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BeitragVerfasst: 13.04.2008, 12:50 
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Ich hab mal eine Frage.
Kann es sein das ich plötzlich mehr Strom verbrauche weil der Motor langsam den Geist aufgibt?
Ich fliege mit meinem MT immer genau 6min. +- 5sec.
Die Stoppuhr liegt mit auf dem Auroschalter und Gas auf dem Drehpoti.
Deswegen weiß ich genau das ich die Zeit einhalte und immer die gleiche Drehzahl hab. Ich hab sonst immer zwischen 14-1500mAh reingeladen.
Jetzt lade ich plötzlich zwischen 18-1900mAh rein. Motor und Regler sind gefühlt gleich warm wie immer. Der Jazz fast kalt und der Motor Handwarm. Mein Flugstil ist auch gleich geblieben. Schneller Rundflug, Scale fliegen üben :wink: , Schweben in alle Richtungen.
Einzigst was jetzt dazu gekommen ist, und komischerweise auch seid dem ich so viel nachladen muß, ist das ich mit der Nase auf mich zu fliege und halte. Aber das braucht ja wohl nicht mehr Strom als wenn ich ihn voll durch die Kurve jage?!?
Und da man ja immer so viel ließt von wegen das der ThunderTiger Motor vom MiniTitan nichts taugt, da dachte ich mir das es vielleicht ein Anzeichen dafür ist das der bald den Geist aufgibt.
Nadin hatte erst Motor und Regler von TT drin. Der Regler war der größte Müll! Zum schweben reichte der aber mir ist er im LEICHTEM Rundflug ausgegangen, bzw. er hat sich abgeschaltet weil er zu Heiß war. Ich hing gerade in einer Kurve. Zum Glück nichts passiert!
Da der andere Motor noch nicht hier ist hab ich in meinem den TT Motor drin. Nur möchte ich nicht meinen Heli verlieren wegen dem Motor.
Oder was könnte es sonst sein?

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T-Rex


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Verfasst: 13.04.2008, 12:50 


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BeitragVerfasst: 13.04.2008, 14:04 
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Hi Mazl,

hast Du andere Servos eingebaut, oder denGyro empfindlicher gestellt?

Klingt schon ziemlich komisch, ist das jetzt passiert oder als es noch kälter war? Bei Kälte könnte ich mir das gut vorstellen.

Aber wenn Regler und Motor die gleiche Temp haben, schaut es nich so aus, als wenn dort mehr Energieverbrannt wird.

Ist vielleicht der Riemen auch etwas fester oder das Ritzel zu dicht am Hauptzahnrad....... oder die ganz normalen Dinge, Kugellager gibt den geist auf und die Hauptrotorwelle verschlucktmehr Energie.

Ich glaube nicht das es der Motor ist, obwohl ich nicht weiß wie sich der Tod bei einem BL bemerkbar macht.

Gruß

Roland

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BeitragVerfasst: 13.04.2008, 16:10 
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Verändert habe ich nichts. Ist alles beim alten und von Hand läßt er sich auch leicht drehen. Es war heute ein paar Grad wärmer als sonst und Gestern Abend hab ich mir noch die Finger abgefroren. Ist also im kalten und warmen so.

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T-Rex


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BeitragVerfasst: 13.04.2008, 18:38 
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ist ja komisch - 20% Energie müssen doch irgenwo bleiben :?

Und selbst ein spinnender Servo kann nicht in 6 Min 400 mAh fressen, geht einfach nicht.

Und der Riemen ist es wirklich nicht?
Ich denke so einen Energiefresser merkt man auch nicht wirklich wenn man den Rotor mit der Hand dreht.

Hört sich der Vogel anders an als sonst?
Ich denke mal, dass er auf jeden Fall die gleiche Drehzahl hat wie vorher, nur dass er dazu mehr Energie braucht.

Ich würde mir mal alles ansehen was an der Hauptrotorwelle hängt. Nur da kann man so viel Energie verlieren.

Mal schauen, ob noch jemand etwas weiß. Oder wie sich der Abschied eines BL bemerkbar macht.

Gruß

Roland

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BeitragVerfasst: 14.04.2008, 00:00 
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doch mazl!

im schwebflug braucht der hubi mehr leistung als im normalen vorwärtsflug. wenn du viel nase übst, kostet das mehr strom als ständig rund zu fliegen. erstrecht wenn du scalemäßig fliegst und kein gezappel (dann gilt das natürlich nicht mehr ;-) ). achte ma drauf, ob es dir auffällt, daß du im zügigen vorwärtsflug weniger pitchanstellwinkel brauchst als im schwebflug, oder bitte nadin mal, sowohl im schwebflug als auch im vorwärtsflug die pitchknüppelstellung abzulesen. bei dem versuch sollte rauskommen, daß der pitchknüppel beim schweben weiter vorne steht. erstrecht ab 1,5..2m höhe. deine augen haben währenddessen anderes zu tun ;-)

viele grüße,
o.d.
;-)

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und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
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...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 14.04.2008, 14:34 
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Danke Okke, werde es mal beobachten.

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