Ich reite Winchester zum ersten Mal

Forum von VRH Golden Rose
Verfügbare Informationen zu "Ich reite Winchester zum ersten Mal"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Stefanie - Anna
  • Forum: Forum von VRH Golden Rose
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr eure Berichte reinschreiben und auch mit den anderen Middis quasseln etc... ;-)
  • aus dem Unterforum: Stefanies Berichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich reite Winchester zum ersten Mal
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 13 Tagen, 2 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich reite Winchester zum ersten Mal"

    Re: Ich reite Winchester zum ersten Mal

    Stefanie - 08.08.2007, 18:56

    Ich reite Winchester zum ersten Mal
    „Hallo, hey mein Großer, bereit für unsere ersten Ritt“, ich streife Winchester sein Halfter über. Diesmal habe ich ein stück Apfel dabei und gebe es ihm, während ich das Halfter mit der anderen Hand über die Ohren ziehe. Er wackelt leicht mit dem Kopf. „Na, überlistet, das machen wir jetzt immer so. ich führe ihn vom Offenstall zum Putzplatz. Heute sieht sein Fell besser aus, also binde ich ihn an und hole gleich den Sattel. Vorsichtshalber nehme ich ein Martingal mit. So ohne alles will ich beim ersten reite nicht sein. Auch meine Gerte hole ich aus dem Schrank und lehne sie erst einmal gegen die Wand am Putzplatz. Eigentlich habe ich nicht vor, sie zu verwenden, nur, wenn es gar nicht geht. Dann hieve ich den schweren Sattel auf Winchesters Rücken, und stelle fest, das ich ihn noch nicht einmal bis zum Widerrist bekomme. Na, kein Problem, ich hole mir einen Stuhl. Winchester bleibt ganz cool, ihn scheint nicht zu stören, dass ich an seinem Bauch rumfummele. Das Martingal ist schnell befestigt, und zum Glück, kann man es am Hals verstellen, sodass ich es noch nicht einmal über den Kopf ziehen muss. Die Trense wird da schon ein größeres Problem, aber mein Großer senkt diesmal den Kopf und macht auch das Maul auf. Nur, als ich das Gebiss im Maul habe, geht er mit dem Kopf hoch. Ich schaffe es gerade rechtzeitig, das Genickstück über die Ohren zu ziehen. Dann fädele ich noch das Martingal in den Zügeln ein und klemme die Gerte in den Sattel, Handschuhe an, Helm auf, und los geht es.
    Aber wieder erst einmal in die Halle. Hier steht zum Glück schon ein Stuhl. Wir sind nicht die Einzigen, Justi und Meen sind auch mit ihren Pferden in der Halle. Wir begrüßen uns, dann stelle ich die Steigbügel ein, gurte nach und steige auf. Winchester wartet geduldig, bis ich Schenkeldruck gebe und geht dann gemächlich los. Ich halte kurz die Luft an, das Gefühl ist einfach großartig. Ich schwebe in fast 2 m Höhe und unter mir spüre ich die geballte Kraft. Ich komme mir richtig klein vor, auf diesem riesigen Rücken. Mit einem Lachen muss ich daran denken, dass ich auf kleineren zierlichen Pferden manchmal Angst habe, dass ich ihnen schwer im Rücken werde. „Hey, macht’s Spaß? Du grinst so”, Justi reitet neben mich. „Oahh, es ist toll“, meine ich, und sie trabt wieder an. Wir gehen erst noch etwas Schritt in der Mitte der Halle. Winchester lässt sich leicht lenken. Dann trabe ich ihn an, und er fällt erst einmal in Galopp. „Heeh“, ich setze mich automatisch zurück, und er geht wieder Schritt. „Jetzt hast du mich schon wieder erschreck!“, meine ich, und wir probieren es noch mal. Jetzt trabt er, seine Mähne flackert leicht auf und ab. Wir reiten ein paar Zirkel, wechseln die Hand, sogar Schlangenlinien durch die Bahn bekommen wir hin. Ich bin erstaunt, wie wendig er ist. Nach einiger Zeit geht Meen aus der halle, sie will noch etwas durchs Gelände, und Justi geht Schritt. „Ich probier mal nen Galopp“; ruf ich ihr zu. „Ok, aber bei dem großen Pferd würde ich die ganze Halle nehmen, ich bleibe in der Mitte“, ruft sie zurück. Ich sitze aus, und galoppiere in einer Ecke an. Es geht ganz einfach, Winchester bleibt ganz ruhig, und ich muss sogar etwas treiben, damit er nicht zu langsam wird. Ich habe das Gefühl, wir rasen mit 100 Sachen durch die Halle, und gleichzeitig sind die Bewegungen total ruhig. Nach drei Runden pariere ich ihn aber zum Schritt durch und reite ihn noch trocken. Dann führe ich ihn aus der Halle und sattle ihn am Putzplatz wieder ab.
    Als ich ihn in den stall zurückbringe, schnuffelt er vorsichtig meine Taschen durch. Die Leckerlies hat er sofort gefunden. Ich gebe sie ihm, die hat er sich heute echt verdient.



    Re: Ich reite Winchester zum ersten Mal

    Anna - 14.08.2007, 15:56


    schöner Bericht bei dem richtig Bilder zwischen den Zeilen aufsteigen :D Sieht bestimmt genial aus wenn sich so ein weißer Shire im Galopp in Bewegung setzt ^^
    :sternblau: :sternblau: :sternblau: :sternblau: :sternblau:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Golden Rose



    Ähnliche Beiträge wie "Ich reite Winchester zum ersten Mal"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Ach ich wollte nur mal wieder bißchen nerven *lach* - Shirley (Samstag 02.12.2006)