Verfügbare Informationen zu "Landseer"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Rüdiger Bertram Forum: RuedigerBertram.de Forenbeschreibung: Forum über die bedrohte Tierwelt und Tierschutz allgemein aus dem Unterforum: Hunde L Antworten: 1 Forum gestartet am: Dienstag 01.02.2005 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Landseer Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 23 Tagen, 20 Stunden, 4 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Landseer"
Re: Landseer
Rüdiger Bertram - 05.06.2005, 14:18Landseer
Landseer
Der Landseer ist eine ziemlich junge Rasse, die bei Enstehung zu großen Diskusionen Anlaß gab. Um 1930 beschloß man in Deutschland, die Zahl der weiß- schwarzen Neufundländer zu vergrößern. Der Rassenname war dann "Landsser, kontinentaler Typ". Die Rasse hat mit dem Neufundländer nichts zu tun. Sie kommt sowohl in Skandinavien als auch auf den Kontinenten recht selten vor.
Land: Deutschland/Schweiz Schulterhöhe: 67 - 80 cm Haarkleid: Lang außer am Kopf, glatt, enganliegend, fein mit Unterwolle und Deckhaar.Farben: Weiß als Grundfarbe mit ungleichen schwarzen Flecken an Körper und Kruppe. Hals, Brust, Front, Beine und Rute sollen weiß sein. Schwarzer Kopf.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum RuedigerBertram.de
Ähnliche Beiträge wie "Landseer"
