TUSEM schafft das Wunder

Forumspack.de
Verfügbare Informationen zu "TUSEM schafft das Wunder"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: koelsch4life - Kinski
  • Forum: Forumspack.de
  • Forenbeschreibung: Heimat des Forumspack
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: TUSEM schafft das Wunder
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 11 Tagen, 16 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "TUSEM schafft das Wunder"

    Re: TUSEM schafft das Wunder

    koelsch4life - 08.05.2005, 09:25

    TUSEM schafft das Wunder
    :D :D :D

    Oberhausen - Handball-Bundesligist TuSEM Essen hat dem SC Magdeburg den schon sicher geglaubten EHF-Pokal in letzter Sekunde entrissen. Mit einem kaum für möglich gehaltenen 31:22 (16:11) vereitelte die Mannschaft von Trainer Juri Schewzow den dritten Triumph der Norddeutschen in diesem europäischen Wettbewerb. Vor 6000 Zuschauern in der Arena Oberhausen verspielte der Gast am Samstag einen komfortablen Acht-Tore-Vorsprung aus dem Hinspiel (30:22). "Für mich ist das nach vier Jahren beim TuSEM ein Traum. Die Mannschaft hat bis zur letzten Minute um ihre kleine Chance gekämpft", sagte der zum Saisonende scheidende Schewzow.

    Sekunden nach der erlösenden Schlusssirene feierten die Essener ausgelassen den ersten Europacup-Triumph seit 1994. Mit einer sehenswerten Energieleistung rissen sie die Magdeburger aus allen Träumen. Bereits nach 22 Minuten war das Polster aus dem Hinspiel bis auf zwei Tore zusammengeschmolzen. Zwar leistete der Gast mit zunehmender Spielzeit mehr Widerstand, lag aber in der Pause noch immer mit 11:16 zurück.

    Dank der Glanzparaden des überragenden Torhüters Chrischa Hannawald und der Kaltschnäuzigkeit von Rechtsaußen Mark Schmetz setzte der TuSEM die Aufholjagd auch in der zweiten Halbzeit fort. In einer dramatischen Schlussphase, in der den Essenern zwischenzeitlich die Luft auszugehen schien, verwandelte der Russe Dimitri Torgowanow die Arena in Oberhausen wenige Sekunde vor Schluss in ein Tollhaus. Sein Treffer zum 31:22 besiegelte den unerwarteten Knockout der völlig konsternierten Magdeburger.

    Verärgert kommentierte Alfred Gislason das für ihn unfassbare Geschehen. "Das war ein schwerer Schlag für uns. Ich wusste, dass es kein Spaziergang wird. Aber viele waren sich nach dem Hinspiel offenbar zu sicher", klagte der Magdeburger Trainer, dessen Spieler in der Schlussphase überhastet den Abschluss suchten.

    Für die Essener kommt die neue Trophäe gerade recht. Nach dem Ausstieg des Hauptsponsors Weinerplan, der in der vorigen Woche auch die letzte Frist zur Zahlung der zugesicherten Summe in Höhe von zwei Millionen Euro verstreichen ließ, hängt die Zukunft am seidenen Faden. Fieberhaft sucht TuSEM-Chef Klaus Schorn noch immer nach Auswegen aus der Misere. Die Chancen, dass der Liga-Vorstand am 25. Mai die Lizenz für die kommende Saison erteilt, sind nach dem famosen Sieg in Oberhausen allerdings sprunghaft gestiegen. (dpa)

    :D :D :D

    Der VfL Gummersbach ist das geilste Team der Welt! 8)



    Re: TUSEM schafft das Wunder

    Kinski - 08.05.2005, 11:19


    :cry:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forumspack.de



    Ähnliche Beiträge wie "TUSEM schafft das Wunder"

    03.02.2007: TuS 84/10 - TuSEM Essen 0:1 (0:0) - Michael (Montag 05.03.2007)
    WUNDER - bolle (Samstag 10.06.2006)
    nasse jeans :) - tangatanja (Sonntag 31.01.2010)
    TUSEM Day - Tweety (Freitag 01.09.2006)
    Das Wunder von Narnia - el_nino (Montag 06.03.2006)
    WoW bei Welt der Wunder o_O - Gath (Samstag 06.05.2006)
    Tal der Wunder - Noblesse Oblige (Donnerstag 03.05.2007)
    Das Wunder von Bern - JodmoS (Sonntag 25.06.2006)
    Wer schafft es in den UEFA - Cup ? - Der Kühlschrank (Dienstag 08.05.2007)
    für mich...ein kleines Wunder - misselli (Mittwoch 11.04.2007)