http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: absuluter neuer helifan!!!!
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 20:40 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2008, 20:01
Beiträge: 16
Wohnort: Schüttorf
Hallo Heli-Freunde!!!!

Bin froh ein forum gefunden zu haben wo man alles über dragonfly herausbekommt!!!
es gab da mal ein tag als mein freund und ich uns dachten doch mal einen rc-heli zu kaufen. nun schauen und sich entscheiden, was kamm raus einen b.z.w zwei df 4 hmm, mögen viele denken nun dan auspacken und akku laden und erstmal mit ping pong bällen den boden putzen!!!
tja nach einigen übungen auch auf dem pc mit tru-flite ging es so langsam auch mal in die höhe, aber dann passierte es meine frau sagte das es doch mal schönes wetter ist und ich es doch auch mal draussen probieren solle !!
nun gut ich mit df 4 nach draussen und siehe da er schwebt !!!
und dann ein kleiner moment nicht aufgepasst und schwups lag er komplett im pool (bitte nicht lachen nur grinsen) ohh gott dachte ich alles im ar...
Aber zwei tage später und einer föhnbehandlung weiter alles geht wieder!!!
na wen das so ist können die walkeras gar nicht so übel sein!!!
und dann bestellte ich meine prinzessin df36 v2 von rc-expert!!
und traue mich noch nicht sie steigen zu lassen!!!

_________________
habe heli df 4 und copterx
df 4 mit extrem skids gestell-soll verkauft werden!!
copterx xier motor sg90 servos 11kreisel 2200lipo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.04.2008, 20:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 20:48 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 15.03.2008, 10:06
Beiträge: 208
Wohnort: Frechen
hi,

ich sage nicht viel :
hau erstmal den DF4 ein paar mal in den boden (ob gewollt oder nicht ,ist egal,passieren tuts eh' ;-) ) und wenn du meinst das du den df4 unter kontrolle hast ,DANN und (am besten) nur DANN den df36 anwerfen , und solange du angst hast den DF36 anzupacken lass es komplett , gibt nur jungfernbruch, lass ihn dir lieber erstmal "vorfliegen" ,nimmt zwar den spass am jungfernflug ,aber besser jungfernflug als jungfernbruch... ;-)


Viel spass bei uns "bekloppten" ;-)

_________________
Mfg Marcus
___________________
DF 4 ;grounded
DF4#1; Federstahl Paddelstange,10er plastikritzel (leiser ;-)), GWS PHA300 Board ;R700,2S LiPo
Eco8,Hs 85 auf TS(0,14 sek/60°) |hs81(0,09 sek /60°) auf Heck;Actro c5;Wartet auf jazz;LGT 2100T ;R700 (Störungen ?!? ... Fehlanzeige...)
PicooZ ;-)
Bell 47G ;-)
DF 36 ;TP sg90 * 4;G007;RCE-35G,Conrad AL für blue twister ;CNC DELUXE ALU Kopf
Div. Flächenmodelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: hmm hast sicher recht
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 20:53 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2008, 20:01
Beiträge: 16
Wohnort: Schüttorf
Tja würde mich sehr freuen wen es jemanden in der nähe gäbe dem ich mal über die schultern lauern könnte das währe echt gut!!
aber kenne halt keinen also wen jemand so nett währe der kann sich gerne melden !!!

_________________
habe heli df 4 und copterx
df 4 mit extrem skids gestell-soll verkauft werden!!
copterx xier motor sg90 servos 11kreisel 2200lipo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 20:55 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 15.03.2008, 10:06
Beiträge: 208
Wohnort: Frechen
öhm ... schau mal bei "fluglehrer" und dann in deiner PLZ-Region ... Dann passt das ... einfach mal nett "hallo " sagen ;-)

_________________
Mfg Marcus
___________________
DF 4 ;grounded
DF4#1; Federstahl Paddelstange,10er plastikritzel (leiser ;-)), GWS PHA300 Board ;R700,2S LiPo
Eco8,Hs 85 auf TS(0,14 sek/60°) |hs81(0,09 sek /60°) auf Heck;Actro c5;Wartet auf jazz;LGT 2100T ;R700 (Störungen ?!? ... Fehlanzeige...)
PicooZ ;-)
Bell 47G ;-)
DF 36 ;TP sg90 * 4;G007;RCE-35G,Conrad AL für blue twister ;CNC DELUXE ALU Kopf
Div. Flächenmodelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: absuluter neuer helifan!!!!
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 23:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
mike fun hat geschrieben:
... meine frau sagte das es doch mal schönes wetter ist und ich es doch auch mal draussen probieren solle !!

aha! geht schon los: schwupps bist du der wohnung verwiesen worden. ganz schön schlau, deine frau! :lol:
und in diesem sinne herzlich willkommen bei uns im forum!! :D

Zitat:
ein kleiner moment nicht aufgepasst und schwups lag er komplett im pool (bitte nicht lachen nur grinsen)

sorry, schon zu spät, ich konnte nicht anders! :oops: fiel mir doch sofort das video von dem franzosen ein, der seinen trex im gartenpool versenkt hat, allerdings eher aus dusseligkeit/übermut als aus unerfahrenheit...
hat noch irgendeiner den link dahin parat?

und: mein aufrichtiges kompliment, daß du dich offenbar so schnell mit dem df4 eingeschwoben hast!!!! ich ziehe immer meinen hut vor leuten, die mit dem df4 klarkommen. ich bin nie richtig "warm" mir ihm geworden :n61:

um die ratschläge noch ein wenig zu vervollständigen: übe mit deinem sim alle möglichen reflexe und hämmere sie dir durch ständige wiederholung ins rückenmark! es kommt der moment, wo dein hubi sich mal eben dorthinbewegt, wo du es nicht erwartest und dann batscht es auch meistens. schließe die augen für 2 sekunden, öffne sie wieder und versuche, die schüssel wieder unter kontrolle zu bringen. fang am besten mit unterschiedlichen drehlagen des hecks an - im sim natürlich!! ;-)

viele grüße und schrottfrei!
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 05:30 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wenn's mit dem DF4 einigermaßen klappt, kann es nur besser werden.

@O.D.: Das mit den 2 Sec. Augen zu ist ein guter Tip, das werde ich mal testen.

Grüße @All

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 16:18 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Na ,von mir auch ein herzliches Willkommen bei den Heliverrückten :lol:
Bei mir kam der gewisse Klick im Hirn auch mit dem DF4,seitdem
geht,s immer besser.Man muss nur üüben,üüben,üüben.
Viel Spass mit diesem schöönen Hobby.
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: hallo bin wieder hier!!!
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 16:22 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2008, 20:01
Beiträge: 16
Wohnort: Schüttorf
Also zum df 4 kann ich auch nur sagen das er ganz schön nervös ist!!
aber es geht nach einigen unfreiwilligen landungen!!!
aber der df 36 ohh got habe ihn auf dem boden befestigt um zu sehen ob alles geht und ich war echt erschrocken was der für ein terror macht!!!!
jetzt muss ich sagen habe ich ganz schön respeckt vor ihm!!
eins muss ich nochmal losswerden und zwar es wird viel über walkera gemeckert besonders in anderen foren aber was gibt es für alternativen in der preissklasse ????
also ein t-rex ist ja wohl nicht unter 800 zu bekommen !!
das er qualitativ besser ist glaube ich sofort aber für das geld ?
als anfänger glaube ich ist der df 36 nicht der allerschlechteste!!
habe ihn von rc expert mit koffer und lipo 2200 und und und
nun vieleicht auch nicht der letzte!!
aber erst mal richtig fliegen lernen !!!
ach noch was kennt ihr flugschool.de ?
habe es durchgelesen und die lektionen scheinen nicht schlecht zu sein
daraufhien habe ich meinen festgebunden wie dort beschrieben!!
und musste leider feststellen das er erst noch von mir eingestellt werden muss naja bastelln soll ja spass machen!!!

_________________
habe heli df 4 und copterx
df 4 mit extrem skids gestell-soll verkauft werden!!
copterx xier motor sg90 servos 11kreisel 2200lipo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 16:32 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Kloa musste den noch feinjustieren,aber mach gaanz vorsichtig,sonst gibt,s Mordsbruch.Ich spreche da (leider) aus Erfahrung :cry: :cry:
Gruss JOOOOOOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 17:13 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 15.03.2008, 10:06
Beiträge: 208
Wohnort: Frechen
sorry, DF4-> Nervös ??!! :lol: :lol: :lol: :twisted:
meiner ist so ziemlich das zahmste was es gibt ... versuch mal im AFPD die Viper zu fliegen ... *G* ... DIE ist nervös ... *G*

_________________
Mfg Marcus
___________________
DF 4 ;grounded
DF4#1; Federstahl Paddelstange,10er plastikritzel (leiser ;-)), GWS PHA300 Board ;R700,2S LiPo
Eco8,Hs 85 auf TS(0,14 sek/60°) |hs81(0,09 sek /60°) auf Heck;Actro c5;Wartet auf jazz;LGT 2100T ;R700 (Störungen ?!? ... Fehlanzeige...)
PicooZ ;-)
Bell 47G ;-)
DF 36 ;TP sg90 * 4;G007;RCE-35G,Conrad AL für blue twister ;CNC DELUXE ALU Kopf
Div. Flächenmodelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 18:44 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Ich hab ja selbst nen 36er (und kenne echt ALLE schlechten Seiten von ihm) und auch nen SJM und bin bestimmt kein Fan von Mainstream-Produkten, wie es ein T-Rex ja ist...

Aber daß ein Rex so teuer sein muss (s.o. 800€) stimmt ja nicht mehr, seit RC-Toy den Rex als RTF anbietet - mit MX-12 für ~500€. Das sollte im Bewusstsein bleiben.

RTF-Helis, die diesen Namen auch verdienen, kosten zwar immer noch mehr als ein 36er, aber nicht mehr viel und dafür bekommt man eben Helis, die in den Folgekosten doch echt günstiger bleiben - und besser fliegen. Ich kann mich da nur wiederholen bis zum Erbrechen, daß der Blade400 wirklich aus der Schachtel heraus fliegt...

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Da bin ich. Neu im Forum und totaler Helifan. DF 36
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz