Best of "Meuterei auf der Santa Pascua"

Das Meutereiforum
Verfügbare Informationen zu "Best of "Meuterei auf der Santa Pascua""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mizuki - natt i nord - YvaineLacroix - Naemi
  • Forum: Das Meutereiforum
  • Forenbeschreibung: Unser Treffpunkt zur beliebten Meuterei im Simforum
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.03.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Best of "Meuterei auf der Santa Pascua"
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 10 Monaten, 30 Tagen, 20 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Best of "Meuterei auf der Santa Pascua""

    Re: Best of "Meuterei auf der Santa Pascua"

    Mizuki - 26.04.2011, 12:49

    Best of "Meuterei auf der Santa Pascua"
    Reaktionen auf die Rollen:

    Nam Som:
    Zitat:Zitat:Eo geistelt, Mailin meutert, Nam ist Nachtwache, sims1&2 ist Amor und wird in der ersten Nacht gemeutert. Und nattsi wird Smutje und ich manipulier die Wahlen so, dass sie gleich noch Kapitän wird - ich kann euch ja nicht alle Wünsche hier erfüllen :D

    Heißt das jetzt, das da oben ist tatsächlich die Rollenverteilung? :D Würde das Spiel um einiges erleichtern...
    Und übrigens: Ich hasse Kaffee :naja:

    Natti:
    Zitat:Amor? Ich? Wie geil! =)

    Hmm, dann überlegen wir mal... Schade, Firyar spielt nicht mit, also nehm ich halt mal Mailin und Lima, auf dass sie nie herausbekommen mögen, wer der Amor war :lol:

    Mailins Reaktion auf das Paar:
    Zitat:Zitat:Lima, Mailin, unser Amor hat sich entschlossen Selbstmord zu begehen und euch beide ins Paar zu stecken. =)

    Awww :love: Das ist ja mal ne nette Herausforderung. Ich kanns zwar selbst kaum glauben, aber ich bin begeistert :lol:

    Yvaine:
    Zitat:Zitat:Hallo! :hallo:

    Deine Aufgabe an Bord wird es sein den armen Matrosen und den bösen Meuterern ihre Beichten abzunehmen - du bist die Geistliche! Viel Erfolg bei deinen Befragungen.

    Mizuki
    Oh... mein... Gott! :eek:
    Wow, ich muss sagen jetzt bin ich perplex. Geistliche, oha. Soviel Verantwortung... :ohoh:
    Schön, dann werde ich mal sehen was ich tun kann.
    Ah, ich freue mich aber auch, endlich mal eine Sonderrolle, die ich noch nie hatte. :nick:
    Dann will ich mal mein Bestes geben um Ostern zu retten! :scream:

    LG
    Yvaine (die jetzt darüber nachgrübelt, wen sie als ersten befragt)

    MP:
    Zitat:Nicht. Schon. Wieder. Meuterer. :zitter: :heul:

    Da ist doch bestimmt ne Umtauschgarantie auf die die Rolle, nicht? Niiiicht? :D

    Kestrel gefällt ihre Rolle als Matrose überhaupt nicht und ich darf verhindern, dass sie sich den Osterhasen zum Feind macht:
    Zitat:Zitat:Zitat:Zitat:Zitat:Hochverehrte weise Macht MIzuki,



    mit großer Bestürzung habe ich Eure Depesche vernommen. Matrose! In meinen Augen ist das eine Verschwendung von großen Talenten. Von Kindesbeinen an wurde ich trainiert in der Schauspielkunst sowie strategischem Denken. In der Hoffnung, dieses heidnisch-christliche Fest endlich abschaffen zu können, meldete ich mich für diese Mission. Mit dem Ergebnis, dass ich nun diesen unsäglichen Brauch retten muss! Nun denn, so sei es und ich werde mich meinem Schicksal fügen müssen.



    Gezeichnet, Kestrel



    Werte Kestrel,



    Dann kann der Osterhase sich ja freuen, dass Deine Kochkünste nicht für den Smutje gereicht haben und Deine Erziehung nicht christlich genug für ein Amt in der Kirche war. Sonst müsste der werte Herr Hase jetzt nämlich darum bangen, dass Du Deine eigene Seite verrätst und als Smutje das Schlafmittel in das Essen harmloser Matrosen kippst und als geistlicher Vertreter der Kirche besagte Matrosen anprangerst und die Meuterer an Bord in Schutz nimmt. Dadurch, dass Du keine wirklich wichtige Rolle an Bord übernommen hast, braucht er sich wenigstens keine Sorgen machen, da Du nicht wirklich viel Schaden anrichten kannst.



    Ich werde dem Herrn Hase dennoch von Deinem Unmut berichten, damit er für die nächste Mission bescheid weiß, dass er Dich lieber an Land lassen sollte. Vielleicht solltest Du Dein Glück also lieber bei anderen Auftraggebern versuchen, die nicht im Kontakt zum Herrn Hase stehen. Und dem aktuellen Konkurrenten des Osterhasen werde ich nötigenfalls ausrichten, dass er ein Auge auf Dein Wohlbefinden haben möge, Herr Hase wird nämlich nicht begeistert sein (und Herr Konkurrent auch nicht, wenn ich ihn bitten muss seine eigene Konkurrenz zu schützen). Bemüh Dich also lieber und sieh zu, dass Du den Matrosen möglichst dienlich bist, dann kannst Du Deine wertvolle Haut vielleicht noch retten.



    Herzliche Grüße, Mizuki



    Hochverehrte Mizuki,



    nun gut, die Gefahr, dass meine dunkle Natur diese Runde doch noch zu Tage tritt, ist auch so noch gegeben. Wer weiß, sollten meine Kameraden mich in ein Amt erheben, bestünde immer noch die Möglichkeit, Verwirrung zu stiften oder Schaden anzurichten.



    Bitte teilt mir noch mit, wer der Konkurrent des hochverehrten Herrn Hase ist. Sollte das der Herr Nikolaus/Weihnachtsmann (oder eines seiner weiteren Pseudonyme) sein, kann ich Euch beruhigen: Diesem Herren verweigere ich meine wertvollen Dienste aus familiären Gründen.



    Des weiteren frage ich mich aktuell, warum Ihr meine 'wertvolle Haut' schon zu dieser frühen Stunde in Gefahr seht. Eine Einschätzung, die ich aktuell nicht teilen kann.



    Gezeichnet, Kestrel



    Werte Kestrel,



    Ich kann Dir versichern, dass Herr Nikolaus keine Untergebenen auf dem Schiff hat. Der Name des Konkurrenten wird Dir nichts sagen, weil er bisher noch absolut unbekannt ist. Ich selbst gehöre zu den wenigen Eingeweihten, die den Namen kennen, und er wünscht, dass es bis zu seiner Übernahme der Osterfeiertage bei dem kleinen Kreis bleibt. Zu seinen Absichten kann ich nur so viel sagen: Er hätte gerne seinen eigenen Feiertag, muss dafür aber (Entscheidung von den zugehörigen Behörden) erst einmal einen anderen Termin freiräumen. Und da ihm Weihnachten zu kalt ist, hat er sich für Ostern entschieden.



    Was Deine Haut betrifft, habe ich damit lediglich Herrn Hase gemeint, der es sehr persönlich nimmt, wenn seine Anhänger (auch die unfreiwilligen) sich gegen ihn wenden. Solltest Du also wirklich planen ihn zu verraten, solltest Du (zu wem auch immer) beten, dass Herr Konkurrent Deiner gnädig ist und Dich schützt. Und nichts anderes als Verrat wäre es, wenn es Dein Auftrag ist Ostern zu retten und Du Dich dagegen entscheidest.



    Alles Gute und die richtige Entscheidung ggf. mit einer guten Portion Glück wünsche ich,

    Mizuki



    Verehrte Mizuki,



    mit Erleichterung nehme ich zur Kenntnis, dass der unlautere Herr Konkurrent des werten Herrn Hase nicht der Herr Nikolaus ist. Vielen Dank für diese wertvolle Information, das bewahrt mich vor schweren, wenngleich inneren, Konflikten.



    Was Herrn Hases Rachsucht angeht, werde ich tunlichst vermeiden, ihn in Rage zu versetzen. Vielen Dank für Eure Warnung.



    Hochachtungsvoll, Kestrel



    Ämterwahlen:

    Eowyn fühlt sich ungerecht behandelt:
    Zitat:Ich will Offi sein!!!1 :heul::heul::heul: Nur weil man früher mal ab und zu gemeutert hat kriegt man kein Amt mehr, wo ist da die Gerechtigkeit? :scream:

    Ich wähl mich trotzdem selbst. SO! Also ich Offi. Und sunshine zum Kapitän. Weil SIE ja nicht böse gemeutert hat. Oder Leute hinter's Licht geführt hat. Neeeeiiiiiin. Immer nur alle auf Eo! :zitter:

    sunshine:
    Zitat:Nun da der bisherige Kapitän von Bord gegangen war, wurde es Zeit für die Truppe auf der Santa Pascua einem ihrer noch unter ihnen weilenden Mitglieder dieses Amt zu verleihen. Doch der Andrang war nicht besonders groß, nachdem bekannt geworden war, welch grausames Schicksal den vorigen Kapitän ereilt hatte. Die Stimmung war angespannt und ein Hauch von Misstrauen lag in der Luft, als aufgerufen wurde, jemanden für das Amt vorzuschlagen. Mailin war das blanke Entsetzen geradezu ins Gesicht geschrieben, als sie hörte dass jemand ihren Namen rief ...

    Lima beschwert sich über Natti (unter anderem):
    Zitat:Natti soll sich in Acht nehmen, wenn ich mal der Amor bin! Dann kommen sie und Kicker ins Paar als Rache dafür, dass sie Mailin und mich verpfiffen hat und dass ich jetzt hier so doofe Entscheidungen treffen muss. Nunja :D

    Ich wähle vollkommen sinnfrei Elena zum Kapitän, möchte dann bitte sunny planken und sollte es irgendwie zu einer 2. Planke kommen, bei der ich noch lebendig rumhopple, möchte ich dann wieder Elena planken. Sinn dahinter: Keiner, aber macht ja eeeeh nix mehr :scream:


    :hallo:



    Plankenwahlen: (Hier hab ich leider ein paar PNs vorschnell gelöscht, z.B. die von Natti bzgl. der Ersatzspieler)

    Hasenkapitän Natti:
    Zitat:Verehrte höhere Macht Mizuki,

    nachdem ich nun dankend meine wunderschöne marineblaue Kapitänsmütze mit aufgenähten Hasenohren empfangen habe, sehe ich mich nun auf dazu aufgerufen, meine Stimme abzugeben, welche Person heute das Schiff verlassen sollte. Nach langer Grübelei über die Aussagen meiner [S]Untertanen[/S] [S]Bediensteten[/S] Schiffsbesatzung habe ich mich nun für das Mädel entschieden, das immer als Schokokeks verkleidet über das Schiff rennt. Ich möchte bitte eine ernsthafte Besatzung voller netter Osterhasen, und keine Kekse.

    Gezeichnet,
    Kapitän natti

    eine sehr entscheidungsfreudige Eo:
    Zitat:Argh. ARGH. Wen soll ich da bitte planken??? Sind alle verrückt geworden? Bääääh. Am liebsten würd ich alle planken. Und auch keinen. Mah.



    Ich nehm Nam Som. >_> Die ist suspekt.

    Sunshine kommt mit Fachbegriffen an:
    Zitat:Auf die Planke hätte ich diesmal gerne jemand mit der Zugehörigkeit zu den Crustacea -> krebschen

    Yvaine zur Pseudogeistlichen Mailin:
    Zitat:Sie und Geistliches, dass ich nicht lache! :scream:
    Das wüsste ich aber. :polter:
    War ja klar, dass sie das nicht stillschweigend hin nimmt. *seufz*

    LG
    Dein gestresstes Geistliches
    Yvaine

    Nochmal Yvaine, diesmal doch deutlich unentschlossener:
    Zitat:Krebschen, in der Hoffnung, dass ich jetzt nicht zu vorschnell war... :ohoh:

    Euer Geistliches
    Yvaine

    Seme, der es offenbar nix ausmacht, wenn sie als Matrose Gefahr läuft zum Meuterer zu werden:
    Zitat:Krebschen, auf dass wir noch mehr Leichtmatrosen opfern :lol:

    Irgendwie finde ich ja gefallen daran :Oo:


    Yvaines Befragungen:
    1. Nacht
    Zitat:Es ist geschafft. Unbemerkt konnte ich mich an Bord schmuggeln. Jetzt muss es mir nur noch gelingen, alles was auf meine besondere Gabe hindeutet gut vor allen anderen zu verbergen. Meine Insignien sind versteckt an einem Ort, den niemand ohne weiteres Aufspüren kann. Mögen sie dort sicher sein.
    Nun muss ich so viele Meuterer wie möglich aufspüren bevor mich mein Schicksal ereilt. Das es mich jederzeit ereilen kann ist mir nur zu gut bewusst. Und dennoch hoffe ich es möge mich verschonen, damit ich meiner Aufgabe mit gutem Gewissen nachgehen kann...
    Welchen meiner Mitreisenden möchte ich denn heute näher unter die Lupe nehmen? Eine schwierige Wahl, die so viele Auswirkungen haben kann...
    Nun gut, es nützt nichts. Ich kann meine Entscheidung nicht länger aufschieben.
    Liebe Höhere Macht, die du mich mit dieser besonderen Gabe ausgestattet hast, bitte teile mir in deiner allumfassenden Weisheit mit welche Gesinnung Nam Som verfolgt. Dies zu erfahren ist heute mein Begehr.

    Hab Dank.

    Bis hoffentlich morgen Abend
    deine Geistliche
    Yvaine

    2. Nacht
    Zitat:Der erste Tag wäre überstanden und ich lebe noch. Dem Herrn sei gedankt.
    Doch dass ich nun den verantwortungsvollen Posten des Offiziers bekleide behagt mir nicht so sehr. Ich wollte eigentlich im Verborgenen agieren und keine unnötige Aufmerksamkeit auf mich ziehen. Diesen Plan muss ich nun verwerfen und mich bemühen alle von meinen rechtschaffenen Absichten zu überzeugen, ohne meine besondere Rolle zu verraten. Denn die ersten Stimmen gegen mich werden bereits laut und das bereitet mir große Sorge.
    Doch nun zu meiner Befragung. Die Wahl heute fällt mir nicht sonderlich schwer. Ich erachte es für wichtig herauszufinden um der von uns vertrauensvoll gewählte Kapitän natti Gutes oder doch eher Böses im Schilde führt.
    Bitte teile mir dies in deiner allumfassenden Weisheit mit, Höhere Macht, auf das ich mit diesem Wissen selbst weise umzugehen verstehe.
    Sei bedankt und bis hoffentlich morgen.

    Deine Geistliche
    Yvaine

    3. Nacht
    Zitat:Und wieder ist es Nacht. Ich kann nicht schlafen, denn mir graut bei dem Gedanken, dass ich mich heute zu offensichtlich verhalten habe und deswegen Gefahr laufe von den Meuterern aus dem Weg geräumt zu werden.

    Nun sitze ich hier und bete den Rosenkranz auf und ab, auf dass mir eine Eingebung kommt, wen ich heute Nacht befragen soll. Es wäre schön, wenn ich natti morgen einen Meuterer für's Duell anbieten könnte, denn zu wissen wem ich trauen kann, ist zwar ganz nett, bringt mich aber nicht wirklich weiter.

    Immer diese Entscheidungen. *seufzt*

    Es fällt mir schwer und doch muss es sein. In der Hoffnung, dass meine Wahl morgen für's Duell förderlich ist, befrage ich heute Eowyn. Mögest du mir in deiner allumfassenden Weisheit ihre Rolle nennen, liebe Höhere Macht.

    Ich hoffe, dass diese Entscheidung nicht meine letzte war.



    Untertänigst

    deine Geistliche

    Yvaine

    4. Nacht
    Zitat:Mir ist nicht wohl zumute, habe ich mich den anderen doch so gut wie offenbart. Nun wissen auch die verbliebenen Meuterer wer ich wirklich bin.

    Meine ganze Hoffnung ruht nun darauf, dass die Nachtwache mich heute Nacht schützt, sonst bin ich des Todes und dies ist meine letzte Aktion.

    Nun gut, es ist nicht mehr zu ändern. Getan ist getan und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Heute drängt mich herauszufinden auf wessen Seite Mailin wirklich steht. Mögest du mir dies in deiner allumfassenden Weisheit mitteilen, werte Höhere Macht.



    Hab dank und bis hoffentlich morgen

    deine Geistliche

    Yvaine

    5. Nacht
    Zitat:Was für eine Unverschämtheit! Was glaubt diese Person eigentlich wer sie ist? Gibt sich einfach für mich aus! Ich bin immer noch fassungslos. Solch Dreistigkeit und Kaltblütigkeit hätte ich nicht erwartet. Wie gut, dass mir die Mehrheit mehr Glauben und Vertrauen schenkt als ihr. Sonst wäre das mein Ende gewesen.
    Verzeih, werte Höhere Macht. Wahrscheinlich interessiert dich das nicht sonderlich. Du würdest sicher lieber erfahren, wen ich in dieser Nacht zu befragen gedenke. Nun, unsere Mannschaft ist bereits beachtlich geschrumpft und allzu viel Auswahl bleibt bald nicht mehr. Doch für heute soll es Elenaor sein, deren Gesinnung mich am meisten interessiert.
    Bitte teile mir dies in deiner unendlichen Weisheit mit.

    Auf hoffentlich bald.
    Untertänigst deine Geistliche
    Yvaine



    Aktionen der Nachtwache und Smuje:

    Nam in der zweiten Nacht:
    Zitat:Diese Beschützerei ist echt nervig. Hab ich gar nicht mehr so schlimm in Erinnerung :D
    -> Seme :argh:
    *total verpeilt ist und keine Ahnung hat, wer meutert oder gemeutert werden könnte*

    Nochmal Nam:
    Zitat:So... und was mach ich heute Nacht? Ich sollte ja wohl (mal wieder :sleep:) Yvaine beschützen. Ich glaub zwar nicht, dass die Meuterer sich das trauen, aber ich bin halt n kleiner Angsthase (passend zu Ostern :rolleyes:). Außerdem hab ich keine Ahnung, wen die Meuterer sonst noch so auf ihrer Abschussliste haben (mich bestimmt - und mich beschützt keiner :heul:) und ich denk mal, dass ich nicht nochmal so viel Glück haben werde wie mit Seme.
    Also: Yvaine

    Semes zweite Aktion:
    Zitat:Oh was soll ich tun :zitter:

    Hab ich schon erwähnt, dass ich von meinen 30 Spielen erst einmal jemanden vergiftet habe?

    Hanni würde mir besser gefallen auch weil wir ja dann hoffentlich (vielleicht) die Planke vorziehen könnten. Aber die anderen wollen sunshinestar und so falsch wie ich diese Runde liege. :heul:

    Ene mene mu und draus bist du - sunshinestar tot :scream:


    Nattis Wahl der Duellkandidaten:
    Zitat:Guten Mittag, verehrte Macht Mizuki,

    da es auf dem Schiff zusehends enger wird und die Angst vor den bösen Meuterern immer weiter ansteigt habe ich mich dazu entschlossen, ein Duell ausführen zu lassen. Ich als Kapitän bin für meine Crew verantwortlich und lasse nicht länger zu, dass diese Deppen meine treuen Hasen so verunsichern. Deshalb hätte ich gerne, dass Eowyn und Keinen heute einen Ostermarathon abliefern müssen. Die erste Disziplin wird aus Ostereierbewerfen bestehen, in dem sich die Kandidaten gegenseitig mit Schokoladeneiern abwerfen müssen. An echten Osterhasenliebhabern prallt die Schokolade nämlich einfach ab, deshalb sollte sich da eindeutig ein Bösewicht erkennen lassen. :nick:
    Sollte es noch nicht eindeutig genug sein, haben wir mit der zweiten Disziplin noch den Korbhüpflauf - echte Hasenliebhaber können mit einem gefüllten Körbchen durch die Gegend springen, ohne, dass sie den Inhalt des Korbes verlieren. Daran sollte also eindeutig erkennbar sein, ob einer der beiden Ostern verhindern möchte.

    Anschließend möchte ich der verehrten höheren Macht bereits mitteilen, dass ich den Sieger des Duells bitten möchte, das Schiff zu verlassen. Sollten sich beide gleich blöd anstellen, möchte ich, dass Eowyn zuerst geht.

    Mit herzlichen Grüßen, gezeichnet,
    Kapitän natti



    Re: Best of "Meuterei auf der Santa Pascua"

    natt i nord - 26.04.2011, 14:01


    Hier, die Plankenwahl von mir hattest du nicht dabei:


    Zitat:Verehrte weise Macht Mizuki,

    da ich keine Ahnung habe, woher auf einmal die junge Frau kommt, die sich Lily nennt aber dafür Kicker davongerudert ist, gehe ich davon aus, dass diese beiden unter einer Decke stecken. Da ich bei Kicker schon länger kein gutes Gefühl hatte, werde ich nun Lily bitten müssen, das Schiff zu verlassen. Mir liegt die Sicherheit meiner Crew zu sehr am Herzen, als dass ich jemand derart unkontrollierten, der theoretisch sonstwas im Schilde führen könnte, beruhigt an Bord lassen kann.

    Gezeichnet,
    Kapitän Natti



    Re: Best of "Meuterei auf der Santa Pascua"

    Mizuki - 26.04.2011, 14:07


    Das war die PN, die ich am meisten vermisst hatte, danke Natti :) Jetzt wissen die anderen auch bescheid, warum ich dir die Erinnerung an die alten Spieler gelassen hab, während die anderen nicht wussten, dass überhaupt was anders ist :D



    Re: Best of "Meuterei auf der Santa Pascua"

    YvaineLacroix - 26.04.2011, 15:19


    Mailin hat folgendes geschrieben:Zitat:Sie und Geistliches, dass ich nicht lache! :scream:
    Das wüsste ich aber. :polter:
    War ja klar, dass sie das nicht stillschweigend hin nimmt. *seufz*


    Was sollte ich denn machen? :lach: Das es keinen Erfolg haben würde, war mir ja auch von Anfang an klar, aber recht geben konnte ich dir ja schlecht^^
    Ich weiß, dass dir da eigentlich gar nichts anderes übrig blieb. Aber ich hatte im ersten Moment doch Angst, dass du den einen oder anderen von dir überzeugen könntest :D

    Ansonsten sehr schönes Best-Of, Mizuki! :)



    Re: Best of "Meuterei auf der Santa Pascua"

    Mizuki - 26.04.2011, 17:03


    So, wie im SF angekündigt, gibt's jetzt noch meine Texte, die ich gepostet hätte, wenn Geistliche/Smutje geplankt worden wären. Das sind eigentlich die einzigen beiden Texte, die ich persönlich noch interessant finde sie hier zu posten, die anderen Sonderrollen sind ja alle schon im SF zu finden und die beiden Versionen für jede Sonderrolle (Planke und Meuterei) sind sich im Grunde sehr ähnlich.

    Buchstaben in geschweiften Klammern hätte ich beim Posten durch irgendwelche x-beliebigen Namen von denen, die noch an Bord sind, ersetzt. Abgesehen davon sollte es eigentlich keine wirklichen Verständnisschwierigkeiten geben, falls doch, einfach nachfragen :D

    Zitat:"Sieht so aus, als würde hier irgendjemand nicht mit meinen Methoden klarkommen", stellte Yvaine seufzend fest. "Ich hätte damit rechnen sollen, dass ein so enger Raum meinen Tod bedeutet, da ich keine andere Wahl gesehen hab..."
    "Du bist eine Gefahr für das Schiff", sagte {a}. "Mittlerweile tauchte öfters mal jemand aus seiner Kajüte aus, der mehr als nur ein paar Schmerzen und Beulen hatte, das können wir nicht dulden."
    "Warum kooperieren sie nicht einfach? Mein Job wäre so viel leichter, wenn die Leute einfach nur koopierieren würden und ich gar nicht erst zu meinen kleinen Tricks greifen müsste!", rief Yvaine. "Glaubt ihr etwa wirklich, dass eure Geistliche meutert, nur weil sie um jeden Preis dieses verdammte Schiff retten will? Das kann einfach nicht euer Ernst sein! Aber bitte, seht doch zu, wie ihr euch ohne meine Unterstützung hier schlagt!" Mit diesen Worten stapfte sie auf die Planke zu und sprang.
    Nach einigen Sekunden fragte {b} leise: "Und was, wenn sie wirklich nur versucht hat uns zu helfen?"
    "Wir sollten lieber mal nachschauen, auch wenn sich jetzt nichts mehr ändern lässt", erwiderte {c}.
    Als die Crew in Yvaines Kajüte ankam, durchsuchten sie jede Ecke des Raumes. "Sieht so aus, als wären ihre Methoden wirklich schmerzhaft", murmelte {d} und nahm eines der ungewöhnlichen Werkzeuge in die Hand, die sie im Schrank gefunden hatten. "Aber ich denke nicht, dass sie irgendwas mit den Meuterern am Hut hatte. Abgesehen von den Dingern hier ist einfach nichts Verdächtiges zu finden." {e} und {b} nickten stumm, während auch sie einige Werkzeuge inspizierten.
    "Dann lasst uns mal hoffen, dass wir jetzt nicht anfangen noch mehr solche dummen Fehler zu machen", seufzte {c}. "Sonst haben wir bald keine Chance mehr dieses Schiff zu retten."

    Zitat:"Ich", meinte Seme trocken. "Ihr wollt tatsächlich mich planken."
    "Sieht so aus", erwiderte {a}.
    "Wessen Idee war es noch gleich, dass es eine gute Idee ist euren Smutje loszuwerden?", rief Seme frustriert. "Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, was ihr ohne Smutje tun wollt? Ich wünsche euch ja viel Glück, dass euer Fraß euch nicht alle vergiftet! Aber wenn ihr mich unbedingt loswerden wollt, bitte!" Mit diesen Worten drehte sie sich wütend um und schritt auf die Planke zu. Bevor jemand einen Ton sagen konnte, war sie schon gesprungen.
    Nach knapp einer halben Minute, in der jedem klar wurde, was sie da gerade getan hatten, räusperte {b} sich. "Vielleicht sollten wir sicherheitshalber nachschauen, ob es auch wirklich eine gute Idee war den Smutje zu planken, ich hab nämlich nach wie vor leichte Zweifel..."
    In der Kajüte angekommen öffnete {c} kurzerhand die Tür und fing an den Raum zu durchsuchen. Es dauerte nicht lange, bis man etwas Interessantes gefunden hatte. "Ich denke, Seme hat wirklich nicht gemeutert...", beobachtete {d}. „Seht euch diesen Zettel hier an, den ich im Kochbuch gefunden habe.“
    {e} sah ihr über die Schulter und las vor. "Mal sehen. 'Hochwertiges Schlafmittel. Gefährlich: Nur an die Meuterer verfüttern.' Gefährlich? Könnte wirklich als Schutz der unschuldigen Matrosen gedacht gewesen sein. Und einige der Zutaten sind vor Kurzem spurlos verschwunden. Es wurde nichts anderes Interessantes gefunden? Kleine Fläschchen mit Inhalt zum Beispiel?"
    Alle schüttelten den Kopf. "Sieht so aus, als hätte sie das Schlafmittel bei sich gehabt, als sie sprang. Schade, das hätte noch hilfreich sein können", seufzte {b}.



    Re: Best of "Meuterei auf der Santa Pascua"

    YvaineLacroix - 26.04.2011, 17:12


    Was für Werkzeuge das wohl waren? :eek:
    Oder will ich das lieber nicht wissen? :/

    Jedenfalls wieder schön geschrieben, Mizuki!



    Re: Best of "Meuterei auf der Santa Pascua"

    Mizuki - 26.04.2011, 17:20


    Was das ist, darf jeder für sich selbst entscheiden ;D

    Und danke :)



    Re: Best of "Meuterei auf der Santa Pascua"

    Naemi - 26.04.2011, 18:50


    Und ich war gleich die Erste, die sie austesten durfte? :eek: Naja, bei mir war es bestimmt recht leicht, Informationen aus mir herauszukommen, ich stand ja sowieso unter starken Schlafmitteln :( Bestimmt wurde ich dann dadurch wenigstens vor den Werkzeugen verschont :D



    Re: Best of "Meuterei auf der Santa Pascua"

    YvaineLacroix - 26.04.2011, 19:17


    Aber selbstverständlich hat mein Alter Ego dich nur so befragt. Die Werkzeuge brauchte sie bestimmt nur bei den schwierigeren Fällen wie Mailin z. B. :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Meutereiforum

    [Vorschlag] bezüglich den Wahlen - gepostet von krebschen'89 am Sonntag 08.08.2010
    Meuterei im Wolfsrudel - gepostet von Kicker am Samstag 16.01.2010
    Best of Meuterei im Windsor Castle - gepostet von krebschen'89 am Dienstag 11.11.2008
    [Spiel] Namen raten - gepostet von diemeli1987 am Samstag 10.05.2008
    Brainstorming zum dritten Meutereispecial - gepostet von natt i nord am Freitag 26.06.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Best of "Meuterei auf der Santa Pascua""

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    na dann HALLO - Angel (Samstag 17.03.2007)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    So dat wär dann ich *gg*$ - ~Mona~ (Donnerstag 11.08.2005)
    liebe Gäste... erst registrieren... dann lesen :) - miramour (Dienstag 24.10.2006)