Frage bezüglich Nikotin und Alkohol...

Forumspack.de
Verfügbare Informationen zu "Frage bezüglich Nikotin und Alkohol..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: barthez - Verteidijung - märkel - Kinski - Colonia88
  • Forum: Forumspack.de
  • Forenbeschreibung: Heimat des Forumspack
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage bezüglich Nikotin und Alkohol...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 8 Tagen, 12 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage bezüglich Nikotin und Alkohol..."

    Re: Frage bezüglich Nikotin und Alkohol...

    barthez - 09.06.2005, 23:14

    Frage bezüglich Nikotin und Alkohol...
    Verstärkt Alkohol das Verlangen nach Nikotin?
    Oder läßt der Alkohol nur die Willensgrenze sinken?
    Oder sogar beides?

    Hintergrund ist, seit 2 Wochen rauche ich nicht mehr, letzten Freitag hab ich Alkohol getrunken und es war die Hölle, heute hab ich wieder ein paar Bier getrunken, und ich könnte wieder die Wände hochgehen.
    Wenn ich nicht trinke, machts mir eigentlich recht wenig. Nicht dass ich nicht dran denke, aber ich werde jedenfalls nicht in Versuchung geführt, mir irgendwie Kippen holen zu müssen :O
    Oder ist es letztlich einfach das Ritual, welches einem Zigaretten beim Bierchen "vorschreibt"??



    Re: Frage bezüglich Nikotin und Alkohol...

    Verteidijung - 09.06.2005, 23:37


    Alkohol senkt die Hemmschwelle, hinzu kommt noch das Alkohol depressiv macht, wenn man ohnehin schon schlecht drauf ist.

    Wenn jemand nicht "gut" drauf ist sollte er die Finger vom Alkohol lassen, im ersten Moment hilft das zwar aber es macht dann nur depressiver als man es vorher sowieso schon war.

    So verhält es sich wohl auch mit dem Verlangen nach Nikotin, da es ja nichts anders als Suchterscheinungen sind.



    Re: Frage bezüglich Nikotin und Alkohol...

    barthez - 10.06.2005, 00:17


    Verteidijung hat folgendes geschrieben:Alkohol senkt die Hemmschwelle, hinzu kommt noch das Alkohol depressiv macht, wenn man ohnehin schon schlecht drauf ist.

    Wenn jemand nicht "gut" drauf ist sollte er die Finger vom Alkohol lassen, im ersten Moment hilft das zwar aber es macht dann nur depressiver als man es vorher sowieso schon war.

    So verhält es sich wohl auch mit dem Verlangen nach Nikotin, da es ja nichts anders als Suchterscheinungen sind.

    Also besser weiter saufen und rauchen! 8) :lol:



    Re: Frage bezüglich Nikotin und Alkohol...

    märkel - 10.06.2005, 00:52

    Re: Frage bezüglich Nikotin und Alkohol...
    barthez hat folgendes geschrieben:Verstärkt Alkohol das Verlangen nach Nikotin?
    Oder läßt der Alkohol nur die Willensgrenze sinken?
    Oder sogar beides?

    Hintergrund ist, seit 2 Wochen rauche ich nicht mehr, letzten Freitag hab ich Alkohol getrunken und es war die Hölle, heute hab ich wieder ein paar Bier getrunken, und ich könnte wieder die Wände hochgehen.
    Wenn ich nicht trinke, machts mir eigentlich recht wenig. Nicht dass ich nicht dran denke, aber ich werde jedenfalls nicht in Versuchung geführt, mir irgendwie Kippen holen zu müssen :O
    Oder ist es letztlich einfach das Ritual, welches einem Zigaretten beim Bierchen "vorschreibt"??

    keine ahnung, habe noch nie geraucht. aber ich kann definitiv sagen, daß ich saufen kann wie ein russe, ohne am nächsten morgen probleme zu haben. sobald aber jemand dabei eine kippe abbrennt, habe ich so nen kopp :arrow: :x



    Re: Frage bezüglich Nikotin und Alkohol...

    Kinski - 10.06.2005, 02:53


    Rauchen fetzt!



    Re: Frage bezüglich Nikotin und Alkohol...

    Colonia88 - 10.06.2005, 06:32


    Kinski hat folgendes geschrieben:Rauchen fetzt!

    :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forumspack.de



    Ähnliche Beiträge wie "Frage bezüglich Nikotin und Alkohol..."

    frage zu GY611 - tomtom70 (Donnerstag 12.07.2007)
    Ich hab da mal ne Frage - Burgjann (Donnerstag 12.07.2007)
    Frage zum VT - egdir (Mittwoch 16.01.2008)
    Aero Nr.706 im Wandel - Jesspo (Dienstag 12.10.2010)
    Lesbar oder nicht lesbar - das ist hier die Frage - Silence (Donnerstag 04.10.2007)
    Frage zu euren Bündnisse - Anonymous (Donnerstag 12.07.2007)
    Frage - Wichtig - MRFCato (Donnerstag 30.08.2007)
    Frage - momo (Mittwoch 22.06.2005)
    Alkohol Test - lacriangel (Donnerstag 12.07.2007)
    Wichtige Frage !!!! - Wohlie (Donnerstag 26.07.2007)