Wie geht man nun als Geschädigter vor ?

www.boardbroker.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Wie geht man nun als Geschädigter vor ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: performer - Thorsten - spreizer - Anonymous - arturchick
  • Forum: www.boardbroker.de.vu
  • aus dem Unterforum: Spezielle Themen zu Käufen bei www_boardbroker_de
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 03.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie geht man nun als Geschädigter vor ?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 10 Tagen, 8 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie geht man nun als Geschädigter vor ?"

    Re: Wie geht man nun als Geschädigter vor ?

    performer - 03.02.2005, 21:07

    Wie geht man nun als Geschädigter vor ?
    So, in diesem Thread bitte mal posten, was man nun machen muss.



    Re: Wie geht man nun als Geschädigter vor ?

    Thorsten - 03.02.2005, 21:18


    Also, ich kann Euch nur sagen was ich machen werde bzw. gemacht habe. Das ist natürlich nicht als Empfehlung anzusehen.

    Zuerst sicherheitshalber mal eBay Käuferschutzprogramm durchmachen. Vielleicht gibts die Möglichkeit von eBay ein paar Mücken zurück zu bekommen.

    2. habe ich meine Ansprüche an den Insolvenzverwalter gemailt. Also Daten, Fakten und gescannte Belege. http://www.luenelex.de/kommu.htm Morgen gehen die Belge nochmals mit Einschreiben/Rückschein raus.

    3. werde ich morgen Strafantrag wegen Insolvenverschleppung und Betrug bei der Polizei stellen



    Re: Wie geht man nun als Geschädigter vor ?

    spreizer - 05.02.2005, 11:47


    Hallo,

    Ich habe alle Unterlagen meinem Rechtanwalt gegeben der dann kontakt mit dem Insolvenzverwalter aufnimmt

    Dann auf der Ebay Käuferschutz Seite den Fall gemeldet.

    Außerdem auch Anzeige erstattet.

    gruß
    Spreizer



    Re: Wie geht man nun als Geschädigter vor ?

    Anonymous - 06.02.2005, 09:10

    Rechtsanwalt von Boardbroker
    hallo,

    ich war vorgestern auch total verzweifelt ich habe einen PC für 600,- ersteigert und dann disese Nachricht.
    Wir haben alle Mails die ich von Boardbroker habe an den Rechtsanwalt gemailt und werden das auch ncoh mal per fax tun.
    Da mit dem Einschreiben finde ich noch besser.
    An Ebay habe ich mich auch gewandt, aber noch nichts gehört.

    Glaubt irgendjemand daran das man sein Geld wieder bekommt?

    Manuela



    Re: Wie geht man nun als Geschädigter vor ?

    Anonymous - 07.02.2005, 11:15

    Re: Rechtsanwalt von Boardbroker
    Manuela Kattau hat folgendes geschrieben: hallo,

    ich war vorgestern auch total verzweifelt ich habe einen PC für 600,- ersteigert und dann disese Nachricht.
    Wir haben alle Mails die ich von Boardbroker habe an den Rechtsanwalt gemailt und werden das auch ncoh mal per fax tun.
    Da mit dem Einschreiben finde ich noch besser.
    An Ebay habe ich mich auch gewandt, aber noch nichts gehört.

    Glaubt irgendjemand daran das man sein Geld wieder bekommt?

    Manuela

    Hallo Manuela !
    Kann Dich gut verstehen
    Bin genau so fertig wie Du,
    werde es jedoch einen Rechtsanwalt übergeben !
    Gruß Greenpike1



    Re: Wie geht man nun als Geschädigter vor ?

    Anonymous - 07.02.2005, 21:50


    @Manuela:

    Der Glaube versetzt zwar Berge....

    600 Teuronen sind ne Menge Geld und die habe ich auch in den Sand gesetzt. Ich bin stocksauer auf den Laden, stocksauer auf eBay und stocksauer auf mich selbt.

    Aber das hilft nicht viel, denn unsere Kröten werden wir wohl nicht wiedersehen. Von Boardbroker ist nichts zu erwarten (selbst wenn irgendwann in 2 Jahren mal ein Urteil gefällt wird, dann lebt Herr L. wahrscheinlich von der Sozialhilfe)

    Meine Hoffnungen liegen derzeit im eBay Käuferschutz, vielleicht bringt das ja ein paar Kröten



    Re: Wie geht man nun als Geschädigter vor ?

    Anonymous - 08.02.2005, 09:38


    Nun ja.. der Käuferschutz bringt max. 200 Euronen, davon werden noch 25 Euronen als Selbstbehalt von ebay zurück verlangt und somit werden max 175 Euronen ausgezahlt. Nicht von Pappe, klar .. aber im Verhältnis .. naja :?

    Der Kracher ist allerdings, dass es auf den Käuferschutz keinen Rechtsanspruch gibt. Und wenn ebay jetzt überblickt wieviel Kohle Herr L. mit ins Nirvana nimmt, dann bekommen Sie vielleicht kalte Füsse und lassen den Käuferschutz dezent untern Tisch fallen.



    Re: Wie geht man nun als Geschädigter vor ?

    arturchick - 12.02.2005, 16:26


    Also das Geld kommt ganz bestimmt nicht wieder.
    Wenn man sich bei ebay anmeldet steht da nicht das man auf einen Käuferschutz das recht hat?Also dass man das Recht hat, wenn man sich anmeldet?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.boardbroker.de.vu



    Ähnliche Beiträge wie "Wie geht man nun als Geschädigter vor ?"

    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Hugh als Kind - Vampira (Dienstag 20.03.2007)
    Ich hab Als erster 300 beiträge - dicker dickie (Montag 14.08.2006)
    Bewerbung Als Offi - Drbuchner (Mittwoch 06.06.2007)
    Bewerbung als Hexenmeister - Steh (Mittwoch 09.05.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Marwin nimmt nun die Tablette endlich!! - bec (Mittwoch 29.03.2006)
    Bewerbung als schurke - Anonymous (Dienstag 10.10.2006)
    Bergfloh versucht sich als Zeitfahrer - Cosmas (Dienstag 14.08.2007)
    Pferd zum einreiten oder weiter ausbilden gesucht - Theda (Dienstag 17.06.2008)