Laika sucht ein neues Zuhause

Wau Wau Forum
Verfügbare Informationen zu "Laika sucht ein neues Zuhause"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Silke Dykes - Lara
  • Forum: Wau Wau Forum
  • Forenbeschreibung: das etwas andere Forum
  • aus dem Unterforum: Not"felle"
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Laika sucht ein neues Zuhause
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 17 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Laika sucht ein neues Zuhause"

    Re: Laika sucht ein neues Zuhause

    Silke Dykes - 29.04.2011, 12:03

    Laika sucht ein neues Zuhause
    Laika hat ihr Zuhause verloren, da die Besitzer mit ihr überfordert waren (Laika war sehr unsicher und hat Fremde angeknurrt), sie war 3 Monate bei mir und hat sich toll gemacht und sucht nun ein neues Zuhause

    Laika – Wo steht die passende Couch für unsere Goldmaus?
    15/11/2010
    von mojaquera

    Laika
    Rasse: Labrador Mischling
    Geschlecht: Hündin
    Alter: Ca. 02/2010
    Schulterhöhe: ca. 60 cm
    Herkunft: Murcia / Spanien
    Kastriert: Ja
    Katzenverträglich: Ja
    Hundeverträglich: Ja
    Zu Kindern: Ja, ab ca. 12 Jahre
    Schutzgebühr: 260,00 €
    Aufenthaltsort: 22417 Hamburg
    Eingestellt am: 15/11/2010
    Homepage: www.calelo-dogs.com
    Infos bei: Anja Imelmann 040 65794982 , 09.00 – 21.00 Uhr o.
    Anja1@hundherum-zufrieden.de
    oder Silke Dykes, 05027 900843, silke@ulsonline.de

    Hallo, alle da draußen!

    Jetzt kommt Freude ins Haus, in Form der wunderschönen Laika! Als Welpe war ich eines der ungewollten Dingelchen in Spanien. Dann ging meine Reise nach Deutschland, wo ich eine tolle Familie fand – dachte ich. Aber nach einiger Zeit konnte mich die Familie aus „privaten“ Gründen nicht mehr behalten, so dass ich nun auf einer super tollen Pflegestelle auf meine hoffentlich endgültige Familie warte.

    Und die Pflegestelle, die ist echt begeistert von mir. Schon nach kürzester Zeit hatte ich mich in der neuen Umgebung eingelebt. Ich nahm direkt am Leben innerhalb des neuen Haushaltes teil. Will heißen, mit den hier bereits vorhandenen Hunden kam ich auf Anhieb klar. Bei der Konfrontation mit den Menschen, die hier ein- und ausgehen, ging alles auch recht schnell, dass ich jeden hier akzeptierte. Anfänglich war ich noch ein wenig skeptisch, was Neues anging, brummelte ein wenig aus Unsicherheit heraus, aber meine Pflegemama hat mir jedes Mal souverän gezeigt: Maus, du brauchst keine Angst zu haben – alles okay! Und nun gehe ich auf jeden freudig zu, und ich kann soooo toll mit dem Schwanz wedeln. Eine ebenfalls ganz tolle Sache, die jeder Interessent für mich schätzen wird, ist, dass ich bereits 100 % stubenrein bin. Auch kann ich eine gewisse Zeit alleine bleiben, ohne Ihren Haushalt zu demolieren oder zu fiepen oder zu kläffen. An der Leine gehe ich ebenfalls ohne Stress für Sie und mich. Und auf meinen Namen höre ich einfach nur perfekt. Einmal Laika, und Laika ist da und hört gespannt zu, was es zu erledigen gibt. Meine Pflegemama hat sofort erkannt, dass ich eine sehr gelehrige, intelligente Maus bin. Und wenn ich dann alles bestens erledigt habe, dann gibt’s diese so unglaublich tollen Schmuseeinheiten. Und Sie glauben gar nicht, wie ich die genießen kann. Und sie glauben gar nicht, wie sehr Sie die mit mir genießen werden. Bei Kindern würde ich vorschlagen, dass sie schon ein wenig standfester sind, denn so eine große, junge, agile Maus spielt auch schon mal ein wenig robuster. Nicht dass die Kleinen dann nur weinend am Boden liegen, das wollen wir doch alle nicht. Noch schnell die Info für die Katzenliebhaber unter Ihnen: Laika ist absolut katzenverträglich. Eher ziehe ich mich vor ihnen zurück, als dass ich auf Konfrontation gehen würde.

    Tja, was denken Sie? Was steht unserer Zusammenführung eigentlich noch im Wege? Ach so, Sie wollen noch mal eben mit meiner Vermittlerin sprechen – kein Problem. Und besuchen, dürfen Sie mich auch gerne mal, damit wir uns beschnüffeln können. Okay, ich freue mich schon ganz dolle auf Sie!

    Am 06. Februar 2011 war ich übrigens auf einer Hundeshow und habe mit Bestnoten abgeschlossen:

    Laika war total entspannt, hat die 30-40 anderen Hunde und die 50-60 Menschen locker weggesteckt, obwohl es manchmal ganz schön eng war, sie lag einfach mitten drin und fand alles total cool!!

    Laika hat ein V (vorzüglich) 1A bekommen, eine der Bestnoten in der offenen Klasse Mischlinge, die Höchstnote ist ein V1, die Richterin war total begeistert von ihr und fragte mich immer wieder welche Rassen denn drin wären in ihr, auf dem Richterbogen steht:
    Kopf: kräftig, guter Stop

    Gebiss: Scherengebiss

    Ohren: gut getragen, gut angesetzt

    Augen: rund, gut eingesetzt, Augenlider korrekt

    Brust: breit, ausreichend

    Rücken: guter Verlauf, gerade, nachbebend, korrekt

    Vordere Gliedmaßen gut gestellt, gut bemuskelt, korrekt, Pfotren geschlossen

    Hintere Gliedmaßen: kräftig im Schub, gut gewinkelt, korrekt, Pfoten geschlossen

    Haarkleid: glänzend, gutes Deckhaar, gepflegt, korrekt (obwohl sie sich vorher beim Spaziergang noch auf dem Feld gewälzt hatte und mehr schlecht als recht mit einem Handtuch abgerubbelt worden war

    Wesen: frei und offen, temperamentvoll, gutartig

    Rute: gut angesetzt

    Gangwerk: federnd, kraftvboll, raumgreifend, frei, guter Schub, trippelnd

    Kommentar: ein sehr schöner Hund, weiter so!

    Und hier kommt Laika im Schnee, die Erste! Bitte auf den Link klicken!

    http://www.youtube.com/watch?v=oqntVQGzQkc&feature=youtube_gdata_player

    http://calelodogs.wordpress.com/2010/11/15/laika-wo-steht-die-passende-couch-unsere-goldmaus/



    Re: Laika sucht ein neues Zuhause

    Silke Dykes - 25.11.2011, 18:21


    Laika ist auf einer PS in Hamburg und sucht immer noch die richtige Familie!!



    Re: Laika sucht ein neues Zuhause

    Lara - 25.11.2011, 20:39


    Das ist ab er sehr ungewöhnlich oder, sonst haben es doch immer die schwarzen so schwer und nicht die hellen Hunde.........ich drück euch die Dauemen das es aber noch klappt ;)



    Re: Laika sucht ein neues Zuhause

    Silke Dykes - 26.11.2011, 14:51


    Laika ist ein toller Hund, einfach nur lieb, aber halt fast 65 cm hoch und über 30 kg schwer, also kein Schoßhündchen, daher ist es nicht einfach mit der Vermittlung.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wau Wau Forum

    Hund sucht Besitzer (gefunden-Happy End! 14.3.2008) - gepostet von dina09 am Mittwoch 12.03.2008
    Das kommt auch in mein Buch - gepostet von Treibel am Freitag 23.07.2010
    Tierschutz in Thailand..... - gepostet von Lara am Dienstag 17.06.2008
    meine süßen - gepostet von CrazyFinn am Dienstag 01.05.2007
    Pfoten einreiben? - gepostet von Kerim am Mittwoch 27.12.2006
    Nordsee - gepostet von Sweety am Dienstag 12.06.2007
    Mobiler Menschenfrisör - gepostet von Unisono am Samstag 28.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Laika sucht ein neues Zuhause"

    T-Rex 700E Mechanik + Align 3G 2.1 *Preisupdate* - Deluxe1 (Montag 30.08.2010)
    Guardians of the Abyss - kjaar (Donnerstag 18.05.2006)
    NANA~ The Movie - Rei|ta (Dienstag 19.09.2006)
    alicia keys - no one - Annili (Montag 26.11.2007)
    Queens of the stone age - Name_taken (Samstag 07.10.2006)
    The Chronicles of Narnia - Aurora (Freitag 27.05.2005)
    Jay-Z disst The Game - Bigg Dan (Mittwoch 09.02.2005)
    The Legend of Zelda - The Minish cap - Trunks (Mittwoch 28.06.2006)
    Kampfberichte [-DW-] The Wrath of the W - Dark Achilles (Montag 03.09.2007)
    under the sea - yuichan (Samstag 25.11.2006)