Death Proof – Todsicher von Quentin Tarantino

Rollenspiel in Stuttgart
Verfügbare Informationen zu "Death Proof – Todsicher von Quentin Tarantino"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Octavian
  • Forum: Rollenspiel in Stuttgart
  • Forenbeschreibung: Hier können sich Rollenspieler aus dem Großraum Stuttgart austauschen.
  • aus dem Unterforum: Kino
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 07.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Death Proof – Todsicher von Quentin Tarantino
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 9 Tagen, 11 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Death Proof – Todsicher von Quentin Tarantino"

    Re: Death Proof – Todsicher von Quentin Tarantino

    Octavian - 09.08.2007, 01:33

    Death Proof – Todsicher von Quentin Tarantino
    Death Proof – Todsicher von Quentin Tarantino

    Der Film kam in den USA mit Planet Terror als Doppelpack (Grindhous-Feature) ins Kino, wo soche Doppelpacks in den 1940ern und 1950er üblich waren. Bei uns laufen die Filme getrennt (dafür aber in einer etwas längeren Fassung) im Kino. Planet Terror kommt im Oktober...

    Zu Death Proof:
    Es geht um den Stuntman Mike, gespielt von Kurt Russel, der sein "totsicheres" Auto benutzt um damit Frauen zu ermorgen. Das macht er auch, bis er sich etwas übernimmt und selbst zum gejagten wird.
    Damit ist die Story eigentlich im großen und ganzen schon erzählt smiley
    Vor den Autoszenen zeigt der Film immer erst einmal etwas über die Frauen und ein bischen leichtes Psychospiel.

    Der Film ist wie wohl jeder Tarantio-Film ziemlich abgedreht. Dazu kommt noch, dass er bewust in Richtung B-Movie gehalten ist, weshalt z.B. die Filmqualität bewust immer wieder kaputt gemacht wurde.
    Was den Film ausmacht sind coole Dialoge und Anspielungen, schöne Aktionszenen, viel Gewalt und "jede Menge nackte Frauenfüße" (Zitat nicht von mir).

    Wer einen anspruchsvollen Film sehen möchte, sollte um Death Proof einen großen Boigen machen... Wer aber Tarantino-Filme mag oder einfach leichte (aber nicht unbedingt unblutige) Abendunterhaltung will, für den ist der Film wirklich zu empfehlen :-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rollenspiel in Stuttgart

    Muppets & Danny Kaye - gepostet von bossmod am Mittwoch 15.08.2007
    Party! - gepostet von bossmod am Dienstag 16.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Death Proof – Todsicher von Quentin Tarantino"

    Hörspiel im Tarantino-Stil - Jaxx (Montag 25.07.2005)
    Quentin Tindale- Der Clan der Chaossterne(Schutz- & Angr - Psychopompus (Freitag 31.03.2006)
    quentin richardson - mani2 (Sonntag 17.07.2005)
    Kino-Poster zur Tarantino-Produktion Hell Ride veröffentlich - varamani (Freitag 18.01.2008)
    C.S.I von Quentin Tarantino - miss charming (Mittwoch 24.05.2006)
    Tarantino Directs 'CSI' Season Finale - tina (Donnerstag 20.10.2005)
    James Bond: Pierce Brosnan gefeuert-Quentin Tarantino geht - malebolia (Dienstag 15.03.2005)
    neues zuhause von Qiana und Quentin - Loewchen (Dienstag 13.03.2007)
    Quentin Tarantino - Sweet-Pan (Freitag 21.01.2005)
    Quentin O´Shae, Ritter der Dalelands, Priester der Tymora - Quentin (Montag 14.05.2007)