X-Com

Untitled
Verfügbare Informationen zu "X-Com"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mario A. - masterofbeer
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Klassiker & der ganze andere Rest
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 03.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: X-Com
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 8 Tagen, 6 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "X-Com"

    Re: X-Com

    Mario A. - 09.02.2005, 22:26

    X-Com
    Wer kennt es?
    Nicht viele Spieler von heute erinnern sich noch an taktischen klassiker x-com.
    Es geht um die alte story von aliens und menschen.
    im ersten x-com-teil ("Enemy Unknown") treten in der Welt überall Ufosichtungen und -attacken auf und die Organisation X-Com macht es sich zu Aufgabe die Aliens zu vertreiben und ihre Wurzeln herauszubekommen, um sie zu vernichten.
    Am Anfang befindet sich der Spieler in der Erdansicht und muss seine Basis irgendwo auf dem Planeten errichten. Von da an hat man 2 Abfangjäger und ein Truppenschiff. Schon bald erfasst der Radar einige Ufos die auch von den Jägern angegriffen werden. Stürzt ein raumschiff ab und das nicht im Wasser, kann man mit dem Truppenschiff an der Absturzstelle landen und die Aliens eliminieren, sei betäuben oder ihre technologie klauen, um sie in der basis von forschern entwickeln zu lassen.
    Man kämpft Rundenweise in einer Möchtegern 3Dlandschaft mit Aliens, die eine weitüberlegenere Technologie als die Menschen besitzen. Das ist auch der größte Reiz des Spieles. Das ganze spiel über sind die Aliens den Menschen überlegen und der arme Mensch wehrt sich anscheinend hoffnungslos gegen die Alienmassen. Nichtdestotrotz schafft man zum Schluss die Aliens auf dem Planeten Mars auszulöschen und die Menschheit zu retten.
    Hier setzt nun Teil 2 ein: X-Com Terror from the Deep. Nachdem die Aliens auf dem Mars ausgelöscht wurden, sendeten die Aliens ein letztes Signal auf die Erde. Dieses Signal war auf den Ozean gerichtet und startete eine Evolution in den Tiefen des Meeres. Natürlich war diese Evolution nicht unbeabsichtigt, denn in den Tiefen hatten die Aliens eine Forschungsanstalt mit Stammzellen ihrer Vorfahren. Die Aliens vom Mars konnten aber nicht unter Wasser atmen, daher musste die Evolution diesen Missstand bereinigen. Nach ungefähr Hundert Jahren ist die Alienrasse an das Wasser angepasst und plant nun ihren Rachefeldzug gegen die Menschheit.
    Im Grunde ist Teil 2 genauso aufgebaut wie Teil 1 und unterscheidet sich auch nicht im Kampfsystem.
    Der Feind wird nun im Wasser bekämpft mit U-booten und Tauchern anstatt mit Jägern und Astronauten. Die Texturen sind anders aber eigentlich gleich, genauso wie das Aussehen der Aliens, welches durch die Evolution nur unwesentlich verändert haben im Aussehen ( Die Erschaffer machen es sich ziemlich einfach hier ). Dennoch ist das Spiel über die ganze Spielzeit ergreifend, da man immer in Unterzahl und mit schlechterer Technologie als die Gegner kämpfte.
    Die X-Com-serie wird durch den 3.Teil X-com Apokalypse komplettiert. Allerdings ist das Spiel zu "neu"(2001) als es zu den Klassikern zu zählen.
    Im grunde wird sich im 3. Teil auf den 1.Teil zurückbezogen und man kämpft wieder in Übersee und Übererde. Allerdings hat man am Ende des Spiels überlegenere Waffen als die Außerirdischen.
    Es gibt noch einige Ableger der Xcom-Reihe, wie z.b. Xcom Enforcer, dieser haben aber nichts mehr mit dem alten Spielprinzip gemein. Xcom 1 und Xcom sind im Internet runterladbar mit ungefähr 20 MB max. Xcom ist ein Dosspiel, man sollte also Xcom im kompatibilitätsmodus benutzen (win 95) oder man holt sich das program DOSbox, welches Dos emuliert(auch runterladbar).
    Im großen und ganzen ist Xcom ein Klassiker der früher sehr bekannt war, aber nicht als große Spiellegende gezählt wurde. Ein Klassiker schlechthin aber unbekannt wie"Töff Töff- das kleine gelbe Auto"( dieses spiel gibt es wirklich ^^).



    Re: X-Com

    masterofbeer - 10.02.2005, 00:37


    das es töff töff gibt wusste ich dazu braucht man ja nur mal frühs fern sehen aber das sich auch noch jemadn ein die lizens rangewagt hat...BOA!!!!

    zu x-com:

    fand ich als stift net so toll wegen rundebasierend aber zu meiner imperialismuszeit da war das stark angesagt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "X-Com"

    isim@soyad.com diye msn adresi alma! - staylaz (Samstag 04.11.2006)
    www.Dirty-Skin.com - RapLikat (Montag 18.07.2005)
    MOK Support - myspace.com/mokghettokingzsupportpage - babsakabraza (Mittwoch 15.08.2007)
    Sammelbestellung www.ranger-online.com - General_Jänu (Freitag 09.04.2004)
    betfair.com - surebetz (Mittwoch 04.07.2007)
    Spielmit.com - Jacky (Freitag 31.03.2006)
    http://stable-fund.com - SEITE IST WEG ! - abuc (Sonntag 18.03.2007)
    http://www.koreus.com/files/200406/umbilical_brothers.html - valdrin (Montag 06.02.2006)
    Jay.Khan@gamenet.com - Jay (Mittwoch 05.09.2007)
    ZDF Bericht über Mcwoods - moorti (Dienstag 16.09.2008)