Boomerangantenne nicht erlaubt?

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Boomerangantenne nicht erlaubt?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Crashpilot - tigerenterich - giannigiovanni - nixon - ger66 - JoeT3 - Tron - Boogieman - Jibber
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Exterieur
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Boomerangantenne nicht erlaubt?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 13 Tagen, 20 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Boomerangantenne nicht erlaubt?"

    Re: Boomerangantenne nicht erlaubt?

    Crashpilot - 14.11.2007, 13:51

    Boomerangantenne nicht erlaubt?
    Ich hatte gerade den Furz, eine Boomerangantenne zu organisieren und aufs Dach zu schrauben. Hab aber gelesen, dass das nicht zulässig ist. Warum eigentlich? Konnte im Strassenverkehrsgesetz nichts finden, was darauf hinweisen würde...

    Weiss jemand mehr?



    Re: Boomerangantenne nicht erlaubt?

    tigerenterich - 14.11.2007, 14:12


    Wahrscheinlich, weil im Falle eines Fussgängerüberflugs besagter Passant scheibchenweise an Materie verlieren könnte...d.h. ist wohl als gefährlich eingestuft, was ja eigentlich einleuchtet.

    Gruss, Manu (muh?)



    Re: Boomerangantenne nicht erlaubt?

    Crashpilot - 14.11.2007, 14:50


    tigerenterich hat folgendes geschrieben: Wahrscheinlich, weil im Falle eines Fussgängerüberflugs besagter Passant scheibchenweise an Materie verlieren könnte...d.h. ist wohl als gefährlich eingestuft, was ja eigentlich einleuchtet.
    Gruss, Manu (muh?)

    Eigentlich nicht, ich frag mich, wie der Passant auf ein Busdach gerät. Der bleibt eher an der Front kleben.



    Re: Boomerangantenne nicht erlaubt?

    tigerenterich - 14.11.2007, 15:19


    Je nach Fussgängerwurfweite (siehe hier: http://www.unfallrekonstruktion.eu/buch/fussgaengerunfall.pdf) könnte schon jemand auf dein Dach geschleudert werden...

    Gruss, Manu



    Re: Boomerangantenne nicht erlaubt?

    giannigiovanni - 14.11.2007, 15:23


    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:



    Re: Boomerangantenne nicht erlaubt?

    nixon - 14.11.2007, 15:28


    Crashpilot hat folgendes geschrieben: tigerenterich hat folgendes geschrieben: Wahrscheinlich, weil im Falle eines Fussgängerüberflugs besagter Passant scheibchenweise an Materie verlieren könnte...d.h. ist wohl als gefährlich eingestuft, was ja eigentlich einleuchtet.
    Gruss, Manu (muh?)

    Eigentlich nicht, ich frag mich, wie der Passant auf ein Busdach gerät. Der bleibt eher an der Front kleben.

    also nur mal angenommen:
    - unsere vmax ist 13,88m/s (50km/h)
    - unsere zu schleudernde person ist 180cm gross
    - unsere zu schleudernde person hat 100kg
    - unsere reaktionszeit ist über 2 minuten
    - unsere bremswirkung ist gleich null
    - der kollisionspunkt X ist auf einer höhe von 52cm
    - der zweite rotationspunkt liegt auf einer höhe von 124cm

    dann könnte es sein, wenn:
    - der mond im schatten zur venus steht
    - die sonne am wendekreis des saturn ist
    - jupiter im aszendent den mars hat

    ja dann...



    Re: Boomerangantenne nicht erlaubt?

    Crashpilot - 14.11.2007, 15:40


    Vielleicht sollte man einen grossen Dorn oder ein Geweih am Kühlergrill (darf man den beim luftgekühlten Bus überhaupt so nennen?) montieren, so dass der Passant dort aufgespiesst hängenbleibt und gar nicht mehr aufs Dach gelangen kann?! Dann wäre auch die Antenne legal.



    Re: Boomerangantenne nicht erlaubt?

    ger66 - 14.11.2007, 15:40


    genau so was reicht für die Beamten vom Strassenverkehrsamt auch schon für ein Verbot.
    Es könnte ja mal was passieren :oops:

    Eigentlich ist es ja wirklich schade,
    aber es gelten für alle Autos die selben Regeln, oder doch nicht :shock:

    gruss ger66

    ps. Leuchten auf dem Dach, wie ist das geregelt?
    Meine Leuchten wie Polizei, Krankenwagen, Feuerwehr, etc...



    Re: Boomerangantenne nicht erlaubt?

    JoeT3 - 14.11.2007, 16:02


    Passant auf Passat...
    X-)



    Re: Boomerangantenne nicht erlaubt?

    giannigiovanni - 14.11.2007, 16:11


    und ein grosser dachträger mit kanistern, sandblechen und so zeugs drauf ist auch nicht sehr angenehm wenn's den fussgänger da drüber schleudert. aber trotzdem erlaubt oder?



    Re: Boomerangantenne nicht erlaubt?

    Crashpilot - 14.11.2007, 16:33


    giannigiovanni hat folgendes geschrieben: und ein grosser dachträger mit kanistern, sandblechen und so zeugs drauf ist auch nicht sehr angenehm wenn's den fussgänger da drüber schleudert. aber trotzdem erlaubt oder?

    An das dachte ich auch grad. Und wenn der Passant hinten wieder runterfällt, sticht ihm der Veloständer die Augen aus.



    Re: Boomerangantenne nicht erlaubt?

    giannigiovanni - 14.11.2007, 16:36


    Aua, also über meinen Bus möchte ich persönlich nicht geschleudert werden. aber ich fahr ja damit, da ist die Gefahr nicht so gross..... muss einfach schauen, dass ich nie mit meiner freundin stress habe wenn sie am Steuer sitzt :D :D :D



    Re: Boomerangantenne nicht erlaubt?

    Tron - 14.11.2007, 18:37


    eigentlich sollte der gar nicht aufs dach kommen, da der rotationspunkt viel zu tief ist. somit ist die bewegung nicht über die haube (da es die ja gar nicht gibt), sonder der prallt nach vorne ab

    ich glaube aber, ich habe mal in baden einen bus gesehen, der eine solche antenne drauf hatte. stand an der strasse zur baldegg hoch.



    Re: Boomerangantenne nicht erlaubt?

    Boogieman - 14.11.2007, 18:46


    die Frage ist: für was brauchst Du ne Bumerang-Antenne?



    Re: Boomerangantenne nicht erlaubt?

    nixon - 14.11.2007, 18:57


    Boogieman hat folgendes geschrieben: die Frage ist: für was brauchst Du ne Bumerang-Antenne?

    nicht fragen boogie! hier gehts ums wollen und nicht ums brauchen :wink:



    Re: Boomerangantenne nicht erlaubt?

    tigerenterich - 14.11.2007, 19:02


    Also: wenn jetzt zum Beispiel ein Marcedes A beim Elchtest nicht auf einen Elch, sondern auf einen Passanten mit Löffelgeweih prallt, dann könnte durch die Form der Hornplatten soviel Autrieb produzieret werden, dass die Theorie von nixon plötzlich stimmt und wir haben - schwupp - eine ökomässig günstige Venusexpedition gestartet... :shock:



    Re: Boomerangantenne nicht erlaubt?

    Crashpilot - 14.11.2007, 19:02


    Boogieman hat folgendes geschrieben: die Frage ist: für was brauchst Du ne Bumerang-Antenne?

    Aus dem gleichen Grund, weshalb einige einen Kuhfänger brauchen.



    Re: Boomerangantenne nicht erlaubt?

    tigerenterich - 14.11.2007, 19:03


    Mein Lieblingswort ist wieder gefallen!!!!!!
    MUH!



    Re: Boomerangantenne nicht erlaubt?

    nixon - 14.11.2007, 19:06


    jawohl, es ist wieder zeit für eine demo :lol:



    Re: Boomerangantenne nicht erlaubt?

    Boogieman - 14.11.2007, 19:16


    aha! . . :kuh:



    Re: Boomerangantenne nicht erlaubt?

    tigerenterich - 14.11.2007, 19:28


    Das ist ein angemessenes Fahrzeug mit Kuhfänger!!
    Der trifft auch ab und zu mal auf eine!




    :wink:



    Re: Boomerangantenne nicht erlaubt?

    Jibber - 14.11.2007, 20:23


    Das gleiche Problem hatte doch Bulli als er einen Dachspoiler montieren wollte. Keine Ahnung, wie sich ein Fussgänger am Dachspoiler eines VW Bus verletzen soll...

    Gruss Christoph



    Re: Boomerangantenne nicht erlaubt?

    Boogieman - 14.11.2007, 20:59


    tja . . Angleichung an EU sei Dank



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    (PC) 3x 17zoll röhrenbildschirme! - gepostet von 8-Ball am Donnerstag 01.06.2006
    Verkaufe T2 B Westfalia - gepostet von surfercouple64 am Mittwoch 14.02.2007
    ABS Bremsanlage - gepostet von vw bulli58 am Mittwoch 04.10.2006
    WITZE - gepostet von 8-Ball am Freitag 21.07.2006
    VW Industriemotor - gepostet von Ascona am Mittwoch 27.06.2007
    Schrauben für Armlehne an Türen - gepostet von Migge am Dienstag 12.06.2007
    Schweissanlage - gepostet von Doc am Donnerstag 21.12.2006
    T3 - Jemand mit Flair für Holz etc - gepostet von Greesoo am Sonntag 02.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Boomerangantenne nicht erlaubt?"

    Erlaubt ? - Mastermind (Mittwoch 05.04.2006)
    Alles ist erlaubt!!! - Anonymous (Samstag 14.04.2007)
    erlaubt? - hasel (Mittwoch 20.09.2006)
    Avatare mit Auflagen erlaubt ;-) - donnerlurch (Freitag 03.03.2006)
    meine schule erlaubt mir nicht.... - trickster (Mittwoch 30.08.2006)
    72 MHz im DF-4 erlaubt ? - Manta 400 (Freitag 12.05.2006)
    Mehrere Accounts erlaubt? - timo1983 (Montag 26.02.2007)
    1000 Folge---VORSCHAU ERLAUBT - teajay (Sonntag 12.12.2004)
    Das schielende Fußballspieler erlaubt sind O.o - LostAngel (Mittwoch 24.01.2007)
    Rauchen an der schule ist erlaubt - Daniel (Freitag 25.11.2005)