Nach dem Spiel.. ;)

Forumspack.de
Verfügbare Informationen zu "Nach dem Spiel.. ;)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mac - rallef - Einschi - Flockinho - bollock - Kinski - Gunner - c - Bonner Bock - NurKöln - Kickes - EFFZEE2002 - DSR-Uwe - Snakestyle - barthez - fels
  • Forum: Forumspack.de
  • Forenbeschreibung: Heimat des Forumspack
  • aus dem Unterforum: 1.FC Köln
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nach dem Spiel.. ;)
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 15 Tagen, 22 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nach dem Spiel.. ;)"

    Re: Nach dem Spiel.. ;)

    Mac - 12.04.2005, 00:13

    Nach dem Spiel.. ;)
    Ich fand das war ein engagiertes Spiel von beiden Seiten.. Der FC in der 1. Halbzeit klar besser, auch wenn das 1:0 in dieser Spielphase etwas glücklich war, denn Fürth hat gut mitgespielt und war auch recht gefährlich, besonders durch Ecken von Timm :x . Das 2:0 kam zum richtigen Zeitpunkt, Scherz hat sie alle nass gemacht :D:D. Nach der Pause gehörte das Spiel klar dem FC und Scherz ( Fussballgott, anm. d. Red. ) erhöhte auch etwas glücklich auf 3:0. Dann liess sich der FC mal wieder hängen, glaubte das Spiel gewonnen zu haben und stellte das Spiel ein, stand zu viel hinten drin und konnte nix reissen, was am fehlenden Spielaufbau lag.. scheisse, wenn man die Bälle nur noch raushaut :/
    Fürth kam dann mit 2 Treffern und ner Menge Druck noch mal fast an nen Punkt dran. Am Ende doch ein verdienter Sieg und wichtige 3 Punkte für den Aufstieg :>
    Scherz bester Spieler, nicht nur wegen der zwei Tore. Podolski hat mich was enttäuscht, aber das Zusammenspiel mit Tsiartas ( war erstaunlich gut nach so ner langen Pause ) hat schon ganz gut geklappt, macht lust auf mehr. Cullmann und Sinkala irgendwie neben der Spur.. Die Auswechslungen kann man so auch gelten lassen, Scherz kaputt, Voigt angeschlagen, wenn ich das richtig gesehn hab und Tsiartas halt auch platt, hätte schon früher rausgekonnt.



    Re: Nach dem Spiel.. ;)

    rallef - 12.04.2005, 07:27


    Was noch erwähnt werden sollte: Caillas hat nen neuen Rekord für Schwalben eines Abwehrspielers aufgestellt, gut daß der Scherzer dieses mal nur drüber gelacht hat...so eine drecklige dumme Sau wie den Caillas hab ich selten gesehen, ist sogar den Fürthern peinlich...
    Ach ja, und ansonsten:
    Cullmann...gruselig, daß so was spielen darf...



    Re: Nach dem Spiel.. ;)

    Einschi - 12.04.2005, 10:52


    rallef hat folgendes geschrieben:Was noch erwähnt werden sollte: Caillas hat nen neuen Rekord für Schwalben eines Abwehrspielers aufgestellt, gut daß der Scherzer dieses mal nur drüber gelacht hat...so eine drecklige dumme Sau wie den Caillas hab ich selten gesehen, ist sogar den Fürthern peinlich...
    Ach ja, und ansonsten:
    Cullmann...gruselig, daß so was spielen darf...
    Das war aber nicht nur Caillas (obwohl der mir besonders aufgefallen ist)! Fast alle Fürther haben ständig durch absurde Flugeinlagen geglänzt. Ich hab selten so eine Schauspielertruppe auf dem Platz gesehen. Das Ding, welches zur Gelben Karte für Konstantinidis führte, war ja auch so ein Tiefflieger :evil:



    Re: Nach dem Spiel.. ;)

    Flockinho - 12.04.2005, 12:07


    Ist Sinkala jetzt eigentlich die neue Quotenklütte, auf die man nach Belieben einschlagen kann, ist es jetzt Mode geworden, Podolski nach einer für ihn durschnittlichen Leistung als enttäuschen oder schwach einzustufen.

    Sinkala hat zwar ein unelegante Kerze produziert, die aber ins Aus ging und keinen Schaden verursachte, im Gegensatz zu einer ähnlichen Aktion von Schnitzellord, die zu einer Fürther Chance durch Timm führte.
    Dann noch ein riskantes Dribbling als letzter Mann, daß aber erfolgreich war, unter dem Strich einer der wenigen Spieler, die mehr Zweikämpfe gewannen als verloren, sicherlich nicht sein bestes Spiel, aber alles andere als ein Totalausfall.

    In der ersten Halbzeit lief jede gelungene Offensivaktion über Podolski, das 2:0 wäre ohne ihn undenkbar gewesen. Hätte er sich nicht häufig ins Mittelfeld zurückfallen lassen, wäre nicht viel passiert.
    Diese Aktionen auch noch viel Kraft.

    Auch in der zweiten Halbzeit hatte er noch ein paar gute Aktionen.

    Exemplarisch war doch seine Chance aus spitzem Winkel von der der linken Seite.
    Der Fürther Keeper klärt mit einer Fußabwehr, Podolski lamentiert nicht groß rum, macht auf dem Fuß kehrt und hetzt dem Fürther Spieler hinterher, der den Ball bekam.
    Also Pomade und mangelnder Einsatz war da nicht im Spiel.
    Diese Mäkelei erinnert mich an die Häßler-Aera, da war auch nie was gut genug, da musste immer noch mehr her, Durschnitt auf einem sehr hohen Niveau war unakzeptabel.

    Man wird das erst richtig merken, wenn er fott ist und man zwanzig Jahre auf den nächsten Helden warten muß.

    Wenn man schon bekritteln will, dann muß man doch Cullmann negativ hervorheben, der war an beiden Toren maßgeblich beteiligt, das war geradezu ein Deja vu des Heimspieles gegen Kaiserslautern aus der letzten Saison.
    Da war ein Voigt der Timm bei der Beantragung seiner Invalidenrente tatkräftig unterstützte, um sich anschließend von einem 17jährigen naß machen zu lassen.
    Sehr schön war auch seine Weberinzenierung am Torpfosten während des ersten Anschlußtreffers. Nur stand da kein Stuhl, von dem er herunterspringen konnte, nur ist er nicht der unverzichtbare Stammspieler, der gesund gepflegt werden müßte, um den Sieg festzuhalten, zumal er drei Minuten später ausgewechselt wurde.

    Der anschleißende Rüffel von Stevens war nur allzu berechtigt, das war ganz unprofessionell.

    Und dann war da noch die Nacktschnecke Kostantinidis. Vor dem 1:3 deckt er ein Gänseblümchen, daß der Platzwart wohl übersehen hat, in der Gegend des zweiten Pfostens, anstatt Albertz den Raum zu nehmen.

    Da gibt er nach einem sehr schönen Pass vom Hammer Ali dem jungen Fürther Spieler respektvollen Geleitschutz und läßt den jungen Mann unbehindert aufs Tor schießen, ein Herz für die Jugend, aber ein besserer Speiler hätte den versenkt.
    Auch ein Tzaitziki ließ vor dem 2:3 seinen Gegenspieler einfach laufen, der blieb einfach stehen, sicherlich durch Konditionsrückstände erklärbar, aber dann muß ich auch in der 60ten Minute raus.

    So kann man manches anführen, aber bis ich zu Podolski und Sinkala komme, muß man zuerst die wirklichen Stümpereien entrümpeln.

    Letztendlich ging es nur um die drei Punkte. Natürlich zieht man einen hypothetischen Vergleich zur Bundesliga.
    Da gefällt mir die Raumaufteilung im Mittelfeld nach wie vor nicht, da strampeln sich vorne vier Leute im kreativen Bereich ab, ohne die geringste Unterstützung aus der Krampf und Grätschenabteilung zu bekommen. das erinnert an Trapps Taktiken während der letzten großen Tuniere.
    Da waren in der zweiten Halbzeit riesige Lücken, die eine "Laufwunder" wie Albertz fast zum entscheidenden Mann haben werden lassen. Da reagiert niemand, weder Trainer noch die Mannschaft um dieses bunte Treiben mal zu unterbinden.

    Die Mannschaft schien mir auch in der letzten halben Stunde konditionell nicht auf der Höhe zu sein, die Fürther waren spritziger und über das gesamte Spiel hinweg zweikampfstärker.

    Die drei Punkte waren das einzig Wichtige am gestrigen Tage, die Baustelle ist aber unverändert groß.



    Re: Nach dem Spiel.. ;)

    rallef - 12.04.2005, 12:19


    Für mich waren die Schwachstellen ganz klar Cullmann, Voigt und Schnitzilord. Fürth konnte permanent bis zum Strafraum kombinieren, wie sie lustig waren, Räume waren nicht eng und nix, wie kann man da dem defensiven Mittelfeld ein gutes Zeugnis ausstellen, wenn dann noch nicht mal offensiv was rumspringt...



    Re: Nach dem Spiel.. ;)

    bollock - 12.04.2005, 12:24


    @Flocke: Applaus für dieses treffende Analyse!
    Im Westen nichts neues...
    Gruß, bolock



    Re: Nach dem Spiel.. ;)

    Flockinho - 12.04.2005, 12:26


    Ist mir auch unerklärlich zumal Sinkala ja quasi das fünfte Rad einer Fünferkette spielte, der stand ja mit den anderen Verteidigern quasi auf einer Linie.
    Allerdings finde ich Konstantinidis das weitaus größere Übel als Schnitzellord.
    Der Knackpunkt sind die Außenverteidiger, in der Defensive unsicher und in der Offensive kommt gar nicht nichts, auch wenn die Cullmanns Flanke in die Nordkurve sehr kraftvoll war, nur hatte Remo mal wieder Probleme mit der Ballannahme.



    Re: Nach dem Spiel.. ;)

    bollock - 12.04.2005, 12:30


    Flockinho hat folgendes geschrieben:auch wenn die Cullmanns Flanke in die Nordkurve sehr kraftvoll war, nur hatte Remo mal wieder Probleme mit der Ballannahme.

    Der hatte auch andere Probleme.. Da macht es laut "Knack", so 5 Plätze links von mir, da guck ich und was hat er gemacht? Wieder mal seinen Sitz kaputt gemacht hat er...:roll:
    Opa und ich waren richtig böse, so wird das nie was mit der Gewinnzone durch das neue Stadion :twisted:
    bollock



    Re: Nach dem Spiel.. ;)

    Kinski - 12.04.2005, 12:34


    Flocke, was die AV's angeht stimme ich Dir zu, das MF ebenso. Nur in der ganz vorderen Kategorie werden wir -was dieses Spiel betrifft- nicht 100% auf einen Nenner kommen ;)



    Re: Nach dem Spiel.. ;)

    Flockinho - 12.04.2005, 12:37


    Künskü du bist ja auch Handballer. :wink:



    Re: Nach dem Spiel.. ;)

    Kinski - 12.04.2005, 12:40


    Flockinho hat folgendes geschrieben:Künskü du bist ja auch Handballer. :wink:Daran kann's natürlich liegen :( Aber was wäre die Welt, wenn alle der gleichen Meinung wären?! ;)



    Re: Nach dem Spiel.. ;)

    Flockinho - 12.04.2005, 12:42


    bollock hat folgendes geschrieben:Flockinho hat folgendes geschrieben:auch wenn die Cullmanns Flanke in die Nordkurve sehr kraftvoll war, nur hatte Remo mal wieder Probleme mit der Ballannahme.

    Der hatte auch andere Probleme.. Da macht es laut "Knack", so 5 Plätze links von mir, da guck ich und was hat er gemacht? Wieder mal seinen Sitz kaputt gemacht hat er...:roll:
    Opa und ich waren richtig böse, so wird das nie was mit der Gewinnzone durch das neue Stadion :twisted:
    bollock

    Oh no, die Ultras sind auch nicht bundesligatauglich.



    Re: Nach dem Spiel.. ;)

    Gunner - 12.04.2005, 13:23


    Flockinho hat folgendes geschrieben:
    Allerdings finde ich Konstantinidis das weitaus größere Übel als Schnitzellord.


    Also abgesehen von der Albertz Sache ist Kostas seitdem er wieder im Team ist unser bester Abwehrspieler! Und das sage ich obwohl ich ihn sehr kritisch beäuge und auch gestern eigentlich lieber den Bilica gesehen hätte.
    Kostas hat bei unserer Abwehrspielern mit Abstand das beste Stellungsspiel! Natürlich ist er langsam, aber das wusste man auch vorher. Für seine Verhältnisse spielt er momentan auf einem guten level!
    Nur weil Sinkala seine ganzen Patzer spektakulärer wieder ausbügelt, muss er jetzt nicht über den grünen Klee gelobt werden. er hat sicherlich ne starke Hinrunde gespielt, aber im Moment befindet er sich klar auf dem absteigenden Ast! Im Gegensatz zur Hinrunde erinnert er mich im Moment doch echt wieder sehr sehr stark an Moses...auch wenn er im Moment "noch" etwas souveräner ist.



    Re: Nach dem Spiel.. ;)

    Flockinho - 12.04.2005, 13:34


    Tut mir Leid Kostas stand beim 1:3 völlig falsch, da hat er den leeren Raum gedeckt, von einem Abwehrorganisator erwarte ich da mehr Übersicht.
    Die Geleitschutzszene führt in der Bundesliga mit ziemlicher Sicherheit zu einem Gegentor.
    Ich lobe Sinkala nicht, finde es aber völlig ungerechtfertigt ihn pemanent negativ herauszustellen, wenn andere Akteure viel schlechtere Spiel abliefern.
    Für mich ist die einzige Konstante in der Abwehr Sinkiewicz, der Rest kann getrost Bäll uffpumbe.



    Re: Nach dem Spiel.. ;)

    c - 12.04.2005, 14:55


    Auch wenn es vielleicht nicht ganz in den Thread passt:

    Kommt es mir nur so vor, oder tauchen immer mehr Typen auf, die ein FC-Spiel mit einer NPD-Demo verwechseln?

    Gestern nach dem Spiel in der Bahn in Richtung Weiden/Horrem eine Horde von bestimmt 15-20 rotzbesoffenen Vollidioten (die, wenn ich ihre Unterhaltungen richtig gedeutet habe, zum Teil wohl in S 3 stehen), die das gesamte Repertoire "patriotischen" Liedguts zum Besten gab: angefangen von der Beendigung von "Mexico" mit "Sieg Heil", über "Ausländer raus" bis hin zu "SS-SA-Germania" und anderen kognitiven Glanzleistungen.

    Hat mir irgendwie doch sehr den positiven Ausklang des Tags vermiest, zumal ich nicht den Mut gefunden habe, dagegen zu intervenieren... :(



    Re: Nach dem Spiel.. ;)

    Bonner Bock - 12.04.2005, 15:27


    c hat folgendes geschrieben:Auch wenn es vielleicht nicht ganz in den Thread passt:

    Kommt es mir nur so vor, oder tauchen immer mehr Typen auf, die ein FC-Spiel mit einer NPD-Demo verwechseln?

    Gestern nach dem Spiel in der Bahn in Richtung Weiden/Horrem eine Horde von bestimmt 15-20 rotzbesoffenen Vollidioten (die, wenn ich ihre Unterhaltungen richtig gedeutet habe, zum Teil wohl in S 3 stehen), die das gesamte Repertoire "patriotischen" Liedguts zum Besten gab: angefangen von der Beendigung von "Mexico" mit "Sieg Heil", über "Ausländer raus" bis hin zu "SS-SA-Germania" und anderen kognitiven Glanzleistungen.

    Hat mir irgendwie doch sehr den positiven Ausklang des Tags vermiest, zumal ich nicht den Mut gefunden habe, dagegen zu intervenieren... :(

    ich habe gestern in S3 gestanden und habe in der Richtung nix vernommen.



    Re: Nach dem Spiel.. ;)

    NurKöln - 12.04.2005, 15:29


    @c: ich glaub auch nicht, dass es klug gewesen wäre, da zu intervenieren.. 15-20 gegen 1... :roll:



    Re: Nach dem Spiel.. ;)

    Kickes - 12.04.2005, 16:25


    Mensch Daniel, mach dich doch mal parat :wink:

    Nee, im Ernst: Bei so was kommt mir auch so was von die Galle hoch und wenn man dann alleine oder in deutlicher Unterzahl ist ist es noch viel schlimmer, weil man sich aus Rücksicht auf die eigene Gesundheit auf die Zunge beißen muß.



    Re: Nach dem Spiel.. ;)

    c - 12.04.2005, 16:43


    Kickes hat folgendes geschrieben:[...] und wenn man dann alleine oder in deutlicher Unterzahl ist ist es noch viel schlimmer, weil man sich aus Rücksicht auf die eigene Gesundheit auf die Zunge beißen muß.Genau das ist der Punkt...es waren zwar noch genug "normale" FC-Fans in den jeweiligen Bahnen, dennoch ist natürlich nicht vorhersehbar, welche Reaktion die Typen auf ein "Könnt ihr Nazis mal eure Fresse halten" o.ä. zeigen würden. Habe zwar letztens gegen Saarbrücken in S 2 einige (wenige) mit eben jenem Satz zurechtgewiesen, die als Abschluss des "Sieg"-Rufs ein "Heil" intonierten, ohne dass diese mir an die Wäsche gewollt hätten, aber im Stadion fällt es natürlich leichter...



    Re: Nach dem Spiel.. ;)

    EFFZEE2002 - 12.04.2005, 19:24


    Ich S3 steht auch eine Gruppe von Dumpfbacken(und ich muss immer daneben stehen :cry: )

    Immer dasselbe blöde Gebrabbel. Mattes müsste wissen, wen ich meine.

    Irgendwann mache ich das Maul auf, dann rauchts(für irgendwen :? )

    EFFZEE2002



    Re: Nach dem Spiel.. ;)

    DSR-Uwe - 12.04.2005, 19:37


    Im Prinzip müsste jeder von uns den Mumm haben da die Fresse aufzumachen...ich mach das aber leider selbst auch viel zu selten...

    Dass man im Stadion oder in der Bahn dafür kassiert ist auch eher unwahrscheinlich, aber selbst das müsste man eigentlich in Kauf nehmen.

    Mir fehlt da auch oft der Mumm zur Umsetzung, aber ich nehm mir immer wieder vor da konsequent zu sein.



    Re: Nach dem Spiel.. ;)

    Snakestyle - 12.04.2005, 20:40


    Bin bislang in der glücklichen Lage gewesen, noch nie eine derartige Äußerung mitbekommen zu haben.

    Aber ich bin mir sicher, daß ich bei meiner Statur auch nich aufmucken würde. Meist ist es ja ne größere Gruppe, in der die sich das erst trauen, weil die wissen, dass dann wohl keiner was sagt.

    Ist aber echt arm, daß es sowas beim FC gibt :cry:



    Re: Nach dem Spiel.. ;)

    barthez - 12.04.2005, 21:27


    Mir ist das mal auf dem Weg zum Stadion nach Schalke passiert, waren 5-6 Leute, auf dem Weg zum Länedrspiel gegen Holland, aber sorry, wenn da ein ganzer Zug voll RWE-Assis rumpöpelt, dann hat das auch nichts mehr mit Courage zu tun, wohl eher selbstverstümmelung :shock:



    Re: Nach dem Spiel.. ;)

    barthez - 12.04.2005, 21:35


    lala, wie löscht man denn doppelposts... :oops:



    Re: Nach dem Spiel.. ;)

    fels - 12.04.2005, 21:44


    Es ist immer so eine Sache, ob man den Mund auf macht oder nicht! Zum einen wird man richtig sauer ob der Sprüche etc. zum anderen hat man Angst um seine eigene Gesundheit.

    Wenn in der Bahn z.B. einer anfängt dagegen zu intervenieren, dann hat man ruck zuck auch mehrere Leute hinter einem. Es ist halt so, viele Leute haben (verständlicherweise) Angst vor einer größeren Gruppe den Mund aufzumachen, aber wenn einer den Anfang macht, bleibt man meist nicht allein (der Mensch ist ein Herdentier). Die Erfahrung hab ich schon machen dürfen.

    Die andere Seite (Glas übern Schädel gezogen bekommen) hab ich allerdings auch schon erfahren "dürfen"



    Re: Nach dem Spiel.. ;)

    Kinski - 12.04.2005, 22:03


    fels hat folgendes geschrieben:Es ist immer so eine Sache, ob man den Mund auf macht oder nicht! Zum einen wird man richtig sauer ob der Sprüche etc. zum anderen hat man Angst um seine eigene Gesundheit.

    Bei mir trifft auf Grund meiner Statur letzteres sowas von zu .. leider :(



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forumspack.de



    Ähnliche Beiträge wie "Nach dem Spiel.. ;)"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Das BB4U Sperrung Spiel - GenrePöpel (Mittwoch 03.05.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    Filmzitate Spiel - Yorî (Samstag 24.03.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Frage - Antwort Spiel - Ashurek (Dienstag 06.03.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)