Wo entsorge ich Restwolle?

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Wo entsorge ich Restwolle?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rumpelnöff - Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Ballast abwerfen - Fragen und Tipps
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wo entsorge ich Restwolle?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 2 Monaten, 13 Tagen, 16 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wo entsorge ich Restwolle?"

    Re: Wo entsorge ich Restwolle?

    Rumpelnöff - 08.08.2007, 14:58

    Wo entsorge ich Restwolle?
    Ich hab gerade ja meine Wolle aussortiert und einen Haufen (teils verzwirbelte) Wollreste aussortiert.
    Ich weiß nicht, ob sich die Nachbarn freuen, wenn ich sie in den Hausmüll tue :?: :!:

    Weitergeben kann ich die aber auch nimmer!

    LG,
    Rumpelnöff



    Re: Wo entsorge ich Restwolle?

    Anonymous - 08.08.2007, 15:00


    Uff, in D scheint das Müll entsorgen ja echt kompliziert zu sein. Also bei uns kommt alles ausser Glas, Alu, Metall, Karton, Papier, Medikamente&Co. und Wertstoffe in den Hausmüll.



    Re: Wo entsorge ich Restwolle?

    Rumpelnöff - 08.08.2007, 15:07


    ja, ich denke, da müsste es hin, aber der Hausmüll ist immer so überfüllt hier (vielleicht trennen die alle nicht!)?
    es ist immer wenig Platz, auch wenn die Leute trennen!

    R.



    Re: Wo entsorge ich Restwolle?

    Anonymous - 08.08.2007, 16:17


    Ach so... Und wie oft wird's geleert? Sonst wartest Du einfach, bis es geleert wird und bringst die Wolle gleich danach runter.



    Re: Wo entsorge ich Restwolle?

    Anonymous - 09.08.2007, 13:58


    Du kannst ja auch das Volumen verkleinern, indem Du die Tüte ganz fest zusammenrollst wie eine Luftmatratze und dann zubindest. Dann nimmt die Wolle nicht so viel Platz weg.



    Re: Wo entsorge ich Restwolle?

    Anonymous - 15.07.2008, 09:07


    Hallo bin ja neu und has jetzt dadurch erst gelesen aber frag doch mal im Kindergarten nach nie freuen sich über reste zum basteln, ei uns am Kiga stand letztens sogar dran das um wollreste und Tonkartonreste zum basteln gebeten wird.
    Das was noch nicht zu einem großen knoten mutiert ist kann eine kirchliche Kindereinrichtung estimmt gerauchen einfach mal nachfragen und wenn man jetzt ganz ganz viel hat es git ja mehrer Kigas.
    Lg Garfield



    Re: Wo entsorge ich Restwolle?

    Anonymous - 17.07.2008, 00:00


    Tja, die Rumpel und Ihre Wolle....
    Sie wird wohl einen meterlangen Schal daraus stricken... so lange wie Sie nichts mehr von sich Hören lässt :motz: :schluchz: :herz:



    Re: Wo entsorge ich Restwolle?

    Anonymous - 02.10.2008, 23:13


    Wer aus Wollresten selber was basteln will, schaut mal hier:
    http://blog.brigitte.de/basteln/2008/08/pom-pom-teppich.html

    Ich finde die Idee genial. Schade nur, dass ich alle Wollreste bereits anderweitig verstrickt und verhäkelt habe. Aber im Laufe der Zeit sammeln sich ja wieder welche an.



    Re: Wo entsorge ich Restwolle?

    Anonymous - 16.01.2009, 01:27

    Wolle entsorgen
    Gar nicht, bring sie in den Kindergarten. Die freuen sich wirklich und Du hast kein schlechtes Gewissen und weisst, dass sie noch gebraucht wird, wenn auch nur zum basteln.



    Re: Wo entsorge ich Restwolle?

    Anonymous - 04.04.2012, 20:59


    Also unser Kindergarten würde sich auch über verzwirbelte Wolle freuen. :) Die freuen sich auch über Knopfsammlungen und andere Kleinteile, zum Teil auch Abfall, wie z.B. diese komischen Styproporteilchen in Erdnussgröße, die manchmal in Paketen beiliegen. Ich hatte mal mintgrüne in einem Paket, das kam extrem gut an, weil sie sonst meist nur weiße haben. Am besten vorher kurz anrufen und fragen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich



    Ähnliche Beiträge wie "Wo entsorge ich Restwolle?"