Das Spielerkarussell dreht sich

Forumspack.de
Verfügbare Informationen zu "Das Spielerkarussell dreht sich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: FL@ERS - Snakestyle - bollock - DSR-Uwe - Gunner - Kickes - koelsch4life - Mister P. - TitoPuente - Kinski - Bigbabba1000 - Edelweiß - William - Flockinho - barthez - KölnAmRhein - Remember78 - frankissimo - märkel - Gummibärchen - Remo - Verteidijung - dieter müller - herw
  • Forum: Forumspack.de
  • Forenbeschreibung: Heimat des Forumspack
  • aus dem Unterforum: 1.FC Köln
  • Antworten: 112
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Spielerkarussell dreht sich
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 17 Tagen, 5 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Spielerkarussell dreht sich"

    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    FL@ERS - 14.04.2005, 11:37

    Das Spielerkarussell dreht sich
    Nächste Saison noch im Kader: Bade, Wessels, Cullmann, Konstantinidis, Sinkiewicz, Lell, Bilica, Sinkala, Schindzielorz, Feulner, Rahn, Podolski, Ebbers(leider) und Bröker

    Tsiartas und Streit sind noch offen, wobei die Tendenz zum bleiben da ist.

    Benschneider, Gui-Mien und Tököli sind definitiv weg.

    Voigt, Springer, Scherz <- von denen wird noch einer bleiben


    Feste Neuzugänge: Helmes, Matip, Paauwe

    Verhandlungen gibt es mit: Jensen, Linke, Rolfes, Bierofka (Tausch mit Voronin), Grammotzis, Hashemian und Zurawski



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Snakestyle - 14.04.2005, 11:42


    --> Benschneider, Gui-Mien und Tököli sind definitiv weg.

    denke, das geht so in Ordnung, hab mir von allen nicht viel versprochen, eventuell von Tököli, aber da hat irgendwas nicht so ganz geklappt mit dem Trainer glaub ich

    -->Voigt, Springer, Scherz <- von denen wird noch einer bleiben

    tippe auf Voigt, als kölsches Urgestein sozusagen.


    Was mich interessieren würde: Wie ist der Stand bei Achenbach? Kehrt der definitiv zurück, oder wird sich um eine Weiterverpflichtung bemüht (eventuell auch noch ein Jahr Ausleihe?)

    --> Feste Neuzugänge: Helmes, Matip, Paauwe
    wär schön, wenn Paauwe fest kommt. Eventuell der erfahrene Mann für die Verteidigung, der Abwehrchef oder vor der Abwehr.



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    FL@ERS - 14.04.2005, 11:43


    Achenbach geht nach Dortmund (denen gehört er ja)[/quote]



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    bollock - 14.04.2005, 11:44


    Na ja, auch wenn ich solche Infos immer mit Skepsis sehe...
    Den Voigt kann man gebrauchen. Ist eine der Kampfsäue, die auch mal hingehen wo es weh tut. Allerdings wird und darf er kein Stammspieler mehr sein. Und da denke ich, wird er es sich stark überlegen. Obwohl... Er hat es bisher eigentlich immer geschafft, sich durchzubeißen, warum soll er jetzt den Mut verlieren?
    Scherz muss definitiv weg, auch wenn er in Liga 2 ein Guter ist, für Liga 1 reicht einfach seine Technik nicht...
    bollock



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    DSR-Uwe - 14.04.2005, 12:18


    Und wo bleiben da die Kracher ?

    Selbst bei den Spielern, mit denen wir angeblich verhandeln ist kaum ein brauchbarer dabei...



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Gunner - 14.04.2005, 12:30

    Re: Das Spielerkarussell dreht sich
    FL@ERS hat folgendes geschrieben:Nächste Saison noch im Kader: Bade, Wessels, Cullmann, Konstantinidis, Sinkiewicz, Lell, Bilica, Sinkala, Schindzielorz, Feulner, Rahn, Podolski, Ebbers(leider) und Bröker

    Tsiartas und Streit sind noch offen, wobei die Tendenz zum bleiben da ist.

    Benschneider, Gui-Mien und Tököli sind definitiv weg.

    Voigt, Springer, Scherz <- von denen wird noch einer bleiben


    Feste Neuzugänge: Helmes, Matip, Paauwe

    Verhandlungen gibt es mit: Jensen, Linke, Rolfes, Bierofka (Tausch mit Voronin), Grammotzis, Hashemian und Zurawski

    wie "fest" ist das diesmal???

    ich fänds sehr geil...
    und es wäre schon ein halber "Kracher" wenn er an seine Form von 01/02 und davor anknüpft. Immerhin ein Ex-Kapitän von feyenoord Rotterdam



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Kickes - 14.04.2005, 12:36


    - Um welchen Jensen handelt es sich?
    - Sehr erfreulich, daß Culli und Ebbers bleiben, aus dem fraglichen Trio hoffe ich auch auf Voigt, alleine wegen dem Entertainmentfaktor 8)
    - Geht Benschneider zurück zum Linzepaul?
    - Paauwe ist fest?
    - Muwe, was erwartest du für Kracher? Huth, Ernst, Hitzlsperger, Brdaric? :lol:



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Gunner - 14.04.2005, 12:40


    eben: ich halte für die Verhältnisse eines Aufsteigers
    Jensen, Paauwe, Linke, Hashemian und Zurawski durchaus für Kracher!

    sehe leider immer noch keinen neuen RV...da sollte sich bemüht werden. Vielleicht geht ja echt was bei Volz oder so :wink:



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    DSR-Uwe - 14.04.2005, 13:01


    Kracher:

    Niclas Jensen: 15 Spiele, Notenschnitt: 4.21
    Thomas Linke: Stammspieler bis Spieltag 11, seitdem noch genau 3 Minuten Bundesliga, wird Ende des Jahres 36.
    Simon Rolfes: talentierter Zweitligaspieler
    Daniel Bierofka: KEIN Spiel von Beginn an, Notenschnitt: 4.83
    Dimmitrios Grammozis: keine Lust über den Daten rauszusuchen, aber den als Kracher zu beschreiben ist ohnehin ein Witz
    Vahid Hashemian: 7 Spiele, kein Tor...und das obwohl sowohl Makkay als auch Pizarro verletzt waren und Santa Cruz bisher keine Rolle spielt, sogar Guerrero wird ihm vorgezogen
    Maciej Zurawski: sicherlich ein guter Name, der immer wieder bei Bundesligisten im Gespräch war, aber warum hat ihn nie einer von denen verpflichtet ?

    Tut mir leid, aber ein wirklicher "Kracher" ist da nicht dabei. Rolfes und Jensen wären ordentliche Ergänzungen, Zurawski kann ich nicht einschätzen, der Rest hat mehr Probleme mit sich selbst, als dass sie weiterhelfen könnten.



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    koelsch4life - 14.04.2005, 13:15

    Re: Das Spielerkarussell dreht sich
    FL@ERS hat folgendes geschrieben:Nächste Saison noch im Kader: Bade, Wessels, Cullmann, Konstantinidis, Sinkiewicz, Lell, Bilica, Sinkala, Schindzielorz, Feulner, Rahn, Podolski, Ebbers(leider) und Bröker

    Tsiartas und Streit sind noch offen, wobei die Tendenz zum bleiben da ist.

    Benschneider, Gui-Mien und Tököli sind definitiv weg.

    Voigt, Springer, Scherz <- von denen wird noch einer bleiben


    Feste Neuzugänge: Helmes, Matip, Paauwe

    Verhandlungen gibt es mit: Jensen, Linke, Rolfes, Bierofka (Tausch mit Voronin), Grammotzis, Hashemian und Zurawski

    Perfekt: Pauuwe!? Hab ich die Vollzugsmeldung irgendwo verpasst?
    Zu Grammotzis: Geht zur Eintracht- an Rolfes war ein Bundesligist dran!



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    koelsch4life - 14.04.2005, 13:16


    13.04.2005
    Noch fünf Kracher müssen her

    FC zögert die Shopping-Tour für Liga eins noch hinaus

    Köln – Aufstieg und was dann? Noch besteht reichlich Handlungsbedarf, wenn der 1. FC Köln in der kommenden Saison eine schlagkräftige Truppe beisammen haben will. Aus dem aktuellen Kader dürften 14 Spieler bleiben.

    Tor: Bade, Wessels.
    Abwehr: Cullmann, Konstantinidis, Sinkiewicz, Lell, Bilica, Sinkala.
    Mittelfeld: Schindzielorz, Feulner, Rahn.
    Sturm: Podolski, Ebbers, Bröker.

    Unklar ist noch die Situation bei Roland Benschneider, Rolf-Christel Guié-Mien und Attila Tököli. Bei ihnen heißt es wohl Endstation Aufstieg.

    Vassilis Tsiartas kann selbst entscheiden, ob er bleibt. Bei Albert Streit muss mit Wolfsburg verhandelt werden. Schließlich warten die Routiniers wie Matthias Scherz, Alexander Voigt und Christian Springer auf ein Signal des Vereins.

    Mit Stürmer Patrick Helmes und Verteidiger Marvin Matip stehen erst zwei Talente als Neuzugänge fest. Es ist also davon auszugehen, dass noch mindestens fünf Verstärkungen kommen. Nur wer?

    Click here to find out more!

    Seit Wochen hält sich der 1. FC Köln auf dem Spielermarkt zurück. „Der letzte Kontakt in Sachen Hashemian mit dem FC gab‘s vor Weihnachten“, sagt der Berater des Iraners, Lars-Wilhelm Baumgarter.

    Auch Thomas Linke und Dimitrios Grammozis warten auf ein Signal. „Der FC hat sich nicht wieder gemeldet“, sagt Berater Wolfgang Fahrian.

    „Erst der Aufstieg, dann die Spielerverhandlungen“, lautet das Machtwort von Präsident Wolfgang Overath.

    Diese Spieler sind weiter im Gespräch: Patrick Paauwe (Rotterdam), Thomas Linke (Bayern), Dimitrios Grammozis (Kaiserslautern), Niclas Jensen (Dortmund) für die Abwehr.

    Simon Rolfes (Aachen), Daniel Bierofka (Leverkusen), Markus Lantz (Rostock) für‘s Mittelfeld.

    Vahid Hashemian (Bayern), Abdelaziz Ahanfouf (Duisburg) und Maciej Zurawski (Krakau) als Sturm-Alternativen.



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Mister P. - 14.04.2005, 14:17


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Kracher:

    Niclas Jensen: 15 Spiele, Notenschnitt: 4.21
    Thomas Linke: Stammspieler bis Spieltag 11, seitdem noch genau 3 Minuten Bundesliga, wird Ende des Jahres 36.
    Simon Rolfes: talentierter Zweitligaspieler
    Daniel Bierofka: KEIN Spiel von Beginn an, Notenschnitt: 4.83
    Dimmitrios Grammozis: keine Lust über den Daten rauszusuchen, aber den als Kracher zu beschreiben ist ohnehin ein Witz
    Vahid Hashemian: 7 Spiele, kein Tor...und das obwohl sowohl Makkay als auch Pizarro verletzt waren und Santa Cruz bisher keine Rolle spielt, sogar Guerrero wird ihm vorgezogen
    Maciej Zurawski: sicherlich ein guter Name, der immer wieder bei Bundesligisten im Gespräch war, aber warum hat ihn nie einer von denen verpflichtet ?

    Tut mir leid, aber ein wirklicher "Kracher" ist da nicht dabei. Rolfes und Jensen wären ordentliche Ergänzungen, Zurawski kann ich nicht einschätzen, der Rest hat mehr Probleme mit sich selbst, als dass sie weiterhelfen könnten.

    Sorry, aber mir dreht sich bei dem Begriff "Kracher" ohnehin der Magen, weil mir die "Großhuberei" von manchem Offiziellen extrem auf die Nerven geht. :(

    Zurück zur Realität und der hiermt -leider- verbundenen notwendigen Mäßigung. Wir werden für die nächste Saison kaum einen Spieler verpflichten können, der bereits bewiesen hat, dass er auf seiner Position weit überdurschnittliches Leisten kann, und der dies auch aktuell bei seinem bisherigen Verein umsetzt(="Kracher")!

    Da wir einige Positionen neu zu bestzen haben (Nach meiner Rechnung mindestens noch fünf Spieler) würde dies den finanziellen Rahmen eines Aufsteigers extrem sprengen! Zum anderen sollte bei aller Liebe zum FC klar sein, dass für potentielle Kandidaten ein Aufsteiger (auch aus Deutschlands schönster Stadt! :wink: )nicht über dieselbe Attraktivität verfügt, wie ein bereits etablierter Erstligist mit womöglich internationaler Perspektive!

    Es können also entweder nur Spieler verpflichtet werden, die aus der leistungsmäßigen Mittelklasse stammen, oder es muß "riskiert" werden, dass man einen bis dato/oder aktuell gescheiterten Spieler einkauft, von dem man aber überzeugt ist, dass sich sein wahres Potential erst/oder wieder in Köln zeigen wird (Bsp: Verpflichtung Ismaels von Werder).

    Ich denke man sollte Verpflichtungen nach beiden Alternativen tätigen, um das Risiko zu minimieren, aber auch ein gewisses Potential an Klasse zu erhalten. "Kracher" im obigen Sinne werden jedenfalls zunächst nicht zu erkennen sein!



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    DSR-Uwe - 14.04.2005, 17:33


    Mister P. hat folgendes geschrieben:

    Sorry, aber mir dreht sich bei dem Begriff "Kracher" ohnehin der Magen, weil mir die "Großhuberei" von manchem Offiziellen extrem auf die Nerven geht. :(



    @Mister P.: Ich möchte nochmals daraufhinweisen, dass die Bezeichnung "Kracher" nicht von mir kommt, sondern vom Sonnenkönnig Wolle himself. Und daran messe ich ihn...

    Mir wären weitere Verpflichtungen vom Schlage Helmes und Matip weitaus lieber, aber mir wäre auch eine Weiterverpflichtung von Koller lieber gewesen...



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Mister P. - 14.04.2005, 17:48


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:

    @Mister P.: Ich möchte nochmals daraufhinweisen, dass die Bezeichnung "Kracher" nicht von mir kommt, sondern vom Sonnenkönnig Wolle himself. Und daran messe ich ihn...

    Mir wären weitere Verpflichtungen vom Schlage Helmes und Matip weitaus lieber, aber mir wäre auch eine Weiterverpflichtung von Koller lieber gewesen...

    Ich weiß dass du den Begriff lediglich zitiert hattest, wollte halt nur noch mal die Overath`sche Hybris kritisieren.
    Ich messe W.O. genau daran, was er für diese Saison geplant, bzw. welche Spieler/Trainer verpflichtet werden.
    Der Mist mit Koller ist abgehakt, ich hoffe dass W.O. daraus gelernt hat.



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    DSR-Uwe - 14.04.2005, 17:56


    @Mister P.: Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Allein der Glaube daran fehlt mir...



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    TitoPuente - 14.04.2005, 21:19


    Ein sehr lesenswerter Artikel mit Rettig im KStA:


    „Zeit ist jetzt das kostbarste Gut“

    Der Aufstieg des 1. FC Köln in die Fußball-Bundesliga steht unmittelbar bevor, doch der Verein mauert in allen wichtigen Fragen. Mit Geschäftsführer Andreas Rettig sprach darüber Frank Nägele.

    KÖLNER STADT-ANZEIGER: Herr Rettig, erklären Sie doch einmal, warum sich der 1. FC Köln dieser Tage in allen Fragen der Zukunftsplanung als Sphinx darstellt. Ist es nur der fehlende Fakt des feststehenden Aufstieges, der konkrete Meldungen verhindert oder die Tatsache, dass Sie Probleme haben, die gewünschten Spieler zu bekommen.

    ANDREAS RETTIG: Wir sehen die Sache völlig unaufgeregt. Was wir hier erleben, passiert alleine in der Bundesliga mindestens zehn Vereinen, wenn nicht mehreren, die noch nicht wissen, ob sie ihr Saisonziel erreichen. Das kann zur Stunde weder Bayern München noch Schalke 04 noch der VfB Stuttgart noch Bayer Leverkusen noch Mönchengladbach oder Bochum sagen. Es gibt vielleicht zwei, drei Vereine, die Planungssicherheit haben. In der Zweiten Liga ist es sogar nur Wacker Burghausen, und da beneide ich sie drum.

    Will heißen: Wer schneller aufsteigt oder den Klassenverbleib schafft, der hat die besten Chancen, das Personal zu verpflichten?

    RETTIG: Genau so ist es. Zeit ist jetzt das kostbarste Gut, deshalb sollten wir den Aufstieg so schnell wie möglich theoretisch sicher machen, um unsere Ausgangsposition zu verbessern. Und am besten wäre es, wir würden am Sonntag bei dem schweren Spiel in Ahlen gleich damit beginnen.

    Gibt es etwas, das Sie nach dem letzten Aufstieg gelernt haben aus dem gescheiterten Versuch, in der Bundesliga zu bleiben?

    RETTIG: Die wichtigste Erkenntnis ist: Bei aller Seriosität und Vernunft, die wir hier in finanziellen Dingen niemals aufgeben werden, müssen wir unser Handeln mehr nach dem Hier und Jetzt ausrichten. Es ist sicher positiv, wenn man eine junge Mannschaft und viele deutsche Spieler hat und die Bilanzen stimmen, aber das alles ist letztendlich nur Beiwerk. Wenn die Punkte fehlen, dann zählt das plötzlich alles nichts mehr. Das unterscheidet uns auf Grund der Hektik und Schnelllebigkeit des Geschäfts von Unternehmen der Wirtschaft.

    Das bedeutet: Der FC ist bereit, bis an die Grenze des Vertretbaren zu gehen, um sich zu verstärken?

    RETTIG: Exakt, genau das. Aber ich kann definitiv ausschließen, dass wir diese Grenze überschreiten. Hierüber sind sich Vorstand und Geschäftsführung einig.

    Da sie Namen nicht nennen, können Sie wenigstens die Größenordnung andeuten, in der sich die Transfers im Aufstiegsfall bewegen?

    RETTIG: Eins vorweg: Einen Spieler des Kalibers Overath von damals werden wir derzeit noch nicht verpflichten können. Unser Vorgehen haben wir in drei Schritte eingeteilt. Schritt eins war das Bemühen um begehrte, perspektivisch interessante Talente, die auch von anderen Klubs umworben waren. Da haben wir bei den beiden U-21-Nationalspielern Patrick Helmes und Marvin Matip schnell gehandelt. Schritt zwei ist die Abwägung: Welcher von den Spielern, die hier sind, kann uns in der nächsten Saison eine Hilfe sein, verglichen mit den Spielern, die auf dem Markt sind? Dabei sind die Spieler des aktuellen Kaders unsere ersten Ansprechpartner. Schritt drei ist das Bemühen um Spieler auf dem Markt, die über dem Schnitt sind, sowohl finanziell als auch von der Klasse. Um die bemühen wir uns konkret, wenn der Aufstieg feststeht. Generell spüren wir, dass der 1. FC Köln nichts von seiner Anziehungskraft eingebüßt hat, dass immer noch viel mehr Gutes als Negatives mit dem Namen des Vereins verbunden wird. Viele Vereine, bei denen ein Weltmeister Präsident ist, gibt es nun mal nicht.

    Ein Sonderfall ist Albert Streit, der beim 1. FC Köln spielt, den der FC behalten will, der aber dem VfL Wolfsburg gehört.

    RETTIG: Das Positive ist, dass sich der Spieler ganz klar positioniert hat. Albert hat gesagt: „Ich hab mich hier nach oben gespielt, ich will hier bleiben.“ Alles andere ist Verhandlungssache, eine Frage des Geldes. Leider sind die beiden Klubs noch auseinander, aber wir werden uns bald wieder treffen, um die Kuh vom Eis zu holen.

    Soweit eine ganz normale Situation, wenn nicht diese fast schon bizarre Trainersache wäre.

    RETTIG: Auch das sehen wir unaufgeregt, weil die generelle Unsicherheit fast aller Vereine sich ja in Wahrheit auch auf die Trainerposition bezieht. Kein Verein hat die Garantie, außer vielleicht der SC Freiburg, zu wissen, wie sein Trainer in einem halben Jahr heißt. Das ist in diesem Geschäft nun mal so. Und wenn ein Spieler behauptet, dass er sich nur wegen eines Trainers für einen Klub entschieden habe, verlässt er diesen Verein dann auch wieder, wenn der Trainer geht? Kein Spieler würde das tun. Außerdem liegt die Entscheidung über die sportliche Ausrichtung immer beim Verein. Der Trainer ist in Personalfragen immer entscheidend eingebunden, aber die Philosophie und die Richtung gibt immer der Verein vor.


    (KStA



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    koelsch4life - 16.04.2005, 16:25


    Simon Rolfes wechselt (01.07.2005) für 600.000 € von Aachen nach Leverkusen.

    Bundesliga (Konkurenten- HSV, FC & Co.) geschockt bei garantierten 1,4Mio Jahresgehalt für einen 21 jährigen Spieler!



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    bollock - 18.04.2005, 16:40


    Wer übersetzt das mal? :D

    Ronaldo’ya görücü geliyor !
    Köln Menajeri Fenerbahçe derbisinde Ronaldo’yu izlemeye gelecek.



    Alman 2. Ligi'nde şampiyonluk mücadelesi veren Köln, Fenerbahçe derbisinde Ronaldo'yu izlemeye gelecek. Kulüp Menajeri Rettig, Brezilyalı oyuncuyu takip etmek için bir antrenörü görevlendirip, Türkiye'ye yolladı. Alman görevlinin maç biletini de, Fenerbahçe Teknik Direktörü Daum'un temin ettiği öğrenildi.

    Quelle:http://www.spor3.com/detay.asp?ID=95467
    bollock



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    DSR-Uwe - 18.04.2005, 16:41


    Daum und Ronaldo kommen im Tausch für Rettig. :lol:



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    bollock - 18.04.2005, 16:48


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Daum und Ronaldo kommen im Tausch für Rettig. :lol:
    Und Rettig wird da Spielertrainer? :shock: Krass....



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Kinski - 18.04.2005, 18:10


    bollock hat folgendes geschrieben:Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Daum und Ronaldo kommen im Tausch für Rettig. :lol:
    Und Rettig wird da Spielertrainer? :shock: Krass....Spielertrainerin!



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Bigbabba1000 - 18.04.2005, 21:18


    bollock hat folgendes geschrieben:Wer übersetzt das mal? :D

    Ronaldo’ya görücü geliyor !
    Köln Menajeri Fenerbahçe derbisinde Ronaldo’yu izlemeye gelecek.



    Alman 2. Ligi'nde şampiyonluk mücadelesi veren Köln, Fenerbahçe derbisinde Ronaldo'yu izlemeye gelecek. Kulüp Menajeri Rettig, Brezilyalı oyuncuyu takip etmek için bir antrenörü görevlendirip, Türkiye'ye yolladı. Alman görevlinin maç biletini de, Fenerbahçe Teknik Direktörü Daum'un temin ettiği öğrenildi.

    Quelle:http://www.spor3.com/detay.asp?ID=95467
    bollock

    Ronaldo wird beobachtet!
    Kölner Manager hat sich beim Derby Ronaldo angesehen. Der um die Deutsche 2 Liga Meisterschaft kämpfende FC Köln hat den Manager Rettig zum Derby geschickt und den Libereo Ronaldo beobachtenn lassen. Die Kölner haben Ronaldo öfters von Scouts beobachten lassen. Daum hat das Ticket für Rettig besorgt.

    Diese Übersetzung ist sinngemäss.
    Ronaldo spielt bei Besiktas .



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    bollock - 18.04.2005, 21:20


    Bigbabba1000 hat folgendes geschrieben:bollock hat folgendes geschrieben:Wer übersetzt das mal? :D

    Ronaldo’ya görücü geliyor !
    Köln Menajeri Fenerbahçe derbisinde Ronaldo’yu izlemeye gelecek.



    Alman 2. Ligi'nde şampiyonluk mücadelesi veren Köln, Fenerbahçe derbisinde Ronaldo'yu izlemeye gelecek. Kulüp Menajeri Rettig, Brezilyalı oyuncuyu takip etmek için bir antrenörü görevlendirip, Türkiye'ye yolladı. Alman görevlinin maç biletini de, Fenerbahçe Teknik Direktörü Daum'un temin ettiği öğrenildi.

    Quelle:http://www.spor3.com/detay.asp?ID=95467
    bollock

    Ronaldo wird beobachtet!
    Kölner Manager hat sich beim Derby Ronaldo angesehen. Der um die Deutsche 2 Liga Meisterschaft kämpfende FC Köln hat den Manager Rettig zum Derby geschickt und den Libereo Ronaldo beobachtenn lassen. Die Kölner haben Ronaldo öfters von Scouts beobachten lassen. Daum hat das Ticket für Rettig besorgt.

    Diese Übersetzung ist sinngemäss.
    Ronaldo spielt bei Besiktas .

    Danke, oh Du Hüter meines Namens im Forum des Grauens :D
    bollock



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Kickes - 18.04.2005, 21:28


    Ronaldo zum FC, wer hätte das gedacht :lol:



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    koelsch4life - 19.04.2005, 08:02


    @ Kick ASS
    Zidane spielt ja auch beim SV Werder! :wink:

    Aber Libero!
    Wieder ein neues Spielsystem 05/06, hatte mich gerade an die funktionierende 4er Kette gewöhnt!



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Edelweiß - 19.04.2005, 08:16


    koelsch4life hat folgendes geschrieben:funktionierende 4er Kette :shock: :shock: :shock:



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    koelsch4life - 19.04.2005, 08:21


    @ edelweiß
    :wink: Ironie :wink:



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Edelweiß - 19.04.2005, 08:26


    koelsch4life hat folgendes geschrieben:@ edelweiß
    :wink: Ironie :wink:Puuh, ich dachte schon...



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    koelsch4life - 19.04.2005, 20:16


    18.04.2005
    FC gelähmt! Konkurrenz schnappt Stars weg

    Dafür kommt Lauterns Grammozis

    Köln – Der Aufstieg – nach der Ahlen-Pleite noch nicht in trockenen Tüchern. Die Trainerfrage – ungelöster als das Aktenzeichen XY. Der gelähmte FC.

    Nach den Verpflichtungen der talentierten Nachwuchsspieler Patrick Helmes (21) und Marvin Job-Matip (19) hat Köln in Sachen Transferaktivitäten offiziell eine Pause eingelegt. Erst nach dem geschafften Aufstieg und einer Erklärung von Huub Stevens zu seiner Zukunft wird Köln wieder aktiv. Deshalb gibt es bei potenziellen Kandidaten Stillstand oder Absagen. EXPRESS nennt die Beispiele.

    Simon Rolfes (23). Um den Mittelfeldspieler aus Aachen hatte sich Manager Andreas Rettig noch einmal intensiv bemüht. Doch Bayer Leverkusen machte das Portemonnaie auf, zahlt dem Senkrechtstarter das Doppelte an Gehalt und bekam den Zuschlag.

    Zlatan Bajramovic (27). Der FC klopfte beim Freiburger an, musste aber schnell einsehen, dass überhaupt keine Chance besteht, den Bosnier zu verpflichten. Der Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei zum FC Schalke.

    Thomas Linke (35). Ostern sollte der Tranfer unter Dach und Fach sein. Sollte. Denn ein Vertrag mit dem Ex-Nationalspieler von Bayern München ist noch längst nicht fix. „Thomas ist weiter nicht abgeneigt, nach Köln zu gehen. Man muss sich allerdings auch mit ihm in Verbindung setzen“, sagte am Montag Berater Wolfgang Fahrian.

    Abdelaziz Ahanfouf (27). „Der FC bemüht sich noch um ihn. Doch Aziz fühlt sich in Duisburg wohl und ist sich mündlich mit dem MSV einig. Er kommt sehr gut mit Trainer Meier zurecht, beim FC ist die Trainerfrage noch die Unbekannte“, erklärte Karl Herzog, Berater des Angreifers von Aufstiegsaspirant Duisburg. Unterschrift am Mittwoch.

    Dafür steht Köln vor einer Einigung mit Dimitrios Grammozis (26, ablösefrei, Kaiserslautern). Ein Zweijahres-Vertrag mit Option auf eine dritte Saison ist im Gespräch. Der Mittelfeldspieler hat in den vergangenen zwei Spielzeiten aber nur insgesamt 25 Punktspiele bestritten. Das sind aber immerhin 24 mehr als Alexander Zickler, der Bayern verlässt und an einem Wechsel nach Köln interessiert ist.



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    bollock - 20.04.2005, 10:54


    koelsch4life hat folgendes geschrieben:18.04.2005
    FC gelähmt! Konkurrenz schnappt Stars weg

    Dafür kommt Lauterns Grammozis

    Köln – Der Aufstieg – nach der Ahlen-Pleite noch nicht in trockenen Tüchern. Die Trainerfrage – ungelöster als das Aktenzeichen XY. Der gelähmte FC.

    [...]EXPRESS nennt die Beispiele.

    Simon Rolfes (23).

    Zlatan Bajramovic (27).

    Thomas Linke (35).

    Abdelaziz Ahanfouf (27).



    Also in Verbindung mit diesen Namen das Wort "Star" zu verwenden ist schon sehr gewagt... :shock:


    Für wie blöd halten die beim Express ihre Leserschaft denn wirklich?
    Nun ja, zumindest im Forum des Grauens sind ja mindestens 85 % der Leute bescheuert genug, diesesn Driss für bare Münze zu nehmen.
    Mann oh Mann...
    bollock



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    koelsch4life - 20.04.2005, 11:01


    aus dem Kicker:


    Bundesliga
    Leverkusen: Auch bei Robson Ponte (28.) stehen die Zeichen auf Abschied - 18.04.2005 11:39
    Bierofka will eine Luftveränderung
    ...

    Die Mannschaft in der Krise. Der direkte Konkurrent Paul Freier von der Rolle. Personell ohnehin kaum noch Alternativen. Und doch blieb Daniel Bierofka auch in Freiburg nur Zuschauer. Selbst in Führung liegend beim Tabellenletzten ließ Klaus Augenthaler den schnellen Konterspieler auf der Bank. Und wenn der 26-Jährige all die Signale addiert und interpretiert, kommt er zu dem Schluss: "Ich brauche eine Luftveränderung."

    Seit knapp drei Jahren nun müht sich der seinerzeit von den Münchner "Löwen" geholte Dribbler, bei Bayer über die Rolle des Ergänzungsspielers hinauszukommen. Vergebens. Ganze 20 Bundesligaspiele absolvierte er über die volle Distanz, in der aktuellen Saison sind ausnahmslos Einwechslungen (13) notiert. Also will Bierofka, noch bis 2007 an Leverkusen gebunden, künftig woanders seine Chance suchen, "es gibt einige Angebote". Köln oder Bielefeld werden als Interessenten gehandelt, aber auch eine Rückkehr zu 1860 München scheint nicht ausgeschlossen. "Vielleicht", so Bierofka, "aber sie müssen erst mal aufsteigen."



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Snakestyle - 20.04.2005, 11:07


    Besonders schlimm an dem Express-Artikel zu Grammozis ist die üble Stimmungsmache schon quasi vor der Verpflichtung des Spielers.

    "FC bemüht sich um Stars, aber bekommt nur Grammozis."

    Egal wat man jetzt von dem halten mag, das ist echt unter aller Sau



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    William - 20.04.2005, 12:11


    sorry, diese Eiertänze auf allen Schlachtfeldern gehen mir gehörig auf den Zeiger. Natürlich ist alles in der Schwebe, weil die Klassenzugehörigkeit der Folgesaison noch nicht abschliessend geklärt ist, aber wenn ich mir dieses Verhalten von Seiten der Verantwortlichen vorstelle und dabei den Namen WO mit AC vertausche, dann hätte es öffentliche Aufrufe zum Steinigen gegeben.



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Flockinho - 20.04.2005, 12:54


    Ja hat er sich auch selber zuzuschreiben.

    Das Konzept lautete, auf den eigenen Nachwuchs bzw. junge Spieler setzen und den Aufbau durch zwei,drei starke Spieler ergänzen, da paßt der Gramotzis vorne und hinten nicht in das Anforderungsprofil.



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    koelsch4life - 20.04.2005, 14:28


    Flockinho hat folgendes geschrieben:Ja hat er sich auch selber zuzuschreiben.

    Das Konzept lautete, auf den eigenen Nachwuchs bzw. junge Spieler setzen und den Aufbau durch zwei,drei starke Spieler ergänzen, da paßt der Gramotzis vorne und hinten nicht in das Anforderungsprofil.

    100% agree



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    barthez - 20.04.2005, 17:46


    Snakestyle hat folgendes geschrieben:Besonders schlimm an dem Express-Artikel zu Grammozis ist die üble Stimmungsmache schon quasi vor der Verpflichtung des Spielers.

    "FC bemüht sich um Stars, aber bekommt nur Grammozis."

    Egal wat man jetzt von dem halten mag, das ist echt unter aller Sau

    Ist zwar nicht schön dem Spieler gegenüber, andererseits ists aber sowas von Tatsache, dass man es auch ruhig laut aussprechen darf.



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    KölnAmRhein - 20.04.2005, 17:47


    barthez hat folgendes geschrieben:Snakestyle hat folgendes geschrieben:Besonders schlimm an dem Express-Artikel zu Grammozis ist die üble Stimmungsmache schon quasi vor der Verpflichtung des Spielers.

    "FC bemüht sich um Stars, aber bekommt nur Grammozis."

    Egal wat man jetzt von dem halten mag, das ist echt unter aller Sau

    Ist zwar nicht schön dem Spieler gegenüber, andererseits ists aber sowas von Tatsache, dass man es auch ruhig laut aussprechen darf.

    Eben!



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Kickes - 21.04.2005, 14:59


    Ich bin übrigens sehr beruhigt, daß der Kelch Ahanfouf an uns vorübergegangen ist... da hätte ich mich nun gar nicht mit anfreunden können.



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Remember78 - 21.04.2005, 15:08


    Der wäre die Steigerung von Lotte gewesen. Lotte stand wenigstens rum, Ahanfouf liegt ständig rum!!!



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    frankissimo - 21.04.2005, 15:43


    @mämbä :P
    Schade ich hatte mich schon auf Deine Ischanffuff(zich bier em lief) sig gefreut. :lol: :lol:
    Für die Mittelfeldimmobilie gab es bisher keinen adäquaten Ersatz.
    Der Magreblabbadia wäre ein feines Forenfutter geworden.



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    märkel - 27.04.2005, 17:42


    wenn es stimmt, daß dieses mal wirklich ernst mit den aufstiegshelden gemacht wird, dann macht auch eine verpflichtung von grammozis sinn. so schlecht ist der nun auch wieder nicht, daß er nicht einen voigt, cullmann oder springer ersetzen könnte. dabei hat er aber den vorteil, daß er nicht mit all den altlasten belastet ist, mit denen unsere altlasten belastet sind. also vielleicht wirklich ein kauf für die bank, die damit wesentlich besser besetzt wäre als mit den oben genannten. er ist ja auch für die erste oder zweite liga verpflichtet worden, also eine verpflichtung, die man schon mal gefahrlos vermelden kann. die kracher, die nur für die erste liga bzw. auch nur bei bestimmten trainervoraussetzungen kommen, die wird man sinnvollerweise auch erst nach erfolgtem aufstieg vermelden. so oder so ähnlich wird es hoffentlich kommen, sonst können wir es gleich lassen....
    märkel



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    koelsch4life - 28.04.2005, 19:07


    ...
    Pikant: Ausgerechnet Bielefeld und Köln werben mittlerweile intensiv um Ex-Nationalspieler Daniel Bierofka (26), der Leverkusen verlassen kann.



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    koelsch4life - 29.04.2005, 09:35


    2. Bundesliga

    Köln: Auch Rostocks Lantz weiter im Fokus - 28.04.2005 10:25
    Duell mit Arminia um Bayers Bierofka

    Die Glückwünsche nahm Andreas Rettig nur unter Nachfrage entgegen. "Wozu?", wollte der Manager wissen. Die Gratulation zum 42. Geburtstag empfing er uneingeschränkt, die zum 1:0- Sieg gegen Haching mit verzogenem Gesicht.

    Mal wieder hatte der Tabellenführer außer dem Ergebnis nicht viel zu bieten gehabt.

    Dass Trainer Huub Stevens dies mit "vielen Umstellungen" begründete, sorgt für Verwunderung. Er hatte Tsiartas (verletzt), Konstantinidis und Sinkala (beide gesperrt) durch den vor Jahresfrist noch als Nationalspieler firmierenden Rahn, U-21-Nationalverteidiger Sinkiewicz und Springer ersetzen "müssen" - wenn die schon Argumente für schlechten Fußball sind . . .

    Egal. Stevens geht am Saison- ende. Als Nachfolger bleibt Uwe Rapolder hoch im Kurs. Mit Bielefeld konkurriert man nicht nur um den Fußball-Lehrer.

    Auch der offensive Außen Daniel Bierofka (26, Leverkusen, Vertrag bis 2007) wird von beiden intensiv umworben. Bierofkas Ex-Klub 1860 München hat aufgrund der noch ungewissen Liga-Zugehörigkeit in der kommenden Saison momentan schlechtere Karten.

    Zudem ist Rostocks defensiver Mittelfeldspieler Marcus Lantz (29, ablösefrei, kicker berichtete) weiter in den Fokus des Tabellenführers gerückt. Nach der Absage von Aachens Simon Rolfes (geht nach Leverkusen) ist der Schwede auf der Wunschliste der Kölner nach oben gerückt.

    Stephan von Nocks www.kicker.de



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    bollock - 29.04.2005, 16:27


    Na wenn es um Bierofka nur in Konkurrenz zu Bielefeld geht... Ehrlich, so wie deren Team momentan zerfällt, kann es nicht attraktiv sein, dorthin zu wechslen. Vor allem, wenn man die Stationen der Arminia so betrachtet. Fahrstuhlteam erster Kategorie... Der 1. FC Köln hingegen, ein Verein größter Reputation, eine große Adresse im deutschen Fußball... :twisted:
    Also Bierofka... geh zur Arminia und steig nächstes Jahr ab...
    bollock



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Gunner - 29.04.2005, 18:20


    Stevens hat sich laut Express gegen Paauwe ausgesprochen. genausowenig kommt wohl Linke....



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Edelweiß - 29.04.2005, 19:11


    Gunner hat folgendes geschrieben:Stevens hat sich laut Express gegen Paauwe ausgesprochen. genausowenig kommt wohl Linke....Der soll sein Maul halten, der Schwanz... :evil:



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Snakestyle - 30.04.2005, 02:42


    Wieso hat der eigtl. noch zu bestimmen, wer nächste Saison bei uns spielt?

    Der soll ma den Paauwe nicht vergraulen der Heinz



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Gunner - 30.04.2005, 03:15


    naja, immerhin hat er gewisse Kontake nach NL im Gegensatz zu den meisten anderen...vor allem von uns :D

    Und Paauwe scheint in den letzten zwei Saisons sehr umstritten gewesen zu sein.
    Jegliche Kompetenz sollte man Stevens auch nicht absprechen...
    dennoch denke ich persönlich das Paauwe uns wieterhelfen würde, von dem was ich bisher gesehen habe



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    DSR-Uwe - 30.04.2005, 10:16


    Gunner hat folgendes geschrieben:
    Jegliche Kompetenz sollte man Stevens auch nicht absprechen...


    Warum nicht ?



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Gummibärchen - 30.04.2005, 11:39


    Hab Paauwe schon live spielen sehen, der ist so ca. ne Klasse besser als Cullmann, Kostas etc zusammen :roll:



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Edelweiß - 30.04.2005, 12:04


    Stevens in den Zoo...



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    koelsch4life - 04.05.2005, 13:17


    Zu Bierofka:
    lt einer großen Zeitung hat Känzig "96" interesse an Bierofka.
    Bayer muß ihm noch Geld zahlen, da er keinen derartigen Vertrag mehr unterschreiben kann, d.h. um ihn von der Gehaltsliste streichen zu können!
    Der Spieler hat nun mehrere Angebote vorliegen!

    zu Voronin:
    FC bekommt kein Geld für ihn- lt. Manager v. Voronin- Klauseln sind vor einem Gericht nicht durchsetzbar! Voronin unterschreibt nun einen 2-Jahres Vertrag bei Bayer04!



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    koelsch4life - 05.05.2005, 18:26

    Wohin stürmt Bierofka?
    04.05.2005
    Wohin stürmt Bierofka?

    FC kämpft um seinen Wunschspieler

    Leverkusen – Klinkenputzen im Hause Bierofka: Reihenweise geben sich die Bundesliga-Manager beim Profi von Bayer Leverkusen die Klinke in die Hand.

    Ob Andreas Rettig vom 1. FC Köln, Ilja Kaenzig von Hannover 96 oder auch Bielefelds Manager Thomas von Heesen – reichlich Klubs haben Interesse an dem Mann für die linke Offensivseite angemeldet.

    „Ich wollte mich hier durchsetzen, aber das war ein verlorenes Jahr. Jetzt will ich es woanders schaffen“, sagt der bei 1860 München groß gewordene Blondschopf, nachdem er kein einziges Mal in der Bayer-Startelf gestanden hatte.

    Sein Vertrag bis 2007 wird gegen eine Abfindungszahlung aufgelöst. Und dann endet eine Liason, die gut begann, aber schwach endete: „Ich habe mit sieben Toren wesentlich dazu beigetragen, dass wir in der Horrorsaison nicht abgestiegen sind“, sagt Bierofka zu Recht. Danach stoppten ihn Verletzungen, der Verein setzte ihm Klaus Augenthalers Wunschspieler Jacek Krzynowek vor die Nase.

    Jetzt will er einen Neuanfang wagen. Aber wohin stürmt Bierofka? „Das ist ein entscheidender Punkt in meiner Karriere. Ich muss gut überlegen, was ich tue“, sagt der 26-Jährige.

    Der 1. FC Köln ist brennend interessiert. Manager Andreas Rettig über seinen Wunschspieler: „Wir stehen schon länger mit ihm in Kontakt. Die Leverkusener wollen uns helfen.“

    Bierofka: „Die Gespräche mit den Kölnern waren sehr gut. Das ist ein interessantes Angebot. Aber es gibt auch andere Optionen.“

    Ebenfalls favorisiert: Hannover 96 (EXPRESS berichtete). „Wir sind interessiert an Bierofka. Aber der Spieler hat auch ein Interesse an uns“, sagt deren Manager Ilja Kaenzig.

    Die Konditionen sind für alle gleich: Bayer will eine kleine Ablöse sehen, um die mit der Abfindung für Bierofka (circa 1 Million €) zu verrechnen. Dieses Thema ist schon geklärt. Jetzt kämpft Rettig um Bierofka.

    Denn es wäre der erste gestandene Neuzugang mit reichlich internationaler Erfahrung. Und es wird langsam Zeit für Erfolge auf dem Transfermarkt.

    Der FC-Manager hat dabei einen kleinen Vorteil: Er hat den kürzesten Weg zum Klingelputz nach Leverkusen…

    Ich finde, dass man wirklich mit aller Macht versuchen sollte ihn zu bekommen! Er war bei 60zig stark- genau wie Streit bei Frankfurt! Und wirklich Konkurrenz wird er bei uns auf seiner Seite auch nicht haben!



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    DSR-Uwe - 05.05.2005, 18:40


    Irre ich mich oder spielt Bierofka nicht genau auf der Rahn-Position.

    Ich denke da sind einige Positionen wichtiger neu zu besetzen. Wir brauchen einen LV (wenn Achenbach nicht bleibt sogar zwei), einen RV, einen IV, einen RM, einen OM und einen Stürmer.

    Im linken Mittelfeld sehe ich aktuell nicht so besonders großen Handlungsbedarf. Da brauchen wir nicht unbedingt einen gleichwertigen Spieler zu Rahn.



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    märkel - 08.05.2005, 00:26


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Irre ich mich oder spielt Bierofka nicht genau auf der Rahn-Position.

    Ich denke da sind einige Positionen wichtiger neu zu besetzen. Wir brauchen einen LV (wenn Achenbach nicht bleibt sogar zwei), einen RV, einen IV, einen RM, einen OM und einen Stürmer.

    Im linken Mittelfeld sehe ich aktuell nicht so besonders großen Handlungsbedarf. Da brauchen wir nicht unbedingt einen gleichwertigen Spieler zu Rahn.

    am sonnatg habe ich in einem rumliegenden express gelesen, daß der bvb die option für achenbach nicht gezogen habe. falls das so stimmen sollte bin ich gespannt, wie der fc sich verhalten wird. hätte unser defensivexperte aus holland den timo mal öfter rangelassen wüssten wir jetzt auch, ob er uns eventuell nächstes jahr weiterbringt. für mich ist er als ergänzungsspieler allemal bulitauglicher als voigt, springer, cullmann und scherz zusammen.

    märkel



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    koelsch4life - 08.05.2005, 09:22


    Naja, wer ihn Gestern in Krefeld beim 1:3 gesehen hat, weiss warum die Option nicht gezogen wurde!



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    koelsch4life - 08.05.2005, 11:46


    ...
    Dazu kommen die Zugänge Matip (19, Bochum, Abwehr), Helmes (21, Siegen, Angriff) und Defensiv-Allrounder Grammozis (26, Kaiserslautern). Um den ausgeliehenen Offensivmann Streit bahnt sich mit Wolfsburg eine Einigung an. Zudem buhlt der FC aussichtsreich um Leverkusens Bierofka (26, Angriff). Auch der dänische Mittelfeldspieler Martin Retov (25, Bröndby IF) ist ein Kandidat. Mit Springer, Scherz, Voigt und Achenbach, für den Dortmund die Option nicht zog, wurde gesprochen, aber nicht verhandelt. Federico wird gehen. Bilica, dessen Vertrag per Option aufgelöst werden könnte, bleibt wohl. Eventuell auch Regisseur Tsiartas. Ob dieser eine Option bis 2006 besitzt, ist strittig.

    Dazu will Präsident Wolfgang Overath "drei, vier gute Spieler, die Führungsspieler sein müssen" verpflichten. Benötigt werden zumindest ein Innen- und ein linker Verteidiger, ein Nebenmann für Mittelfeld-Abräumer Schindzielorz und ein Mittelstürmer. Zudem soll der neue Trainer die Mannschaft weiter voran bringen, als es Huub Stevens tat, der wohl zu Roda Kerkrade wechselt.


    http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=4100&object=314555&liga=1&saison=2004/05&spieltag=32&gruppe=15743



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Snakestyle - 08.05.2005, 13:36


    kicker hat folgendes geschrieben:Rund zehn Millionen Euro liegen für Neuzugänge (Ablöse plus Gehälter) bereit. Das Problem: 18 Plätze sind zum jetzigen Stand bereits besetzt: Bade, Wessels, Lell, Cullmann, Sinkiewicz, Konstantinidis, Benschneider (alle Abwehr), Feulner, Guié-Mien, Schindzielorz, Sinkala, Rahn (alle Mittelfeld) Ebbers, Podolski und Tököli (alle Angriff) haben Verträge wie die wohl bei den Amateuren eingeplanten Niedrig und Bröker.

    Benschneider , Guié-Mien ???

    Benschneider? Hab ich was verpasst? Der wird ja wohl nicht ernsthaft für die 1. Liga weiterbeschäftigt, wenn er schon bei den Amateuren nur rumstolpert?? :twisted:

    und nochmal der kicker hat folgendes geschrieben: Benötigt werden zumindest ein Innen- und ein linker Verteidiger, ein Nebenmann für Mittelfeld-Abräumer Schindzielorz und ein Mittelstürmer.

    Innenverteidiger = defintiv benötigt
    LV = defintiv benötigt
    Nebenmann für Sesi = warum nicht Feulner?
    Mittelstürmer = defintivi benötigt.

    warum wird kein RV erwähnt?



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Kinski - 08.05.2005, 13:43


    Snakestyle hat folgendes geschrieben:Benschneider? Hab ich was verpasst? Der wird ja wohl nicht ernsthaft für die 1. Liga weiterbeschäftigt, wenn er schon bei den Amateuren nur rumstolpert?? :twisted:

    Doch, als Waschfrau.



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Kickes - 08.05.2005, 15:14


    Snakestyle hat folgendes geschrieben:warum wird kein RV erwähnt?Weil wir dafür Lell und Grammozis haben.



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    DSR-Uwe - 08.05.2005, 15:23


    Und ich denke unter einem Rapolder haben wir noch viel Freude an Lell, da er da auch nen offensiveren Außenverteidiger geben darf und genau dort seine Stärken hat.

    Gilt übrigens auf der anderen Seite auch für Achenbach. Wenn der offensiver spielen darf und dann an seine Leistungen aus der Lübecker Zeit anknüpft haben wir auch an dem noch Freude (wenn er bleiben darf).

    Guckt Euch einfach mal das Spielsystem und das Spielermaterial von Bielefeld an, (Beispiel: Owomoyela, Buckley etc.) dann hat man ne Idee, welche Art von Spieler sich hier weiterentwickeln könnten...



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Snakestyle - 08.05.2005, 15:30


    Falls Lell wirklich ne ordentliche Chance bekommt, und Grammozis als RV eingeplant ist - dann ok. Ich dachte, Grammozis wurde fürs def. Mittelfeld geholt, hab ich was falsch verstanden?.

    Na, da bin ich mal gespannt, was noch so an Transfers auf uns zukommt.



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Flockinho - 08.05.2005, 15:56


    Jup unter Rapolder haben die genannten Spieler eine Chance,Feulner auch und vielleicht auch der ein oder andere Spieler aus der sensationellen U19 der letzten Saison.
    Er müßte noch den Gabriel in Bi loseisen.



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Kickes - 08.05.2005, 16:21


    Snakestyle hat folgendes geschrieben:Falls Lell wirklich ne ordentliche Chance bekommt, und Grammozis als RV eingeplant ist - dann ok. Ich dachte, Grammozis wurde fürs def. Mittelfeld geholt, hab ich was falsch verstanden?.Nach meinem Wissen war bisher nur von einer Verwendung als RV die Rede... aber DM kann er mit Sicherheit auch spielen.



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    märkel - 08.05.2005, 17:31


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Und ich denke unter einem Rapolder haben wir noch viel Freude an Lell, da er da auch nen offensiveren Außenverteidiger geben darf und genau dort seine Stärken hat.

    Gilt übrigens auf der anderen Seite auch für Achenbach. Wenn der offensiver spielen darf und dann an seine Leistungen aus der Lübecker Zeit anknüpft haben wir auch an dem noch Freude (wenn er bleiben darf).

    Guckt Euch einfach mal das Spielsystem und das Spielermaterial von Bielefeld an, (Beispiel: Owomoyela, Buckley etc.) dann hat man ne Idee, welche Art von Spieler sich hier weiterentwickeln könnten...

    da haben wir dann auch die vor- und nachteile der stevenssaison vereint: leider bekommt lell erst nächste saison eine reelle chance, nach der er uns wieder verlassen wird. bei achenbach hat das system hingegen funktioniert: der war sowieso nur ein jahr hier, also hat man dafür gesorgt, daß dortmund das interesse an ihm verliert und jetzt kann man ihn ohne ablöse verpflichten :lol:



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Remo - 10.05.2005, 13:23


    Irgendwie beschleicht mich das gefühl dass in den nächsten tagen einige Transfers bekanntgegeben werden könnten.

    Mir schweben u.a. die namen Krupnikovic, Balitsch und Christiansen weiterhin vor. Mal schauen, ob was an den Spekulationen von Express und co. dran ist, nachvollziehbar sind sie.



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Gunner - 10.05.2005, 13:25


    bitte nicht Christiansen...

    Bierfoka war ich zunächst auch skeptisch, kann ich mich aber immer mehr mit anfreunden.

    Das Problem wird sein das dem Pöbel alles zu verkaufen, denn selbst ich muss zugeben, dass ich irgendwie schon 2-3 überdurchschnittlichere Spieler erwartet hatte...

    was mir Sorge macht ist, dass außer Paauwe kein einziger Abwehrspieler gehandelt wird. Die verpennen das doch nicht bitte schon wieder...



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    koelsch4life - 10.05.2005, 13:45


    3-4-3 Angriff

    Podolski Christiansen Helmes
    Streit Balitsch Schindzielorz Bierofka
    Matip ?????????? Sinkewiecz
    Bade/Wessels



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    DSR-Uwe - 10.05.2005, 13:54


    koelsch4life hat folgendes geschrieben:[list=]3-4-3 Angriff

    Podolski Christiansen Helmes
    Streit Balitsch Schindzielorz Bierofka
    Matip ?????????? Sinkewiecz
    Bade/Wessels[/list]

    Kein Mann, der entscheidende Pässe im Mittelfeld spielen kann, Bierofka und Streit auf der falschen Seite. Podolski als Linksaußen verschenkt. Matip und Helmes in der Startelf.

    Ich denke so steigen wir sicher ab.


    Mein Vorschlag:

    Mittelstürmer
    Rahn - Podolski - Streit
    Krupnikovic- Balitsch/Sesi
    LV/Achenbach - Sinke - IV - Lell
    Wessels



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    koelsch4life - 10.05.2005, 13:56


    Ich sehe 5 Offensive, die das Spiel verteilen können- einen Spielmacher könnte man wohl nur beim 5-3-2 einsetzen!

    Podolski (ST) Helmes/Christiansen (ST)
    Krupnikovic (OM)
    Streit (ZM) Bierofka (ZM)
    Balitsch (LOV) Schindzielorz (ROV)
    Matip (IV) ??? (IV) Sinkewiecz (IV)
    Bade/Wessels (TO)

    Achja, ich sehe Rahn als schon gescheitert- der wird sich auch unter Rapolder nicht in die erste Elf spielen können! Schade eigentlich- aber warum sind die wohl so scharf auf Bierofka und eventuell Cairo!



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Gunner - 10.05.2005, 14:09


    weil wir keinen einzigen Reservespieler haben, der die Außenbahnen in der Art von Streit und Rahn bespielen können...vielleicht mit Abstrichen Achenbach (ja Kickes: Lejan ist auch ganz dolle)
    ...aber rechts gar nicht und da Bierofka beides spielen kann ist er die ideale Ergänzung.

    die Aufstellung von Uwe gefällt mir ganz gut, wobei Balitsch/Grammozis noch Alternativen für Lell wären. Und wenn Paauwe kommt muss man sehen ob der als IV oder RV eingeplant ist



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Kickes - 10.05.2005, 14:16


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Außerdem ist das 4-2-3-1 genau das System das Rapolder diese Saison auch in Bielefeld hat spielen lassen. Nix mit 3-4-3 oder gar 5-3-2.Aber dann bestimmt nicht mit Krupnikovic im defensiven Mittelfeld...



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    KölnAmRhein - 10.05.2005, 14:16


    koelsch4life hat folgendes geschrieben:Achja, ich sehe Rahn als schon gescheitert- der wird sich auch unter Rapolder nicht in die erste Elf spielen können! Schade eigentlich- aber warum sind die wohl so scharf auf Bierofka und eventuell Cairo!

    Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man ihn mal spielen lässt und er sich das nötige Selbstvertrauen zurückgeholt hat, ist und wird er eine gute Rolle spielen können nächstes Jahr. Und das er Fussball spielen kann hat er schon gezeigt.



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    DSR-Uwe - 10.05.2005, 14:17


    Lell ist mein Geheimtip für die nächste Saison. Rapolder spielt mit recht offensiven Außenverteidigern.

    Außerdem ist das 4-2-3-1 genau das System das Rapolder diese Saison auch in Bielefeld hat spielen lassen. Nix mit 3-4-3 oder gar 5-3-2.



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Gunner - 10.05.2005, 14:17


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Lell ist mein Geheimtip für die nächste Saison. Rapolder spielt mit recht offensiven Außenverteidigern.

    Außerdem ist das 4-2-3-1 genau das System das Rapolder diese Saison auch in Bielefeld hat spielen lassen. Nix mit 3-4-3 oder gar 5-3-2.

    Stimme ich mit dir überein, auch in Sachen Lell...dennoch wäre es mehr als blauäugig nur mit ihm in die Saison zu gehen. Paauwe halte ich für die optimale Lösung. Ein Spieler der gleich auf zwei für uns wichtigen Positionen (RV, IV) einsetzbar ist und wenn Lell sich durchsetzt halt in die Mitte gezogen wird.



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Kickes - 10.05.2005, 14:20


    Gunner hat folgendes geschrieben:Stimme ich mit dir überein, auch in Sachen Lell...dennoch wäre es mehr als blauäugig nur mit ihm in die Saison zu gehen. Paauwe halte ich für die optimale Lösung. Ein Spieler der gleich auf zwei für uns wichtigen Positionen (RV, IV) einsetzbar ist und wenn Lell sich durchsetzt halt in die Mitte gezogen wird.Paauwe ist wenn überhaupt LV und als zweiten RV haben wir doch Grammozis 8)



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Gunner - 10.05.2005, 14:26


    Kickes hat folgendes geschrieben:Gunner hat folgendes geschrieben:Stimme ich mit dir überein, auch in Sachen Lell...dennoch wäre es mehr als blauäugig nur mit ihm in die Saison zu gehen. Paauwe halte ich für die optimale Lösung. Ein Spieler der gleich auf zwei für uns wichtigen Positionen (RV, IV) einsetzbar ist und wenn Lell sich durchsetzt halt in die Mitte gezogen wird.Paauwe ist wenn überhaupt LV und als zweiten RV haben wir doch Grammozis 8)

    auch mist...verwechselt...ja klar...gut für LV und Achenbach (bei dem ich davon ausgehe das wir ihn halten) gilt ja dasselbe! ;)

    hat Grammozis jetzt eigentlich schon unterzeichnet?



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Kickes - 10.05.2005, 14:28


    Gunner hat folgendes geschrieben:hat Grammozis jetzt eigentlich schon unterzeichnet?Hab ich auch grad überlegt, irgendwie nimmt das jeder schon als definitiv hin... ne offizielle Bekanntgabe gabs aber noch nit.



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Verteidijung - 10.05.2005, 14:32


    Ich bin mal auf Matip und Helmes gespannt...

    Siegen wird ja so wie es ausschaut auch aufsteigen, denke schon das er ne gute Verstärkung ist.



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Gunner - 10.05.2005, 18:50


    Der niederländische Kollumnist der Voetball International Wilhelm Derksen hat laut Aussagen in einem Feyenoord Forum gestern Abend in seiner wöchentlichen TV-Show gesagt, das Paauwe definitiv zum 1.FC Köln wechselt.



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    KölnAmRhein - 10.05.2005, 19:03


    Gunner hat folgendes geschrieben:Der niederländische Kollumnist der Voetball International Wilhelm Derksen hat laut Aussagen in einem Feyenoord Forum gestern Abend in seiner wöchentlichen TV-Show gesagt, das Paauwe definitiv zum 1.FC Köln wechselt.

    Hoffentlich wissen das auch Rettig und Overath. :lol: :wink:



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Gummibärchen - 10.05.2005, 19:22


    Matip ist übrigens auch ein Linker...



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    dieter müller - 10.05.2005, 19:44


    Gummibärchen hat folgendes geschrieben:Matip ist übrigens auch ein Linker...


    Ja,ist aber z.Zt.bei den Amateuren des VFL Bochum ein wenig in die Kritik geraten.
    Sein Trainer Manfred Wölpper ist mit ihm nicht so ganz zufrieden,und ich denke,daß Matip sich erst bei unseren Amas bewähren muß... :wink:



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Gummibärchen - 10.05.2005, 19:46


    Quatsch, Matip ist in Ungnade gefallen, da seit Monaten feststeht, dass er das Vertragsangebot des VFL abgelehnt hat und zum FC wechselt. Sicher nicht zu den Amateuren :!:



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    FL@ERS - 10.05.2005, 19:51


    Gummibärchen hat folgendes geschrieben:Quatsch, Matip ist in Ungnade gefallen, da seit Monaten feststeht, dass er das Vertragsangebot des VFL abgelehnt hat und zum FC wechselt. Sicher nicht zu den Amateuren :!:

    und er hatte Krach mit Neururer



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Kickes - 10.05.2005, 19:52


    FL@ERS hat folgendes geschrieben:Gummibärchen hat folgendes geschrieben:Quatsch, Matip ist in Ungnade gefallen, da seit Monaten feststeht, dass er das Vertragsangebot des VFL abgelehnt hat und zum FC wechselt. Sicher nicht zu den Amateuren :!:und er hatte Krach mit NeururerAber daß er auch bei deren Amas kaum noch spielt kommt mir trotzdem etwas seltsam vor... entweder die sind schön doof in Bochum oder man kann den Jungen wohl in der Oberliga ganz gut entbehren.



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    KölnAmRhein - 10.05.2005, 20:02


    Zitat:Germans chase Kristiansen

    by Kent Hedlundh - created on 10 May 2005

    German side Cologne are one of the sides chasing Esbjerg star Jan Kristiansen. The striker, who has bagged ten goals this season, has appointed a new agent who thinks that he will move abroad this summer.

    Several clubs in Germany are thought to be eyeing up a move for Kristiansen, with newly-promoted Cologne looking to add him to their squad for next season in Die Bundesliga. Kristiansen's agent Ivan Marko Benes says that there is a good chance that his client will move abroad in the summer.

    "This summer, there are good chances that Jan's ambitions to get a contract abroad will be fulfilled," Benes told Ekstra Bladet.

    Infos zu ihm:
    http://resol.dr.dk/sportservice_person.aspx?personid=246590



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    KölnAmRhein - 10.05.2005, 20:02


    Zitat:1. FC Köln wil Patrick Paauwe overnemen

    9/5/2005 - 20:38

    EXCLUSIEF - 1. FC Köln heeft zich gemeld voor Patrick Paauwe. De Duitse club, die onlangs promoveerde naar de Bundesliga, volgt hem al enige tijd. Paauwe heeft wel oren naar een overgang naar Köln, vertelt zijn zaakwaarnemer Karel Jansen in de nieuwe Voetbal International.

    De Duitse club zal met Feyenoord tot een akkoord moeten komen over een afkoopsom voor de 29-jarige verdediger, die nog tot medio 2007 onder contract staat in Rotterdam. Feyenoord heeft laten weten mee te willen werken aan een transfer van de voormalig aanvoerder, die dit seizoen naar de bank verdween onder nieuwe coach Ruud Gullit. Paauwe is bezig aan zijn zevende seizoen in Rotterdam.

    www.vi.nl/vi/show/id=62802/contentid=69011/sc=15f0d6



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Snakestyle - 10.05.2005, 20:06


    KölnAmRhein hat folgendes geschrieben:Zitat:1. FC Köln wil Patrick Paauwe overnemen

    9/5/2005 - 20:38

    EXCLUSIEF - 1. FC Köln heeft zich gemeld voor Patrick Paauwe. De Duitse club, die onlangs promoveerde naar de Bundesliga, volgt hem al enige tijd. Paauwe heeft wel oren naar een overgang naar Köln, vertelt zijn zaakwaarnemer Karel Jansen in de nieuwe Voetbal International.

    De Duitse club zal met Feyenoord tot een akkoord moeten komen over een afkoopsom voor de 29-jarige verdediger, die nog tot medio 2007 onder contract staat in Rotterdam. Feyenoord heeft laten weten mee te willen werken aan een transfer van de voormalig aanvoerder, die dit seizoen naar de bank verdween onder nieuwe coach Ruud Gullit. Paauwe is bezig aan zijn zevende seizoen in Rotterdam.

    www.vi.nl/vi/show/id=62802/contentid=69011/sc=15f0d6

    Das hört sich ja in der Tat schon sehr konkret an! Bleibt also nur noch die Verhandlung über eine Ablösesumme, von der leider nicht gesagt wird wie hoch sie ist.



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Remember78 - 10.05.2005, 20:07


    Wenn er was kann kann man auch ein paar Schekel in den Mann investieren



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Kickes - 10.05.2005, 20:08


    Remember78 hat folgendes geschrieben:Wenn er was kann kann man auch ein paar Schekel in den Mann investierenSehr richtig, ich für meinen Teil wäre sehr begeistert, wenn wir ihn wirklich bekommen könnten... und das, obwohl er Holländer ist :wink:



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    KölnAmRhein - 10.05.2005, 20:09


    Kickes hat folgendes geschrieben:Remember78 hat folgendes geschrieben:Wenn er was kann kann man auch ein paar Schekel in den Mann investierenSehr richtig, ich für meinen Teil wäre sehr begeistert, wenn wir ihn wirklich bekommen könnten... und das, obwohl er Holländer ist :wink:

    Könntest du mal die Gründe niederlegen warum? :D



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Kickes - 10.05.2005, 20:11


    KölnAmRhein hat folgendes geschrieben:Kickes hat folgendes geschrieben:Remember78 hat folgendes geschrieben:Wenn er was kann kann man auch ein paar Schekel in den Mann investierenSehr richtig, ich für meinen Teil wäre sehr begeistert, wenn wir ihn wirklich bekommen könnten... und das, obwohl er Holländer ist :wink:Könntest du mal die Gründe niederlegen warum? :DWeil er was kann 8) Er ist mir schon 1998 im UEFA-Cup aufgefallen und hab ihn seitdem nicht vergessen...



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    KölnAmRhein - 10.05.2005, 20:12


    @Kickes: Hehe schon 98? Na dann bin ich nun auch optimistischer. :wink:



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Kickes - 10.05.2005, 20:15


    KölnAmRhein hat folgendes geschrieben:@Kickes: Hehe schon 98?Jepp 8)



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Snakestyle - 10.05.2005, 20:18


    KölnAmRhein hat folgendes geschrieben:Kickes hat folgendes geschrieben:Remember78 hat folgendes geschrieben:Wenn er was kann kann man auch ein paar Schekel in den Mann investierenSehr richtig, ich für meinen Teil wäre sehr begeistert, wenn wir ihn wirklich bekommen könnten... und das, obwohl er Holländer ist :wink:

    Könntest du mal die Gründe niederlegen warum? :D

    Er ist Holländer 8)

    Er ist ein guter Verteidiger. Kann mehr, als Culli, Voigt, Kostas, Bilica zusammen.

    Ist vom Spielertyp her das Maximale, was wir zur Zeit kriegen können.



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Gunner - 10.05.2005, 20:19


    Paauwe ist auf jeden Fall ein Klassemann.
    In den Niederlanden werden 300.000-500.000 als Ablöse spekuliert!
    also das gleiche wie für Streit oder Rapolder ;)

    wenn man von ihm überzeugt ist, solte man ihn holen



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Gummibärchen - 10.05.2005, 20:20


    Also ich hab ihn 2003 zweimal live gesehen und denke, dass das eine absolute Verstärkung wäre



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    DSR-Uwe - 10.05.2005, 20:47


    Ich vertraue einfach meinen Vorrednern und würd ihn auch gerne haben, zumal das auch ein Mann für eine vakante Position wäre.

    Der würde also reinpassen.

    Vielleicht hat Stevens geblockt aber Rapolder will ihn doch haben und jetzt wirds konkreter...



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Flockinho - 10.05.2005, 20:49


    Zieht euch doch mal ne frische Packung Femina, ihr lauft ja langsam alle aus. 8)



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    KölnAmRhein - 10.05.2005, 20:50


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:
    Vielleicht hat Stevens geblockt aber Rapolder will ihn doch haben und jetzt wirds konkreter...

    Das würde mir aber ein ungutes Gefühl geben, denn man sollte doch meinen das ein Holländer sich besser auf dem holländischen Markt auskennt. Auch wenn man natürlich nicht pauschal sagen kann, dass Stevens bei jedem holländischen Spieler das richtige Näschen hat. :wink:



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    herw - 10.05.2005, 20:52


    KölnAmRhein hat folgendes geschrieben:Kom. JCR hat folgendes geschrieben:
    Vielleicht hat Stevens geblockt aber Rapolder will ihn doch haben und jetzt wirds konkreter...

    Das würde mir aber ein ungutes Gefühl geben, denn man sollte doch meinen das ein Holländer sich besser auf dem holländischen Markt auskennt. Auch wenn man natürlich nicht pauschal sagen kann, dass Stevens bei jedem holländischen Spieler das richtige Näschen hat. :wink:

    Wie sollte er, er tummelt sich doch seit Jahren in Deutschland rum. :wink:



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    DSR-Uwe - 10.05.2005, 20:53


    Ich glaube einfach mal das Stevens überhaupt kein Näschen für irgendeinen Spieler hat. Anders kann ich mir die Aufstellungen und "taktischen Konzepte" nicht erklären.



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Kickes - 10.05.2005, 20:54


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Ich glaube einfach mal das Stevens überhaupt kein Näschen für irgendeinen Spieler hat. Anders kann ich mir die Aufstellungen und "taktischen Konzepte" nicht erklären.Und davon abgesehen "stehen" Trainer halt auch auf unterschiedliche Typen, sowohl fußballerisch als auch charakterlich... und von den Spielsystemen her usw.



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    KölnAmRhein - 10.05.2005, 20:59


    Alle drei Argumente sind in sich soweit griffig. :roll:



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    dieter müller - 10.05.2005, 21:15


    Kickes hat folgendes geschrieben:FL@ERS hat folgendes geschrieben:Gummibärchen hat folgendes geschrieben:Quatsch, Matip ist in Ungnade gefallen, da seit Monaten feststeht, dass er das Vertragsangebot des VFL abgelehnt hat und zum FC wechselt. Sicher nicht zu den Amateuren :!:und er hatte Krach mit NeururerAber daß er auch bei deren Amas kaum noch spielt kommt mir trotzdem etwas seltsam vor... entweder die sind schön doof in Bochum oder man kann den Jungen wohl in der Oberliga ganz gut entbehren.

    matip hat in Bochum z.Zt.Probleme,da er bei den Amas momentan einfach grottenschlecht spielt.Wenn man sich die letzten fünf Spiele der Mannschaft ansieht,weiß man warum.
    Es liegt nicht an Matip allein,aber die Abwehr der VFL-Amas ist einfach z.Zt.schlecht,und Matip ist ein Teil ihrer,nicht mehr,und nicht weniger.
    Ob er uns verstärken wird,oder nicht,wird sich zeigen,ein Talent ist er allemal...



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    Flockinho - 11.05.2005, 13:29


    Also der gute Rapolder muß doch erst den aktuellen Haufen einer Mannschaft analysieren.
    Die Lücken ausfindig machen, den Markt und die bereits bestenden Vorschläge sondieren und kann dann zur Tat schreiten, da hat man durchaus noch ein wenig Zeit.
    Die wilden Spekulationen irgendwelcher Blätter gehen da doch am Arsch vorbei, zum jetzigen Zeitpunkt ist das alles Makulatur.



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    dieter müller - 11.05.2005, 21:38

    Neuverpflichtungen
    Wie sieht es denn eigentlich aus,wenn man es noch einmal mit Federico versucht.
    Auch wenn jetzt viele User mich steinigen wollen,denke ich doch,daß wir eher Federico als Tsiartas behalten können,denn Federico ist wenigstens torgefährlich,und wohl auch nicht so verletzungsanfällig. :wink:



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    DSR-Uwe - 11.05.2005, 21:42

    Re: Neuverpflichtungen
    dieter müller hat folgendes geschrieben:Wie sieht es denn eigentlich aus,wenn man es noch einmal mit Federico versucht.
    Auch wenn jetzt viele User mich steinigen wollen,denke ich doch,daß wir eher Federico als Tsiartas behalten können,denn Federico ist wenigstens torgefährlich,und wohl auch nicht so verletzungsanfällig. :wink:

    Federico ist aus meiner Sicht für das Forecheckingspiel, das Rapolder gerne praktiziert viel zu lauffaul und zweikampfschwach...



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    dieter müller - 11.05.2005, 21:51

    Re: Neuverpflichtungen
    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:dieter müller hat folgendes geschrieben:Wie sieht es denn eigentlich aus,wenn man es noch einmal mit Federico versucht.
    Auch wenn jetzt viele User mich steinigen wollen,denke ich doch,daß wir eher Federico als Tsiartas behalten können,denn Federico ist wenigstens torgefährlich,und wohl auch nicht so verletzungsanfällig. :wink:

    Federico ist aus meiner Sicht für das Forecheckingspiel, das Rapolder gerne praktiziert viel zu lauffaul und zweikampfschwach...

    Das heißt also im Klartext,daß man mit Tsiartas wohl auch nicht mehr planen sollte. :)



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    DSR-Uwe - 11.05.2005, 21:52


    @dieter müller: So würd ich das zumindest einschätzen.



    Re: Das Spielerkarussell dreht sich

    dieter müller - 11.05.2005, 22:07


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:@dieter müller: So würd ich das zumindest einschätzen.

    @Kom.JCR

    Also Tsiartas brauche ich auch nicht mehr unbedingt,der mag zwar glänzende Voraussetzungen als Fußballer haben,aber was nützt es,wenn er ständig verletzt ist.
    Das würde wohl auch in der kommenden Saison nicht viel besser werden.
    Außerdem denke ich das die Spielweise von Tsiartas leider überholt ist.

    Wenn man sich am Montag den Lottner in Frankfurt angesehen hat,dann weißt Du,was ich meine... :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forumspack.de



    Ähnliche Beiträge wie "Das Spielerkarussell dreht sich"

    Deutschland dreht am Rad!?!? - altenverwalter (Dienstag 02.01.2007)
    heli dreht sich weg - sturzflug (Mittwoch 15.08.2007)
    polizistin dreht durch ^^ - marvin (Donnerstag 22.02.2007)
    DF 36 dreht sich nur ! brauche hilfe ! - bulldog*02 (Montag 02.10.2006)
    DonKeyAss dreht... - Dummy (Mittwoch 21.12.2005)
    YAIKWARA DREHT DURCH ACHTUNG ACHTUNG - auron14 (Freitag 11.08.2006)
    Er dreht sich wie ein Brummkreisel - Schorse (Dienstag 11.04.2006)
    Der dreht sau Hoch - Bleifuß (Donnerstag 01.11.2007)
    DF 36 dreht nach dem abheben im Kreis - spicelab (Samstag 02.06.2007)
    Heli dreht sich nur! - lemmi (Sonntag 08.01.2006)