Rapolders System und unser Spielermaterial

Forumspack.de
Verfügbare Informationen zu "Rapolders System und unser Spielermaterial"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DSR-Uwe - Flockinho - KölnAmRhein - Kinski - Kickes - frankissimo - TitoPuente - rallef - hibarian - Gunner - colognefc - dieter müller - Edelweiß - Remember78 - märkel - Gyros - fels - Juto - Grenache - Snakestyle - Bonner Bock - koelsch4life - Mister P. - FL@ERS - Gummibärchen - barthez
  • Forum: Forumspack.de
  • Forenbeschreibung: Heimat des Forumspack
  • aus dem Unterforum: 1.FC Köln
  • Antworten: 125
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rapolders System und unser Spielermaterial
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 4 Tagen, 12 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rapolders System und unser Spielermaterial"

    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    DSR-Uwe - 10.05.2005, 14:33

    Rapolders System und unser Spielermaterial
    Rapolder spielte in Bielefeld folgendes System (ich gehe davon aus, dass er das auch bei uns praktiziert):

    MS
    LOM - OM/HS - ROM
    ZM - ZM
    LV - IV - IV - RV
    TW

    Der Mittelstürmer muss bei Rapolder laufstark sein, dort ist nicht unbedingt ein Brecher gefragt, sondern eher jemand der viel unterwegs ist.
    LOM und ROM sind bei Rapolder fast Flügelstürmer und spielen Forechecking, haben aber ansonsten kaum Defensivaufgaben. Der OM/HS ist eine Kreuzung aus Spielgestalter und Torjäger. Eine typische hängende Spitze.

    Die beiden Spieler im zentralen Mittelfeld sind idealerweise laufstark, zweikampfstark und haben ein vernünftiges Auge für den Spielaufbau.

    In der Viererkette sind die beiden IV reine Zerstörer, die Außenverteidiger bilden offensiv mit LOM und ROM jeweils ein Paar und müssen deshalb ebenfalls laufstark sein.

    Mal ein Blick auf unseren Kader für die nächste Saison geworfen (soweit er dann steht) ergibt das folgendes Bild:

    In der Innenverteidigung können Sinke, Fabio Bilica und Konstandinids spielen. Ob Matip ein IV oder ein RV ist kann ich nicht einschätzen. Ein erfahrener IV (Typ Gabriel) würde uns anstelle von Konstantinidis weiterhelfen. Evtl. ist Paauwe der Mann.

    Als LV ist bisher nur Achenbach brauchbar, wenn er denn bleibt. Hier gibt es Handlungsbedarf. (evtl. Paauwe)

    Als RV wären Grammozis, Lell und evtl. Matip einsetzbar.

    Die zentralen Mittelfeldspieler könnten Grammozis, Sesi und Feulner sein. Balitsch oder Krupnikovic könnten hier den Kader vervollständigen. Auch Lell könnte hier wohl eingesetzt werden.

    Als LOM haben wir momentan nur Rahn und evtl. noch Lejan oder Epstein. Bierofka (der links wie auch rechts spielen kann) wäre hier eine Ergänzung/Alternative. Auf der rechten Bahn sind wir mit Streit (und evtl. Scherz) besetzt. Ich denke Helmes könnte ebenfalls die offensiven Außenbahnen besetzen, da er nach meinen Kenntnissen recht flink auf den Beinen und dribbelstark ist.

    Die Postition des OM/HS ist wie für Podolski gemacht. Dort dürfte er gesetzt sein. Helmes könnte dort wohl auch eingesetzt werden. Tsiartas ist für diese Position (und für das ganze System von Rapolder) wohl eher zu langsam und nicht bissig genug. Ich denke Rapolder wird Tsiartas aussortieren, da er nicht ins Konzept passt.

    Als Mittelstürmer haben wir bisher nur Ebbers. Auch hier muss sicher mindestens eine Alternative gefunden werden. Bröker passt zwar von der Laufbereitschaft rein, dürfte aber nicht torgefährlich genug sein.

    So zumindest meine laienhafte Bestandsaufnahme.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Flockinho - 10.05.2005, 14:39


    Konstantinidis kann an seinen Archides herumspielen.

    Aber die Frage ist mehr als berechtigt, kann er mit diesem Spielermaterial sein Konzept überhaupt durchführen, oder paßt er das Konzept dem Spielermaterial an.

    Ich denke, man hat sich in den Gesprächen bereits über Schlüsselpositionen unterhalten.
    Ich lehne mich jetzt ganz entspannt zurück, harre der Dinge die da kommen, zweifelos eine interessante, sehr spannende Phase.

    Irgendwie bin ich optimistisch gestimmt.
    Analog zu meinem Footballclub den 49ers, die auch einen verknöcherten Trainer entlassen haben, um mit einem jüngeren, konzeptionell denkendem Trainer zu arbeiten.
    Dieser Trainer achtet übrigens primär auf den Charakter und die schnelle Auffassungsgabe der Spieler, meiner Meinung nach eine prima Idee.

    Cheers ! :D



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    KölnAmRhein - 10.05.2005, 14:44


    Na ich denke, dass jetzt gut Zeit ist das passende Spielermaterial zu kaufen. Rapolder hat alle Möglichkeiten, sich frühzeitig seinen Kader zusammenzustellen.

    Poldi eher HS oder MS?!



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Flockinho - 10.05.2005, 14:48


    Poldi OM !



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    KölnAmRhein - 10.05.2005, 14:53


    @Flockinho, Uwe:
    Dann ist defenitiv noch Bedarf auf der MS Position, auf Helmes und Bröker kann man sich da nicht verlassen. Somit wäre auch die Krupnikovic Position vergeben...



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    DSR-Uwe - 10.05.2005, 14:55


    Poldi OM/HS. Auf gar keinen Fall MS.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Flockinho - 10.05.2005, 15:00


    Podi ist als HS ein wenig verschenkt, der spielt am stärksten, wenn er aus "der Tiefe des Raumes kommt" :lol: .
    Tsiartas kann doch Geschäftssteher im Oasis werden, und Krupnicovic ins Mittelfeld hinter Poldi, oder spielt der generell mit zwei DM also nicht MS. :wink:
    Krupe läuft ja auch richtig.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Kinski - 10.05.2005, 15:11


    Vielleicht wird auch das System dem Spielermaterial angepasst ... was aber bei den meisten Trainern eher unüblich ist :wink:



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    DSR-Uwe - 10.05.2005, 15:11


    Flockinho hat folgendes geschrieben:Podi ist als HS ein wenig verschenkt, der spielt am stärksten, wenn er aus "der Tiefe des Raumes kommt" :lol: .
    Tsiartas kann doch Geschäftssteher im Oasis werden, und Krupnicovic ins Mittelfeld hinter Poldi, oder spielt der generell mit zwei DM also nicht MS. :wink:
    Krupe läuft ja auch richtig.

    Krupnikovic wäre eine offensivere Alternative im zentralen Mittelfeld. Dann würde beispielsweise Sesi mehr absichern und Staubsauger vor der Abwehr spielen und Krupnikovic den laufstarken Spielmacher geben.

    Poldi ist doch die typische hängende Spitze. Eigentlich Stürmer, aber einer de aus der Tiefe mit Anlauf kommt und gerne auch mal Doppelpass mit dem MS spielt.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Flockinho - 10.05.2005, 15:12


    Als HS könnte man aber auch einen Spielertypen wie Hashemian einbauen, spritzig, spielerisch stark mit einem überragendem Kopfballspiel, denn das kann unser Podolski noch nicht.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Kickes - 10.05.2005, 15:20


    Hashemian ist aber H96-ian, also ist die Diskussion hinfällig...



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Flockinho - 10.05.2005, 15:21


    Du Blödmann, dann definiere deine verquarkten Kürzel doch mal. :wink:

    Mir wäre Bierofka anstatt Rahn zwar lieber, aber gut, man kann nicht alles haben.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    DSR-Uwe - 10.05.2005, 15:22


    Flockinho hat folgendes geschrieben:Als HS könnte man aber auch einen Spielertypen wie Hashemian einbauen, spritzig, spielerisch stark mit einem überragendem Kopfballspiel, denn das kann unser Podolski noch nicht.

    Hashemian wäre doch eher ein MS, der aber auch spielerisch stark genug ist, damit er ins rapoldersche Konzept passt.

    Hashemian
    Rahn - Poldi - Streit

    Das wäre sicher ne Offensivabteilung die Rapolder gefallen würde...



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Flockinho - 10.05.2005, 15:25


    Ja ebend, ein MS kam ja gar nicht vor, ein HS ist ein wenig dünn.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    DSR-Uwe - 10.05.2005, 15:25


    HS - hängende Spitze
    MS - Mittelstürmer
    OM - offensives Mittelfeld



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    frankissimo - 10.05.2005, 15:39

    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial
    Legalize Aküfi :lol:
    Abba mal im Ernst. So aussergewöhnlich scheint das nun nicht, was Rapolder gespielt hat. Er hat aber aus Bielefeld, zumindest bei den Buchmachern der sicherste Absteiger, enorm viel rausgeholt.
    Das ist seine Referenz. Der FC hat Perspektive, meint sicher nicht unseren jetzigen Kader. Da hätte er sehr gut in Bielefeld bleiben können.
    Mittelfristig wird der Budgetunterschied, und damit eine mögliche sportliche Perspektive zwischen Köln und Bielefeld 2:1, dann 3:1 usw sein. Und damit ist für mich klar, das Er aus seinen Verhandlungen mit dem FC schon mehr über den Kader weiss bzw. mitbestimmt hat.
    Die Frage nach der Umsetzbarkeit seien Ideen mit dem jetzigen Kader stellt sich deshalb nicht.Jetzt wirds erst richtig spannendKom. JCR hat folgendes geschrieben:Rapolder spielte in Bielefeld folgendes System (ich gehe davon aus, dass er das auch bei uns praktiziert):

    MS
    LOM - OM/HS - ROM
    ZM - ZM
    LV - IV - IV - RV
    TW

    Der Mittelstürmer muss bei Rapolder laufstark sein, dort ist nicht unbedingt ein Brecher gefragt, sondern eher jemand der viel unterwegs ist.
    LOM und ROM sind bei Rapolder fast Flügelstürmer und spielen Forechecking, haben aber ansonsten kaum Defensivaufgaben. Der OM/HS ist eine Kreuzung aus Spielgestalter und Torjäger. Eine typische hängende Spitze.

    Die beiden Spieler im zentralen Mittelfeld sind idealerweise laufstark, zweikampfstark und haben ein vernünftiges Auge für den Spielaufbau.

    In der Viererkette sind die beiden IV reine Zerstörer, die Außenverteidiger bilden offensiv mit LOM und ROM jeweils ein Paar und müssen deshalb ebenfalls laufstark sein.

    Mal ein Blick auf unseren Kader für die nächste Saison geworfen (soweit er dann steht) ergibt das folgendes Bild:

    In der Innenverteidigung können Sinke, Fabio Bilica und Konstandinids spielen. Ob Matip ein IV oder ein RV ist kann ich nicht einschätzen. Ein erfahrener IV (Typ Gabriel) würde uns anstelle von Konstantinidis weiterhelfen. Evtl. ist Paauwe der Mann.

    Als LV ist bisher nur Achenbach brauchbar, wenn er denn bleibt. Hier gibt es Handlungsbedarf. (evtl. Paauwe)

    Als RV wären Grammozis, Lell und evtl. Matip einsetzbar.

    Die zentralen Mittelfeldspieler könnten Grammozis, Sesi und Feulner sein. Balitsch oder Krupnikovic könnten hier den Kader vervollständigen. Auch Lell könnte hier wohl eingesetzt werden.

    Als LOM haben wir momentan nur Rahn und evtl. noch Lejan oder Epstein. Bierofka (der links wie auch rechts spielen kann) wäre hier eine Ergänzung/Alternative. Auf der rechten Bahn sind wir mit Streit (und evtl. Scherz) besetzt. Ich denke Helmes könnte ebenfalls die offensiven Außenbahnen besetzen, da er nach meinen Kenntnissen recht flink auf den Beinen und dribbelstark ist.

    Die Postition des OM/HS ist wie für Podolski gemacht. Dort dürfte er gesetzt sein. Helmes könnte dort wohl auch eingesetzt werden. Tsiartas ist für diese Position (und für das ganze System von Rapolder) wohl eher zu langsam und nicht bissig genug. Ich denke Rapolder wird Tsiartas aussortieren, da er nicht ins Konzept passt.

    Als Mittelstürmer haben wir bisher nur Ebbers. Auch hier muss sicher mindestens eine Alternative gefunden werden. Bröker passt zwar von der Laufbereitschaft rein, dürfte aber nicht torgefährlich genug sein.

    So zumindest meine laienhafte Bestandsaufnahme.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    TitoPuente - 10.05.2005, 15:47


    Hmmm...Warum seid ihr Euch so sicher in Sachen Krupnikovic???

    Gut, er hat eine brauchbare Hinserie mit Hannover gespielt, ist dann aber in der Rückrunde mit dem Team untergegangen. 96 ist äußerst ungefährlich vor der Kiste, fragt sich ob das an Krupi oder an den unfähigen Stürmern liegt (oder an Ewald).

    Meines Erachtens ist Krupnikovic sehr stark, wenn das komplette Team "rollt". Läuft es nicht, ist er nicht in der Lage den Hebel umzulegen.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    rallef - 10.05.2005, 16:16


    Für mich ist der größte Schwachpunkt derzeit eindeutig das defensive Mittelfeld, weder wird dem Gegner der Raum eng gemacht, noch findet ein wie auch immer gearteter Spielaufbau statt. Ist zwar schön, daß der Schnitzel immer in jedem Spiel ganz viel läuft, aber erstligatauglich ist das wahrlich nicht. Von den Passversuchen mal ganz zu Schweigen.
    Würde mich daher nicht wundern, wenn die Positionen, die da in Frage kommen, komplett neu besetzt werden (äh, eigentlich hoffe ich das sogar).
    Was mich wundert ist, daß der Kapitän dieser Saison überall als gesetzt in den Aufstellungen auftaucht, welchen Narren habt Ihr denn an dem gefressen?



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    hibarian - 10.05.2005, 16:17


    Mich würde mal viel mehr interessieren, was mit den Spielern ist, deren Namen bereits in anderen Threads gefallen sind, die Rapoldi mitbringen wird. Z.B. den Balitsch. Den fände ich ein wenig fehl am Platz. Damals gehen, und jetzt einfachso wiederkommen, weil wir wieder oben sind. Das spricht net grad von der Moral des Spielers



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Flockinho - 10.05.2005, 16:22


    Yo Rallef, das sehe ich auch so.
    Das Mittelfeld muß kompakter werden, das hing aber auch damit zusammen, daß Streit, Springer,Rahn etc. immer nur auf den Außenbahnen rumturnten und, hinten oft mit einer 5er Kette gespielt wurde, die Folge war ein großes Loch im zentralen Mittelfeld.
    Da stand dann Schnitzelord oft ein wenig auf verlorenem Posten, zumal Spielaufbau nicht zu seinen Stärken gehört.

    Tito, Krupcicevic und Hashemian sind doch jetzt nur Variablen in diesem Spekulatius.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Kickes - 10.05.2005, 16:25


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Fraglich ist nur, ob uns ein Spieler der sich in Mainz nicht durchsetzen kann, weiterhelfen kann...Daß er das kann, hat er hier doch schon bewiesen...



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    DSR-Uwe - 10.05.2005, 16:25


    hibarian hat folgendes geschrieben:Mich würde mal viel mehr interessieren, was mit den Spielern ist, deren Namen bereits in anderen Threads gefallen sind, die Rapoldi mitbringen wird. Z.B. den Balitsch. Den fände ich ein wenig fehl am Platz. Damals gehen, und jetzt einfachso wiederkommen, weil wir wieder oben sind. Das spricht net grad von der Moral des Spielers

    Sorry, aber diese Diskussion um Balitsch ist absoluter Quatsch.

    Wie rallef schon schreibt ist auf seiner Position Bedarf und wenn er wiederkommen will, kann er das gerne tun. Er hat sich niemals abfällig über den FC geäußert und sich sportlich korrekt verhalten. Dass er gegangen ist kann man ihm nicht vorwerfen.

    Fraglich ist nur, ob uns ein Spieler der sich in Mainz nicht durchsetzen kann, weiterhelfen kann...



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    rallef - 10.05.2005, 16:31


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:hibarian hat folgendes geschrieben:Mich würde mal viel mehr interessieren, was mit den Spielern ist, deren Namen bereits in anderen Threads gefallen sind, die Rapoldi mitbringen wird. Z.B. den Balitsch. Den fände ich ein wenig fehl am Platz. Damals gehen, und jetzt einfachso wiederkommen, weil wir wieder oben sind. Das spricht net grad von der Moral des Spielers

    Sorry, aber diese Diskussion um Balitsch ist absoluter Quatsch.

    Wie rallef schon schreibt ist auf seiner Position Bedarf und wenn er wiederkommen will, kann er das gerne tun. Er hat sich niemals abfällig über den FC geäußert und sich sportlich korrekt verhalten. Dass er gegangen ist kann man ihm nicht vorwerfen.

    Fraglich ist nur, ob uns ein Spieler der sich in Mainz nicht durchsetzen kann, weiterhelfen kann...

    Ich weiss zwar nicht so genau im Moment, ob balitsch uns tatsähclich weiterhelfen würde, aber daß er in Mainz in ein funktionierendes team nicht hineingefunden hat, kann auch für das team und muss nicht gegen Balitsch sprechen.
    Balitsch sehe ich aber von der Anlage ähnlich wie Schnitzel, insofern bräuchten wir wohl eher zwei neue, die beide sowohl Abräumer als auch belebendes Element nach vorne spielen können, um sich abzuwechseln und das Spiel dadurch schwerer durschaubar zu machen. Gleichzeitig müssten sie bei gegnerischem Ballbesitz gut harmonieren, um den Gegner zu Fehlern zu zwingen.
    Aber vielleicht kann ja Rapoldi den beiden, also schnitzi und Balitsch, das noch beibringen...und wenn er schon dabei ist: Rahn, Podolski, Streit haben auch noch Nachholbedarf in Sachen Arbeit nach hinten, welche Räume speziell Streit dem Gegner immer wieder aufreisst war schon bewundernswert, so man kein FC-Fan ist :lol:



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Flockinho - 10.05.2005, 16:50


    Balitsch ist für mich echt ein Mysterium, knallharte Mannheimer Schule, guter Charakter, irgendwie lief da einiges schief.
    Unter Daum hat er doch auch eher häufiger gespielt, soweit man den Pillenkram überhaupt mitbekommt, aber man ist zu weit weg, um das beurteilen zu können, aber ein zweiter Reich ist er mit Sicherheit nicht.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Gunner - 10.05.2005, 16:55


    Ich sehe Schindzielorz als "Opfer" des Systems Stevens.
    Er muss in der Mitte einfach alleine viel zu viele Löcher stopfen. darüberhinaus wird von ihm auch noch die Aufgabe als ordnende Hand gefordert, was er nie war. Er hat immer nur das Spiel zerstört. Und gerade deswegen wird er uns in der Bundesliga mehr helfen als in der zweiten, wo nur unser Spiel zerstört werden sollte. Er ist definitiv besser dafür geeignet gegen Bayern München zu spielen als FÜR das "Bayern München der Zweiten Liga"

    daraüberhinaus wird er im Sommer mal ne richtige Saisonvorbereitung mitmachen können und dann auch noch mehr zu seinem alten Spiel finden.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    TitoPuente - 10.05.2005, 17:07


    Flockinho hat folgendes geschrieben:

    Tito, Krupcicevic und Hashemian sind doch jetzt nur Variablen in diesem Spekulatius.

    Ist schon klar...Trotzdem habe ich Zweifel, daß Krupi unsere Offense zum Laufen bringt. Leider fällt mir jetzt keine Alternative ein (da hoffe ich mal, daß Overath und Rettig was aus dem Hut ziehen).

    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich die Spieler unter Rapolder entwickeln. Wird aus Streit jetzt ein Torjäger (Buckley hat ja in Bochum alle Lichter ausgeschossen)?



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Kinski - 10.05.2005, 17:14


    TitoPuente hat folgendes geschrieben: Wird aus Streit jetzt ein Torjäger (Buckley hat ja in Bochum alle Lichter ausgeschossen)?
    Allein schon bei dem Gedanken hebt sich meine Schreibtischplatte :lol: 8)



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    colognefc - 10.05.2005, 17:16


    Gunner hat folgendes geschrieben:Ich sehe Schindzielorz als "Opfer" des Systems Stevens.
    Er muss in der Mitte einfach alleine viel zu viele Löcher stopfen. darüberhinaus wird von ihm auch noch die Aufgabe als ordnende Hand gefordert, was er nie war. Er hat immer nur das Spiel zerstört. Und gerade deswegen wird er uns in der Bundesliga mehr helfen als in der zweiten, wo nur unser Spiel zerstört werden sollte. Er ist definitiv besser dafür geeignet gegen Bayern München zu spielen als FÜR das "Bayern München der Zweiten Liga"

    daraüberhinaus wird er im Sommer mal ne richtige Saisonvorbereitung mitmachen können und dann auch noch mehr zu seinem alten Spiel finden.
    Richtig :!:



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Flockinho - 10.05.2005, 17:19


    Kinski hat folgendes geschrieben:TitoPuente hat folgendes geschrieben: Wird aus Streit jetzt ein Torjäger (Buckley hat ja in Bochum alle Lichter ausgeschossen)?
    Allein schon bei dem Gedanken hebt sich meine Schreibtischplatte :lol: 8)

    Hui, ein Banker hinter dem Ikea-Schreibtisch Modell Allfons. :roll:
    Geht es euch doch so dreckig ?



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Kinski - 10.05.2005, 17:21


    Flockinho hat folgendes geschrieben:Kinski hat folgendes geschrieben:TitoPuente hat folgendes geschrieben: Wird aus Streit jetzt ein Torjäger (Buckley hat ja in Bochum alle Lichter ausgeschossen)?
    Allein schon bei dem Gedanken hebt sich meine Schreibtischplatte :lol: 8)

    Hui, ein Banker hinter dem Ikea-Schreibtisch Modell Allfons. :roll:
    Geht es euch doch so dreckig ?
    Nein, es hebt sich der ganze Schreibtisch. Entschuldige die mißverständliche Ausdrucksweise ;)



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    hibarian - 10.05.2005, 20:12


    Um nochmal auf Balitsch zurückzukommen, ich finde, wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir auch noch nen Feulner im Team haben. Ich finde den besser als den Hanno und er ist im Team auch schon drin (zumindest vom Training her) Wieso soll man dann noch einen verpflichten. im Sturm ist es viel wichtiger.

    Wir sollten uns lieber um eine qualifizierte Abwehr kümmern, und nen Stürmer, der eine Art Torjäger ist. Dazu fällt mir übrigens grad noch was ein. Hab eben auf RTL-Text gelesen, dass Krupnikowitsch jetzt net mehr nach Bielefeld will, da der Trainer wechselt. Von Heesen meinte dazu wohl nur:"Der Spieler hat keine schriftliche Ausstiegsklausel. [...] Da muss man sich aber fragen, ob es mit ihm überhaupt Sinn macht"
    (RTL-Text Seite 212; zumindest jetzt um 20:12 Uhr noch)



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    dieter müller - 10.05.2005, 21:21


    hibarian hat folgendes geschrieben:Um nochmal auf Balitsch zurückzukommen, ich finde, wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir auch noch nen Feulner im Team haben. Ich finde den besser als den Hanno und er ist im Team auch schon drin (zumindest vom Training her) Wieso soll man dann noch einen verpflichten. im Sturm ist es viel wichtiger.

    Wir sollten uns lieber um eine qualifizierte Abwehr kümmern, und nen Stürmer, der eine Art Torjäger ist. Dazu fällt mir übrigens grad noch was ein. Hab eben auf RTL-Text gelesen, dass Krupnikowitsch jetzt net mehr nach Bielefeld will, da der Trainer wechselt. Von Heesen meinte dazu wohl nur:"Der Spieler hat keine schriftliche Ausstiegsklausel. [...] Da muss man sich aber fragen, ob es mit ihm überhaupt Sinn macht"
    (RTL-Text Seite 212; zumindest jetzt um 20:12 Uhr noch)

    Krupnikovic hin,oder her.Für einen besonders guten Charakter sprechen diese spontanen Wechselabsichten aber auch nicht.
    Ehrlich gesagt,kann ich mir nicht vorstellen,daß Rapolder nicht im Vorfeld schon geklärt hat,daß es evtl.möglich sein kann,daß er Bielefeld verläßt,wenn keine Perspektiven mehr vorhanden sind.
    Als Spieler bin ich dann doch nicht so blauäugig und unterschreibe einen Kontrakt,in der Hoffnung,daß für mich selbst der optimale Nutzen herausspringt...



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Edelweiß - 10.05.2005, 21:48


    hibarian hat folgendes geschrieben:Um nochmal auf Balitsch zurückzukommen, ich finde, wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir auch noch nen Feulner im Team haben. Ich finde den besser als den Hanno und er ist im Team auch schon drin (zumindest vom Training her) Wieso soll man dann noch einen verpflichten. im Sturm ist es viel wichtiger.

    Wir sollten uns lieber um eine qualifizierte Abwehr kümmern, und nen Stürmer, der eine Art Torjäger ist. Dazu fällt mir übrigens grad noch was ein. Hab eben auf RTL-Text gelesen, dass Krupnikowitsch jetzt net mehr nach Bielefeld will, da der Trainer wechselt. Von Heesen meinte dazu wohl nur:"Der Spieler hat keine schriftliche Ausstiegsklausel. [...] Da muss man sich aber fragen, ob es mit ihm überhaupt Sinn macht"
    (RTL-Text Seite 212; zumindest jetzt um 20:12 Uhr noch)DU willst also nur mit Sesi und Feulner in die Bundesliga gehen? Die spielen beide nicht konstant genug um 34 Spiele auf hohem Niveau zu spielen. Dann lass einen ne Gelbsperre ansitzen und dann stehst du da. Also ist da auf jeden Fall noch Handlungsbedarf...



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Kickes - 10.05.2005, 22:05


    Das schreibt www.sport1.de zu dem Thema:



    Rapolder plant den neuen FC

    Rapolder wird maßgeblich Einfluss auf die Neuverplfichtungen haben
    München - Jetzt ist es amtlich.

    Uwe Rapolder übernimmt ab dem 1. Juli den Trainerposten beim 1. FC Köln, nachdem Huub Stevens aus privaten Gründen seinen Rücktritt zum Saisonende erklärt hatte.

    "Köln hat riesige Möglichkeiten - vom Stadion her, von der Stadt, von den Fans und natürlich auch von der sportlichen Leitung mit Wolfgang Overath und Andreas Rettig. Das ist sicher ein Verein, wo man was bewegen kann" erklärte der 46-Jährige in der DSF-Sendung "Bundesliga Aktuell".

    Schlagkräftiges Team

    Der Noch-Bielefelder hat sein Büro im Geißbockheim noch nicht bezogen, muss aber jetzt bereits zusammen mit der FC-Führung ein schlagkräftiges Team für die nächste Spielzeit zusammenstellen.

    Dabei hat Rapolder seine persönliche Wunschliste im Hinterkopf.

    Wunschkandidat Christiansen

    Als namhaftester Neuzugang könnte Torjäger Thomas Christiansen von Hannover 96 nach Köln wechseln. Der Torschützenkönig der Saison 2002/2003 (damals noch mit dem VfL Bochum) wäre Rapolders Wunschkandidat.

    Der Spieler ist von dem Gedanken, in der Domstadt zu spielen, recht angetan. "Der FC hat ein riesiges Publikum, ein klasse Stadion. Köln kann sich in der Bundesliga etablieren", sagte er dem "Kölner Express".

    Unter 96-Coach Ewald Lienen war Christiansen in letzter Zeit nur sporadisch zum Einsatz gekommen. Bei einer geringen Ablöse würden die Hannoveraner ihn wohl ziehen lassen.

    Krupnikovic brisante Personalie

    Ebenfalls aus Hannover könnte Mittelfeldspieler Nebojsa Krupnikovic die Domstädter verstärken. Obwohl der 31-Jährige einen Vertrag bei Arminia Bielefeld unterzeichnet hat, könnte Krupnikovic zum FC wechseln.

    Der Kontrakt enthält offenbar eine Ausstiegsklausel für den jetzt eingetretenen Fall eines Trainerwechsels bei den Arminen, weshalb er jetzt in Köln als Anwärter auf einen Platz im Mittelfeld gilt.

    In der "Hannoverschen Presse" sagte der Serbe daher: "Ich gehe davon aus, dass ich den Kontrakt nicht annehme, wenn der Trainer geht." Krupnikovic könnte im Sommer ablösefrei wechseln.

    Ein alter Bekannter

    Auch Hanno Balitsch ist in Köln wieder ein Thema. Der Ex-Spieler des FC wurde von Rapolder in dessen Zeit bei Waldhof Mannheim entdeckt und gefördert. "Uwe Rapolder hat mich als A-Jugendlicher in die erste Mannschaft von Mannheim geholt und sehr gefördert", sagt Balitsch. "Erst neulich haben wir uns wieder getroffen."

    Der 24-jährige Mittelfeldspieler würde nach enttäuschenden Monaten bei Bayer Leverkusen und Mainz 05 in Köln wieder unter seinem Ex-Trainer arbeiten. "Das ist nicht total an den Haaren herbeigezogen", sagt Balitsch.

    Daniel Bierofka für Voronin

    Die Kölner sind schon seit Wochen bemüht, Leverkusens Daniel Bierofka auf die andere Rheinseite zu holen. Im Tauschgeschäft für Andrej Voronin hat der FC derzeit die besten Karten.

    Denn neben Köln sind auch Hannover und Bielefeld an dem Ex-"Löwen" interessiert. Zusammen mit Albert Streit, der von Wolfsburg ausgeliehen ist und gerne bleiben möchte, könnte Bierofka die Außenbahnen beackern. "Die Gespräche mit den Kölnern waren sehr gut", sagt der 26-Jährige.

    Ellery Cairo als Alternative

    "Wenn ein guter Verein kommt, wäre ich blöd, Nein zu sagen", betonte Ellery Cairo von Bundesliga-Absteiger SC Freiburg. Der Außenstürmer könnte an den Rhein kommen, wenn der Bierofka-Transfer scheitern sollte.

    Cairos Vertrag in Freiburg läuft zwar bis 2006, allerdings besitzt der 26-Jährige bei den Breisgauern eine Ausstiegsklausel.

    U-21-Nationalspieler Tom Geißler hat noch einen Vertrag bis 2006 beim Zweitligisten Wacker Burghausen, doch Rapolder hat ein Auge auf den Nachwuchskicker geworfen. Am Mittelfeldspieler ist auch der FSV Mainz 05 dran.

    Bisher erst drei Verpflichtungen

    Definitiv verstärken wird die "Geißböcke" Patrick Helmes (Sportfreunde Siegen) und Marvin Matip (VfL Bochum). Auch Kaiserslauterns Dimitrios Grammozis soll vor einem Wechsel in die Domstadt stehen.

    "Die Fans müssen Ruhe und Vertrauen aufbringen. Wir betreiben keine Effekthascherei und verpflichten wie Mönchengladbach mal eben sieben neue Stars", hatte Präsident Wolfgang Overath zuletzt erklärt.

    Viele Spieler noch ohne Vertrag

    Bei vielen Spieler herrscht im Moment Ungewissheit über ihre Zukunft. Noch wartet Matthias Scherz ebenso auf ein neues Angebot wie Roland Benschneider, Rolf-Christel Guié-Mien und Christian Springer.

    Ersterer wurde bereits mit Dynamo Dresden in Verbindung gebracht. Dem Ur-Kölner Alexander Voigt soll eine Offerte vom Premier League-Klub Birmingham City vorliegen.

    Ein großes Fragezeichen steht auch noch hinter dem griechischen Nationalspieler Vasileios Tsiartas, während der ausgeliehene Timo Achenbach wohl zum BVB zurückkehrt.


    Vor allem der letzte Halbsatz ist interessant, das würde wohl bedeuten, daß entweder Voigt bleibt oder wir sogar zwei LVs verpflichten müssen... weil mit nur einem Mann für die Position würde ich nicht in die neue Saison gehen.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    DSR-Uwe - 10.05.2005, 22:10


    Die "Wunschspieler" sind ja hemmungslos aus dem Express abgeschrieben...



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Remember78 - 10.05.2005, 22:20


    Meine Vorschläge:

    Baltischkowicz

    Krupnikowicz

    Christianowicz

    Helmesic und Maticpitsch

    Gramozkowiczisch

    Bierofska



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    DSR-Uwe - 10.05.2005, 22:23


    Leichte Allergie gegen Ausländer Holger ?

    Sieh es doch mal so: Die kölschen Helden durfte es jahrelang versuchen und sind jeweils kläglich gescheitert. Jetzt probieren wir es halt mal mit ein paar Ausländern. Wenn Du willst bring ich Dir auf der Erfurt-Fahrt auch die Aussprache der Namen bei.

    Tut mir leid, aber eine solche sinnlose Verballhornung von Namen verbunden mit einer Nullaussage lässt mein Halsschlagader schwillen...



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Remember78 - 10.05.2005, 22:25


    Das freut Uwe.....es sollte ein Scherz (ohoh) sein. Ich kann mit fast allen Namen gut leben...mit oder ohne icz am Ende.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Kinski - 10.05.2005, 22:29


    Remember78 hat folgendes geschrieben:Das freut Uwe.....es sollte ein Scherz (ohoh) sein. Ich kann mit fast allen Namen gut leben...mit oder ohne icz am Ende.Richtig :) Es war nur ein Wortspiel im Zusammenhang mit bisherigen Kaufverfehlungen ..

    Bitte ruhig bleiben ;)



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Flockinho - 10.05.2005, 22:29


    Tja Uwe, dann schwill mal wieder ab, erinnere dich mal an die Raubzüge von L+L in den umliegenden Balkanstuben in den ersten beiden Jahren nach dem ersten Aufstieg. :D

    Radmanovic "oder zum lustigen Bosnier"



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Remember78 - 10.05.2005, 22:32


    Für mich bitte einmal Raznicky mit Djucev Reis und heissem Krupnikovicz an gebackenem Gemüse :D



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    DSR-Uwe - 10.05.2005, 22:38


    Hab ich wohl einfach nen anderen Humor.

    Können wir sicher alle gut mit leben...



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Remember78 - 10.05.2005, 22:39


    Aber ich liebe Dir....

    P.S.
    1.8-21.8. Urlaub in Dahme/Ostholstein



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Kinski - 10.05.2005, 22:39


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Hab ich wohl einfach nen anderen Humor.

    Können wir sicher alle gut mit leben...
    Vertragen wir uns wieder? :oops:



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    DSR-Uwe - 10.05.2005, 22:53


    Remember78 hat folgendes geschrieben:Aber ich liebe Dir....

    P.S.
    1.8-21.8. Urlaub in Dahme/Ostholstein

    Dieses Mal sollten wir uns dringend mal auf ein paar Bier treffen, nachdem das ja letztes Mal nicht geklappt hat.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    DSR-Uwe - 10.05.2005, 22:55


    Kinski hat folgendes geschrieben:Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Hab ich wohl einfach nen anderen Humor.

    Können wir sicher alle gut mit leben...
    Vertragen wir uns wieder? :oops:

    Was willst Du sensibler Zonendödel denn überhaupt. Geh mal davon aus, dass Holger und ich solche Dissonanzen schon einschätzen und selbst klären können.

    Ich denke für Dich sind am Sonntag in Erfurt mal wieder ein paar Kopfnüsse fällig. (beim letzten Mal gab es die Kopfnuss schließlich auch in Erfurt)



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Kinski - 10.05.2005, 23:00


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Kinski hat folgendes geschrieben:Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Hab ich wohl einfach nen anderen Humor.

    Können wir sicher alle gut mit leben...
    Vertragen wir uns wieder? :oops:

    Was willst Du sensibler Zonendödel denn überhaupt. Geh mal davon aus, dass Holger und ich solche Dissonanzen schon einschätzen und selbst klären können.

    Ich denke für Dich sind am Sonntag in Erfurt mal wieder ein paar Kopfnüsse fällig. (beim letzten Mal gab es die Kopfnuss schließlich auch in Erfurt)Zum 1) Du wirst es kaum glauben, das kann ich auch :)
    Zum 2) da freu ick mir schon drauf 8)



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    märkel - 11.05.2005, 01:27


    so, nochmal zum thema: so wie ich rapolder einschätze, haben alle spieler des derzeitigen kaders, die den willen und die fähigkeit zu lernen aufbringen, gute chancen, in der nächsten saison eine rolle zu spielen. daß die dann alle in der ersten elf sind glaube ich eher nicht, aber es gibt sicher bessere möglichkeiten, die "ersatz"-leute einzubinden, als die von huub stevens (90 minuten warmlaufen und ab zu den amas). diese spieler sind für mich : poldi, sinke, lell, achenbach, sesi, streit, rahn, bröker, feulner, ebbers und, bitte nicht schlagen, eventuell vladan grujic und attila tököli. von den beiden letztgenannten konnte sich wohl keiner von uns bisher ein bild machen, rapolder sollte zumindest mal ein paar worte mit denen wechseln.
    poldi sollte auf alle fälle die hängende spitze machen, die noch von einem offensiven mf unterstützt wird, besser noch von zwei mf, die sowohl nach hinten als auch nach vorne ihre stärken haben und hinter sich noch einen reinen zerstörer ala´sesi haben. auf jeden fall brauchen wir einen gewaltigen schub an torgefährlichkeit, es kann nicht sein, daß 70% aller tore von poldi gemacht oder von ihm aufgelegt werden.


    aufstellung könnte dann so sein:

    ----------------------------wessels-------------------------------------------


    lell/neu--------------sinke------------neu iv------------------neu lv

    ----------------------------schindzielortz/feulner---------------------------

    ------------------------neu om---------------------------rahn

    ---------streit----------------------------podolski

    -----------------------------neu ms


    streit und rahn müssten dann gegebenenfalls etwas mehr in die zentrale einrücken, während dafür die außenverteidiger die außenbahnen offensiver besetzen als es unsere helden bisher taten.
    wenn die von mir als neu zu besetzen beschriebenen positionen wirklich erstklassig ausgestattet werden und es rapolder gleichzeitig gelingt, leute wie feulner, helmes, matip etc. weiterzubringen, dann sind wir eigentlich ganz gut dabei.

    märkel



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Gyros - 11.05.2005, 03:01


    märkel hat folgendes geschrieben:diese spieler sind für mich : poldi, sinke, lell, achenbach, sesi, streit, rahn, bröker, feulner, ebbers und, bitte nicht schlagen, eventuell vladan grujic und attila tököli.

    märkel


    Soweit mich mein Verstand zu dieser späten Stunde noch nicht verlassen hat, möchte ich einfach mal behaupten, dass Vladen Grujic Mitte März 2005 den Verein gewechselt hat. Laut Transfermarkt.de spielt er jetzt bei Spartak Alania Wladikawkas...insofern würde er nicht mehr in Frage kommen; es sei denn, man holt ihn zurück :roll: :x , was keinen Sinn macht, da er
    a.) erst vor zwei Monaten gegangen ist und
    b.) sich beim FC nie durchsetzen konnte



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    märkel - 11.05.2005, 10:32


    ups.... ist mir irgendwie durchgegangen. als ich zum letzten mal beim training war, da lief er noch ganz bedröppelt da rum.
    der verein hätte ja wenigstens ne meldung dazu rausgeben können "vladan grujic wechselt nach eineinhalb einsätzen für den 1.fc köln nach sibirien. da der spieler sich weiterhin unfähig zeigte "blootwoosch" zu sagen, wurde der vertrag in beiderseitigem einvernehmen aufgelöst".

    märkel



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    DSR-Uwe - 11.05.2005, 11:04


    Diese Meldung gab es durchaus...



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    märkel - 11.05.2005, 13:45


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Diese Meldung gab es durchaus...

    o.k. ihr säcke, habe recherchiert......... grujic verläßt den fc wurde am 10. märz verkündet und zwei tage später hat schon keiner von euch verrätern mehr nach ihm gefragt. da ich zu der zeit in der türkei war (habe da intensive gespräche mit cd über seine gehaltsvorstellungen geführt), habe ich davon nichts mitgekriegt. ich hoffe, ich bin entschuldigt :shock:
    dann verzichten wir eben auf seine reaktivierung und spielen ansonsten exakt so, wie ich es oben ausgeführt habe 8)

    märkel



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    fels - 11.05.2005, 13:54


    märkel hat folgendes geschrieben:Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Diese Meldung gab es durchaus...

    o.k. ihr säcke, habe recherchiert......... grujic verläßt den fc wurde am 10. märz verkündet und zwei tage später hat schon keiner von euch verrätern mehr nach ihm gefragt. da ich zu der zeit in der türkei war (habe da intensive gespräche mit cd über seine gehaltsvorstellungen geführt), habe ich davon nichts mitgekriegt. ich hoffe, ich bin entschuldigt :shock:
    dann verzichten wir eben auf seine reaktivierung und spielen ansonsten exakt so, wie ich es oben ausgeführt habe 8)

    märkel

    Und da CD davon bereits wusste, hat er auch nicht unterschrieben!



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Juto - 11.05.2005, 14:11


    Ich finde auch wenn Rapolder schnellen Kponzeptfußball spielen lassen möchte ein Spieler wie Tsiartas durchaus seinen Platz im Team finden wird. Er hat ein wahnsinniges Ballgefühl, ein gutes Auge und ist fähig entscheidenen Paässe zu spielen. Die mangelnde Laufbereitschaft (so wenig läuft er auch nicht - hatte im letzten Spiel mehrmals den Ball erobert) macht er durch präzise und schnelle Zuspiele alle mal wett. Außerdem kann er bei einem Konter eine eins zu eins Situation meistern. (das was Lottner, neben Ball erobern, nicht konnte)

    Ich würde ihn also nicht allzuschnell aufs Abstellgleis stellen. Der passt durchaus in das Rapolder'sche Konzept.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Grenache - 11.05.2005, 14:56


    @Uwe: Zunächst einmal vielen Dank für das informative Eröffnungsposting; ich war mit Rapolders Spielsystem in Bielefeld überhaupt nicht vertraut.

    1. zum Eröffnungsposting: Lejan halte ich (noch) nicht für erstligatauglich, dazu hat er mich bei den Amas zu wenig überzeugt.

    2. Ich vermisse überall den Namen Sinkala. Er ist vielseitig einsetzbar, zweikampfstark und technisch begabt. Dieses Jahr war einer unserer stabilsten Spieler, sowohl in der Abwehr als auch im def. MF, und er könnte sich nächstes Jahr als erstaligatauglich herausstellen. Beispielsweise als Nebenmann von Sesi.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    DSR-Uwe - 11.05.2005, 15:28


    Stimmt, Sinkala hab ich tatsächlich vergessen.

    Und zu Lejan: Irgendeinen der Amas wird Rapolder rausbringen (mindestens) und da tipp ich eben auf Lejan. (rein aus persönlicher Sympathie)



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Snakestyle - 11.05.2005, 15:33


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Irgendeinen der Amas wird Rapolder rausbringen
    Tippe auf Benschneider.


    Wenn das aktuelle Interview stimmt und wir verstärken uns auf "3-4 Positionen", tippe ich auf nen IV, DM, LM und MS.

    Laut neuesten lustigen Meldungen könnten das sein

    IV = Paauwe (wenn die holländischen Meldungen stimmen, hier liest man ja nix davon)
    DM = Balitsch
    OM = Bierofka
    MS = Christiansen

    Christiansen
    Bierofka, Podolski, Streit
    Balitsch, Sesi
    Matip, Paauwe, Sinke, Lell
    Wessels

    Da würde mir die Abwehr mit lauter Jungspunden doch ein wenig Sorge machen :shock:



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Juto - 11.05.2005, 16:00


    Spielt der Paauwe nicht DM ?



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    dieter müller - 11.05.2005, 21:21


    Snakestyle hat folgendes geschrieben:Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Irgendeinen der Amas wird Rapolder rausbringen
    Tippe auf Benschneider.


    Wenn das aktuelle Interview stimmt und wir verstärken uns auf "3-4 Positionen", tippe ich auf nen IV, DM, LM und MS.

    Laut neuesten lustigen Meldungen könnten das sein

    IV = Paauwe (wenn die holländischen Meldungen stimmen, hier liest man ja nix davon)
    DM = Balitsch
    OM = Bierofka
    MS = Christiansen

    Christiansen
    Bierofka, Podolski, Streit
    Balitsch, Sesi
    Matip, Paauwe, Sinke, Lell
    Wessels

    Da würde mir die Abwehr mit lauter Jungspunden doch ein wenig Sorge machen :shock:

    Ich tippe eher darauf,daß es Matip und Sesi schwer haben dürften,zur Stammformation zu gehören.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    DSR-Uwe - 12.05.2005, 17:19


    Laut Kicker-Interview will Rapolder Rahn wieder in die Nationalelf bringen. Angedachte Positionen: links offensiv oder links defensiv. Vielleicht kriegt Rapolder Rahn ja auch dahingehend hin, dass er das LV-Problem lösen kann...



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Bonner Bock - 12.05.2005, 17:36


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Laut Kicker-Interview will Rapolder Rahn wieder in die Nationalelf bringen. Angedachte Positionen: links offensiv oder links defensiv. Vielleicht kriegt Rapolder Rahn ja auch dahingehend hin, dass er das LV-Problem lösen kann...

    hat der Rahn nicht schon in Pauli öfters als LV gespielt :?:



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Kickes - 12.05.2005, 17:44


    Bonner Bock hat folgendes geschrieben:Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Laut Kicker-Interview will Rapolder Rahn wieder in die Nationalelf bringen. Angedachte Positionen: links offensiv oder links defensiv. Vielleicht kriegt Rapolder Rahn ja auch dahingehend hin, dass er das LV-Problem lösen kann...hat der Rahn nicht schon in Pauli öfters als LV gespielt :?:Beim HSV ja auch...



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    DSR-Uwe - 12.05.2005, 17:52


    Und wurde da immer als zu defensivschwach eingestuft. Für Rapolders System ist er als Offensivspieler allerdings zu langsam.

    Also vielleicht können wir uns auf einen LV Rahn einstellen.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    koelsch4life - 12.05.2005, 20:12


    aus dem KSTA:

    ...
    In ersten Gesprächen zur Kadersituation hätten die Kölner ihrem neuen Trainer bereits Namen einiger Wunschspieler genannt. Dabei könnte der des dänischen Nationalspielers Jan Kristiansen gefallen sein. Nach dänischen Medienberichten liegt dem 23-jährigen Mittelfeldspieler von Esbjerg fB (45 Tore in 181 Ligaspielen) eine Anfrage aus Köln vor. Einigkeit herrscht angeblich mit Patrick Paauwe von Feyenoord Rotterdam. Das erklärte zumindest der Berater des 29-Jährigen Defensivspielers (187 Ligaspiele / 21 Tore sowie fünf Länderspiele für Holland). Allerdings steht Paauwe in Rotterdam noch bis 2006 unter Vertrag. Die Ablöse würde wohl bei rund 1,5 Million Euro liegen.



    11.05.2005
    Balitsch: Was war da mit Klopp los?

    FSV-Manager Heidel: „Er ist nicht unverkäuflich“

    Köln – Es soll hoch her gegangen sein in der Mainzer Mannschaftskabine. Aber diesmal hatte die Stimmung nichts mit den tollen Feiern um den Klassenerhalt zu tun.

    Es soll einen Disput zwischen FSV-Coach Jürgen Klopp und dem Winterpausen-Neuzugang Hanno Balitsch gegeben haben. Der Ex-Leverkusener wird scheinbar in Mainz nicht glücklich.

    Da bietet sich die Rückkehr nach Köln geradezu an. Beim FC hatte Hanno Balitsch seine größten Stunden in der Bundesliga, in der Abstiegssaison 2001/2002 war er der einzige Gewinner.

    Und nun entschied sich auch noch sein Entdecker aus gemeinsamen Mannheimer Tagen, Uwe Rapolder, für den Ex-Klub.

    Kein Wunder, dass Balitsch nach Köln tendiert und inzwischen Bielefeld eine Absage erteilte. Aber erst nächste Saison kann der Mittelfeldstar aus seinem Kontrakt in Mainz.

    „Im Sommer gibt es keine Ausstiegsklausel. Wir haben Hanno Balitsch nicht geholt, um ihn nach fünf Monaten zu verkaufen“, sagt FSV-Manager Christian Heidel, der gleichwohl gesprächsbereit ist: „Außer Jürgen Klopp ist bei uns niemand unverkäuflich.“

    Eine Absage bekam die Arminia inzwischen auch von Daniel Bierofka, dem zweiten Wunschspieler des neuen FC-Coachs. „Ich weiß jetzt, dass Rapolder nicht mehr in Bielefeld sondern in Köln Trainer ist. Und das ist für Köln sicher eine sehr gute Entscheidung“, sagt der Ex-Löwe, der seine persönliche „Reise nach Jerusalem“ noch nicht abgeschlossen hat. „Jetzt sind es nur noch zwei Klubs. Hannover oder Köln. Ich habe mich noch nicht entschieden.“



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Mister P. - 13.05.2005, 08:12


    Laut KStA vom heutigen Tage, steht der FC unmittelbar vor der Verpflichtung von Bierofka. Laut "Umfeld des Spielers" gehe H96 im Werben um den Spieler die Luft aus. Zudem mutmaßen "Dumont`s Diener", dass Balitsch (neben Sesi) der Wunschkandidat für die zweite 6
    im "4-2-3-1-System von Rapolder sei. Die Ablöse für Ihn liege bei 600.000 Euronen.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    koelsch4life - 13.05.2005, 08:20


    Hier der ganze Artikel:



    FC vor Abschluss mit Bierofka
    ERSTELLT 12.05.05, 22:00h

    Köln - Der 1. FC Köln steht vor der Verpflichtung von Daniel Bierofka von Bayer 04 Leverkusen. Wie aus dem Umfeld des Spielers zu hören ist, geht Hannover 96 im Werben um die Dienste des 26-jährigen Mittelfeldspielers die Luft aus. Bierofka gilt als Uwe Rapolders Wunschbesetzung für die Vakanz auf der linken Angriffsseite des 4-2-3-1-Systems und ideale Ergänzung zu Albert Streit und Lukas Podolski. Vor der Vierer-Abwehrkette plant der Trainer mit zwei defensiven Mittelfeldspielern. Neben FC-Kapitän Sebastian Schindzielorz favorisiert Rapolder auf dieser Position offenbar den Ex-Kölner Hanno Balitsch, derzeit bei Mainz 05 unter Vertrag. Für den 24-Jährigen würden rund 600 000 Euro Ablöse fällig. (ksta)
    (KStA)



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    koelsch4life - 13.05.2005, 08:28


    4-2-3-1

    (ST) ???
    (LM) Rahn/Bierofka (ZM) Podolski (RM) Streit
    (DM) Balitsch (DM) Schindzielorz
    (LV) ??? -Matip- (IV) Sinkewiecz (IV) ??? (RV) Lell
    (TO) Wessels

    Mittelfeld: Jan Kristiansen
    Patrick Paauwe (29.J. Defensivspieler)



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Gunner - 13.05.2005, 08:49


    im Express gibt Rapolder offen zu Balitsch und Bierofka umbedingt haben zu wollen.
    Bierofka wird als perfekte Ergänzung zu Streit genannt. Somit wäre rahn draußen oder halt LV.
    Paauwe wird auch mit verhandelt vom FC aus, Rapolder meint aber das man sich bei der Besetzung des IV zu 100% sicher sein muss. Das scheint er dann wohl bei Paauwe nicht ganz zu sein.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Kickes - 13.05.2005, 08:51


    Gunner hat folgendes geschrieben:Paauwe wird auch mit verhandelt vom FC aus, Rapolder meint aber das man sich bei der Besetzung des IV zu 100% sicher sein muss. Das scheint er dann wohl bei Paauwe nicht ganz zu sein.Sollte dem tatsächlich so sein bin ich aber schon sehr gespannt, wen er dann dafür aus dem Ärmel schütteln will...



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Flockinho - 13.05.2005, 09:36


    Gunner hat folgendes geschrieben:im Express gibt Rapolder offen zu Balitsch und Bierofka umbedingt haben zu wollen.
    Bierofka wird als perfekte Ergänzung zu Streit genannt. Somit wäre rahn draußen oder halt LV.
    Paauwe wird auch mit verhandelt vom FC aus, Rapolder meint aber das man sich bei der Besetzung des IV zu 100% sicher sein muss. Das scheint er dann wohl bei Paauwe nicht ganz zu sein.

    Pauwe ist ja wohl auch kein klassischer IV, wenn man den hölländischen
    Berichten glauben darf.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Gunner - 13.05.2005, 09:38


    Flockinho hat folgendes geschrieben:Gunner hat folgendes geschrieben:im Express gibt Rapolder offen zu Balitsch und Bierofka umbedingt haben zu wollen.
    Bierofka wird als perfekte Ergänzung zu Streit genannt. Somit wäre rahn draußen oder halt LV.
    Paauwe wird auch mit verhandelt vom FC aus, Rapolder meint aber das man sich bei der Besetzung des IV zu 100% sicher sein muss. Das scheint er dann wohl bei Paauwe nicht ganz zu sein.

    Pauwe ist ja wohl auch kein klassischer IV, wenn man den hölländischen
    Berichten glauben darf.

    aber er scheint vom FC definitiv für diese Position eingeplant...
    und ich sehe momentan auch nichts besseres für unter 1 Millionen Euro auf dem Markt



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Flockinho - 13.05.2005, 09:41


    Also den Markt kennen wir beide doch nur ungenügend und die schnellste Lösung ist nicht immer die beste Lösung.
    Hat dieser Gabriel denn bei BI noch Vertrag, der wäre perfekt.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Snakestyle - 13.05.2005, 09:46


    Daß Rapolder zu einem 4-2-3-1 tendiert, lässt sich so aus der Zeitung entnehmen, ich gehe jetzt mal davon aus, daß das auch stimmt.

    Eventuelle Aufstellung (Bierofka und Balitsch hab ich dreisterweise mal als eingekauft vorausgesetzt)

    neuer Stürmer
    Bierofka, Podolski, Streit
    Balitsch, Schindzielordz
    Rahn, neuer Innenverteidiger, Sinkiewicz, Lell
    Wessels


    alternativ:

    Podolski
    Bierofka, neuer OM , Streit
    Balitsch, Schindzielordz
    Rahn, neuer Innenverteidiger, Sinkiewicz, Lell
    Wessels

    fänd ich nich so gut, da Podolski ja kein klassischer MS ist.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    DSR-Uwe - 13.05.2005, 10:07


    Snakestyle hat folgendes geschrieben:Daß Rapolder zu einem 4-2-3-1 tendiert, lässt sich so aus der Zeitung entnehmen, ich gehe jetzt mal davon aus, daß das auch stimmt.


    Das hab ich im anderen Thread schon etwas vor Express und KStA dargestellt und die einzelnen Positionen im Rapolderschen System charakterisiert.

    Wenn also Rapolder scheitert, schlage ich mich selbst als Nachfolger vor. :lol:



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Flockinho - 13.05.2005, 10:12


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Snakestyle hat folgendes geschrieben:Daß Rapolder zu einem 4-2-3-1 tendiert, lässt sich so aus der Zeitung entnehmen, ich gehe jetzt mal davon aus, daß das auch stimmt.


    Das hab ich im anderen Thread schon etwas vor Express und KStA dargestellt und die einzelnen Positionen im Rapolderschen System charakterisiert.

    Wenn also Rapolder scheitert, schlage ich mich selbst als Nachfolger vor. :lol:

    Dann brate ich mir einen Storch.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Snakestyle - 13.05.2005, 10:15


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Snakestyle hat folgendes geschrieben:Daß Rapolder zu einem 4-2-3-1 tendiert, lässt sich so aus der Zeitung entnehmen, ich gehe jetzt mal davon aus, daß das auch stimmt.


    Das hab ich im anderen Thread schon etwas vor Express und KStA dargestellt und die einzelnen Positionen im Rapolderschen System charakterisiert.

    Wenn also Rapolder scheitert, schlage ich mich selbst als Nachfolger vor. :lol:

    Dieser andere Thread ist übrigens dieser Thread 8)
    Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Eingangsposting schon wieder verdrängt hatte.

    Aber macht ja nix :D



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    DSR-Uwe - 13.05.2005, 11:02


    Snakestyle hat folgendes geschrieben:Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Snakestyle hat folgendes geschrieben:Daß Rapolder zu einem 4-2-3-1 tendiert, lässt sich so aus der Zeitung entnehmen, ich gehe jetzt mal davon aus, daß das auch stimmt.


    Das hab ich im anderen Thread schon etwas vor Express und KStA dargestellt und die einzelnen Positionen im Rapolderschen System charakterisiert.

    Wenn also Rapolder scheitert, schlage ich mich selbst als Nachfolger vor. :lol:

    Dieser andere Thread ist übrigens dieser Thread 8)

    Oh ja :oops:



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    koelsch4life - 14.05.2005, 19:37


    XXXXXXXXXXXXXXXXX(ST) ??? XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXXX(HS) Podolski XXXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXX(LM) Bierofka XXXXXXXXXXXXXXX(RM) Streit XXXX
    XXXXXXXXXX(DM) Balitsch XXX (DM) Schindzielorz XXXXX
    XXX(LOV) Rahn XXXXXXXXXX (ROV) Grammozis XXXXXX
    XXXXXXXXXX(IV) Sinkewiecz (IV) ??? XXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXX(TO) Wessels XXXXXXXXXXXXXXXXXXX


    Matip, Helmes, Grammozis........



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    KölnAmRhein - 14.05.2005, 20:19


    koelsch4life hat folgendes geschrieben:XXXXXXXXXXXXXXXXX(ST) ??? XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXXX(HS) Podolski XXXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXX(LM) Bierofka XXXXXXXXXXXXXXX(RM) Streit XXXX
    XXXXXXXXXX(DM) Balitsch XXX (DM) Schindzielorz XXXXX
    XXX(LOV) Rahn XXXXXXXXXX (ROV) Grammozis XXXXXX
    XXXXXXXXXX(IV) Sinkewiecz (IV) ??? XXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXX(TO) Wessels XXXXXXXXXXXXXXXXXXX


    Matip, Helmes, Grammozis........

    Ob das wirklich dem Rahn seine Position ist... :?:



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    koelsch4life - 14.05.2005, 21:57


    Wenn man der Pressemeldung glauben darf....



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Mister P. - 19.05.2005, 10:01


    Im Forum des Grauens heißt es, dass nach Pressemeldungen mit Scherz um ein Jahr verlängert werden soll, und dass es mit Springer ernsthafte Verhandlungen über eine Verlängerung geben würde.
    Zusammen mit Cullmann sind die üblichen Verdächtigen ja dann wieder am Start!

    Wenn das stimmen sollte, dann fällt mir gar nichts mehr ein, als eben die Toillette aufzusuchen, und mir das Frühstück durch den Kopf gehen zu lassen! :shock: :cry:



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    frankissimo - 19.05.2005, 10:36


    Ja, es ist fuchtbar, wobei ein Jahresvertrag für Scherz als Ergänzungsspieler das geringste Übel ist. Springer kann ich mir wirklich nicht vorstellen, das wäre das Grauen.
    Cullmann hat eh noch Vertrag und man müsste ja 2-300000 p.a.aufzahlen um ihn irgendwo in die Liga 2 auszuleihen. Deshalb wird der im Kader sein.Mister P. hat folgendes geschrieben:Im Forum des Grauens heißt es, dass nach Pressemeldungen mit Scherz um ein Jahr verlängert werden soll, und dass es mit Springer ernsthafte Verhandlungen über eine Verlängerung geben würde.
    Zusammen mit Cullmann sind die üblichen Verdächtigen ja dann wieder am Start!

    Wenn das stimmen sollte, dann fällt mir gar nichts mehr ein, als eben die Toillette aufzusuchen, und mir das Frühstück durch den Kopf gehen zu lassen! :shock: :cry:



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    märkel - 19.05.2005, 11:57


    frankissimo hat folgendes geschrieben:Ja, es ist fuchtbar, wobei ein Jahresvertrag für Scherz als Ergänzungsspieler das geringste Übel ist. Springer kann ich mir wirklich nicht vorstellen, das wäre das Grauen.
    Cullmann hat eh noch Vertrag und man müsste ja 2-300000 p.a.aufzahlen um ihn irgendwo in die Liga 2 auszuleihen. Deshalb wird der im Kader sein.Mister P. hat folgendes geschrieben:Im Forum des Grauens heißt es, dass nach Pressemeldungen mit Scherz um ein Jahr verlängert werden soll, und dass es mit Springer ernsthafte Verhandlungen über eine Verlängerung geben würde.
    Zusammen mit Cullmann sind die üblichen Verdächtigen ja dann wieder am Start!

    Wenn das stimmen sollte, dann fällt mir gar nichts mehr ein, als eben die Toillette aufzusuchen, und mir das Frühstück durch den Kopf gehen zu lassen! :shock: :cry:

    so unterschiedlich sind die geschmäcker... die meisten köpnnten sich eher eine vertragsverlängerung mit scherz als eine mit springer vorstellen. bei mir wäre es genau umgekehrt. zwar steht springer für mich genau für den hosenscheißerfußball, der uns seit jahren im fahrstuhl hält, aber den finde ich immerhin meistens solide, während kollege scherz ein echter stolperstein für ein vernünftiges fußballspiel ist. wenn rapolder links mit rahn, achenbach und bierofka (notfalls auch poldi oder helmes) plant und zentral mit sesi, balitsch, hoffentlich auch feulner, dann ist natürlich kein platz mehr für springer. aber rechts sollte das ebenso angegangen werden, damit man den mattes endgültig nach st.pauli zurückschicken kann.
    die beste variante um alle spekulationen zu beenden wäre, 5-6 leute wie zurawski für alle mannschaftsteile zu verpflichten. dann wäre es mir egal, ob auf der bank jetzt ein scherz oder ein ebbers sitzen. ne, halt, wäre es doch nicht......... aber mir wäre auf jeden fall wohler.

    märkel



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Kinski - 19.05.2005, 12:03


    Hmm, ich hoffe selber noch auf 1-2 Verstärkungen für die Abwehr... also einer, der dann auch die Form/Versprechungen hält (im Gegensatz zu Dogan .. leider).



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Flockinho - 19.05.2005, 12:45


    Nach meinen persönlichen Beobachtungen ist Scherz gerade charakterlich eine mittlere Katastrophe, wiederholtes Zusammenscheißen jüngere Spieler, quasi Trainingsverweigerung unter Koller, fehlendes Nachsetzen bei Ballverlusten gepaart mit resignierendem Achselzucken und regelmäßiges Vorschicken der Kollegen bei Pressingversuchen, obwohl man besser steht.
    Also einen mannschaftsdienlichen Spieler stelle ich mir komplett anders vor.
    Ich weiß auch nicht, wie diese Spieler in Rapolders Konzept passen sollen, sie haben zur Genüge ihre Lernunwilligkeit unter Beweis gestellt.

    Grundsätzlich sind mir diese Gerüchte aber zuwider.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    dieter müller - 20.05.2005, 08:12


    Flockinho hat folgendes geschrieben:Nach meinen persönlichen Beobachtungen ist Scherz gerade charakterlich eine mittlere Katastrophe, wiederholtes Zusammenscheißen jüngere Spieler, quasi Trainingsverweigerung unter Koller, fehlendes Nachsetzen bei Ballverlusten gepaart mit resignierendem Achselzucken und regelmäßiges Vorschicken der Kollegen bei Pressingversuchen, obwohl man besser steht.
    Also einen mannschaftsdienlichen Spieler stelle ich mir komplett anders vor.
    Ich weiß auch nicht, wie diese Spieler in Rapolders Konzept passen sollen, sie haben zur Genüge ihre Lernunwilligkeit unter Beweis gestellt.

    Grundsätzlich sind mir diese Gerüchte aber zuwider.

    Yepp!
    Ich erinnere immer wieder gern daran,als er nach dem Aachen-Heimspiel vor laufenden Kameras gesagt hat,er gönne ganz besonders Christian Springer dieses Tor,seinem einzigen wahren Freund in der Mannschaft.

    Der beliebteste scheint Scherz wirklich nicht zu sein,ergo wäre es auch schön gewesen,ihn und Springer wieder zurück nach St.Pauli,sozusagen im Paket,abzugeben... :)



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    TitoPuente - 20.05.2005, 08:27


    In der Hannoverschen Allgemeinen steht, daß 96 in Sachen Bierofka so gut wie aufgegeben hätte. Das Angebot von Köln könne man noch stemmen, allerdings soll Stuttgart jetzt mit in der Verlosung sein?!?

    Desweiteren ist Balitsch jetzt wieder ein Thema, da die Kölner keine Einigung mit Mainz erzielen konnte.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Snakestyle - 23.05.2005, 11:32


    Balitsch wird definitiv zu Hannover gehen, laut kicker

    kicker hat folgendes geschrieben:
    Mittelfeldspieler Hanno Balitsch wird den FSV Mainz 05 verlassen und sich in der kommenden Saison das Trikot des Liga-Konkurrenten Hannover 96 überziehen. Die Niedersachsen und der 24-Jährige einigten sich am Sonntag über einen Drei-Jahres-Vertrag. Dagegen wird Fabian Gerber bei den Rheinhessen bleiben.


    Damit also der Wechsel von Rapolders "Wunschspieler" zu uns geplatzt.
    Vielleicht kriegt der ja doch Sesi und Feulner hin? Sesi eher als Läufer und Abräumer im DM, während Feulner vor allem die Bälle nach vorne ans offensive Mittelfeld verteilt.

    Mal schauen, was da noch so passiert an Transfers



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Edelweiß - 23.05.2005, 11:45


    Lisztes war doch irgendwo in der Diskussion, der kann doch dreimal so viel wie der balitsch...



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Juto - 23.05.2005, 15:14


    Bei Scherz bleiben immer noch 11 Tore und min. ebenso viele Vorlagen.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    FL@ERS - 23.05.2005, 15:20


    Juto hat folgendes geschrieben:Bei Scherz bleiben immer noch 11 Tore und min. ebenso viele Vorlagen.

    Alleine gestern 3!!!! :wink:



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Gummibärchen - 23.05.2005, 19:17


    Um mal zum Topic zurückzukehren:

    Hab so ein Gefühl, dass die Herren Lell, Achenbach und Feulner noch zu richtigen Verstärkungen heranwachsen :!:



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    DSR-Uwe - 23.05.2005, 19:25


    Gummibärchen hat folgendes geschrieben:Um mal zum Topic zurückzukehren:

    Hab so ein Gefühl, dass die Herren Lell, Achenbach und Feulner noch zu richtigen Verstärkungen heranwachsen :!:

    Sobald sie von einem richtigen Trainer auch "trainiert" werden. Will heißen: Sobald sie die Möglichkeit bekommen ihr fraglos vorhandenes Potential zu entwickeln.

    Und das traue ich Rapolder durchaus zu.

    Von den Spielern Lell, Achenbach, Feulner, Bröker, Niedrig, Lejan, Epstein usw. werden wir sicher in einem Jahr 4 oder 5 unter den Spielern sehen, die regelmäßig zum Einsatz kommen.

    Nur schade, dass Stevens ein Jahr in deren Entwicklung verschenkt hat.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    KölnAmRhein - 23.05.2005, 20:12


    @Tom, Uwe: Ähnliche Gedanken habe ich vor einiger Zeit auch schon mal geäußert. Bin sehr gespannt, ob es so auch kommen wird.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Gummibärchen - 23.05.2005, 20:19


    Bröker und Lejan glaube ich nicht, beide sind für mich nicht erstligatauglich :roll: :!:



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    DSR-Uwe - 23.05.2005, 20:49


    Gummibärchen hat folgendes geschrieben:Bröker und Lejan glaube ich nicht, beide sind für mich nicht erstligatauglich :roll: :!:

    Hör bitte auf so schlecht über den Micou zu sprechen :!:

    Und @KölnamRhein: Ich glaube nicht, dass sich die Spieler tatsächlich weiterentwickeln. Irgendwie hat das in Köln in den letzten Jahren nie geklappt. Vielleicht wird Rapolder zur Winterpause gefeuert oder irgend etwas anderes passiert. An einen tatsächlichen Aufschwung von Mannschaft und Einzelspielern mag ich nicht glauben.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Grenache - 23.05.2005, 23:14


    Meine Einschätzung von Stevens' "Karteileichen":

    Achenbach wird sicher ein passabler Ergänzungsspieler, gut, daß wir ihn gehalten haben, aber ich glaube nicht, daß er in einem Jahr soweit sein wird, Stamm in der BuLi zu spielen.

    Feulner ist für mich ein ganz großes Fragezeichen, da Stevens ihn aus ziemlich unverständlichen Gründen komplett ignoriert hat und er quasi nur bei den Amas gespielt hat (meistens gut). Kann total einschlagen, aber auch in der Masse verschwinden.

    Lell ist nächstes Jahr wahrscheinlich Stammspieler, es sei denn, er kriegt noch einen vor die Nase transferiert (Grammozis!? ein Neuer?).

    Lejan und Niedrig sind zu schwach (und M.N. außerdem zu oft verletzt), Epstein (noch) zu jung.

    Bei Bröker sollte man vielleicht eher 2 Jahre warten, aber ich könnte ihn mir dann sehr gut in Liga 1 vorstellen.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    barthez - 23.05.2005, 23:33


    Grenache hat folgendes geschrieben:Meine Einschätzung von Stevens' "Karteileichen":


    Bei Bröker sollte man vielleicht eher 2 Jahre warten, aber ich könnte ihn mir dann sehr gut in Liga 1 vorstellen.

    Ich weiß nicht, obs immer so gut ist, noch weiter und weiter zu warten.
    In seinen ersten Minuten-Einsätzen hat Bröker wirklich durch frechen Zug zum Tor gezeigt, dass er was kann und auch was will.
    Bei Federico wartet man immernoch.
    Und selbst Podolski hat in seinen ersten Einsätzen zwar stark gespielt, aber der Knoten ist auch nicht sofort geplatzt.

    Mir tuts echt in der Seele weh, wenn ich jetzt den Koller in Bochum sehen muß. Absoluten Glückwunsch zu dieser Entscheidung, denn dort wird er die Zeit und Ruhe bekommen, die ihm hier durch die Gier nach einem namhaften Trainer nicht gegönnt wurde.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Snakestyle - 31.05.2005, 14:41


    Mögliche Aufstellung

    Szabics
    Lurling, Podolski, Streit
    Schlicke/DM, Schindzielordz
    Rahn, Schlicke/Valgaeren, Sinkiewicz, Lell
    Wessels

    Hört sich ganz passabel an, falls denn wirklich Valgaeren oder ein ähnlich starker IV dazustösst. Noch ein guter Defensiver Mittelfeldmann, obwohl dat vielleicht auch Feulner machen könnte? Rahn? Lisztes? (<-- Spekulation...)



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Remember78 - 31.05.2005, 14:53


    @Schnarchstil

    So in etwa sehe ich die Mannschaft auch. Klingt eigentlich recht gut. Fragt sich nur ob Lisztes auch noch kommt und man dann nicht den Tököli (Ungarn Franktion) auch noch halten sollte.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Kinski - 31.05.2005, 15:01


    Snakestyle hat folgendes geschrieben:Mögliche Aufstellung

    Szabics
    Lurling, Podolski, Streit

    Das sind irgendwie alles (Außen-)Stürmer .. reichlich offensiv :?



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Remember78 - 31.05.2005, 15:08


    Also im Sturm mit Stürmern (wobei es mir da bei Streit irgendwie den Magen umdreht........) zu spielen halte ich nahezu für alternativlos richtig :D :D

    Ob es wirklich deren 4 sein müssen bleibt zu klären. Klingt aber erstmal richtig knackig, offensiv (ggfs. auf Kontern aufgebaut). Erinnert mich irgendwie an die Saison als wir mit Timm und Scherz so geil gekontert haben. Wäre doch nett sowas beim FC mal wieder zu sehen. Technisch und taktisch auf hohem Niveau, ich wage es kaum zu hoffen....



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Gunner - 31.05.2005, 15:13


    Lurling ist zwar Stürmer, aber wie gesagt auch sehr Laufintensiv...spricht holt sich viele Bälle auch hinten. Selbes gilt für Podolski ja auch...und dem Streit wird der Rapolder das auch noch beibringen. szabics ist ja auch nicht lauffaul...
    Also zwar alles sehr offensiv, aber auch sehr variabel...ich denke das passt



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Snakestyle - 31.05.2005, 15:19


    Richtig, der Knackpunkt wird sein, daß die offensiven Leute auch ordentlich nach hinten mitarbeiten. Dann sehe ich aber keine Probleme.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Gunner - 31.05.2005, 15:22


    darin hätte halt auch das Problem bestanden, wenn Rahn Linksaußen hätte spielen müssen in einem System Rapolder. Laufarbeit ist nicht wirklich sein Ding...jedenfalls nicht wenn er erstmal vorne ist. Insofern als linker Verteidiger in Konkurrenz mit Achenbach wirklich sehr viel besser aufgehoben, wenn dann auch das Zusammenspiel mit Lurling funktioniert



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    märkel - 01.06.2005, 01:18


    ich tippe auf helmes als streitersatz. wir werden schnelle leute brauchen, die nicht viele chancen brauchen, um einzunetzen. wenn der junge den sprung in die erste liga schafft, dann gehts ab. ich habe zwar noch nicht so wahnsinnig viel von ihm gesehen, aber das was ich gesehen habe und was leute, die ihn schon länger kennen sagen, das läßt schon hoffen. von der ballbehandlung und dem drang zum tor her eher ein poldi als einer, der darauf wartet, daß ihm die anderen den ball auflegen.

    märkel



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    koelsch4life - 10.06.2005, 08:20


    Verstehe ich dass jetzt richtig, unsere Offensive steht:

    4-2-3-1

    Szabics (1)
    Lurling Podolski Streit (3)

    oder kommt noch der besagte Stossstürmer?

    Im Defensivbereich:

    Schindzielorz & Feulner ? (2) "Grammozis" ?

    In der Abwehr:
    Matip/Achenbach/ Rahn!!! - Matip/Sinkewiecz - Innenverteidiger - Lell/Grammozis/Cullmann (4)



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Kinski - 10.06.2005, 08:21


    es sollen noch 2 spieler, davon 1 IV kommen ...



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Gunner - 11.06.2005, 02:37


    immerhin bleibt uns Kraft erspart ;)


    www.scpreussen-muenster.de
    10.06.2005
    Michael Kraft neuer Co-Trainer - SCP holt Sebastian Plate und Daniel Tsiflidis

    Mit Michael Kraft hat der SC Preußen einen Vertrag als Co-Trainer abgeschlossen. Der Wunschkandidat vom neuen Cheftrainer Colin Bell hat nach der Rückkehr aus seinem Urlaub zunächst für ein Jahr unterschrieben. Als Neuzugänge präsentierte der SCP Sebastian Plate (Borussia Mönchengladbach A) und Daniel Tsiflidis (VfR Aalen/Regionalliga Süd). Steffen Bury wird dagegen die "Adler" verlassen. Sein Vertrag wird aufgelöst.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Snakestyle - 11.06.2005, 11:58


    Wie es aussieht, holt Stevens Voigt zu Roda.

    Dann wären unsere LV also Rahn/Achenbach, da könnte ich gut mit leben.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Remember78 - 11.06.2005, 11:58


    @Gunnar

    Womit die Meldungen um Uli Stein etwas mehr an Aussagekraft erhalten.....naja



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    DSR-Uwe - 11.06.2005, 12:08


    Snakestyle hat folgendes geschrieben:Wie es aussieht, holt Stevens Voigt zu Roda.

    Dann wären unsere LV also Rahn/Achenbach, da könnte ich gut mit leben.

    Stevens ist ein geiler Typ :roll: :wink:



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Gunner - 11.06.2005, 12:54


    Remember78 hat folgendes geschrieben:@Gunnar

    Womit die Meldungen um Uli Stein etwas mehr an Aussagekraft erhalten.....naja

    och nööööö
    gar nicht wirklich verfolgt...wie grausam

    unter diesem Umstand tut mir mein Posting sehr, sehr leid :wink: :lol:



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Remember78 - 11.06.2005, 15:32


    Er könnte doch gleich auch noch Springer und Scherz mitnehmen?! Evtl. noch die Christel und den Köteli, dann wären wir kadertechnisch saniert :D



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Grenache - 11.06.2005, 15:48


    Remember78 hat folgendes geschrieben:Er könnte doch gleich auch noch Springer und Scherz mitnehmen?! Evtl. noch die Christel und den Köteli, dann wären wir kadertechnisch saniert :D

    Lieber Holger,
    hast du die Kreide packungsweise hinuntergeschlungen oder wieso fällt der Name Ebbers nicht :?: :wink:

    *indeckunggeh*



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Remember78 - 11.06.2005, 16:15


    Ich dachte den hätte man zwischenzeitlich zu Preussen Münster abgeschoben.... :D



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Gunner - 11.06.2005, 17:07


    geil...

    wenn Ebbe zu Preußen geht dann hol ich mir da auch ne Dauerkarte :D



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Edelweiß - 11.06.2005, 17:09


    Gunner hat folgendes geschrieben:geil...

    wenn Ebbe zu Preußen geht dann hol ich mir da auch ne Dauerkarte :DHast du doch ehh schon, gibs zu. Man merkt doch immer wie krass du mitfieberst, wenn Regionalliga Ergebnisse im Südstadion durchgegeben werden...



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Gunner - 11.06.2005, 17:20


    ich will einfach nicht meinen Hauptwohnsitz in ner Stadt mit nem Oberligisten haben ;)



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    koelsch4life - 12.06.2005, 19:01


    11.06.2005
    Der FC 2006

    Die neue Elf kriegt ein Gesicht



    Köln – 27 Spieler hat der 1. FC Köln zurzeit unter Vertrag. Vielleicht zu viele. „Es könnte problematisch werden, wenn wir zu viele Spieler haben. Es stellt sich die Frage, ob dies für das Klima im Team noch gut ist“, meint der neue Coach Uwe Rapolder, der deshalb wohl noch mindestens zwei Profis den Laufpass geben muss.

    Der neue FC. Nach der Verpflichtung von Imre Szabics nimmt der Kader langsam Konturen an. Maximal zwei Spieler will der Bundesliga-Aufsteiger noch verpflichten, Vassilis Tsiartas und Fabio Bilica können den Klub dagegen verlassen.

    „In der Offensive sind wir jetzt gut aufgestellt“, meint FC-Manager Andreas Rettig. Kölns Jungstar Lukas Podolski agiert hinter den Spitzen, Neuzugang Anthony Lurling auf der linken Außenbahn. Auf der rechten Seite sollen Albert Streit und Matthias Scherz wirbeln.

    Im Sturmzentrum streiten neben dem Ungar Szabics auch Marius Ebbers, Patrick Helmes und Thomas Bröker um die Plätze. Dazu kommt noch Attila Tököli, der in der Vorsaison nur drei Kurzeinsätze bestritt. Der 28-Jährige wird vorerst weiter mittrainieren, kann den FC aber bei einem entsprechenden Angebot verlassen.

    Für das defensive Mittelfeld kommen fünf Spieler (Schindzielorz, Springer, Sinkala, Feulner, Benschneider) in Frage.

    Problemzone bleibt weiterhin die Abwehr. Links plant Rapolder mit Rahn und Achenbach, rechts mit Cullmann, Lell und Neuzugang Grammozis. Aber das Defensivzentrum mit den jungen Sinkiewicz und Matip (beide 19) sowie Konstantinidis ist noch nicht optimal besetzt.

    „Die Suche nach einem Innenverteidiger hat oberste Priorität. Dies ist die wichtigste Position“, erklärt denn auch FC-Manager Andreas Rettig. Und der neue Mann darf auch einiges Kosten.

    Der Transfer von Björn Schlicke ist weiter noch nicht in trockenen Tüchern, der Poker um die Ablöse ist voll im Gange. Hamburg will rund 800.000 Euro. Dazu soll noch ein weiterer erfahrener, „Top-Innenverteidiger“ kommen, wie Rapolder sagt. Gelingt dieser Transfer, so glaubt man beim FC, ist die Mannschaft für das Oberhaus gerüstet.



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    koelsch4life - 20.06.2005, 19:53


    Zitat: Köln: Interview mit Björn Schlicke - 20.06.2005 14:36
    "Ich komme nicht mehr als Lehrling"

    --------------------------------------------------------------------------------
    Kölns Neuzugang Björn Schlicke blickt im Interview mit dem kicker zurück und voraus.
    --------------------------------------------------------------------------------


    kicker: Herr Schlicke, vor zwei Jahren kamen Sie für eine Million aus Fürth zum HSV, wechseln jetzt für rund 750 000 Euro zum 1. FC Köln - als gestandener Bundesligaspieler oder als einer, der die Erwartungen nicht erfüllen konnte?

    Björn Schlicke (23): Also ich möchte eigentlich nicht sagen, dass es nicht hingehauen hat für mich in Hamburg. Ich habe 46 Spiele in zwei Jahren gemacht. Das ist okay für mein Alter.

    kicker: Aber die Erwartungen in Sie waren höher! Sie galten als das Innenverteidiger-Talent der 2. Liga.

    Schlicke: Das stimmt, aber ich habe ja insgesamt beim HSV nur zwei Mal in der Innenverteidigung gespielt, musste also als Rechtsverteidiger fast eine neue Position erlernen. Unter den Umständen bin ich mit der Bilanz nicht unzufrieden.

    kicker: Bekommt der FC einen Lehrling oder einen gestandenen Bundesliga-Spieler?

    Schlicke: Also als Lehrling sehe ich mich ganz bestimmt nicht mehr.

    kicker: Ex-Trainer Klaus Toppmöller verglich Sie nach einem Fehler mal mit einem Abc-Schützen . . .

    Schlicke: Daran kann ich mich erinnern. Angenehm war das damals nicht, eine Zeitlang ist eine Menge auf mich eingeprasselt. Ich habe in Hamburg sicher erfahren, dass es als junger Spieler nicht immer nur bergauf geht - es war eine lehrreiche Zeit. Sowohl sportlich als auch vom Drumherum. In Fürth standen 20 Zeilen über uns in der Zeitung, in Hamburg war das für mich fast ein Kulturschock.

    kicker: Sie wissen aber schon, dass es in Köln nicht ruhiger wird?

    Schlicke: Sicher, ich weiß, was mich erwartet. Der FC ist kein normaler Aufsteiger - aber ich wollte bewusst nach Hamburg auch wieder einen Klub mit großer Tradition und einem großen Umfeld. Obwohl das natürlich nicht alles entscheidend ist.

    kicker: Sondern?

    Schlicke: Die Gespräche mit dem Trainer. Ich habe jetzt ein paar Mal mit Uwe Rapolder gesprochen. Der Gedanke ist schon, dass ich wieder zentraler spielen soll. Und da will ich zeigen, dass ich nicht als Lehrling komme.

    Interview: Sebastian Wolff

    http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=316680&liga=1&saison=2004/05&spieltag=34

    d.h. Schlicke soll DM neben Schindzielorz (DM) spielen! oder ???
    oder Zentral in der Innenverteidigung!??

    Szabics
    Lurling Podolski Streit
    Schindzielorz- Schlicke
    Rahn/Achenbach- Sinke/Matip- ???- Lell/Grammozis
    Wessels



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    barthez - 20.06.2005, 20:04


    Nein, er sagt doch deutlich, er möchte zeigen, dass er nicht als Lehrling kommt, also wird ihm Rapolder die Position neben Sinke versprochen haben.

    So versteh ich das zumindest :wink:



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    koelsch4life - 20.06.2005, 20:10


    Ja, aber soll da nicht der "Topverteidiger" gekauft werden :?: :wink:



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Edelweiß - 20.06.2005, 21:52


    Ja, wir spielen dann mit ner 5er Abwehr...



    Re: Rapolders System und unser Spielermaterial

    Snakestyle - 15.07.2005, 10:27


    Im Moment zeichnet sich folgende erste Mannschaft ab:

    Wessels/Bade

    Lell - Sinke - Schlicke - Rahn

    Schindzielorz - Grammozis

    Streit - Podolski - Lurling/Helmes

    Madsen



    So sieht unser Kader aus (mit Doppelnennungen bei flexiblen Spielern)

    Rechte Verteidiger:
    Lell
    Cullmann
    Grammozis
    Sinkala

    Innenverteidigung:
    Sinke
    Schlicke
    Matip

    Linke Aussenverteidiger:
    Rahn
    Achenbach
    Sinkala
    Benschneider

    Defensives Mittelfeld:
    Schindzielorz
    Grammozis
    Springer
    Feulner

    Rechter Flügel:
    Streit
    Scherz
    Madsen

    Zentrales offensives Mittelefeld:
    Podolski
    Guie-Mien
    Feulner

    Linker Flügel:
    Lurling
    Helmes
    Achenbach
    Rahn

    Mittelstürmer
    Madsen
    Szabics
    Tököli
    Bröker


    Zu Benschneider als LV:
    So hat er gegen Besiktas 90 Minuten gespielt, und Rapolder spricht ständig nur von den drei Inneverteidigern Sinke, Schlicke, Matip. Er sieht Benschneider also wohl nicht als IV, sondern Aussenverteidiger. Warum nicht, einen Versuch ist es wert.

    Falls noch ein neuer Innenverteidiger kommt und sich auf Anhieb in die erste Mannschaft spielen, wird er wohl Sinke verdrängen, da ich Schlicke als gesetzt sehe.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forumspack.de



    Ähnliche Beiträge wie "Rapolders System und unser Spielermaterial"

    Änderungen Raid-Anmelde-System - Farad (Mittwoch 22.02.2006)
    DKP System - Schurkilix (Montag 16.07.2007)
    Unser DKP System - Der Rat (Dienstag 21.11.2006)
    Euer System - markus (Montag 29.05.2006)
    System of a Down - Revenga (Donnerstag 02.06.2005)
    Bayern ersteigert im pn system - Sandro (Donnerstag 12.10.2006)
    BlizzCon 2007: Neues zum PvP-System - Hadassa (Montag 06.08.2007)
    System?? - DerKelte (Dienstag 11.01.2005)
    Ranking System - .LoGo (Dienstag 26.04.2005)
    Neues PVP System - Os (Dienstag 21.11.2006)