchte mich kurz vorstellen.

    Da ich wirkllich vorsichtig sein muss/möchte nicht erkannt zu werden, kann ich auf manche Details nicht genau eingehen.
    Ich versuche mein Bestes.


    ......erstmal schön, dass ich euch gefunden habe, nur im Forum zu lesen hat mir schon neue Erkenntnisse gebracht.


    Ich bin weiblich, 40, sehr dick - auch eine meiner Baustellen, dadurch kaum bis wenig belastbar, selbstständig und ein derzeit halb ,dreiviertel Messie??

    Kann es selbst kaum beurteilen.

    Habe durch lesen in eurem Forum erst erfahren, dass Post nicht öffnen und Arztrechnungen nicht einreichen (privat versichert) und überhaupt unangenehme Dinge vor sich her zu schieben eine Eigenschaft von Messies ist.

    Zur Zeit habe ich daheim Post von 4 ! Wochen liegen - nach Umzug zwar, aber das schaffe ich auch so gerne.

    Dachte immer, Post öffnen hängt mit der finanziellen Lage zusammen.
    Sonntag wird sie geöffnet.


    Ich versuche mal mein derzeit grösstes Problem zu erklären, sonst liest das kein Mensch.

    Herbst 2007 habe ich fluchtartig mit meiner Familie unser eigenes Haus verlassen, da unser Leben bedroht wurde.

    Ich habe einen sexuellen Missbrauchsfall angezeigt, der sowohl Poilzei als auch Jugendamt bekannt war. Betroffenes Kind war schon einmal vom Jugendamt in Obhut genommen worden.

    Ich möchte und kann gar nicht näher darauf eingehen, aber nachdem ich beweisen konnte, dass dieser Missbrauch statt gefunden hat, wurde meine Familie massiv bedroht und ich zog die Konsequenzen.

    Damals kaufte ich ein Wohnmobil - verkaufe es gerade wieder - mein Kind brach die 11. Klasse der Gymnasiums ab, meine Mutter, die als Pflegefall bei uns lebte musste ich in ein (zum Glück sehr, sehr gutes) Pflegeheim geben.

    Der Ordnungszustand im Haus war damals folgender:

    Wohnung meiner Mutter - bis auf etwas Wäsche die wir beim schnellen packen raus gerissen haben ganz gut.

    Küche - soviel ich in Erinnerung habe ganz in Ordnung.

    Wohnzimmer - ganz ok.

    Unteres Badezimmer im EG haben wir, nachdem klar war, dass wir dort nicht ewig bleiben nie renoviert - war aus dem Jahre 1967 und sowieso nur bedingt nutzbar - sehr schlechter Zustand.

    Eine Wohnung im DG hatten wir vermietet - muss alles rausgerissen werden.

    Zimmer meines Kindes ging so - eigentlich schon sehr unordentlich, denn dort habe ich auch Dinge "gelagert".

    Mein Zimmer - eine Katatrophe - ich habe es nicht mehr genau in Erinnerung - ich dachte so 15cm Müll, soll aber laut meines Kindes teilweise hüfthoch sein.

    Keller - total kontameniert von Mäusen, die jedes Jahr im Herbst ins Haus kamen - als wir sie nicht mehr bekämpfen konnten, haben sie dort alles im Keller in Beschlag genommen.

    Ich war seit Herbst 2007 nicht mehr im Wohnbereich unseres Hauses.
    Ich kann es 1.) körperlich nicht räumen und psychisch packe ich es nicht dort hin.

    Ich bin zwar eine sehr "harte" Frau, in den meisten Fällen.

    Ich habe Angst, dort etwas Dummes zu tun.

    Verschiedene Leute dort haben unser Leben fast vernichtet, unser Leben bedroht.
    Das klingt vielleicht für euch jetzt erfunden, aber es ist leider wirklich wahr.

    Wir haben z. B. auch einen Schutz wegen Gefahr von Leib und Leben ......oder wie das heißt auf unsere Adresse.

    Ich gebe den Leuten natürlich nicht die Schuld an meinen Messie Problemen, die fingen schon viel früher an - sondern ich geb ihnen die Schuld daran, dass wir fast in den bankrott getrieben wurden, dass es eine Familie auseinander gerissen hat.

    Meine Angst ist, dass ich, wenn ich dort hin fahre zum Beispiel plötzlich Gas gebe, wenn ich einen dieser Menschen vor mir habe und ihn überfahre oder so.

    Mein Kind hat in den letzten Sommerferien sehr viel in dem Haus geräumt und mit Helfern 90% der Möbel aus dem Haus geholt.

    Auch sehr viel schon weg geworfen.

    Trotzdem sind noch bestimmt zwei Gruben zu füllen und vor allem sollte einiges gestrichen, frisch tapeziert und etwas her gerichtet werden.

    Ich will das Haus schon seit 2 Jahren verkaufen, denn es wird nicht besser, eher im Gegenteil - es kostet mich ca. alles zusammen im Monat 1200€.

    Wegen der Unordnung und dann dem Mausebefall, konnte ich es nicht verkaufen.

    Letztes Jahr war als mein Kind mal im Haus war die Terassentür aufgebrochen und auf jeden Fall irgendwelche wilden Tiere drin.

    Angeblich laut unseres damaligen Mieters waren auch zeitweise Leute bei uns im Haus - ich nehme an Landstreicher oder so.

    So, nun hat die Bank gesagt Ende Juni muss das Haus in den Verkauf gegen, sonst kündigen sie mir den Kredit.

    Da gibt es keinen Aufschub mehr.

    Mein Kind räumt dort meinen Dreck mit seiner 75jährigen Oma weg und zerbricht daran fast.

    Ich habe mehrfach angeboten, Leute kommen zu lassen, die den Rest machen, aber mein Kind hat Angst, dass diese nicht diskret sind und etwas nach aussen dringt - Mein Kind sagt, damit könnte es nicht leben mit dieser Pein.

    Habt ihr eine Idee?

    Kind schreibe ich, weil ich ersteinmal nicht sagen möchte ob Tochter oder Sohn.
    Ich könnte auch zahlen, das ist nur ein unter geordnetes Problem.

    Ich wohne zur Zeit - seit Anfang April - recht schön und habe akkut schon einige Probleme, wie Post, Finanzamt etc. Mit putzen und vermüllen habe ich zur Zeit eigentlich kein Problem.

    Liegt aber auch daran, dass ich mit Einem bei mir angestellten in dem Haus lebe.
    Mein Kind geht auf ein Internat - Gymnasium - freiwillig.

    Ich glaube mein Haus wäre damals in einem schlimmeren Zustand gewesen, aber ich hatte immer eine Haushaltshilfe, die sich um meine Mutter und wenn ich unterwegs war, um unsere Tiere gekümmert hat.


    So, das mal für's erste........


    Ich würde mich freuen, wenn ihr Ideen habt. Danke.



    Re: Hier kommt das ganz grosse Chaos.......

    Anonymous - 29.04.2011, 20:08


    Was ich noch kurz sagen wollte......

    Zur Zeit haben wir in dem neuen Haus noch kein Internet.
    Kann nur in normal schnelles Internet, wenn ich beruflich unterwegs bin, so wie jetzt und im Hotel Wlan hab.
    Von zu Haus aus nutz ich derzeit mein I-Phone - wegen dem schlechten Funkkontakt 4 min. für eine Seite.
    Werde ab Sonntag hier mitteilen wie ich voran komme. Dauert nur alles ziemlich lang.



    Re: Hier kommt das ganz grosse Chaos.......

    Locki - 29.04.2011, 20:17


    Liebe Miss Molly
    herzlich willkommen :blume::blume::blume::blume:



    Re: Hier kommt das ganz grosse Chaos.......

    Mary - 29.04.2011, 20:30


    Hallo Miss Molly,

    herzlich willkommen!

    Das ist ja eine schlimme Geschichte.

    Ende JUni ist ja nicht mehr lang hin. Ist die Möglichkeit, "Leute kommen zu lassen", wirklich definitiv ausgeschlossen? Klar, die Scham etc., aber die haben sowas schon so oft gemacht, und es wäre eine Riesenerleichterung, oder? Gerade für dein Kind. Vielleicht könnt ihr nochmal darüber reden. Es ist ja auch eine Option die finanziell nicht jeder hat (daher schade, diese Chance verstreichen zu lassen)und deine Beschreibung klingt so, als würdet ihr das selbst kaum mehr schaffen?

    In jedem Fall wünsche ich alles Liebe und ganz viel Kraft
    Mary



    Re: Hier kommt das ganz grosse Chaos.......

    Anonymous - 29.04.2011, 21:43


    Die Option Leute kommen zu lassen besteht schon, wenn diese Leute 100% diskret sind. Mit keinem Nachbarn mal schnell etwas "quatschen", nachher nichts rum erzählen.
    Mein Kind hat Bedenken, dass im Zeitalter von Internet & Co plötzlich dann was auf Facebook auftaucht.

    Kennt ihr Personen die 100% vertrauenswürdig sind und keinen Stundenlohn von 60€ haben.
    Tapezieren - streichen - Garten bißchen herrichten wäre die meiste Arbeit, schleppen und in die Grube werfen ist nicht mehr soviel.

    Vielleicht sogar Leute, die selbst ein Messieproblem haben/hatten und verständnisvoll sind.
    Mein Kind tut mir so leid und ich fühle mich so schuldig - ich hätte es allein schon nie soweit gebracht wie es jetzt ist.

    Mein Kind hat mir schon so viel Kraft im Leben gegeben - ich wusste immer für was ich kämpfe.

    Ich möchte mein Kind nie, nie wieder in so eine Lage bringen.



    Re: Hier kommt das ganz grosse Chaos.......

    Rumpelnöff - 30.04.2011, 08:59


    Hallo Miss Molly :wave:

    schön, dass Du hierhergefunden hast,
    das klingt ja alles recht kompliziert :hug:

    ich hab nicht ganz verstanden: Du lebst nicht in dem Haus,
    möchtest es aber entrümpeln und renovieren zwecks Verkauf :gruebel:

    ich frag mich grad, ob Telefonseelsorge und Sozialpsychiatrischer Dienst vielleicht gute Ideen haben könnten,
    die TS arbeitet zumindest 100% anonym und das ist ja in Deiner Situation äußerst wichtig!

    vielleicht kommen hier ja noch mehr Ideen an Land :idea:



    Re: Hier kommt das ganz grosse Chaos.......

    Anonymous - 30.04.2011, 11:45


    Hast du richtig verstanden, wir leben seit Ende 2007 nict mehr in dem Haus.
    Ein Teil ist noch zu entrümpeln, das Meiste ist jedoch, das Haus wieder etwas herrichten.
    Tapeten, von den Katzen übelst verkratzt und zum Teil vollgek.......
    Also zum Teil runter mit den Tapeten zum Teil neu streichen.
    Großputz und der Garten - 1500qm - etwas herrichten.
    Keller noch entmüllen - zur Zeit ist er frei von Mäusen - aber auch den dort gelagerten Umzugskartons ist wohl nichts oder kaum noch etwas zu retten.
    Das sind noch Umzugkartons die nie augepackt wurden, als wir in das Haus einzogen bzw. von meiner Mutter als sie bei uns einzog.
    In der Waschküche liegt sehr viel Wäsche - Messie eben - 90% war irgendwann mal gewaschen - aber da ist auch alles von den Mäusen verdreckt bzw. wurde angenagt - also weg.
    Das Wichtigste ist für mich, dass ich eine Chance habe ohne 90 oder 120 Stundenwoche mein jetztiges Leben zu festigen.
    Ich muss abnehmen, möchte Zeit zum Leben haben und dies auch geniessen.
    Ich möchte mich um meine Mutter kümmern, wofür ich gerade keine Zeit habe, möchte allen Anderen gerecht werden, die in irgendeiner Art und Weise von mir abhängig sind und

    das Allerwichtigste:

    Mein Kind darf unter meinem bisherigen, ungeordneten, Messieleben nicht mehr leiden.

    Ich muss den Druck von ihm nehmen, dass ich dort ins Haus komme und zusammenklappe oder schlimmere Dinge tue.

    Ich muss die Angst von ihm nehmen, dass mein Messieleben öffentlich wird, indem ich Leute finde, die beim fertig räumen und renovieren/putzen,
    helfen und 100% diskret und schweigsam sind.

    Kennt jemand von euch solche Leute??



    Re: Hier kommt das ganz grosse Chaos.......

    Mary - 30.04.2011, 11:51


    Ich kenne leider niemanden :(

    Ich weiss aber, dass es in manchen Städten vom Sozialpsychiatrischen Dienst aus so pädagogische Helfer (oder so ähnlich) gibt, die konkret Aufräumen helfen. Am besten rufst du mal beim SpD an, die haben Schweigepflicht!

    Drücker von Mary



    Re: Hier kommt das ganz grosse Chaos.......

    Anonymous - 30.04.2011, 11:58


    Das ist mal ein Tipp, dem ich nach gehen werde.
    Allerdings ist das eine sehr kleine Gemeinde und gerade die Schlimmsten - auch der Herr der den Missbrauch begangen hat, sind alle sooooo sozial engagiert.
    Ob das klappt?



    Re: Hier kommt das ganz grosse Chaos.......

    Anonymous - 30.04.2011, 12:03


    Ich habe einfach soviel schiss, das ich den falschen Leuten vertraue und genau das passiert vor was sich mein Kind so sehr fürchtet.
    Das wäre ein Fehler, den ich nie wieder gut machen könnte, nie nie wieder. Denn mein Kind musste schon genug ertragen.



    Re: Hier kommt das ganz grosse Chaos.......

    jbb - 01.05.2011, 13:55


    Herzlich willkommen auch von mir.

    Das Haus ist zum Großteil geräumt, wichtig wäre es es zu renovieren und den Garten ein wenig herzurichten um es gut verkaufen zu können, dann sehe ich da ehrlichgesagt nicht so das Problem das Geld hast du und was soll es bitteschön zu Tratschen geben wenn ihr jemanden für den Garten und die Renovierung beauftragt? Jeder der das Geld hat würde das doch wohl tun.

    Und ansonsten bleibt dir wohl kaum eine andere Möglichkeit als selbst mit anzupacken im Rahmen deiner körperlichen Möglichkeiten wenn du wirklich 100% sicher gehen willst das kein einziges Wörtchen nach draußen kommt.

    Ich wünsche dir viel Kraft das alles zu bewältigen und denk auch ein wenig an dich und nicht nur an die Anderen. Dein Kind ist alt genug um selber Entscheidungen treffen zu können und wenn es unbedingt alles alleine Räumen will dann ist es seine Entscheidung. Ich finde du solltest dir deswegen nicht allzusehr Gedanken machen. Und deine Mutter sollte auch für sich selber die Entscheidung Treffen können ob sie sich in der Lage sieht dabei zu helfen oder ob ihr das zu viel ist. Du bist ja wohl viel unterwegs um das Geld für euch zu verdienen und hast deswegen schon Zeitlich nicht so die Kapazität um dich an der Räumung zu beteiligen.
    Ach ja und nur du alleine kannst entscheiden ob du dir die Räumung des Hauses physisch und psychisch zutraust.

    Ansonsten kümmer dich erst mal um deine Post, da scheint ja einiges liegen geblieben zu sein was dich unter Umständen auch eine Menge Geld kostet.

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Hier kommt das ganz grosse Chaos.......

    Trockenfisch - 03.05.2011, 23:02


    Liebe Miss Molly,

    auch von mir herzlich willkommen hier :herz:

    Und einen Gedanken hierzu:

    Ich habe einfach soviel schiss, das ich den falschen Leuten vertraue und genau das passiert vor was sich mein Kind so sehr fürchtet.
    Das wäre ein Fehler, den ich nie wieder gut machen könnte, nie nie wieder. Denn mein Kind musste schon genug ertragen.

    Es ist wirklich nur ein Gedanke, kein Dogma....es erinnert mich so verdammt (sorry) daran, wieviel Kraft "Verdecken" kosten kann...ich kenne das aus meinem Elternhaus, ich kenne das von mir....und behaupte aus dem Grund - verdecken und Angst haben vor Konsequenzen, ist quälender und schlimmer, als sich den Dingen zu stellen...auch für dein Kind.

    Du hast genug Geld, dass entrümpelt und bereinigt wird?

    Da würde ich sagen, das ist dann gut angelegt!!

    Und - du fragst ja nicht die Nachbarin, ob sie helfen kann...die dann brühwarm beim nächsten Einkauf tratschen könnte, was sie gesehen hat..du könntest professionelle Hilfe in Anspruch nehmen (und die muss NICHT aus deinem Ort kommen- und das sind Leute, deren täglich Brot es ist, zu entrümpeln und zu bereinigen...weil es deren Job ist, weil sie Profis sind...und wissen, dass sie nicht wegen 1 oder 2 Müllsäcken gerufen werden...

    Also - wenn die finanzielle Seite kein Problem ist - würde ich dir wünschen, dass du dir einen Ruck geben kannst - es wäre doch eine enorme Erleichterung.

    Alles Liebe

    Fischi



    Re: Hier kommt das ganz grosse Chaos.......

    Anonymous - 04.05.2011, 09:45


    Herzlich willkommen, Miss Molly :wave:



    Re: Hier kommt das ganz grosse Chaos.......

    Anonymous - 04.05.2011, 14:48


    So viel Geld nun wieder auch nicht, aber auch nicht gar keins.
    Ich hoffe, ich bin auf dem richtigen Weg und wenn es klappt dann kann ich aufatmen.
    Aber für mich türmt sich ein großer Berg von Problemen auf. Diese ganzen Probleme unter einen Hut zu bekommen ist die Kunst, die ich nich lernen muss.



    Re: Hier kommt das ganz grosse Chaos.......

    Anonymous - 06.05.2011, 11:08


    Liebe Miss Molly,

    auch von mir nochmal ein Herzliches Willkommen!

    Deine Geschichte klingt wirklich schlimm und ich kann so einiges nachvollziehen.
    Mein Kind stand irgendwann mal vor mir, heulend vor Wut und sagte mir ins Gesicht, es würde mich hassen weil es nie Freunde mit nach Hause bringen konnte.
    Was gibt es schlimmeres für eine Mutter?
    Auch ich war täglich arbeitsbedingt 12 Stunden aus dem Haus, zudem alleinerziehend und mir wuchs irgendwann alles über den Kopf...

    Auch ich bin sehr übergewichtig, kann deshalb nicht mehr arbeiten und meinen Haushalt nicht mehr führen.
    Ich habe mich nun zu einer Magen OP entschlossen in der Hoffnung, dass ich nach einer Abnahme zumindest körperlich wieder fit bin. Zudem war ich letztes Jahr wegen Depressionen in einer psychosomatischen Klinik.
    Vielleicht wäre das ja auch was für dich?
    Ich habe auch einen Termin beim SpD. Lass dich dort einfach beraten, die sind dort an ihre Schweigepflicht gebunden!

    Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft für die nächste Zeit!



    Re: Hier kommt das ganz grosse Chaos.......

    Anonymous - 08.05.2011, 00:22


    Ganz ehrlich, ich würde mich weder am Magen operieren lassen - schrieb ich glaub ich schon an anderer Stelle, geschweige denn irgendwelche Medikamente schlucken.
    Meine Mutter wurde Zeit ihres Lebens mit Psychopharmaka vollgestopft, obwohl es nachweislich nicht notwendig gewesen wäre. Das macht mich heute noch fertig, denn ihr ganzes Leben ging kaputt.
    Außerdem bin ich auch nicht depressiv.
    Wenn ich mal eine Kopfschmerztablette schlucke ist das viel.
    Du meinst das ganz gewiss nett, aber so etwas würde ich nie einnehmen.



    Re: Hier kommt das ganz grosse Chaos.......

    Anonymous - 08.05.2011, 04:48


    Ich habe dir an keiner Stelle geraten Psychopharmaka zu nehmen. Wie denn auch, ich bin kein Arzt....Vielleicht einfach nochmal meinen Beitrag richtig lesen ;)
    Und eine OP hab ich dir auch nicht empfohlen. Ich habe dich lediglich gefragt, ob das auch etwas für dich wäre.



    Re: Hier kommt das ganz grosse Chaos.......

    Anonymous - 08.05.2011, 14:40


    Ich wollte dir nicht zu nahe treten, deswegen habe ich erklärt, dachte ich zumindest, dass bzw. warum dass nichts für mich ist - das meine Antwort so eine Reaktion auslöst hätte ich ehrlich gesagt gedacht und wollte ich auch nicht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Netter Spruch für den Kühlschrank :) - gepostet von Klementine am Mittwoch 21.03.2007
    Kölln Sammelpunkte zu verschenken! - gepostet von Raubtigger am Mittwoch 20.01.2010
    Fruchtfliegen???! - gepostet von Rumpelnöff am Donnerstag 04.03.2010
    Online-Kalorientabelle - gepostet von Klementine am Mittwoch 06.06.2007
    Kati's Kabinett des Grauens - gepostet von Kati am Samstag 28.03.2009
    Ticker - gepostet von Klara Putzich am Donnerstag 25.01.2007
    Wie chaosbeseitigerin gegen den Alltag kämpft - gepostet von chaosbeseitigerin am Sonntag 27.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hier kommt das ganz grosse Chaos......."

    Gildenhalle link - Bien Chen (Samstag 24.09.2005)
    TEAM 1 - Dienstag 7. März - GvG - 19:30 Gildenhalle - donnerlurch (Dienstag 07.03.2006)
    Gildenhalle - CoolSiro (Samstag 21.04.2007)
    TEAM 1 - Dienstag 14. März - GvG - 20:00 Gildenhalle - donnerlurch (Dienstag 14.03.2006)
    Gildenhalle - ASSkiller (Sonntag 14.08.2005)
    gildenhalle - bilwiz (Freitag 02.03.2007)
    Gildenhalle - dera (Mittwoch 18.07.2007)
    Gildenhalle reloaded! - Christin (Montag 02.07.2007)
    Gildenhalle - Schatten Bote (Dienstag 18.07.2006)
    Gildenhalle - klaustkey (Dienstag 03.04.2007)