Mit dem Velorex von Zittau nach Binz

VELOREX-Forum
Verfügbare Informationen zu "Mit dem Velorex von Zittau nach Binz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Stephan K. - Albrecht
  • Forum: VELOREX-Forum
  • Forenbeschreibung: Administrator: Stefan Höltken
  • aus dem Unterforum: Reiseberichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 11.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mit dem Velorex von Zittau nach Binz
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 9 Monaten, 14 Tagen, 7 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mit dem Velorex von Zittau nach Binz"

    Re: Mit dem Velorex von Zittau nach Binz

    Stephan K. - 27.06.2014, 09:53

    Mit dem Velorex von Zittau nach Binz
    Inspiriert von der Reise nach Paris habe ich vom 19.06.2014 bis 22.06.2014 an der Fernfahrt B 96 von Zittau nach Binz teilgenommen.
    Die Fahrt ging über 3 Etappen mit Strecken von 270 km bis 160 km pro Etappe.
    Vorbereitung:
    - viel Werkzeug eingepackt
    - als Reserve zur Steinizündung die Trabbizündung eingebaut ( Zündspulen + Steuergerät)
    - von Steini die Zündung nacharbeiten lassen (Schließwinkel verändert)
    - Handgas eingebaut
    - Bezinleitung über dem Auspuff wärmeisoliert.
    Die Fahrt lief bei besten Bedingungen- Wetter 17-20°C- ohne Probleme ab.
    Auch wenn mir nach 3 Tagen Fahrt im Velorex alles weh tat, es ist ein Erlebnis.



    Re: Mit dem Velorex von Zittau nach Binz

    Albrecht - 03.07.2014, 01:07


    Hallo Stephan, ein großes Kompliment für deinen Wagemut!
    Da tauchen bei mir einige Fragen auf.
    Wie viel Kilometer waren das insgesamt?
    Mit was hast du die Spritleitung isoliert?
    Mit welcher Zündung bist du gefahren (Steini oder Trabbi)?
    Wie bist du zurückgekommen?
    Warum Handgas?
    Hat dein Bomber irgendwelche Mucken gemacht?



    Re: Mit dem Velorex von Zittau nach Binz

    Stephan K. - 04.07.2014, 12:36


    An der Veranstaltung haben ca. 270 Fahrzeuge teilgenommen. Gestartet wurde im Abstand von 30 Sekunden in Zittau, Lüdersdorf und Basedow zur jeweiligen Etappe . Um Kolonnenbildung zu vermeiden war die Ankunftszeit auf den Zwischenetappen (in der Regel zum Mittagessen) vorgeschrieben, sonst gab es Strafpunkte. Und auch die früheste Abfahrtszeit war vorgeschrieben, sonst gab es wieder Punkte.
    Es gab deshalb kaum Kolonnenfahrten und auch keine Wartezeiten.
    Und dann hat es zwischendurch noch ein paar kleinere Prüfungen und Kontrollstellen gegeben.
    Wir sind vorwiegend auf der B 96 gefahren, wegen dem Verkehr aber z. B. durch Potsdam, aber das ging auch nur im Schritttempo.
    Insgesamt waren bei mir auf dem Tacho 744 km Fahrtstrecke angezeigt.
    Die Fahrt verlief ohne Probleme mit der Zündung von H. Steinhauser, die Trabbizündung war nur als Reserve eingebaut. Wir hatten ja auch kein Begleitfahrzeug wie einige andere Telnehmer mit. Sonst war es ziehmlich eng, da wir zu zweit gefahren sind.
    Einbau Handgas wegen der ellenlangen Landstraßen in BB und MV ohne Orte um mal den Fuß zu entlasten. Isolierung Auspuff mit alukaschierter Steinwolle und anschließend selbstklebendes Aluband darüber.
    Rückfahrt am 22.06. auf dem Anhänger.
    Sonst siehe die Bilder.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VELOREX-Forum

    Motor Kühlung / Ventilator (16/250) - gepostet von Bruno am Sonntag 07.10.2007
    Ihr müsst jetzt ganz stark sein... - gepostet von Sven am Montag 09.01.2012
    Motorprobleme - gepostet von Albrecht am Donnerstag 24.01.2013
    Rahmen- und Teileverkauf - gepostet von Albrecht am Mittwoch 25.09.2013
    Regler einstellen - wie? - gepostet von Michl am Samstag 06.08.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Mit dem Velorex von Zittau nach Binz"

    BAYRAKLAR I BAYRAK YAPAN ÜZERINDEKI KANDIR - gepostet von DJ FULYA am Samstag 07.06.2008
    September SNC 07 - gepostet von Fujifan am Sonntag 09.09.2007
    2 Kleine Vorschläge - gepostet von Marzipa am Mittwoch 13.02.2008
    Neue Version v0.72c geht online - gepostet von shrek1987 am Sonntag 15.01.2006
    Forum Design - gepostet von Judy am Samstag 18.03.2006