Mein Tag ....

Tortenboxer
Verfügbare Informationen zu "Mein Tag ...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Forenoma - Forellentoaster - Peacock - Si.de - kleine_Hexe
  • Forum: Tortenboxer
  • Forenbeschreibung: Der normale Wahnsinn
  • aus dem Unterforum: Tage- & Nachtbuch
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Sonntag 23.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Tag ....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Tagen, 22 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Tag ...."

    Re: Mein Tag ....

    Forenoma - 10.11.2005, 23:07

    Mein Tag ....
    nach dem ich eigendlich gestern hier zwei pinsler anheuern wollte ... hab ich es nun heut allein geschafft.


    seit langem wollte ich schon meine stube renovieren, aber wie es immer so is ... zeit müsste man haben *seufs* ... so schob ich es seit nem halben jahr vor mir her :roll:

    wie der zufall es wollte hab ich vor 2 tagen farbe gekauft .... gestern nen freien tag beantragt und heut gepinselt. so hab ich also gestern alles aus der stube raus geräumt und heute früh gegen 7.30 uhr angefangen.
    zuerst 3 seiten in einem hellen beige und als dat fertig war hab ich erstmal de scheuerleisten geputzt und dann auch gleich de fenster. nun hab ich bei ner tasse cappu meine schrankwand beeugt und versuchte net drüber nachzudenken das das dingens ja in de mitte musste. also hab ich erstmal in ruhe eine gesmokt und dann hab ich


    langsam von de seite de schrankwand nach vorngezogen

    *wozudatdingsleeren*

    uff de annere seite un dort nachgeholfen und siehe da sie rtutschte langsam in de mitte des raumes

    *espolterteundschepperteimschrank* :shock:

    deet kleene teil drohte auseinander zu gehen *seufs* also

    mit de faust einmal dran gekloppt und mit dem fuss nachgeholfen und siehe da es ging wieder :twisted:

    mitten in meinen rückkünsten klingelte es und wer stand vor der tür ?

    mei vater
    die gute seele :mrgreen:

    er kam um den pinsel zu schwingen. ich also erstmal den farbton getestet und oh graus es war leuchtend orange :shock:

    wat nu?
    es sollte doch terrakotta werden!

    mei vater also die helle farbe unter det leuchtend orange gemischt und siehe da der ton war och net schlecht. ich also ruff uff de leiter und dort gerade striche gezogen und er dann mit de rolle den rest verarztet.


    halb vier waren wer fertsch und ich konnte wieder einräumen und nun sitze ich über drei leinwände und mal mir nen 3 teiliges bild

    *ichhoffedatwirdwat*



    Re: Mein Tag ....

    Forellentoaster - 10.11.2005, 23:36


    Feiniiii...

    :gruebel: wann wollten wir doch gleich nochmal den Flur streichen :gruebel:

    aber sei beruhigt, die alte Garderobe fliegt ganz raus.... kannste also gleich total entsorgen :!: :mrgreen:



    Re: Mein Tag ....

    Peacock - 11.11.2005, 06:28


    Dein Wohnzimmer war ja noch die leichteste Übung.

    Viel mehr bin ich ja auf die Küchenrenovierung gespannt. Den raum schätze ich bei Dir am kompliziertesten ein.



    Re: Mein Tag ....

    Si.de - 11.11.2005, 10:08


    ich halt mich mal mit Kommentar zurück, nicht dass wir ein Pinsel-Treffen veranstalten

    das muss ich nämlich zuerst mal bei mir machen



    Re: Mein Tag ....

    Forenoma - 11.11.2005, 21:42


    *looooooool* pea ... bei der küche brauch ich 14 tage urlaub .... 1woche zum renovieren und ne woche zur erholung *gg*


    jungs nicht das hier falsche gedanken auf kommen ...












































    ich hab nur ne miniküche :mrgreen:



    Re: Mein Tag ....

    Si.de - 13.11.2005, 12:12


    Omi, wie konntest du ahnen, dass ich nahe daran war mich in die Riesenküche (zu einem entsprechenden Dinner) einzuladen?



    Re: Mein Tag ....

    Forenoma - 13.11.2005, 13:01


    intui .... oder sowas :mrgreen:



    Re: Mein Tag ....

    Forellentoaster - 13.11.2005, 14:44


    :shock: in WEM :?:

    in TUI ? willssu verreisen :gruebel:



    Re: Mein Tag ....

    kleine_Hexe - 17.11.2005, 20:39


    :shock: oma du sollst doch nicht so schwer schuften .....tztztz kannst du denn nicht einmal auf dich aufpaßen....... hast doch einen jungen knackigen Schwiegersohn, kann der dir dann nicht mal helfen?



    Re: Mein Tag ....

    Forenoma - 20.11.2005, 23:17


    hexe .... eh der mal zeit hat hab isch das dings erledigt *fg*



    ...




    im übrigen schön das de wieder da bist :n48:



    Re: Mein Tag ....

    Forenoma - 14.06.2006, 18:44


    ich könnte :kotz !

    eine meiner besten mitarbeiterinnen muss am 31.08. gehen :n10:


    ich hab eine kollegin die seit etwas über 7 jahren befristet für eine andere kollegin eingestellt worden ist. die andere kollegin (jetzt 36) ist seit jahren psychisch krank. gestern haben wir erfahren das sie nunmehrab 01.09. offiziell rentnerin ist und das ist das aus für die "ersatzkollegin".

    ich könnte heulen vor wut. bei uns gibt es einige flachpfeifen ... und sowas sitzt fest im sattel :roll: . diese kollegin kann nicht nur alles machen, sie schafft auch noch in 6 stunden was andere nicht in 8 stunden zuwege bringen.
    ich kann nur hoffen das sie mit der klage auf widereinstellung durch kommt.


    drück bitte alle gaaaaaaaaaaaaaaanz fest die daumen wir können es gebrauchen. ich will sie auf keinen fall verlieren ...




    ... innerlich die fahne schon auf halbmast gesetzt habe ...





    ... könnt mich vor wut besaufen ...





    ... ich versteh die welt nicht mehr ...



    Re: Mein Tag ....

    Si.de - 15.06.2006, 15:42


    seit über 7 Jahren befristet??

    Meine Mitarbeiterin, eine äußerst treue Seele, konnte vor 2 Jahren endlich von 50% auf 80% aufstocken - befristet bis Oktober. Da ich noch immer genügend Arbeit habe und sie auch weiterhin 80% will, habe ich Verlängerung vereinbart. Prompt kam unser Jurist: danach ist sie aber fest mit 80% eingestellt!!!

    Nun, das wäre auch mein/unser Ziel. Allerdings habe ich noch keine Ahnung, ob ich sie nächstes Jahr noch finanzieren kann (geschweige denn, mich selbst). Aber da ist der Jurist unbarmherzig, auch wenn wir beide einvernehmliche Lösungen suchen: die 2. Verlängerung mündet in einen endgültigen Vertrag, basta!

    Nun Omi, ich drücke dir und der Kollegin natürlich beide Daumen. Hast recht, es ist wirklich zum k.... manche sitzen ihr Hinterteil breit im festen Sattel und andere können sich dasselbe aufreißen, ohne Aussicht auf Erfolg



    Re: Mein Tag ....

    Forenoma - 15.06.2006, 20:59


    Si ... sie ist nicht verlängert worden, sondern mirt der Maßgabe, dass sie befristet für den Zeitraum der Krankheit eingestellt worden ist. Die Krankschreibung endet nun mit dem Rentenbescheid.

    Mal sehn ... sie hat morgen einen Termin beim Anwalt.



    Re: Mein Tag ....

    Forenoma - 15.10.2006, 22:37


    Nur mal so nebenbei bemerkt, die Kollegin ist nun wieder eingestellt worden. FÜR IMMER!!!

    :n37:


    Wenn se auch net in meiner Abteilung ist, so ist se wenigstens fest angestellt. *jubelfreu*


    Dat war die gute Nachricht.


    Die etwas schlechtere ist ... ich bin Krank geschrieben. nein, dieses Mal ist es nicht die Bandscheibe!

    Zur Abwechslung ist es mal der Blutdruck der nicht stimmt.
    Ich bin also schon seit ca. 2 1/2 Wochen zu Hause. Mein Chef musste mich nach Hause fahren, weil ich auf Arbeit (1 Woche nach Rückkehr aus dem Urlaub) tierisch aufgeregt hatte und plötzlich Nasenbluten bekam.
    Da sich dieses am anderen Tage wiederholte hat mich eine Kollegin (wollte gerade Krankenbesuch machen) zum Arzt gefahren und siehe da der Blutdruck zeigte 200/110 an. *seufs*
    Nun liegt er zwar schon bei 150/100, aber der zweite Wert geht einfach nicht runter. Mal schaun was nun die neuen Tabletten bringen und das 24 Stunden Bultdruckmessen.

    Ich lass mich überraschen.


    Es ist eben nixs, wenn man alt wird. :roll:



    Eure Forenoma



    Re: Mein Tag ....

    Si.de - 16.10.2006, 13:19


    Mensch Fomi.... *sorgenvoll guggt

    ich knuddel dich nu lieber nicht, net dass der Blutdruck wieder steigt.

    Pass auf dich auf!



    Re: Mein Tag ....

    Forenoma - 17.10.2006, 23:02


    Si, ich geb mir Mühe.

    Heute war ich beim Kardiologen. Sie meinte es dauert noch mindestens 2 Wochen, denn ich hätte zuviel Adrenalin im Blut. Oder anderst gesagt ... ich sei einfach nur zu gestresst. Zumindestens sagt Sie ich brauche dringend Beta-Blocker um ruhiger zu werden.

    Momentan bin ich einfach nur am Boden zerstört.



    Re: Mein Tag ....

    Si.de - 18.10.2006, 13:27


    Ich leg mich einfach mal zu dir am Boden dazu. Zu zweit ist es leichter verstört zu sein



    Re: Mein Tag ....

    Forenoma - 19.10.2006, 00:33


    So, heute hab ich also vom Hausarzt die Beta-Blocker bekommen ... Si ... ick glob ich muss dringend die Decke malern.* ... und nen Krankenschein bis zum 03.11.


    Ach ja, wenn de noch lange rumhibbelst, dann brauch ich morgen net mehr wischen :mrgreen:


    :knuddel:



    Re: Mein Tag ....

    Forenoma - 18.03.2007, 20:30


    Was soll ich sagen, manchmal kommt es eben ganz beschissen!

    Am Donnerstag hab ich gegen 20.00 Uhr einen Anruf meiner Schwester bekommen. Sie machte sich Sorgen um unsere Mutter. Sie hatte mal so eben nebenbei erfahren, dass mein Vater (er ging Früh ins Krankenhaus wegen seinem Husten) einen Tumor in der Lunge hat.

    Ich war erstmal wie geschockt und dann bin ich in die Klamotten und zu meiner Mutter. Sie war fix und fertig. Ich hab sie versucht abzulenken in dem wir eine Stunde spazieren waren.


    .... was soll ich sagen .... irgend wie fehlen mir die Worte ....



    Re: Mein Tag ....

    Si.de - 19.03.2007, 20:14


    Ich glaube, Worte sind nun auch gar nicht wichtig.

    Du warst und bist da - für deine Mutter und deinen Vater.

    Natürlich wird nun eine Zeit kommen, wo alles, was dich bzw. euch bewegt, auch aus-gedrückt werden will. Aber nehmt euch die dafür erforderliche Zeit.

    Auch wenn ich sehr einseitig erscheine, aber am besten ist immer noch :knuddel:

    Fühl dich bitte in diesem Sinne ganz lieb umarmt.



    Re: Mein Tag ....

    Forenoma - 20.03.2007, 20:37


    Gestern haben wir nun endlich mal erfahren was die bisherigen Untersuchungen ergeben haben. Zumindest hat der Arzt bei der Visite gemeint .... die Untersuchungen seien recht gut .... was immer das heißen mag. Ich denk mal wir warten die letzten zwei Untersuchungen noch ab und dann werden wir weiter sehen.

    Ich hoffe das der Arzt meinte mit .... die Untersuchungen seien recht gut ... das sich keine Metastasen gebildet haben *seufs*.


    *Daumendrück* und Si mal :n48:


    Danke.



    Re: Mein Tag ....

    Si.de - 28.03.2007, 13:25


    Am Wochenende war ich auf einem Internationalen Medienfestival "Tell a story". Nicht dass mir langweilig war oder mich die Beiträge sonderlich interessierten - aber wenn die eigene Tochter moderiert ist es ja fast Verpflichtung.

    Okay, die Beiträge waren gar nicht schlecht, aber mich ärgert, wenn der Stil erfolgreicher Filme kopiert wird oder wenn so große Studios wie Disney Beiträge liefern. Ich mag einfach low budget productions von JungunternehmerInnen, die auch eine Chance bekommen sollen.

    Warum ich das hier erzähle?

    Es gab eine Sensation: einen Sonderpreis in der Kategorie "Amateure". "Der Preis wird verliehen für einen Fim, der sehr authentisch einen Abschnitt im Leben eines Paares darstellt - und der unter die Haut geht, der eine Botschaft intensiv übermittelt...." Ich ahnte, was da auf mich/uns zukam, aber die Intensität konnte ich nicht ahnen.

    Ein Mann, vor kurzem mit Rauchen aufgehört, bekommt von einer Sekunde auf die andere die Diagnose: Lungenkrebs, 6-8 Wochen Lebenserwartung. Friedliche Aufnahmen von dem "Leben davor", rührende Briefe und Zeichnungen seiner Klasse, die er unterrichtet hat, verzweifelte Momente mit seiner Frau. Eine OP, die Chemotherapie (beeindruckend die Szene, wie sie ihm die Haare schert, damit die nicht mehr ausfallen können).... Ich konnte nicht mehr sehr viel davon aufnehmen, mir liefen nur noch die Tränen.

    Am Schluss: "es gibt ein Leben VOR dem Tod, wir wollen es füllen..."

    Dieser Fim wurde vor fast 2 Jahren produziert....


    ... und das Paar war aus Österreich zum Festival angereist !!!!

    In einer ruhigen Minute konnte ich mit ihnen sprechen und meine Empfindungen mitteilen. Die klare Entgegnung, mit einem föhlichen Ausdruck: "Ich lebe noch!" Als ich ihm erklärte, dass ich auf dem nächsten Festival in 2 Jahren einen weiteren Beitrag von ihm erwarte strahlte er mich an, nahm mich in die Arme.... wir verabschiedeten uns.

    Eine zufällige Begegnung. Nur ein kurzer Augenblick. Vielleicht sehen wir uns nie wieder....



    Re: Mein Tag ....

    Forenoma - 09.04.2007, 20:15


    Si .... danke .... da bekomme ich gleich ne Gänsehaut.


    *knuddels*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tortenboxer

    . . . . . - gepostet von Peacock am Dienstag 27.06.2006
    Als die WM über uns kam.... - gepostet von Peacock am Mittwoch 14.06.2006
    Starke Sounds - gepostet von Peacock am Montag 24.04.2006
    Musicals - gepostet von Peacock am Montag 15.05.2006
    Empfehlenswerte Musik - DVD´s - gepostet von Peacock am Samstag 18.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Tag ...."

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)
    unser tag im garten von schwägerin nicole.*gg* - schneckeschatz (Sonntag 02.07.2006)