Die Dünen

Das Pfotencafé
Verfügbare Informationen zu "Die Dünen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: martina - Steffi - Sabine* - Katzenfreundin - Nici_Ayuna - Petrina
  • Forum: Das Pfotencafé
  • Forenbeschreibung: Plausch unter Tierfreunden in netter Runde
  • aus dem Unterforum: Raus in die Natur
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Dünen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 23 Tagen, 20 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Dünen"

    Re: Die Dünen

    martina - 28.09.2007, 16:04

    Die Dünen
    Hallo Leuz, es gibt wieder Bilder.

    Da heute FREItag ist hatte ich frei :grin und hab den Tag genutzt um mal wieder richtig auszuschlafen und danach mit den Hunden auf Tour zu gehen. Das Wetter war bescheiden, aber es hat für ein paar mäßig gute Fotos gereicht.

    Wir waren auf den Dünen. Eigentlich ist das, wie vieles hier, ein Naturschutzgebiet aber Jogger, Nordic Walker und MountainBiker nehmen da keine Rücksicht. Und deshalb mach ich mir auch keinen Kopf, wenn ich da mehr als selten mal hingehe und die Hundies auf den Sanddünen toben lasse. Das macht denen nämlich mächtig Spaß.

    Über 2 Stunden waren wir heute unterwegs und wir habens genossen.

    Hier unsere ersten Herbsteindrücke von den Dünen:

    Dünengras


    Hier mal ein winzig kleiner Ausschnitt. Benji auf der Düne, damit ihr Euch vorstellen könnt, wie das aussieht. Das Gebiet ist riesengroß, wunderschön und einzigartig.


    Mal ein paar schöne Aufnahmen von unterwegs.

    Mehlbeere


    Blüte oder kunstvolle Tiffany-Lampe?


    Begegnung der 3. Art? Eine Kiefernschwärmerraupe.
    Aber um die Jahreszeit?


    die letzten kleinen Blüten


    schwarze Beeren


    einfach liegen geblieben...


    winzige Pilze. Sie scheinen von selbst zu leuchten, oder?


    gleich gehts weiter...



    Re: Die Dünen

    martina - 28.09.2007, 16:11


    die waren natürlich mit von der Partie :grin


    Das Toben in den Dünenhängen macht Spaß, ist aber sehr anstrengend.
    Die Dünen sind steiler als es hier aussieht und in dem losen Sand
    ist das Rennen nach oben gar nicht so einfach




    "Ich hab nicht gebuddelt, ganz ehrlich..."


    Yippie, da vorne ist die Schallmauer...


    Fast wie am Strand - nur dass das Wasser fehlt...


    Den Tannenzapfen wollte ich schön in Szene setzen. Hab aber
    nur ein einziges Bild geschafft, dann machte es...


    ...Plumps!! Weg war der Zapfen... :nix :denk


    Aber auch der schönste Spaziergang hat ein Ende und es geht
    wieder nach Hause. Tschü-hüss!!



    Re: Die Dünen

    Steffi - 28.09.2007, 16:38


    Klasse Fotos!!! In Griesheim bei Darmstadt gibt es auch so eine Dünenlandschaft! Ist echt schön.
    Hier gibt's Lehm, Lehm und nochmals Lehm :grin



    Re: Die Dünen

    Sabine* - 28.09.2007, 17:49


    Hach! Schööööööön!!!!
    Das richtige zum Abschalten! :-)



    Re: Die Dünen

    Katzenfreundin - 28.09.2007, 18:38


    Wunderschöne Bilder :top :top :top tolle
    Herbstimpressionen. :thx



    Re: Die Dünen

    Nici_Ayuna - 28.09.2007, 22:23


    Tolle Bilder und tolle Landschaft, das macht richtig neidisch! Und das habt ihr so vor der Haustür?



    Re: Die Dünen

    martina - 29.09.2007, 08:15


    Jepp, gar nicht weit weg von der Haustür :grin

    So schön es ausschaut, es hat aber einen Haken: der Sand hängt in den Hunden bis zum geht nicht mehr. Man muss danach die Wohnung putzen... :fluch



    Re: Die Dünen

    Steffi - 29.09.2007, 09:25


    Zitat: Der Sand hängt in den Hunden bis zum geht nicht mehr.

    ...kommt auf den Hund an LOL

    :wech



    Re: Die Dünen

    martina - 29.09.2007, 09:30


    :grin LOL :haha auch wieder wahr.

    Aber meine sind da super Kollektoren.
    Zuhause angekommen, auf den Boden gelegt und gepennt. Und wenn die dann aufstehen hat ich in der Wohnung in SANDhausen einen SANDhaufen :haha
    Lässt sich aber problemlos zusammen kehren. Gottlob der Fliesen. Mit Teppichboden wär ich wohl schon verzweifelt.
    (Ich liiiiiiebe :herzl einfach Fliesenböden)



    Re: Die Dünen

    Steffi - 29.09.2007, 12:51


    Wenn du auch unbedingt zwei Flokatis haben wolltest :baeh
    Inka und Corazón schütteln sich einmal und weg ist Wasser und Sand :nix Selbstreinigend, sozusagen...



    Re: Die Dünen

    Nici_Ayuna - 29.09.2007, 14:52


    Trixi reinigt auch super selbst, da wäre es auch kein Problem. Aer Fließen sind da sicher toll. Wir haben leider nur wenig gefließt, im Wohnzimmer zwar Parkett, aber Teppich drüber *lach*



    Re: Die Dünen

    Petrina - 30.09.2007, 21:51


    tja, Martina, einfach net putzen und dann hast du ganz schnell ne Dünenlandschaft im Wohnzimmer :D[/center]



    Re: Die Dünen

    martina - 30.09.2007, 21:54


    Klasse Idee!

    Also alle Möbel ausm Wohnzimmer raus, ne Muschel mit Wasser in die Mitte, ein paar Liegestühle aussen herum und nen Sonnenschirm aufgestellt und Cocktails serviert...

    Hey, das klingt fast wie Urlaub... LOL LOL LOL



    Re: Die Dünen

    Petrina - 30.09.2007, 21:57


    und schon lad ich mich ein - bring Sangria im Eimer mit lach



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Pfotencafé

    Vermitllung ausländischer Hunde - gepostet von Nici_Ayuna am Samstag 21.07.2007
    Campari ist zuhause... - gepostet von martina am Montag 25.06.2007
    Ein bisschen Urlaub im Schwarzwald - gepostet von Katzenfreundin am Samstag 04.08.2007
    Tagetes - gepostet von martina am Mittwoch 13.06.2007
    Vor der nächsten Heimfahrt mal dran denken... - gepostet von martina am Mittwoch 23.05.2007
    Übrigens: - gepostet von martina am Donnerstag 20.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Dünen"

    Die Dünen 2005 - Death (Samstag 03.03.2007)
    Baja in den Dünen - maxx (Dienstag 03.07.2007)
    Dünen - Nami (Sonntag 06.03.2005)
    Die wandernden Dünen - kiamara (Sonntag 22.07.2007)
    Dünen der Verzweiflung - Tim DE BAER (Donnerstag 31.08.2006)
    Mission Nr. 15 Dünen der Verzweifelung - Sera Silberwolf (Sonntag 18.09.2005)
    Dünen - Ashanti (Mittwoch 26.01.2005)
    Mission 15 - Dünen der Verzweiflung - AgentMicha (Samstag 07.10.2006)
    Die Dünen 2006 - Assiaro (Samstag 03.03.2007)