Warum dieses Board? Warum nicht bestehende Boards?

www.kieler-fussballforum.de
Verfügbare Informationen zu "Warum dieses Board? Warum nicht bestehende Boards?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Claus
  • Forum: www.kieler-fussballforum.de
  • Forenbeschreibung: Treffpunkt für Fußballfans aus Kiel & Umgebung
  • aus dem Unterforum: Diskussion rund um das Regionalliga-Team
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 03.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warum dieses Board? Warum nicht bestehende Boards?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 3 Tagen, 20 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warum dieses Board? Warum nicht bestehende Boards?"

    Re: Warum dieses Board? Warum nicht bestehende Boards?

    Claus - 20.02.2005, 10:54

    Warum dieses Board? Warum nicht bestehende Boards?
    Ja,

    unser Forum ist entstanden auch und gerade, weil unsere Plattform zur Auseinandersetzung und zum Austausch über den Verein, den wir lieben und unterstützen, an anderem Orte nicht geboten ist.

    Dort feiern sich einige selbsterklärte Fans, die dem Verein und auch uns schlicht schädlich erscheinen. Hier einige Ihrer Aussagen, die dies dokumentieren:

    "Irgenwann in der frühen Steinzeit haben wir "Wir sind bereit!" geschrien. Wir waren die Jungs aus dem Holsteinblock und unser Weg war noch das Ziel. "Verschwendet eure Zeit und kommt mit uns!" auf diesen Schlachtruf waren wir stolz. Und keiner von uns hätte je geglaubt, dass uns wirklich jemand folgt. Die selbsternannten Wahrheitsfinder die uns Heute auf den Fersen sind suchen den Spion in uns, die Ratte die das Schiff verlässt. Zuviel Pyroshows zuviel Selbstdarstellung. Und sie fragen sich ob das noch Fankult ist, oder wie man sowas eigentlich nennt. Mal sind wir Helden und mal Diebe, angeklagt wegen Hochverrat an uns selbst und der Vergangenheit und dem was wir mal waren. Auf welchem Lied sollen wir euch die Treue schwören, und dass wir immer nch die alten sind? Wie oft wollt ihr noch as Wort zum Sonntag höhren? Wie lang wollt ihr noch zu uns stehen? Mal sind wir Helden und mal Diebe, je nachdem wie der Wind sich dreht. aus welcher Richtung er von Morgen kommt, interessiert uns nicht! Wir haben uns um den Verstand gesoffen und sind irgendwie assozial. Wir sind höflich und bescheiden. die netten Jungs von nebenan. Wir sind Helden, wir sind Diebe, angeklagt wegen Hochverrat an einer idee die sein Jahren tot ist und die man längst beerdigt hat. Wir sind Helden, wir sind Diebe wir nehmen es so wie es grad kommt. Und wenn ihr an etwas glauben wollt, glaubt an euch selbst und nicht an uns!"
    (Signatur aus dem Holstein-Forum)

    Ja, wir glauben an uns, denn so wie auch du dich aufführst, glaube ich definitiv nicht an dich...

    Zitat: <font color=#AA0000> xxx schrieb am 11.10.2004 13:08
    </font><p></p> Zitat: <font color=#AA0000> Aufstieg schrieb am 11.10.2004 13:04
    </font><p></p>wann und wie entscheidet sich denn ob es aufgehoben wird oder nicht?

    Liegt im Ermessen des Vereins. In der Regel bleibt das Verbot jedoch bestehen. Da gibt's so einen völlig dusseligen Paragraphen, den sich Irgendeiner schnell ausgedacht hat und auf den die sich dann berufen. So nach dem Motto: Das Verfahren wurde zwar eingestellt, aber die Unschuld ist dadurch noch lange nicht bewiesen. Somit bleibst Du ein Übeltäter und kannst Dir die Spiele im Fernsehen anschauen.

    Dieser Beitrag ist eines ehemaligen Moderators. Hier zeigt sich auch ein zentrales Beispiel, es geht hier um Paragrafen, also um einen genauen Wortlaut. Und der Boardadmin geht mit einem Beispiel voran, dass dann auch ermutigend wirkt auf andere in der Diskussion: Es gibt da was, so ungefähr. Und dabei kommt dann eine blühende Interpretation heraus im weiteren, die niemandem nützen kann.

    Zitat: <font color=#AA0000> Mr.X schrieb am 11.10.2004 14:58
    </font><p></p>hmm der BWR ist Anwalt....Bock auf den grössten Fall der Geschichte Holsteins? es klagt an: die Fanszene Holstein Kiel
    gegen: den Verein, die verantwortliche Polizeistelle, und den DFB

    Anklagepunkt: Verstoß gegen den artikel 1 des Grundgesetzes, die Würde des Menschen (auch Fussballfans sind Menschen) ist unantastbar

    wenn ich als Fan im Block stehe fühle ich mich wie ein mensch zweiter oder dritter Klasse, wenn ich das Stadion betrete habe ich oft das Gefühl ich betrete einen rechtsfreien Raum und gebe beim Eingang meine Menschenrechte mit ab ! - Sei es nun dass ich ohne gefragt zu werden von alen Seiten von der Polizei gefilmt und fotografiert werde, sei es der Punkt dass man im Fanblock mehr als penetrant angestarrt wird oder andere zweifelhhafte Aktionen!

    Beispiel:
    das abbrennen eines Bengalischen Feuers stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, gegen Verstoss gegen das Sprengstoffmittelgesetz o.ä.
    wenn ich eine Geschwindigkeitsüberschreitung begeh und werde geblitzt, dann ist das ebenfalls eine Ordnungswidrigkeit.....das Bussgeld könnte in beiden Fällen u.U. in der gleichen Höhe ausfallen..... Unterschied:
    beim Rasen werde ich höflich angeschrieben und auf mein Fehlverhalten hingewiesen mit beigelegtem Bußgeldbescheid
    beim Bengalo stürmt !!! ein 20köpfiges Einsatzkommando in den Fanblock (vollstens ausgerüstet mit Schlagstock Schutzpanzer und Pfefferspray) diese überwältigt den Übeltäter und fesselt ihn und bringt ihn vor den Augen anderer Menschen in Gewahrsam !!!

    Sollte in BS der Tatverdächtige von einem Beamten freundlich angesprochen werden, dass er bitte mitkommt man hätte was zu klären oder hätte kurz im Block seine Personalien aufgeschrieben ihn kurz befragt, dann wäre doch bestimmt nichts passiert..... es ist doch nur "eskaliert" weil auf einmal ein Mensch wie ein Terrorist der übelsten Sorte überwältigt wurde, weil er angeblich (bis eine Tat nicht erwiesen ist, ist man unschuldig dachte ich immer) eine bengalische Fackel entzündet hat! Daraufhin ist die SAche eskaliiert und wenn ich im nachhinein darüber nachdenke, dann braucht man sich doch nicht fragen warum......!

    Diese Art und Weise des vorgehens der Polizei ist doch keinsesfalls gerechtfertigt bzw. der Tat angemessen ! So ein Eingreifen würde ich verstehen, wenn der Tatverdächtige Gewalt gegen andere Menschen ausgeübt hätte oder gerade eine 4 kilobombe unter der Haupttribüne deponiert hätte. Und der einzige Grund, warum so ein Verhalten der Staatsmacht geduldet wird bzw. für gut empfunden wird von der Gesellschaft ist, weil die Medien so eine Aktion mit Hooliganismus betiteln und die Dinge nur aus der Sicht der Ordnungshüter schreiben!
    Dies ein Post eines der aktivsten Mitglieder.

    Hier suhlt sich der doch mit der Realität nicht erst seit gestern konfrontierte in einem Selbstmitleid und in einer Vorstellung von der Rechtslage, daß es kaum zu glauben ist. Wie wäre es wohl, wenn jemand nicht einmal oder zweimal Geschwindigkeitsüberschreitungen begehen würde? Und daß das Abbrennen der Fackeln jedesmal giftige Stoffe nicht nur in den Kreis der damit einverstandenen Freunde des sich als Fan Fühlenden schickt, ist ihm und seinen Freunden auch schnurz.

    Wenn dann die Ordnungskräfte zunehmend energischer zugreifen müssen, weil es immer noch nicht verstanden wird, daß das nicht gehen kann, dann zitiert man das Grundgesetz. Leider hat es keinen Sinn, diese Menschen auf diesen Quatsch hinzuweisen, da sind sie empfindlicherals die Klosterschwestern.

    Zitat: <font color=#AA0000> Olli schrieb am 12.10.2004 00:18
    </font><p></p> Zitat: <font color=#AA0000> "Anonym" schrieb am 11.10.2004 19:30
    </font><p></p>Klar ist das alles eine absolute Willkür und Ungerechtigkeit, weil sich letztlich niemand drum schert, wer wirklich was getan hat.

    Bezogen auf die Braunschweig-Geschichte möchte ich aber mal in den Raum werfen:
    Sind nicht zu einem großen Teil die Idioten schuldig, die diese Bengalos gezündet haben? Ohne die wäre nie irgendein idiotischer "Grüner" auf die Idee gekommen, im Holstein-Block etwas "aufzuräumen". Jeder, der so ein Ding zündet, muss doch wissen, dass das im Normalfall Folgen hat. Und das die nicht immer gerecht sind, ist auch allgemein bekannt. Also müsste doch allen Fans im Block daran gelegen sein, diese Zündel-Freaks da endlich raus zu bekommen!
    Zumal die Bengalos wie sie in BS abgefackelt wurden (irgendwo auf den Stufen zwischen den Fans) definitiv nix zur Stimmung beitragen.

    Die Braunschweiger Fans haben gerufen: "Fußball-Fans sind keine Verbrecher!" Richtig. Aber leider nur 99%. Denn diejenigen, die immer wieder Zündelspielchen betreiben, sind rein rechtlich gesehen doch welche. Und das wissen die Betroffenen auch. Nur sind sie entweder strohdumm oder absolut unbelehrbar. Und bringen deshalb andere Fans in Verruf (bzw. sogar in Gefahr, für nix Stadionverbot zu erhalten).

    Deshalb: Bei allem berechtigten Kampf für gerechtere Behandlung sollte man vor allem einmal in den eigenen Reihen für Ordnung sorgen!

    Also ich bin einer derjenigen (Idioten), der bis Ende der '90er Bengalos gezündet hat, bis der Arzt kommt. Bei Segel-Niemeyer an der Küste hat man mich vor'm Heimspiel mit Handschlag begrüsst, mein Umsatz belief sich damals bestimmt auf 100 Mark die Woche. Bis vor ein oder zwei Jahren war auch ich als Bengalo-Hintergrundmotiv auf den Eintrittskarten der KSV Holstein zu finden ( i162 ), auch andere Aufmacher des Vereins waren jahrelang mit den netten pyrotechischen Einlagen der Fans untermalt.

    Wenn ich jedoch heute im Stadion ein Wunderkerze abbrenne, dann bekomme ich eine Anzeige wegen eines "Verstosses gegen dass Sprengstoffmittel-Gesetz" und ohne Gnade ein Stadionverbot für fünf Jahre, weil man ja die Richtlinien des DFB durchsetzen <b>muss</b>.... i124

    Und die Leute, die für dieses Gesetz ihren Arsch hinhalten, verballern in der Silvesternacht mit 2 Promille in der Birne einen Teil von ihrem Weihnachtsgeld, um uns dann 'n Monat später zu predigen, wie gefährlich der Umgang mit Feuerwerkskörpern ist, und welchen Schaden er anrichten kann.
    Is klar.

    Was soll's. Ich werde mich auf kurz oder lang gerne wieder an den "Zündelspielchen" beteiligen, nur um soche Leute wie Dich, mein lieber Hugo, zu ärgern. Und dann darfst Du mich gerne als "Verbrecher" abstempeln. Freu mich schon drauf.



    Hier ist's wieder einmal der Site-Admin. Ihm ist bewusst, wie er schreibt, dass er einige andere Besucher des Spieles damit in Gefahr brint, denn direkt im Post vor ihm schrieb ein anderer Fan:
    --------------------------------------------------
    Genauso war es, das Teil ist genau neben meinem linken Fuß losgegangen - hätte ich vier Bier mehr drin gehabt und entsprechend langsamer reagiert, wäre ich womöglich in Flammen gestanden... So allerdings blieb ich bis auf den kurzen Schreck unverletzt, dachte aber als die Cops reingestürmt kamen zunächst, die hätten es diesmal auf mich abgesehen, sowie die auf mich zugekommen sind. Klasse, echt!

    Deshalb sehe ich die ganze Sache auch weiterhin so:
    1.
    Bengalo zünden in einem mäßig schwach gefüllten Block (wie eben am Fr) ist OK, weil ungefährlich. WENN MAN DAS DING IN DER HAND HÄLT! Aber nicht indem man das Teil guerillamäßig zwischen ahnungslose Leute fetzt - das ist asozial gefährlich.

    2.
    Pyrotechnik ist im Stadion verboten, schön und gut. Leute die sich dagegen widersetzen müssen mit Strafe rechnen - ebenfalls gut und richtig. Aber stattdessen Unbeteiligte willkürlich (d.h. wegen persönlicher Dissonanzen oder gar Vorurteile) im Auftrag des Staates (federführend Mr. WM-Grinsebacke Terroristenfreund Schily) zu verkloppen bzw. verkloppen zu lassen (hallo unsere lieben szeneUNkundigen Beamten!), ist unter aller Sau und mit NIX, ABER GARNIX zu rechtfertigen. Außer vielleicht mit dem, was UNS ständig vorgeworfen wird: Geilheit auf Gewalt - haben am Freitag ja einige Staatsbedienstete astrein durchblicken lassen mal wieder...
    ----------------------------------------------------------
    Dies scheint des Schreibers aber eher Ansporn zu sein. Und dieser Eintrag belegt auch, wie er und andere es in Wirklichkeit mit der Gewalt halten.

    Gerne weist man darauf hin, man würde sich ja immer nur wehren müssen, aber hier sieht das doch etwas anders aus...

    Im Weiteren mehr, fürerst reicht es, denk ich

    Viele Grüße

    Claus



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.kieler-fussballforum.de



    Ähnliche Beiträge wie "Warum dieses Board? Warum nicht bestehende Boards?"

    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Board-Regeln - Noctor (Montag 14.11.2005)
    --Ninja-Board-- - Sakura (Freitag 23.09.2005)
    Dragonlfy 4 mit WASP v2 3 in1 Board - Eagle (Samstag 29.07.2006)
    Shoutbox im unterem Teil des Boards - Gaggo (Dienstag 06.06.2006)
    Das_Brot on board - Das_Brot (Dienstag 03.07.2007)
    Oegeat hat auch ein tolles Board - Anonymous (Mittwoch 21.09.2005)
    Wie habt Ihr vom Board erfahren? - 500g-gehacktes (Sonntag 16.05.2004)
    Dieses verlogene Krankenhaus... - Varuna (Freitag 29.06.2007)
    A board member meeting :) - newnativspirit (Donnerstag 03.08.2006)