Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

Forumspack.de
Verfügbare Informationen zu "Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mister P. - DSR-Uwe - Flockinho - Snakestyle - rallef - Einschi - Remember78 - Kinski - Gummibärchen - Mac - Gunner - William - Edelweiß - Till
  • Forum: Forumspack.de
  • Forenbeschreibung: Heimat des Forumspack
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 54
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 13 Tagen, 16 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers"

    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    Mister P. - 05.05.2005, 17:31

    Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers
    Um 17 Uhr 45 ein Pflichttermin für alle unentschlossenen- Nicht- oder
    Wankel-CDU-Wähler!

    Bitte schaut euch einmal gaanz genau an, was ihr unserem schönen Land mit einem Ministerpräsidenten vom Ssschlage eines Jürgen Rüttgers antun würdet! Es kann und darf nicht sein, dass NRW ein schlechten MP bekommt, weil die politische Großwetterlage voller schwarz-gelber Gewitterwolken hängt! Also: "zapp in and find out"!
    Danach bitte alle am 22.05.05 Wählen gehen, und Rüttgers verhindern!
    Danke! :)



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    DSR-Uwe - 05.05.2005, 17:36

    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers
    Mister P. hat folgendes geschrieben:Um 17 Uhr 45 ein Pflichttermin für alle unentschlossenen- Nicht- oder
    Wankel-CDU-Wähler!

    Bitte schaut euch einmal gaanz genau an, was ihr unserem schönen Land mit einem Ministerpräsidenten vom Ssschlage eines Jürgen Rüttgers antun würdet! Es kann und darf nicht sein, dass NRW ein schlechten MP bekommt, weil die politische Großwetterlage voller schwarz-gelber Gewitterwolken hängt! Also: "zapp in and find out"!
    Danach bitte alle am 22.05.05 Wählen gehen, und Rüttgers verhindern!
    Danke! :)

    Ich bin sicher kein Rüttgers-Anhänger, aber wir sollten doch das Forum hier nicht zu sowas mißbrauchen... :roll:



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    Flockinho - 05.05.2005, 17:51


    Och wollen die heute ausnahmsweise mal was Konkretes von sich geben.
    Ich schaue mir diese Clownveranstaltungen nicht mehr an, da ist mir meine Zeit zu schade.



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    Mister P. - 05.05.2005, 17:52


    @ Es wurde hier doch auch schon pro/contra Papst gepostet. Was spricht dagegen, wenn man seine Meinung auch in politischer Hinsicht zum Ausdruck bringt? Leben wir hier etwa im politischen Zölibat! :wink:



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    DSR-Uwe - 05.05.2005, 17:54


    Ich schon.



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    Flockinho - 05.05.2005, 17:55


    Der ist wenigstens konkret ! :lol:



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    Mister P. - 05.05.2005, 17:58


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Ich schon.

    Und forderst das auch von allen anderen...? 8)



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    Snakestyle - 05.05.2005, 17:59


    Ich wähl sowieso die Grünen, die Poltiker mit ihren falschen Versprechungen kurz vor den Wahlen werden sowieso nur leere Worthülsen feilbieten. Reine Zeitverschwendung. :roll:



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    DSR-Uwe - 05.05.2005, 18:02


    Snakestyle hat folgendes geschrieben:Ich wähl sowieso die Grünen, die Poltiker mit ihren falschen Versprechungen kurz vor den Wahlen werden sowieso nur leere Worthülsen feilbieten. Reine Zeitverschwendung. :roll:

    Was leere Worthülsen und falsche Versprechungen betrifft, haben sich die Grünen jetzt aber auch als regierungskompatibel erwiesen.

    Insofern auch keine echte Alternative (mehr).



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    Flockinho - 05.05.2005, 18:02


    Ist dir noch nie aufgefallen, daß Uwe rein optisch Ceaucescu ähnlich sieht.
    :D

    Das ist diese Modmaladie



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    DSR-Uwe - 05.05.2005, 18:04


    Flockinho hat folgendes geschrieben:Ist dir noch nie aufgefallen, daß Uwe rein optisch Ceaucescu ähnlich sieht.
    :D

    Das ist diese Modmaladie

    Auf´s Maul ? :shock: :wink:



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    Flockinho - 05.05.2005, 18:08


    Weiß gar nicht was du willst, das war doch ein attarktiver Mann. :lol: :wink:



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    Snakestyle - 05.05.2005, 18:08


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Snakestyle hat folgendes geschrieben:Ich wähl sowieso die Grünen, die Poltiker mit ihren falschen Versprechungen kurz vor den Wahlen werden sowieso nur leere Worthülsen feilbieten. Reine Zeitverschwendung. :roll:

    Was leere Worthülsen und falsche Versprechungen betrifft, haben sich die Grünen jetzt aber auch als regierungskompatibel erwiesen.

    Insofern auch keine echte Alternative (mehr).

    Einerseits richtig.

    Andererseits war mir von vornherein klar, daß die zu naiv an die Regierung rangehen, und bestimmte Kompromisse eingehen müssen; auch unbequeme.

    Nichtsdestotrotz bleibt dies die einzige Partei, die ich mit einigermassen ruhigem Gewissen wählen kann. Ich stöhne zwar auch ab und an über die Spritpreise - im Grund egenommen bin ich jedoch ein absoluter Befürworter der 5 Euro pro Liter Thematik, um mal ein beispiel herauszupicken.

    Auch wenn sich dat pathetisch anhört, die Zukunft von Natur und Erde sind mir nunmal nicht egal, und wenn das jetzt meinen persönlichen Geldbeutel betrifft dann lebe ich gerne damit. Ich kann nicht auf der einen Seite sinnlose Feuerwerke und zu hohen Abgasausstoß bemäkeln und mich darüber beklagen, daß Wälder abgeholzt werden, und gleichzeitig jede Fahrt zur Uni, Arbeit, Briefkasten oder Nachbarn mit dem Auto erledigen. Tja, dann sitze ich halt mal 1.5 Stunden in der Bahn bis nach Hause, statt in 30 Minuten da zu sein.

    Ich muss mir auch nicht das schöne Teakkommödchen in die Ecke stellen, auch wenn das tausendmal schöner und edler aussieht, als ein IKEA-Stück aus Kiefer.

    Aber ich fühle mich gut dabei.

    Insofern: Trotz meiner Probleme mit der Grünenpolitik immer noch die einzige Partei, der ich meine Stimme geben werde.

    Nicht wählen heisst schwarz wählen, und auch wenn das unausweichlich scheint, muß ich das nicht auch noch aktiv unterstützen.



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    rallef - 05.05.2005, 18:15

    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers
    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:

    Ich bin sicher kein Rüttgers-Anhänger, aber wir sollten doch das Forum hier nicht zu sowas mißbrauchen... :roll:

    Frag doch mal fels, vielleicht könnt Ihr ne Selbsthilfegruppe aufmachen, modsohneforum eV oder so... :lol:



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    Flockinho - 05.05.2005, 18:26


    Ja die Grünen mit ihrem paedagogischem Eifer, wenn ich denen zuhöre, denke ich immer, ich säße noch in der Schulbank.
    Die regeln doch alles Lebenswerte zu Tode.

    Die reine Spritverteuerung als solche, bevorteilt doch langfristig nur die Privilegierten, oder wie kommst du dann noch aus der Stadt in die Natur.
    Man muß sich deren Ideen erstmal leisten können.

    Der Dosenpfand-Slapstick und die unkrontollierte Förderung der Windenergie sind doch auch Gräber erster Politikversuche.

    Die Bahn hat sich seit ihrer Regierungsbeteiligung eher zurückentwickelt, in der Lokalpolitik fällt denen doch auch nur grober Unfug ein.

    Allerdings finde ich die optische Verwandlung von selbstgestrickten Pullovern und Batikröckchen zu Chanel und Brioni sehr positiv.

    Hollandräder sind out ! :lol:



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    DSR-Uwe - 05.05.2005, 18:30

    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers
    rallef hat folgendes geschrieben:Kom. JCR hat folgendes geschrieben:

    Ich bin sicher kein Rüttgers-Anhänger, aber wir sollten doch das Forum hier nicht zu sowas mißbrauchen... :roll:

    Frag doch mal fels, vielleicht könnt Ihr ne Selbsthilfegruppe aufmachen, modsohneforum eV oder so... :lol:

    Frag doch mal Grenache, vielleicht könnt Ihr ne Selbsthilfegruppe aufmachen, schlaubergerohnefreunde eV oder so :evil: :wink:



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    rallef - 05.05.2005, 18:52


    Nein, im Ernst, deshalb bin ich da drüben weg, weil alles, was das Niveau von Fäkalien und Geschlechtsverkehr überstieg, nicht schicklich war in den Augen einiger user und der mods (was jetzt nicht heissen soll, daß oben erwähntes Rededuell die Latte nicht reisst...), wenn dann hier andauernd irgendwer meint, dies gehöre hier nicht hin, und das gehöre da nicht hin, Politik ist pfui und Zeitungsartikel auch und überhaupt, dannkan ich mich auch gleich wieder drüben anmelden...oder besser doch anfangen, express-online zu lesen um mich über den FC zu informieren...sagt bescheid, stellt regeln auf, dann kann ichmich ja aus freien Stücken entscheiden, den account hier wieder zu löschen, ist ja sicher nicht unattraktiv, weniger traffic und so...



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    DSR-Uwe - 05.05.2005, 19:03


    rallef hat folgendes geschrieben:Nein, im Ernst, deshalb bin ich da drüben weg, weil alles, was das Niveau von Fäkalien und Geschlechtsverkehr überstieg, nicht schicklich war in den Augen einiger user und der mods (was jetzt nicht heissen soll, daß oben erwähntes Rededuell die Latte nicht reisst...), wenn dann hier andauernd irgendwer meint, dies gehöre hier nicht hin, und das gehöre da nicht hin, Politik ist pfui und Zeitungsartikel auch und überhaupt, dannkan ich mich auch gleich wieder drüben anmelden...oder besser doch anfangen, express-online zu lesen um mich über den FC zu informieren...sagt bescheid, stellt regeln auf, dann kann ichmich ja aus freien Stücken entscheiden, den account hier wieder zu löschen, ist ja sicher nicht unattraktiv, weniger traffic und so...

    Mir kommen die Tränen.

    Ich bin hier kein Mod und hab auch nix zu sagen (will das auch überhaupt nicht haben). Ich wollte lediglich mal anmerken, dass ich von solchen Diskussionen hier nix halte.

    Wenn sich dennoch Leute finden, die das diskutieren wollen kann und will ich das kaum verhindern.

    Also mach Dir mal nicht in die Hose und meld Dich ab und an wo Du willst...



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    Einschi - 05.05.2005, 19:11


    ich fand das rededuell interessant. dass es bei sowas nichts neues zu hören gibt, sollte nicht verwundern - mich hat einzig und allein die art und weise gefesselt, wie sich der rüttgers heute wieder lächerlich macht :roll:

    freu mich schon auf die fortsetzung :lol:



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    rallef - 05.05.2005, 19:14


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:

    Mir kommen die Tränen.

    Ich bin hier kein Mod und hab auch nix zu sagen (will das auch überhaupt nicht haben). Ich wollte lediglich mal anmerken, dass ich von solchen Diskussionen hier nix halte.

    Wenn sich dennoch Leute finden, die das diskutieren wollen kann und will ich das kaum verhindern.

    Also mach Dir mal nicht in die Hose und meld Dich ab und an wo Du willst...

    Was musst Du Dich dann hier so profilieren? Schreiben wir jetzt jedesmal was dazu, wenn uns irgendwas nicht interessiert, und das dann noch im allgemeingültigen Sinne? Du Lutscher. Steh doch dazu. Nein, lieber macht man auf harten Mann oder wie? Wem willst Du denn was damit beweisen? Und dann auch noch hier, wo Dich jeder kennt? Jungejunge...
    Wenn Du mich anpissen willst, möchte ich doch bitten, daß Du Dir was besseres einfallen lässt...



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    DSR-Uwe - 05.05.2005, 19:26


    @rallef: Wer hat denn hier versucht wen anzupissen ? Hab ich irgendwas von modohneforum geschrieben oder Du ?



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    rallef - 05.05.2005, 19:33


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:@rallef: Wer hat denn hier versucht wen anzupissen ? Hab ich irgendwas von modohneforum geschrieben oder Du ?

    Oh. Davon fühlst Du Dich angepisst? Ok. Werde in Zukunft feinfühliger, ja wenn nicht zärtlicher zu Dir sein...
    :lol:



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    DSR-Uwe - 05.05.2005, 19:35


    rallef hat folgendes geschrieben:Kom. JCR hat folgendes geschrieben:@rallef: Wer hat denn hier versucht wen anzupissen ? Hab ich irgendwas von modohneforum geschrieben oder Du ?

    Oh. Davon fühlst Du Dich angepisst? Ok. Werde in Zukunft feinfühliger, ja wenn nicht zärtlicher zu Dir sein...
    :lol:

    Et vice versa.



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    Flockinho - 05.05.2005, 19:37


    Wie war es das jetzt, dafür voyeure ich jetzt hie ne geschlagene halbe Stunde rum. :shock: :roll: :cry:



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    rallef - 05.05.2005, 19:37


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:rallef hat folgendes geschrieben:Kom. JCR hat folgendes geschrieben:@rallef: Wer hat denn hier versucht wen anzupissen ? Hab ich irgendwas von modohneforum geschrieben oder Du ?

    Oh. Davon fühlst Du Dich angepisst? Ok. Werde in Zukunft feinfühliger, ja wenn nicht zärtlicher zu Dir sein...
    :lol:

    Et vice versa.
    Buschma. Knuknuzubo.
    Wenn Du ne Partei wärst, ich würd jetzt ne Koalition mit Dir gründen.



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    rallef - 05.05.2005, 19:39


    Flockinho hat folgendes geschrieben:Wie war es das jetzt, dafür voyeure ich jetzt hie ne geschlagene halbe Stunde rum. :shock: :roll: :cry:
    Rüttgers hat unter Tränen gestanden, mit 26 Bafög hinterzogen zu haben...die CDU rasselt laut Infratest auf 3% runter.



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    Flockinho - 05.05.2005, 19:50


    Steinbrück hat mit aufrechter Haltung gestanden, eine minderjährige Sprotte kurz nach dem Fang sexuell mißbraucht zu haben.
    Daraufhin versuchen verzweifelte Stahlwerker ein alten Stahlofen wieder in Gang zu bringen, um der SPD nocht ein gewiße Restromantik zu erhalten.
    Mit Erschrecken muß die bröckelnde Basis feststellen, daß der Vorsitzende der Ortsgruppe Rheinhausen das gesamte Werk nach China transferiert hat, um die marode Parteikasse aufzubessern.
    Auch die SPD befindet sich im freien Fall.



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    DSR-Uwe - 05.05.2005, 19:59


    rallef hat folgendes geschrieben:
    Wenn Du ne Partei wärst, ich würd jetzt ne Koalition mit Dir gründen.

    Küssen ?



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    rallef - 05.05.2005, 20:02


    Flockinho hat folgendes geschrieben:Steinbrück hat mit aufrechter Haltung gestanden, eine minderjährige Sprotte kurz nach dem Fang sexuell mißbraucht zu haben.
    Daraufhin versuchen verzweifelte Stahlwerker ein alten Stahlofen wieder in Gang zu bringen, um der SPD nocht ein gewiße Restromantik zu erhalten.
    Mit Erschrecken muß die bröckelnde Basis feststellen, daß der Vorsitzende der Ortsgruppe Rheinhausen das gesamte Werk nach China transferiert hat, um die marode Parteikasse aufzubessern.
    Auch die SPD befindet sich im freien Fall.
    Du elender Heuschreckenpropagandist! Verrecke!



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    DSR-Uwe - 05.05.2005, 20:10


    Habe heute mittag übrigens die Parteitagsrede von Guido Westerwelle gesehen.

    Das hat mich überzeugt ab jetzt immer FDP zu wählen, denn die haben (Zitat) "einen optimistischen, gutgelaunten, fröhlichen Rheinländer" als Parteivorsitzenden und das sei nach seiner Meinung das beste, was Deutschland in harten Zeiten passieren kann.

    Recht hat der Mann. Kölle alaaf.



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    Einschi - 05.05.2005, 20:16


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Habe heute mittag übrigens die Parteitagsrede von Guido Westerwelle gesehen.

    Das hat mich überzeugt ab jetzt immer FDP zu wählen, denn die haben (Zitat) "einen optimistischen, gutgelaunten, fröhlichen Rheinländer" als Parteivorsitzenden und das sei nach seiner Meinung das beste, was Deutschland in harten Zeiten passieren kann.

    Recht hat der Mann. Kölle alaaf.
    du hast aber noch vergessen, daß der herr westerwelle obendrauf noch verdammt toll aussieht!!

    ich lasse mich nämlich grundsätzlich von optischen gesichtspunkten und äußerlichkeiten leiten!!



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    DSR-Uwe - 05.05.2005, 20:20


    Dass er auf Männer steht hat mich dann neben seiner Optik vollends überzeugt.

    Wäre ich hetero wäre Conny Pieper das entscheidende Argument für die FDP.



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    Flockinho - 05.05.2005, 20:30


    Aber die Grünen befinden sich schwer auf dem Vormarsch, Bärbel Höhns aktueller Vorschlag bezüglich erneuerbarer Energien findet insbesondere in breiten Schichten der weiblichen Bevölkerung großen Beifall.

    Unter dem Motto "Pupsen für ein neues Deutschland" sollen auch schon den kleinsten Bürgern Sammeltüten an den Darmausgang gehängt werden.
    Die gewonnen Gase sollen im Rahmen des Programmes "Ökofit" als Basis für eine neue Antriebsart dienen. Erste Modellversuche mit dem Öttel 2005 führten auf dem Ruhrschnellweg zwar zu einem schweren Verkehrskollaps, aber Energiestrategen rechnen mit einer optimalen Umsetzung bereits im Jahre 2050.
    Bis dahin soll der öffentliche Verkehr in den Innenstädten Nordrheinwestfalens komplett auf Rikschas umgerüstet werden, nur so könne man die Arbeitslosigkeit beseitigen.



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    Remember78 - 05.05.2005, 21:22


    Rallef und Uwe. Wer von euch beiden ist Rüttgers und wer Steinbrück? :D

    Und ansonsten: Der Kollege Rüttgers hat wieder einmal den stichhaltigen Beweis dafür abgeliefert das er schlicht unwählbar ist. Der Einzige der schlimmer ist als der ist der Koch in Hessen.....gruselig

    Unter Adolf dem Hüttenbauer (Originalzitat meines VWL Lehrers) wäre der astrein als Gauleiter durchgegangen. Pfui Deibel......



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    DSR-Uwe - 05.05.2005, 21:49


    Remember78 hat folgendes geschrieben:

    Und ansonsten: Der Kollege Rüttgers hat wieder einmal den stichhaltigen Beweis dafür abgeliefert das er schlicht unwählbar ist. Der Einzige der schlimmer ist als der ist der Koch in Hessen.....gruselig



    Das Problem ist, dass Koch sogar schon gewählt wurde und trotz hanebüchener Lügen und widerlicher Aktionen auch immer noch MP ist.

    Wenn ich irgendwann mal keinen Ausweg mehr weiß und nix mehr mit meinem Leben anzufangen weiß, dann habe ich mir fest vorgenommen, dass ich zumindest noch eine gute Tat vollbringe. In diesen Plänen spielt Koch eine gewisse Rolle.



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    Kinski - 05.05.2005, 21:54


    Uwe, du willst CDU-Politiker werden? :shock: :lol:



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    Gummibärchen - 05.05.2005, 22:13


    Nach diesem Duell stellt sich für mich nur die Frage, wer das geringere Übel ist...



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    Mac - 05.05.2005, 23:12


    Poar, man weiss diesesmal echt nich was un wen man wählen soll, da kann man echt keinem trauen. Wenn man die Grünen nach vorne bringt werd ich an mein Moped wohl pedalen bauen müssen, wenn der CDU bald ganz schland gehört und die dann noch die Bundestagswahlen gewinnen können die quasi auch machen was sie wollen, FDP mag ich sowieso nich und SPD hat wohl 1. keine Sahne ( wenn man den Umfragen glauben darf ) und 2. binsch auch etwas unzufrieden mit denen :/
    ich glaub ich wähl wasg, die rennen hier in sülz so schön mim megaphon rum, erinnert michn bisschen an die WH :>



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    Gunner - 05.05.2005, 23:34


    Der FDP-Bundesparteitag war echt viel spannender

    Zitat Westerwelle: "Wer glaubt das Deutschland kein Sozialstaat mehr ist, der glaubt auch, der Kongo wäre eine Demokratie" :D
    Winke Winke Herr Müntefering. Herrlich...

    Rüttgers mag als Person unwählbar sein, aber die SPD ist als Partei unwählbar!



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    William - 06.05.2005, 00:40


    naja, die NRW-Wahl ist nicht wirklich spannend, es wird einen Wechsel geben und NRW die lächerlichste Landesregierung in Deutschland bekommen. Ich sach nur "100 Alleen für NRW". Und entweder fällt dann die komplette Bundesregierung oder es dauert noch ein paar Monde. Allerdings glaube ich, daß dann wieder die Straße zu leben beginnt, denn die Unzufriedenheit der Menschen mit Unternehmen und dem Kapital wird dann wieder ein Sprachrohr bekommen. Momentan übt der Franz ja mal wieder den klassenkämpferischen Ausputzer als Vorbereitung auf die Opposition, während Schroeder hinter den Kulissen einen anderen Kurs fahren muss.
    Wer glaubt, die schwarzgelben Unternehmenshelfer würden irgendetwas anders machen, der glaubt auch die Gschichten von blauen Bären am ende der Sendung mit der Maus. Im Gegenteil, die Positionen und Möglichkeiten der Arbeitnehmer werden sich weiter verschlechtern, Arbeitgebern werden bei Christiansen Blankovollmachten übergeben und ich werde jetzt mal wieder zum Bücherschrank latschen....Früchte des Zorns wird wohl wieder aktuell.......



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    Edelweiß - 06.05.2005, 10:44


    Gunner hat folgendes geschrieben:Rüttgers mag als Person unwählbar sein, aber die SPD ist als Partei unwählbar!Was ist das denn für ne selten dämliche Floskel? :roll:



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    Till - 06.05.2005, 10:59


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Remember78 hat folgendes geschrieben:

    Und ansonsten: Der Kollege Rüttgers hat wieder einmal den stichhaltigen Beweis dafür abgeliefert das er schlicht unwählbar ist. Der Einzige der schlimmer ist als der ist der Koch in Hessen.....gruselig



    Das Problem ist, dass Koch sogar schon gewählt wurde und trotz hanebüchener Lügen und widerlicher Aktionen auch immer noch MP ist.

    Wenn ich irgendwann mal keinen Ausweg mehr weiß und nix mehr mit meinem Leben anzufangen weiß, dann habe ich mir fest vorgenommen, dass ich zumindest noch eine gute Tat vollbringe. In diesen Plänen spielt Koch eine gewisse Rolle.


    Der Koch ist in der Tat der widerlichste Drecksack, der in der Politik rumläuft. Nicht vorzustellen, dass der in Unionskreisen ernsthaft als Kanzlerkandidat geführt wird.
    Ansonsten halte ich es auch so, dass ich grün wähle. Man kann übrigens über das Dosenpfand schimpfen was man will, immerhin fliegen jetzt bei uns im Park nach dem WE nicht mehr hunderte Dosen in der Landschaft herum. Die Tatsache, dass es jahrelang so ein Hickhack darum gab, haben weniger die Grünen zu verantworten, sondern vielmehr die Industrie, die erst alle Rechtswege ausschöpfen musste, um das Pfand zu akzeptieren.
    Natürlich gehen mir auch Leute wie Roth oder Beer auf den Sack, alles in allem vertreten sie aber die Politik, die mir am ehesten liegt. (Atomausstieg, nachhaltige Energieversorgung, Umweltschutz)



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    Edelweiß - 06.05.2005, 11:07


    Till hat folgendes geschrieben:AtomausstiegGerade an der Stelle sehe ich das größte Problem bei den Grünen. Der Atomausstieg ist ökologisch einfach nicht tragbar. Wir stehen vor dem globalen Problem des Treibhauseffekts, haben in Deutschland mit die modernsten Atomkraftwerke, die als einzig wirtschaftlich nutzbare Kraftwerke keine Treibhausgase emitieren und dann schalten wir sie ab. Unseren Energiebedarf decken wir dann mit Luftverpestern wie Kohlekraftwerken und importierter Energie aus maroden Ostblock-AKWs. Das kanns irgendwie nicht sein.

    Ökologisch sinnvoll wären größere Forschungsinvestitionen im Bereich der Nuklearenergie und Abschaltung der Kraftwerke, die auf fossilen Brennstoffen basieren, indem man sie nach und nach durch moderne Atomkraftwerke mit Brütertechnologie ersetzt.



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    Snakestyle - 06.05.2005, 11:15


    Ökölogisch sinnvoll sind einzig und allein erneuerbare Energien.
    Windkrafträder, Wasserkraftwerke, Solarenergie.
    Wieviel das leider kostet, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Aber bei Atomkraft fällt soviel radioaktiver Müll an, das kannst Du nicht ernsthaft als ökölogisch sinnvoll bezeichnen.


    Ich finds übrigens genau wie Till äußerst erfreulich, daß nicht überall zerknüllte Bierdosen herumfliegen, und daß auf Bahnhöfen und auf den Gleisen nicht mehr 3 Milliarden Zigarettenkippen rumliegen, finde ich auch gut (auch wenn das jetzt nicht direkt grüne Politik ist)



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    Till - 06.05.2005, 11:19


    Die Atomenergie ist das heikelste Energiemodell überhaupt. Dabei geht es weniger darum, dass von AKWs im Falle eines Störfalls eine unvergleichliche Gefahr ausgeht. Vielmehr muss man sich einmal die Dauerbelastung für die Umwelt zu Gemüte führen; die tödlich strahlenden Brennstäbe kann man natürlich vorübergehend verstecken, sie werden immer weiterstrahlen und sie werden immer mehr. Aber das ist ja eine Gefahr, die erst viel spätere Generationen treffen wird und uns von daher egal sein kann :x



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    Edelweiß - 06.05.2005, 11:21


    Snakestyle hat folgendes geschrieben:Ökölogisch sinnvoll sind einzig und allein erneuerbare Energien.
    Windkrafträder, Wasserkraftwerke, Solarenergie.
    Wieviel das leider kostet, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Aber bei Atomkraft fällt soviel radioaktiver Müll an, das kannst Du nicht ernsthaft als ökölogisch sinnvoll bezeichnen.

    Bei der Wahl der Energiegewinnung geht es wie bei der Wahl am 22. Mai um die Wahl des geringsten Übels, und das sehe ich persönlich bei der Nuklearenergie als sehr gering an im Vergleich zu den anderen Möglichkeiten. Des weiteren schrieb ich ja schon, dass dringend weitere Forschung auf diesem Gebiet notwendig ist, da wir noch lange nicht am Ende der Möglichkeiten stehen. Durch den kompletten Rückzug aus diesem Segment wird jedoch auch die Forschung unattraktiv, was verheerende Folgen haben wird.

    Wenn man den kompletten Energiebedarf über Wind, Wasser und Sonne decken könnte, wäre das ja schon wieder eine andere Geschichte, aber das ist fern von jeder Realität. Und dann hab ich lieber meine sicheren AKWs in Deutschland, als marode Reaktoren in der Ukraine...



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    rallef - 06.05.2005, 11:24


    Edelweiß hat folgendes geschrieben:Snakestyle hat folgendes geschrieben:Ökölogisch sinnvoll sind einzig und allein erneuerbare Energien.
    Windkrafträder, Wasserkraftwerke, Solarenergie.
    Wieviel das leider kostet, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Aber bei Atomkraft fällt soviel radioaktiver Müll an, das kannst Du nicht ernsthaft als ökölogisch sinnvoll bezeichnen.

    Bei der Wahl der Energiegewinnung geht es wie bei der Wahl am 22. Mai um die Wahl des geringsten Übels, und das sehe ich persönlich bei der Nuklearenergie als sehr gering an im Vergleich zu den anderen Möglichkeiten. Des weiteren schrieb ich ja schon, dass dringend weitere Forschung auf diesem Gebiet notwendig ist, da wir noch lange nicht am Ende der Möglichkeiten stehen. Durch den kompletten Rückzug aus diesem Segment wird jedoch auch die Forschung unattraktiv, was verheerende Folgen haben wird.

    Wenn man den kompletten Energiebedarf über Wind, Wasser und Sonne decken könnte, wäre das ja schon wieder eine andere Geschichte, aber das ist fern von jeder Realität. Und dann hab ich lieber meine sicheren AKWs in Deutschland, als marode Reaktoren in der Ukraine...

    Also alle Hoffnung auf die Forschung?
    "Spätestens in 20 Jahren gibt es den ersten funktionierenden Fusionsreaktor." Irgendwann Anfang der 60er.
    Ne, iss klar, Augen zu und beten, daß ein helles Köpfchen in den näxten 100 Jahren einen Klöngs-Pappinator erfindet, der radioaktiven Müll in unbedenkliche Milchschnitten verwandelt...und die Krönung dann: den politischen Gegnern der Kernkraft blauäugigkeit und fehlgeleiteten Idealismus vorwerfen *rofl*.



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    Remember78 - 06.05.2005, 11:28


    Wie üblich:

    Bitte erstmal realistische Alternativen benennen. Ich bin weiß Gott kein Fan der Atomkraftwerke, aber die Wolkenguckucksheime betrieben mit Wasser-, Solar- und Windenergie decken in keinster Weise den Bedarf. Ergo: Licht aus und das Öllämpchen wieder anzünden?!



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    Snakestyle - 06.05.2005, 11:34


    Ihr habt natürlich Recht, und ich wollte auch nie behaupten, sofort alle AKWs auzuschalten und auf natürliche Energien zurückzugreifen - das ist vollkommen unmöglich.
    Allein die Geräte in meinem Zimmer benötigen mindestens zwei eigene Windräder :wink:

    Nochmal deutlich: Ein sofortiger Atomausstieg ist unrealistisch, kann man nicht machen. Der Bedarf an Energie in Deutschland ist hoch, und kann nicht allein durch erneuerbare Energien gedeckt werden. Dass Kohlekraftwerke mehr Schaden in der Umwelt anrichten, da sind wir uns alle einig, müssen wir wohl nicht drüber diskutieren.
    Und Edelweiß stimme ich da vollkommen zu, die Sicherheit der deutschen AKW ist unbedenklich, im Gegensatz zu dem was da in den Ostblockstaaten so raucht und strahlt.

    Ich wollte lediglich betonen, daß erneuerbare Brennstoffe das einzig öklogisch verträgliche sind. Bin weiß Gott kein Wollpulli- und Birkenstockträger, der abends mit Früchtetee und Gebäck über die böse Industrie lästert.

    Trotz rallefs berechtigtem Einwand, daß man sich nicht allein auf die Forschung verlassen sollte, bin ich doch der Meinung, daß immer noch viel zu wenig in die Erforschung alternativer Energiegewinnung gesteckt wird.

    Deshalb für Holger: Einzig realistische Alternative ist im Moment, AKW weiterlaufen zu lassen, und nach und nach versuchen, den Schwerpunkt zu alternativer Energiegewinnung zu verlagern.



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    Edelweiß - 06.05.2005, 11:37


    rallef hat folgendes geschrieben:Edelweiß hat folgendes geschrieben:Snakestyle hat folgendes geschrieben:Ökölogisch sinnvoll sind einzig und allein erneuerbare Energien.
    Windkrafträder, Wasserkraftwerke, Solarenergie.
    Wieviel das leider kostet, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Aber bei Atomkraft fällt soviel radioaktiver Müll an, das kannst Du nicht ernsthaft als ökölogisch sinnvoll bezeichnen.

    Bei der Wahl der Energiegewinnung geht es wie bei der Wahl am 22. Mai um die Wahl des geringsten Übels, und das sehe ich persönlich bei der Nuklearenergie als sehr gering an im Vergleich zu den anderen Möglichkeiten. Des weiteren schrieb ich ja schon, dass dringend weitere Forschung auf diesem Gebiet notwendig ist, da wir noch lange nicht am Ende der Möglichkeiten stehen. Durch den kompletten Rückzug aus diesem Segment wird jedoch auch die Forschung unattraktiv, was verheerende Folgen haben wird.

    Wenn man den kompletten Energiebedarf über Wind, Wasser und Sonne decken könnte, wäre das ja schon wieder eine andere Geschichte, aber das ist fern von jeder Realität. Und dann hab ich lieber meine sicheren AKWs in Deutschland, als marode Reaktoren in der Ukraine...

    Also alle Hoffnung auf die Forschung?
    "Spätestens in 20 Jahren gibt es den ersten funktionierenden Fusionsreaktor." Irgendwann Anfang der 60er.
    Ne, iss klar, Augen zu und beten, daß ein helles Köpfchen in den näxten 100 Jahren einen Klöngs-Pappinator erfindet, der radioaktiven Müll in unbedenkliche Milchschnitten verwandelt...und die Krönung dann: den politischen Gegnern der Kernkraft blauäugigkeit und fehlgeleiteten Idealismus vorwerfen *rofl*.
    Man merkt, dass du gezielt an der Aussage meines Posts vorbeidiskutierst. Selbst zum heutigen Zeitpunkt ohne weitere Forschung, sind Atomkraftwerke den Kohlekraftwerken vorzuziehen. Dass zusätzlich in der Nuklearenergie noch einiges mehr an Entwicklungspotenzial liegt, sollte zusätzlich für diese Energieform sprechen.



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    Till - 06.05.2005, 11:43


    Snakestyle hat folgendes geschrieben:

    Deshalb für Holger: Einzig realistische Alternative ist im Moment, AKW weiterlaufen zu lassen, und nach und nach versuchen, den Schwerpunkt zu alternativer Energiegewinnung zu verlagern.

    Genauso sehe ich das auch.



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    Edelweiß - 06.05.2005, 11:48


    Till hat folgendes geschrieben:Snakestyle hat folgendes geschrieben:

    Deshalb für Holger: Einzig realistische Alternative ist im Moment, AKW weiterlaufen zu lassen, und nach und nach versuchen, den Schwerpunkt zu alternativer Energiegewinnung zu verlagern.

    Genauso sehe ich das auch.Und gerade da versagen die Grünen wieder und ziehen den Zorn der Bevölkerung auf sich, da plötzlich dann jedes Windrad, das irgendwo die Landschaft verschandelt und die Vögel erschreckt, mit Steuermitteln subventioniert wird, auch wenn es in windarmen bis -stillen Gegenden positioniert wird und kaum Energie gewinnt...



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    Flockinho - 06.05.2005, 11:50


    @Will

    Dario Fo's "Hohn der Angst" wäre in diesem Zusammenhang auch lesenswert.

    Dosenpfand, Dosenpfand, von mir aus könnte man Dosen und Einwegverpackungen ganz abschaffen, manche Produkte kann ich aber gar nicht anders erwerben, da besteht keine Wahlfreiheit, muß ich dann auch die Bestrafung hinnehmen, weil ich das kleinste Glied in der Kette bin.
    Ist es energiepolitisch sinnvoll eine Evianwasserflasche immer zu dem Ort zurückzubringen, an dem ich sie erworben habe, weil ein Quittungsnachweis bestand.
    Ich könnte natürlich Bier kaufen, aber dann muß man auch konsequenterweise die Promillegrenze senken. :roll:
    Also die praktische Umsetzung kann doch nur dem Hirn eines unfähigen Lehrers entsprungen sein, dessen Profilneurose keine Vernunft mehr zuläßt, dem stehen andere Parteifreunde in nix nach.
    Zumal sie sich auch moralisch nicht mehr von anderen Politikern abheben.

    Die Grünen verschaffen ihrer Wahlklientel genauso ihre Wahlgeschenke, wie die anderen Parteien auch. Der von Edelweiß skizzierte Wiederspruch in der Energiepolitik ist nur ein Beispiel, das zügellose Aufstellen von Windkrafwerken ein weiteres.

    Wo ist denn da bitte ein umfassende, neben den Nischen die man gerne besetzt, weil sie ja auch publicitywirksam sind.

    Mittelfristig geht es doch hier um einen neuen Gesellschaftsvertrag.
    Da hat keine Partei eine Antwort, weil die Parteien immer noch viel zu viel mit ihren kleinen Ränkespielchen befaßt sind, die nur die Schar der Journalisten interessiert, die von diesem Geschäft leben.

    Sie verstricken sich in neue Gesetzesregelungen, die das normale Leben verregeln, den Bürger zunehmend entmündigen und Eigeninitiativen massiv behindern, um anlaog zum Heer der Beamten ihren Jobnachweis zu erbringen.
    Und was einmal in Deutschland geregelt wurde, wir trotz gegenseitiger Beteuerungen nicht so schnell wieder aufgehoben, der Positivismus läßt grüßen.
    Juristen und Steuerberater dürfen sich natürlich einen Loch in den Bauch freuen.

    Die Jammerei der Protagonisten über die allgemeine Politikverdrossenheit ist geradezu niedlich, wenn man in Betracht zieht wie eine solche Entwicklung zu sozialem Unfrieden münden kann.
    Gerade mit dem Hintergrund unserer Geschichte sollte man da sensibler sein.
    Da wird zwar gerne die Dokumentation und die Verarbeitung der Vergangenheit gefordert aber die Parallelen zur Gegenwart übersehen.

    Gerade von den Grünen hätte man in dieser Hinsicht mehr erwarten dürfen aber sie verfangen sich in ihrer Nischenpolitik, und freuen sich wie die kleinen Kinder wenn ihnen noch der Verbraucherschutz in den schoß fällt.
    Übrigens sind schon wieder einige BSE-Fälle bekannt, aber nur als Randnotiz publiziert worden.



    Re: Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers

    Snakestyle - 06.05.2005, 12:03


    Flockinho hat folgendes geschrieben:
    Da hat keine Partei eine Antwort, weil die Parteien immer noch viel zu viel mit ihren kleinen Ränkespielchen befaßt sind

    Besser kann man unsere ganze Diskussion nicht auf den Punkt bringen.
    Voll und ganz richtig.

    Anstatt mal konstruktive Politik gemeinsam FÜR den Staat zu machen, auch parteiübergreifend, sind alle viel lieber mit politischen Intrigen und Machtgehabe beschäftigt.

    Auch das Beispiel von Edelweiß mit den Windkraftwerken ist hervorragend.
    Das Problem der Grünen ist seit jeher, daß sie viele gute Ideen haben, in der Umsetzung aber (aus welchen Gründen auch immer) einige Male am Ziel vorbeischießen, und dann auch keine einleuchtende Erklärung dafür haben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forumspack.de



    Ähnliche Beiträge wie "Gleich auf RTL: Steinbrück vs. Rüttgers"

    lieb, gleich 2 "alte bekannte" - Bloody-Mad-Looney (Samstag 18.08.2007)
    Gleich Frage am Anfang - Priest (Mittwoch 28.02.2007)
    Gleich mal die erste Umfrage^^ - ghostsneiper (Freitag 27.07.2007)
    gewürfelt ist nicht gleich geschüttelt!!! - Eiterguardian (Dienstag 13.12.2005)
    Gleich bei Olli Geißen Meine Tochter ist Diätsüchtig - jezebel (Donnerstag 31.05.2007)
    gleich? gleicher als gleich? - Anonymous (Mittwoch 31.05.2006)
    Suche gleich Gesinnte - Onja1984 (Samstag 24.03.2007)
    Gleich hat er sein letztes Spiel für seinen Verein *schnüff* - sca (Samstag 21.04.2007)
    Gleich 2 - Da-Z aka Difficult (Montag 27.06.2005)
    Gleich ne Frage *gg* - sugarcube (Freitag 05.05.2006)