Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth

Forumspack.de
Verfügbare Informationen zu "Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: koelsch4life - Remember78 - Gummibärchen - bollock - Edelweiß - fels - DSR-Uwe - Gunner - Kinski - Mister P. - KölnAmRhein - Snakestyle - hibarian - TitoPuente - barthez - Flockinho - Distel
  • Forum: Forumspack.de
  • Forenbeschreibung: Heimat des Forumspack
  • aus dem Unterforum: 1.FC Köln
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 15 Tagen, 14 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth"

    Re: Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth

    koelsch4life - 12.04.2005, 09:11

    Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth
    Einzelkritik/ Spieler:

    Ich finde, daß man nur bis zur 60. Min werten kann- alles danach verstößt gegen die Genfer Konversation :roll: :!: (Gruß an MarcelK)

    Bade: solide ohne Fehler- aber das RAUSLAUFEN lernt er nie.

    Cullmann: :shock: der wird immer schlechter- hab nach dem 10 Fehlpass auf seiner rechten Verteidigungsseite aufgehört zu zählen. Nicht Bundesligatauglich.

    Sinke: solide

    Kostas: solide, aber nicht der schnellste- mit Sinke bis zur 60. stark.

    Voigt: viel Kampf

    Sinkala: Gestern mal wieder das andere Gesicht!

    Schindzielorz: räumte fast alles ab- solide.

    Streit: viel wirbel, bundesligatauglich.

    Scherz: Gestern war wieder der alte Mallorca Matthes am Start- danke.
    Ansonsten prima Bewerbungsvideo für Möhlmann, der sucht bestimmt zu Feinbier, Albertz & Rösler noch wen ab 30zig.

    Podolski: Bundesligatauglich!

    Tsiartas: einfach geil- Instiktfussballer mit 2-3 Zuckerpässen für Lukas.

    Ohne Wertung: Ebbers und Rahn.

    Hätte es die Ausgangsposition Podolski-Streit-Tsiartas doch schon ab dem 18. Spieltag gegeben :roll:



    Re: Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth

    Remember78 - 12.04.2005, 09:23


    Man darf nur hoffen das der scheidende Hr.Stevens die Mannschafts jetzt mal so belässt. Vielleicht den Brasilianer statt Cullmann, schon sieht das ganze etwas erfreulicher aus.



    Re: Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth

    Gummibärchen - 12.04.2005, 09:29


    Versuche mal eine Analyse ohne Noteneinbau :wink:

    Zweifelsohne eine deutlich engagierte Vorstellung von Beginn an, sehr stark die Innenverteidigung mit Sinke und Kostas, welche durch die Behandlung von Voigt die Ordnung verlor und dadurch ins Schwimmen geriet. Für die Bundeslige benötigen wir auf alle Fälle zwei starke, edit zwei sehr starke neue Aussenverteidiger, Cullmann und Voigt sind in meinen Augen nicht dafür geschaffen, nächstes Jahr von Beginn an aufzulaufen. Das defensive Mittelfeld mit Sesi und Sinkala laufstark, aber mit einigen zuvielen Abspielfehlern, hier würde ich den spielstärkeren Feulner mal gerne neben Sesi sehen. Tsiartas hat in meinen Augen mehr Ruhe und Organisation in das FC Spiel gebracht, darüber hinaus hat er auch einiges nach hinten gearbeitet. Ich seh ihn gern Fussball spielen und würde mich freuen, wenn er bleiben würde, obwohl er ja nach dem Spiel sagte, dass er sich erst im Sommer entscheiden wird. Streit und Scherz rotierend auf den Flügeln, ich gebe zu, dass ich darüber nicht sonderlich erbaut war, dennoch muss man gerade Matthes Scherz eine hervorragende Leistung attestieren, Streit wie immer einen Tick zu verspielt. Einen neuen Vertrag für Ballermann-Matthes sollte es dennoch nicht geben. Podolski wirkte oft frustriert, kann es besser, würde ihn aber halten :wink:

    Das Problem sehe ich defensiv und offensiv auf den Flügeln, dazu ein vernünftiger Stürmer neben Poldi....



    Re: Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth

    bollock - 12.04.2005, 10:05


    Tsiartas hat nach sehr holperigem Anfang dann doch gut ins Spiel gefunden.
    Ich hätte lieber mit Rahn und Streit auf den Außenbahnen gespielt, statt Scherz zu bringen. Der hat aber eine erstaunliche Leistung gezeigt...
    Worüber ich mich geärgert habe war Ebbers zum Ende des Spiels. Wo es darauf ankam trabte er eher desorientiert (desinteressiert???) über das Feld. Unglaublich :(
    Was soll´s gewonnen!



    Re: Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth

    Edelweiß - 12.04.2005, 10:29


    Ich hab leider nur die zweite Halbzeit gesehen, hatte da aber ein ums andere Mal den Eindruck, dass Kamerad Streit nicht wirklich Standfest auf seinen Beinen war. Er sucht zwar die Zweikämpfe und hat da auch immer gute Karten, aber des Öfteren rutschte er einfach weg und die Chance war vergeben. Ähnlich wie letzte Saison bei Voronin, wo man sich immer fragte, ob der mit Hallenschuhen spielt...



    Re: Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth

    fels - 12.04.2005, 11:20


    Cullmann war wirklich unterirdisch. Und das leider nicht erst seit gestern. Hab seine Aufstellung auch nicht wirklich verstanden.

    Podolski war auch schwach gestern. Irgendwie scheint er mir unzufrieden. Die Abstimmung hat teilweise nicht gepasst (nicht nur mit dem Griechen), viele Pässe in die Spitze gingen ins Leere, wo der "Prinz" in meinen Augen einfach falsch gelaufen ist (um dann unzufriedene Blicke gen Passgeber abzugeben)! Ich hätte ihn (beim 3:0) auch einfach mal ausgewechselt!

    Kostas hat mir wie schon in München eigentlich recht gut gefallen!

    Scherz war wirklich gut!



    Re: Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth

    DSR-Uwe - 12.04.2005, 11:31


    Mal ne Fernsehanalyse:

    Bade - das war gestern sicher nicht sein bester Tag, grobe Unsicherheit bei einem Schuß von halblinks, Strafraumkontrolle gleich null, dass er notenbester (Kicker) Spieler der zweiten Liga ist, konnte man gestern nicht erahnen

    Voigt - zweikampfstark und einsatzfreudig, aber ein Außenverteidiger muss viel mehr fürs Offensivspiel tun

    Cullmann - tut mir leid, das war unterirdisch, mal wieder miese Flanken und anfängerhaftes Zweikampfverhalten bei beiden Gegentoren

    Sinkiewicz - sehr solide, knüpft langsam wieder an seine grandiose Form von vor der Verletzung an

    Konstandinidis - wirkte gestern teilweise sehr unsicher, hatte einige technische Böcke drin, war aber andererseits in der Lage das Spiel zumindest teilweise von hinten heraus zu eröffnen

    Sinkala - einmal vertendelte er hinten links einen Ball unnötig, ansonsten eine sehr, sehr solide Vorstellung, er bleibt für mich einer der besten Defensivspieler in dieser Saison

    Sesi - als Staubsauger gut und viel unterwegs, im Spielaufbau eher mangelhaft

    Scherz - 2 Tore sprechen für ihn, auch sonst die ein oder andere gute Aktion, einem flüssigen Spielaufbau spielt er mit seinen technischen Problemen bei Ballan- und mitnahme aber nicht gerade in die Karten. Hier kann er aufgrund seiner Schnelligkeit nur Endabnehmer sein (wie beim zweiten Tor)

    Streit - der einzige Spieler neben Podolski, der mal ein Dribbling 1 gegen 1 sucht. Hatte gestern aber eher wieder einen uneffektiven Tag. Trotzdem hoffe ich, dass er bleibt

    Tsiartas - er hatte natürlich einige Sahneszenen, in einigen Szenen fehlte aber auch die Feinabstimmung mit den Kollegen. Auffällig auch, dass er unglaublich schnell schaltet, wenn er den Ball hat und unglaublich langsam reagiert, wenn er nicht in Ballbesitz ist. Gestern war er die Anspielstation im Mittelfeld, die vorher gefehlt hat, trotzdem befürchte ich, dass die Bundesliga zu schnell für ihn ist...

    Podolski - ist so ein wenig in der Formkrise, war viel unterwegs und wie immer mit vollem Einsatz dabei, hatte aber wie schon in den letzten Spielen keine wirklich zwingende Aktion.



    Re: Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth

    Gunner - 12.04.2005, 11:36


    Edelweiß hat folgendes geschrieben:Ich hab leider nur die zweite Halbzeit gesehen, hatte da aber ein ums andere Mal den Eindruck, dass Kamerad Streit nicht wirklich Standfest auf seinen Beinen war. Er sucht zwar die Zweikämpfe und hat da auch immer gute Karten, aber des Öfteren rutschte er einfach weg und die Chance war vergeben. Ähnlich wie letzte Saison bei Voronin, wo man sich immer fragte, ob der mit Hallenschuhen spielt...

    wobei man sagen muss das dieses Problem auch 3-4 Fürther hatten



    Re: Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth

    Kinski - 12.04.2005, 12:00


    So, wie schon gestern in der Skype Telefonkonferenz beurteilt, liege ich mit meiner Meinung (was die Offensivspieler angeht) mit Uwe auf einer Höhe. Defensiv hab ich nicht soo genau aufgepasst, da ist mir nur Culli negativ aufgefallen.

    Zum Platz: da hat man wirklich den Eindruck bekommen, dass einige falsch besohlt waren ... :roll:



    Re: Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth

    Mister P. - 12.04.2005, 12:21


    Mal ne Stadion-Analyse: :wink:

    Bade: Wirkte nicht immer sicher, an den Gegentoren aber schuldlos. 3

    Culli: Sorry aber das reicht leider nicht mal für oberes Drittel 2. Liga! 5

    Voigt: kampferisch gut, Pässe ins Nirvana 4,0

    Sinke: bei fast jedem Kopfball zweiter Sieger, die Souveränität aus der Hinrunde is fott 4,0

    Kostas: Mit wenig Mitteln viel sinvolles gemacht. Bester Verteidiger 3

    Sesi: Die Nähmaschine raterte, bracht nach vorne aber keinen roten Faden zustande. Trotzdem in wichtigen Szenen ausgeputzt 3,5

    Sinkala: Viel Kampf und Krampf hilft oft aus, bringt aber nach vorne wenig konstruktives 4

    Tsiartas. Zunächst mit großen Eingewöhnungsproblemen, dann kam er immer besser in`s Spiel. Klasse Pässe auf Scherz (Tor3) und Poldi in den Lauf. Oft noch Abstimmungsschwierigkeiten, insbesondere mit
    Poldi. Macht Lust auf mehr 2,5

    Streit: viel gelaufen wenig bewegt. Trotzdem immer gut für eine die Statik durchbrechende Situation: 3,5

    Scherz: Heute bester Kölner. Hing sich richtig rein und gefiel nicht nur wegen seiner zwei Buden. `nen Vertrag gibt das trotzdem nit! 2,0

    Poldi: War heute neben der Spur. Den Elfer fast verdadelt und auch sonst häufig mit Fehlern behaftet. Allerding mit einer überragenden Vorarbeit zum 2:0. Deswegen noch 3,5


    Stevens: Die Einwechselung von Ebbe für Scherz war zu diesem Zeit nicht nachvollziehbar. Warum er Poldi auf der für ihn eher ungeeigneten Mittelstürmerposition einsetzt, anstatt Poldi als "hängende Spitze" spielen zu lassen erschließt sich mir nicht. Dass er Culli -trotz seit Wochen unterirdischer Leistungen- gleichsam als "Murmeltier" Woche für Woche bringt, ist mir gleichfalls ein großes Rätsel! 4,5

    Ebbe, Bilica und Rahn ohne Wertung.



    Re: Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth

    KölnAmRhein - 12.04.2005, 13:59


    Kostas fand ich wie schon in München klasse. War überall zu finden und zweikampfstark. Klasse! Bei Tsiartas sieht man, dass uns ein Spieler fehlt der mal direkte Pässe spielen kann. Das war schon recht ordentlich.



    Re: Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth

    Snakestyle - 12.04.2005, 14:27


    Außenverteidiger: größtes Manko, soweit ich mich entsinne, fielen beide Tore nach Cullman-Fehlern

    Innenverteidigung: Kostas mit guten Aktionen, aber auch mit diversen Schwachpunkten (siehe Flocke)

    Sinkala hab ich auch nicht schwach gesehen.

    Schindzielordz mit guter Laufarbeit, aber das allein macht einen defensiven Mittelfeldmann nicht aus. Zuwenig nach vorne.

    Scherz mit gutem Spiel, ebenso Streit, der das alte Problem hat, ab und an dann doch mal lieber zum besser postierten Mitspieler zu passen.

    Tsiartas: Bereicherung für das Paßspiel, gute Spielübersicht. Anfangs noch große Abstimmungsprobleme, aber feine Doppelpässe und gute Ideen.

    Podolski: Nicht sehr effektiv, was m.E. aber an seiner Aufstellung als alleiniger Stürmer lag. Er spielt wohl besser, wenn er noch hinter einem Mittelstürmer spielt.
    Trotzdem gelang ihm nicht viel, wäre wohl besser gewesen, ihn statt Scherz rauszunehmen.



    Re: Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth

    hibarian - 12.04.2005, 14:57


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:
    Streit - der einzige Spieler neben Podolski, der mal ein Dribbling 1 gegen 1 sucht. Hatte gestern aber eher wieder einen uneffektiven Tag. Trotzdem hoffe ich, dass er bleibt



    Versteh ich net!!!! Ich find, das er bis auf den Abschluss ein relativ gutes Spiel gemacht hat. Er hat den Zweikampf gesucht und Schwung ins Aufbauspiel gebracht. Was mir zudem gut gefallen hat, ist der Flügel- Seitenwechsel von ihm, damit hat er für Wirbel gesorgt und Leuten Scherz gestern Räume freigemacht



    Re: Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth

    DSR-Uwe - 12.04.2005, 15:02


    hibarian hat folgendes geschrieben:Kom. JCR hat folgendes geschrieben:
    Streit - der einzige Spieler neben Podolski, der mal ein Dribbling 1 gegen 1 sucht. Hatte gestern aber eher wieder einen uneffektiven Tag. Trotzdem hoffe ich, dass er bleibt



    Versteh ich net!!!! Ich find, das er bis auf den Abschluss ein relativ gutes Spiel gemacht hat. Er hat den Zweikampf gesucht und Schwung ins Aufbauspiel gebracht. Was mir zudem gut gefallen hat, ist der Flügel- Seitenwechsel von ihm, damit hat er für Wirbel gesorgt und Leuten Scherz gestern Räume freigemacht

    Na ja, nen Spieler mit nem vernünftigen Abschluß machst Du aus Streit eh nicht mehr. Ich meinte mit "uneffektiv" eher:

    Er hat viel Wirbel gemacht (da sind wir uns einig), aber meistens kam dabei nichts rum, weil er schlecht oder zu spät abgespielt hat. Das kann er besser...



    Re: Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth

    TitoPuente - 12.04.2005, 16:29


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:
    Tsiartas - er hatte natürlich einige Sahneszenen, in einigen Szenen fehlte aber auch die Feinabstimmung mit den Kollegen. Auffällig auch, dass er unglaublich schnell schaltet, wenn er den Ball hat und unglaublich langsam reagiert, wenn er nicht in Ballbesitz ist. Gestern war er die Anspielstation im Mittelfeld, die vorher gefehlt hat, trotzdem befürchte ich, dass die Bundesliga zu schnell für ihn ist...


    Tsiartas hat mir gestern auch ganz gut gefallen. Trotzdem sollte er nicht bei jedem Ball versuchen, das Spektakuläre zu suchen. Ein einfacher Ball von A nach B wäre in einigen Situationen angebracht gewesen.

    Trotzdem eine erfreuliche Leistung.



    Re: Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth

    Edelweiß - 12.04.2005, 17:28


    Manchmal hat man auch das Gefühl, der Poldi würde den Scherzi mobben. Da macht der Mattes um die 65. Minute rum ein Solo über den halben Platz, spielt dem Poldi direkt in den Lauf und der bleibt stehen. Bestimmt hat der dem sogar vorher angezeigt, "Ich lauf da in die Richtung..." und hats dann nicht getan um den Scherzi blöd dastehen zu lassen...[^]



    Re: Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth

    KölnAmRhein - 12.04.2005, 17:39


    Edelweiß hat folgendes geschrieben:Manchmal hat man auch das Gefühl, der Poldi würde den Scherzi mobben. Da macht der Mattes um die 65. Minute rum ein Solo über den halben Platz, spielt dem Poldi direkt in den Lauf und der bleibt stehen. Bestimmt hat der dem sogar vorher angezeigt, "Ich lauf da in die Richtung..." und hats dann nicht getan um den Scherzi blöd dastehen zu lassen...[^]

    :lol: :wink:



    Re: Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth

    barthez - 12.04.2005, 18:38


    Bin ich etwa der einzige, der Tsiartas schwach gesehen hat?
    2-3 nette Bälle machen doch noch kein gutes Spiel... :roll:



    Re: Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth

    Flockinho - 12.04.2005, 18:40


    barthez hat folgendes geschrieben:Bin ich etwa der einzige, der Tsiartas schwach gesehen hat?
    2-3 nette Bälle machen doch noch kein gutes Spiel... :roll:

    Dito, allerdings ist schwach villeicht ein wenig übertrieben.



    Re: Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth

    hibarian - 12.04.2005, 23:11


    barthez hat folgendes geschrieben:Bin ich etwa der einzige, der Tsiartas schwach gesehen hat?
    2-3 nette Bälle machen doch noch kein gutes Spiel... :roll:

    Fast, denn Du musst auch mal sehen, dass Tsiartas mit Sicherheit noch lange net die Kondition hat, um 90 Minuten Power zu spielen. Und wenn der dann mehr oder weniger "NUR" der Verteiler ist, dann kann man das schon als gut sehen. Durch Tsiartas kam m.E. wenigstens wieder ein wenig Spielkultur rüber, die ich in DD, gegen RWE und bei 1860 vermisst habe. Und wenn er dafür sorgt, dass wir schwungvoll, schön und erfolgreich spielen (siehe 2:0 und 3:0) dann würde ich schon sagen, er hat gut gespielt. Wenn ich den mitm "hochgeliebten" Lottner vergleiche,....



    Re: Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth

    koelsch4life - 13.04.2005, 09:14


    Hab gerade die Videos von xfade nochmal gesehen- die Aktionen von Tsiartas führten zu 2 Toren- was will man mehr von einem Spielmacher.
    Die Drecks und Laufarbeit machen andere Spieler- das ist doch klar.
    Oder hat Overath oder Litti sich die Bälle am eigenen 16ern geholt.

    Dafür, daß er Rückstand und keine Spielpraxis hat war dass doch ganz ordentlich. Ohne ihn wäre das Spiel 1-1 oder gar 1-2 ausgegangen.



    Re: Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth

    Flockinho - 13.04.2005, 10:17


    Also Freunde das ist doch maßlos übertrieben, das zweite Tor hat Podolski vorbereitet, wenn man den Anteil an einem banalen Doppelpaß hier direkt schon als Meisterleistung feiert, dann weiß ich es nicht, die Aktion ging von Podolski aus, der sich ins Mittelfeld zurückfallen ließ, einen banalen Doppelpaß mit Tsartas spielte und auch den finalen Paß in den Strafraum gab.
    Die Balleroberung vor dem 3:0 war prima, der Paß auch, allerdings spielte er den nicht direkt sondern zögerte noch einen Tick vor seinem Beinschuß, die Abwehr der Fürther befand sich gerade in der Vorwärtsbewegung, war also offen wie ein Scheunentor, wenn der Paß nicht gesessen hätte, dann hätte er sich einmachen können.

    Ich kann ja den Wunsch nach einem Mittelfeldregisseur verstehen, aber hier wird Augenwischerei betrieben, da werden banale Aktionen zu Meisterleistungen hochgejubelt, wir müssen da jetzt Bundesligamaßstäbe anlegen, das sind Doppelpäße und ein Durchstecker nach einem groben Abwehrfehler,ganz normale Routine.
    Seine Leistung war ok,aber das Mittelfeld wirkte das ganze Spiel über nicht sonderlich gut organisiert, auch ein Grund dafür, daß sich Podolski permanent zurückfallen muß, eine kraftraubende Angelegenheit.
    Also ein Regisseur ist Tsiartas noch nicht und Wasserträger kann man sich heutzutage nur noch in Ausnahmemannschaften leisten, dieser Lottnerweg ist und war fatal.



    Re: Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth

    Remember78 - 13.04.2005, 10:32


    @Flockomat

    Das ich kein Fan dieser Art Spieler bin dürfte ja bekannt sein, trotzdem billige ich dem Kollegen von der Gyros Fraktion schon zu, das er das Spiel des FC durchaus positiv beleben kann. Das unterscheidet den Typen ja gerade vom lieben Dirk. Da ging schlicht nix mehr, und das ist auch gut so.

    Podolski hin, Podolski her. Mit Sicherheit ein hochtalentierter Mann, aber die letzten Spiele waren sind soooooo doll. Macht auch nix, ich erwarte von einem 19jährigen auch keine Wunderdinge.

    Insofern steht und fällt die nächste Saison in Liga 1 (das unterstelle ich jetzt einfach mal) damit das wir mit Tsiartas im Mittelfeld und Podolski hinter den (hoffentlich) zwei Stürmern Mittel und Wege finden, jede aber auch wirklich JEDE Abwehr auseinander zu nehmen. Ob das mit Zuckerpässen, Sturmläufen, Konterspiel oder Tricksereien funktioniert ist mir herzlich egal.

    P.S.
    Und zum Thema Podolski: Ich erinnere mich noch allzu gut an die Klassesaison von C. Timm. Da gabs dann auch irgendwann ein tiefes Loch. Eben dieses fehlt dem Lukas noch und kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Mal sehen was dann in Köln abgeht!



    Re: Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth

    Flockinho - 13.04.2005, 11:17


    Holger wie Barz zurecht bemerkte machen drei gute Aktionen keinen Mittelfeldregisseur und mehr war das nicht.
    Mir geht es hier auch, um das künstliche Hochjubeln von Aktionen die zur Routine in der 1ten Liga gehören.
    Es geht hier ja auch um das Gesamtgebilde Mannschaft, da hat er dann auch einen Minuspunkt gesammelt, weil er seinen Gegenspieler vor dem 3-2 einfach laufen ließ, das bemerkte übrigens auch Hub.
    Ich habe keinen Bock mehr auf eine Saison wie letztes Jahr und da hilft mir eine vage Hoffnung auf ein Potential, das unter Umständen für Liga 1 reicht, nicht wirklich weiter.

    Podolski ist zwei Klassen besser als Timm, selbst mit einer durchschnittlichen Leistung befindet er sich noch eine Stufe über dem Rest der Truppe.
    Er ist momentan sicherlich nicht in Bestform, für Liga 2 reicht das aber allemale, einfach in Ruhe lassen, das kommt schon wieder.

    Am Anfang seiner Karriere haben doch alle auf einen vorsichtigen Aufbau bestanden, kannst du ja mal in den Archiven des Amnesty-Boulevards nachlesen, ein Jahr später wird aber bereits bei jeder durchschnittlichen Leistung herumgemäkelt.
    Und dabei sprechen wir von einem Tor und einem glasklaren Assist.

    Wenn ich mir um einen Spieler keine Sorgen machen zu brauche, dann ist das Podolski, Tsiartas ist doch nicht annähernd in seiner Klasse.

    Nun braucht es nur weitere Spieler, die dieses löchrige Gebilde ausfüllen.



    Re: Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth

    Distel - 13.04.2005, 14:36


    Flockinho hat folgendes geschrieben:Wenn ich mir um einen Spieler keine Sorgen machen zu brauche, dann ist das Podolski, Tsiartas ist doch nicht annähernd in seiner Klasse.

    Nun braucht es nur weitere Spieler, die dieses löchrige Gebilde ausfüllen.

    Ein wahrer Satz, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf.

    Was hatten sie nicht alle Angst davor, das der kleine Lukas verheizt wird und was ist passiert. Er hat schlicht und ergreifend nachgewiesen, dass er aus dem Holz ist, das es braucht um ein richtig Guter zu werden.

    Alle zehn bis fünfzehn Jahre produziert man so ein Talent aus dem eigenen Nachwuchs und auch das nur wenn man Glück hat. Jetzt sind wir auch mal dran. Abgesehen davon hat Podolski diese absolute Unbekümmertheit, die er haben muss, um sich vom Hype um seine Person nicht verrückt machen zu lassen. Er ist bei allem was er auf und außerhalb des Platzes macht absolut authentisch.

    In seiner Klasse bewegt sich derzeit beim FC keiner. Aber wenn das so wäre, könnte man sich wirklich ohne Last im nächsten Jahr höhere Ziele stecken, so sollte die Kirche erst mal hübsch im Dorf bleiben.

    Tsiartas habe ich am Montag positiv gesehen, vor allem weil er als Anspielstation ein Vakuum gefüllt hat, das uns vorher die famosen Darbietungen in Dresden und gegen Essen beschert hat.
    In den Spielen davor waren entweder die Gegner grottenschlecht oder Podolski hatte wieder einen Sahnetag. Ob Tsiartas die Klasse hat, in der Bundesliga zu bestehen, müssen diejenigen beurteilen, die ihn wirklich jeden Tag im Training sehen. Aus einem Spiel kann man da nichts ableiten.

    Ansonsten herrscht Handlungsbedarf in jeder Hinsicht. Bis auf Sinkiewitz will ich nächstes Jahr keinen der derzeitigen Abwehrspieler mehr sehen. Das ist alles so hölzern und unbedarft, wenn ich da nächste Saison Kuranyi, Ailton oder Makaay auf dem Platz stehen, brauchst Du Leute, die sich mit so was auskennen und nicht die, die da jetzt ihr Glück versuchen. Anders kann man das nicht nennen.

    Sinkiewitz, Schindzielorz, Streit, Feulner (wenn er endlich lernt Nägel zu fressen), Rahn, Tsiartas und Podolski, dazu die Torleute (wann bringt endlich jemand Bade bei, wie ein Abschlag auszuführen ist) sind der Kern der Leute, mit denen man es versuchen kann, dazu Bröker. Voigt als Ergänzung und Cullmann, weil er Vertrag hat und nicht loszuwerden sein wird. Der ganze Rest ist nicht bundesligatauglich.

    Es muss (und soll ja auch) Geld in die Hand genommen werden, sonst geht das Theater von vorne los. Der Mannschaft muss dringend in großzügigem Maße sowohl individuelle Klasse als auch Erfahrung zugeführt werden. Was nicht heißt, dass es wieder Rentenverträge für ausgediente Ex-Nationalspieler geben muss. Aber der ein oder andere, der schon mal mit den großen Jungs Pipi machen war, sollte schon dabei sein.

    Noch ein Wort zum Fürth-Spiel. Wenn sich eine Mannschaft dadurch aus dem Konzept bringen ließe, dass sie von den eigenen Fans bei jedem Ballkontakt gefeiert wird, dann täte sie mir wirklich leid. Ich weigere mich zu glauben, dass es damit auch nur ansatzweise etwas zu tun haben könnte. Die Unsicherheit nach Gegentoren kommt aus einer ganz anderen Ecke und sie hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Publikum zu tun. Die Leute, die da auf dem Platz stehen, sind zum Großteil ein sehr fragiles Gebilde, dem die Stabilität fehlt weil aus dem engsten Umfeld eine Hinhaltepolitik in jeder Hinsicht betrieben wird. Und zu der es derzeit auch keine echte Alternative gibt.

    Die Aufgabe, den halben Kader auszutauschen, einen neuen Trainer zu installieren und nebenher noch aufzusteigen ist nicht ganz so einfach, wie sich das viele scheinbar vorstellen. Es herrscht nicht unbedingt eine unbeschwerte Kommunikation am GBH dieser Tage. Man quält sich so Richtung Bundesliga und erst dann kann man wirklich Tacheles reden. Das überträgt sich natürlich auf alle Beteiligten, da ist es eigentlich bemerkenswert, dass es immer noch zur Tabellenführung reicht.

    Ergo suche man also nicht die Schuld beim euphoriesüchtigen Publikum. Wir haben hier genug Gegurke zu ertragen, da darf man auch mal fröhlich sein.

    Distel



    Re: Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth

    Mister P. - 13.04.2005, 16:25


    Distel hat folgendes geschrieben:

    [...]

    Sinkiewitz, Schindzielorz, Streit, Feulner (wenn er endlich lernt Nägel zu fressen), Rahn, Tsiartas und Podolski, dazu die Torleute (wann bringt endlich jemand Bade bei, wie ein Abschlag auszuführen ist) sind der Kern der Leute, mit denen man es versuchen kann, dazu Bröker. Voigt als Ergänzung und Cullmann, weil er Vertrag hat und nicht loszuwerden sein wird. Der ganze Rest ist nicht bundesligatauglich.
    [...]
    Noch ein Wort zum Fürth-Spiel. Wenn sich eine Mannschaft dadurch aus dem Konzept bringen ließe, dass sie von den eigenen Fans bei jedem Ballkontakt gefeiert wird, dann täte sie mir wirklich leid. Ich weigere mich zu glauben, dass es damit auch nur ansatzweise etwas zu tun haben könnte. Die Unsicherheit nach Gegentoren kommt aus einer ganz anderen Ecke und sie hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Publikum zu tun. Die Leute, die da auf dem Platz stehen, sind zum Großteil ein sehr fragiles Gebilde, dem die Stabilität fehlt weil aus dem engsten Umfeld eine Hinhaltepolitik in jeder Hinsicht betrieben wird. Und zu der es derzeit auch keine echte Alternative gibt.

    Die Aufgabe, den halben Kader auszutauschen, einen neuen Trainer zu installieren und nebenher noch aufzusteigen ist nicht ganz so einfach, wie sich das viele scheinbar vorstellen. Es herrscht nicht unbedingt eine unbeschwerte Kommunikation am GBH dieser Tage. Man quält sich so Richtung Bundesliga und erst dann kann man wirklich Tacheles reden. Das überträgt sich natürlich auf alle Beteiligten, da ist es eigentlich bemerkenswert, dass es immer noch zur Tabellenführung reicht.

    Ergo suche man also nicht die Schuld beim euphoriesüchtigen Publikum. Wir haben hier genug Gegurke zu ertragen, da darf man auch mal fröhlich sein.

    Distel

    Gute Analyse des Ist-Zustands. Überwiegend teile ich Deine Einschätzungen.

    Zum Kader, den Entscheidungsträgern und der mangelnden Selbstsicherheit der Mannschaft noch folgendes zur Ergänzung:

    Als nicht 1.Liga-tauglich würde ich Bröker sehen. Bei ihm stimmt zwar der Einsatz, aber das Potential reicht für die erste Liga beileibe nicht. Voigt sollte maximal 2 Spiele am Stück in der Bundesliga machen müssen, sonst haben wir ein Problem. Bei Bilica bin ich mir im Gegensatz hierzu nicht sicher, ob er nach einer guten Vorbereitung und einer gewissen Aklimatisationsphase nicht doch das Zeug für Liga 1 hätte.

    Zu den Entscheidern folgendes: Auch wenn man -wie ich -kein Overath- Freund ist, so wird durchaus goutiert, dass der Aufbau einer budesligatauglichen Mannschaft kein leichter Job war und bleiben wird. Aus meiner Sicht wurde allerdings bis dato in Sachen Etablierung des Stamms einer erstligareifen Mannschaft eher wenig getan. Es wird spannend zu beobachten sein, welche Weichen in den vergangenen- und kommenden Wochen gestellt worden sind, respektive gestellt werden.

    Was die Unsicherheit der Mannschaft nach den Gegentoren gegen Fürth angeht, so war die vorangehende Jubelstimmung des Publikums sicher nicht der alleinige Grund hierfür. Diese Mannschaft hat einfach nicht die Qualität allein mit spielerischen Mitteln einen Konkurrenten zu kontrollieren. Die "Oleeee-Stimmung" am Montag beschwor aber die Gefahr, dass sich die Spieler in dieser falschen Illusion wähnten. Das die von Dir skizzierte "allgemeine Verunsicherung" in und um das GBH ihr übriges tut, sei durchaus eingeräumt.

    Niemand hat etwas gegen "fröhlich sein", aber die "Oleee-Rufe" demnächst bitte erst ab Minute 80 beim Stande von 4:0! :wink:



    Re: Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth

    Distel - 13.04.2005, 17:12


    Mister P. hat folgendes geschrieben:
    Gute Analyse des Ist-Zustands. Überwiegend teile ich Deine Einschätzungen.

    Zum Kader, den Entscheidungsträgern und der mangelnden Selbstsicherheit der Mannschaft noch folgendes zur Ergänzung:

    Als nicht 1.Liga-tauglich würde ich Bröker sehen. Bei ihm stimmt zwar der Einsatz, aber das Potential reicht für die erste Liga beileibe nicht. Voigt sollte maximal 2 Spiele am Stück in der Bundesliga machen müssen, sonst haben wir ein Problem. Bei Bilica bin ich mir im Gegensatz hierzu nicht sicher, ob er nach einer guten Vorbereitung und einer gewissen Aklimatisationsphase nicht doch das Zeug für Liga 1 hätte.

    Zu den Entscheidern folgendes: Auch wenn man -wie ich -kein Overath- Freund ist, so wird durchaus goutiert, dass der Aufbau einer budesligatauglichen Mannschaft kein leichter Job war und bleiben wird. Aus meiner Sicht wurde allerdings bis dato in Sachen Etablierung des Stamms einer erstligareifen Mannschaft eher wenig getan. Es wird spannend zu beobachten sein, welche Weichen in den vergangenen- und kommenden Wochen gestellt worden sind, respektive gestellt werden.

    Was die Unsicherheit der Mannschaft nach den Gegentoren gegen Fürth angeht, so war die vorangehende Jubelstimmung des Publikums sicher nicht der alleinige Grund hierfür. Diese Mannschaft hat einfach nicht die Qualität allein mit spielerischen Mitteln einen Konkurrenten zu kontrollieren. Die "Oleeee-Stimmung" am Montag beschwor aber die Gefahr, dass sich die Spieler in dieser falschen Illusion wähnten. Das die von Dir skizzierte "allgemeine Verunsicherung" in und um das GBH ihr übriges tut, sei durchaus eingeräumt.

    Niemand hat etwas gegen "fröhlich sein", aber die "Oleee-Rufe" demnächst bitte erst ab Minute 80 beim Stande von 4:0! :wink:

    Ich habe Bröker nur erwähnt, weil er mir in der Hinrunde bei seinen Einsätzen eigentlich immer ganz gut gefallen hat. Ich halte ihn als Ergänzung irgendwo zwischen Profi- und Amateurmannschaft für durchaus geeignet, und solche muss es auch geben. Ein echtes Urteil kann ich mir aber mangels fehlender Kenntnisse der U23 nicht erlauben. Kann also sein, dass ich irre.

    Auch ich bin kein Overath-Freund, allerdings bin ich in der Lage die Schwierigkeiten des Jobs und der Situation anzuerkennen. Die Hängepartie zwischen den Ligen, den Trainern und einer alten und neuen Mannschaft ist insbesondere deshalb so schwierig, weil WO sich ja nicht nur einen Wiederaufstieg, sondern die Rückkehr alter Zeiten im europäischen Geschäft auf die Fahnen geschrieben hat. Und da müssen die Weichen natürlich noch ein bisschen anders gestellt werden, als das bei den Zielsetzungen der letzten Aufstiege der Fall war. Und einen Stamm für eine erstligareife Mannschaft zu entwickeln, sollte die Aufgabe des Trainers sein, der sie dann auch in der ersten Liga trainiert. Womit wir wieder beim Problem der besonderen Schwierigkeit dieser Hängepartie zwischen zwei Trainern wären...

    Ich behaupte trotz allem, dass es möglich sein muss, Jubelarien des eigenen Publikums auch schon nach 50. Minuten verarbeiten zu können. Einigen wir uns darauf, dass bis dahin dann eben die Führungen höher ausfallen müssen :wink: !



    Re: Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth

    Mister P. - 13.04.2005, 18:04


    Distel hat folgendes geschrieben:

    [...]

    Die Hängepartie zwischen den Ligen, den Trainern und einer alten und neuen Mannschaft ist insbesondere deshalb so schwierig, weil WO sich ja nicht nur einen Wiederaufstieg, sondern die Rückkehr alter Zeiten im europäischen Geschäft auf die Fahnen geschrieben hat. Und da müssen die Weichen natürlich noch ein bisschen anders gestellt werden, als das bei den Zielsetzungen der letzten Aufstiege der Fall war. Und einen Stamm für eine erstligareife Mannschaft zu entwickeln, sollte die Aufgabe des Trainers sein, der sie dann auch in der ersten Liga trainiert. Womit wir wieder beim Problem der besonderen Schwierigkeit dieser Hängepartie zwischen zwei Trainern wären...

    Ich behaupte trotz allem, dass es möglich sein muss, Jubelarien des eigenen Publikums auch schon nach 50. Minuten verarbeiten zu können. Einigen wir uns darauf, dass bis dahin dann eben die Führungen höher ausfallen müssen :wink: !

    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer! Es wäre hilfreich wenn W.O. das Verhältnis zwischen großspurigen Ankündigungen und zukunftsweisenden Taten umkehren könnte! Für die Entwicklung des Stamms einer erstligareifen Mannschaft wurde mit Stevens jedenfalls sehenden Auges genau der falsche Trainer verpflichtet, aber lassen wie dieses Thema, dass ist ja bald ohnehin "Schnee von gestern"!

    Deinem vorschlag einer höheren Führung als Voraussetzung für frühe Jubelarien stimme ich - stark applaudierend - zu! :)



    Re: Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth

    koelsch4life - 13.04.2005, 19:09


    13.04.2005
    Die Rückkehr zum Fußball

    Tsiartas mit Top-Leistung gegen Fürth. Aber: Bleibt Scherz? Fest steht: Einigung mit Streit geplatzt

    Köln – Der Europameister hielt sich zurück. „Es ist jetzt nicht an der Zeit, etwas zu sagen.“ Mehr war Vassilis Tsiartas nach dem 3:2-Sieg im Spitzenspiel gegen Greuther Fürth nicht zu entlocken. Dabei bot der zurückgekehrte Spielmacher genug Gesprächsstoff.

    Wochenlang quälte sich der FC über die Runden. Die Offensivabteilung rannte sich das Futter aus der Hose, ohne brauchbare Unterstützung zu erhalten. Die Kölner Siege resultierten aus Zufälligkeiten und Einzelaktionen. Die Anspielstation im Mittelfeld fehlte.

    Gegen Fürth endlich die Erlösung: Gleich in mehreren Szenen konnte an diesem Abend wirklich von Fußball geredet werden. Tsiartas war dabei mehrmals beteiligt. Das 2:0, das wohl schönste FC-Tor seit Monaten, leitete der Grieche mit der Hacke ein. Über sechs Stationen lief der Ball. Trainer Huub Stevens schwärmte: „Das ist der Fußball, den man sich wünscht.“

    Auch das 3:0 war etwas für die Fußball-Liebhaber. Fürths Caillas patzte bei der Spieleröffnung, Tsiartas reagierte blitzschnell und legte Scherz die Kugel durch Pages Beine hindurch auf. „Ein Super-Pass von Vassilis“, lobte Stevens erneut. Auch wenn dem Griechen die über 13-wöchige Verletzungspause anzumerken war, zog „el mago“, wie er während seiner Zeit beim FC Sevilla genannt wurde, in vielen Szenen das Spiel magisch an. „Vassilis‘ Comeback kam uns entgegen“, sagte Alexander Voigt. „Er kommt aus dem spielerischen Bereich.“

    FC-Präsident Wolfgang Overath atmete ebenfalls erleichtert durch, dass ausgerechnet zum „Endspiel“ gegen den Tabellenvierten wieder das kreative Element ins Kölner Mittelfeld zurückkehrte. „Jede Mannschaft kann einen guten Fußballer gebrauchen. Und Vassilis ist ein glänzender Fußballer. Den Pass vor dem 3:0 spielt nicht jeder.“

    Für den Kölner Boss stellt Tsiartas eine wichtige Stütze in der Bundesliga-Mannschaft für die kommende Saison dar. „Er kann dem Verein helfen. Das gilt besonders für die Zeit in der Ersten Liga. Vassilis sucht oft Lukas Podolski. In den letzten sechs Saisonspielen muss er nun konditionell wieder herangeführt werden. Dann kann er noch sehr wertvoll für uns werden.“

    12.04.2005
    Die Rückkehr zum Zittern

    Nach Tsiartas Auswechselung herrschte bei den Kölnern Verwirrung

    Köln – Plötzlich herrschte Chaos pur auf dem Rasen. Alexander Voigt wurde gerade neben dem Pfosten behandelt, Vassilis Tsiartas trabte ausgelaugt über den Platz, Jörg Albertz nickte 49 Sekunden nach seiner Einwechslung den Ball zum 3:1 ins Tor.

    „Vassilis fehlte in der Szene die Kraft“, sagte Stevens und zeigte sich ungewohnt selbstkritisch: „Dass er nicht mehr nachsetzen konnte, geht auf meine Kappe. Vielleicht hätte ich ihn früher auswechseln müssen.“

    Der Europameister ging vom Feld, das Durcheinander blieb. Petr Ruman köpfte das 3:2. Mit viel Dusel rettete der FC den Zittersieg ins Ziel. Der Eindruck drängte sich auf: Als Tsiartas nach einer Stunde die Kraft verließ, herrschte plötzlich Verwirrung. Merkwürdig, schließlich ist der Spielmacher nicht für seine Defensivstärken bekannt.

    Trainer Huub Stevens sieht die Gründe daher auch woanders. „Uns fehlte jegliche Organisation. Da wurden die Gegenspieler nicht mehr gedeckt. Die Einwechselspieler haben nicht die Aufgaben übernommen“, schimpfte Stevens. „Da waren auch erfahrene Leute wie Kostas Konstantinidis gefragt, besser zu organisieren.“

    Auch Lukas Podolski fand deutliche Worte. „Wenn wir so spielen wie in der zweiten Halbzeit, können wir den Aufstieg vergessen. Wir haben uns hinten reingestellt und viel zu große Löcher im Mittelfeld aufkommen lassen.“



    Re: Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth

    Flockinho - 13.04.2005, 19:33


    Pfft hat den Artikel ein Malaka vom Express geschrieben, eine unglaubliche Schönschreiberei und faktisch auch noch falsch.

    Tsiartas wurde erst nach dem 3:2 ausgewechselt, an dessen Entstehung er maßgeblich beteiligt war, die Löcher waren schon vorher da, sicherlich nicht seine alleinige Schuld, aber organsiert war da nix.

    Mir kommen auch die Fürther generell zu schlecht weg, der FC hatte die auch in der ersten Hälfte nie richtig im Griff, die haben immer gut mitgespielt, die 3:0 Führung war in mancher Hinsicht schmeichelhaft.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forumspack.de

    ADIOS Jungs & Mädels... - gepostet von Sash am Dienstag 05.07.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Anal(Y)SE zum Spiel FC vs. Fürth"

    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Das BB4U Sperrung Spiel - GenrePöpel (Mittwoch 03.05.2006)
    Anal ist fürn Arsch - Deerner Kröhte (Mittwoch 22.11.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    Filmzitate Spiel - Yorî (Samstag 24.03.2007)
    Frage - Antwort Spiel - Ashurek (Dienstag 06.03.2007)
    6. Spiel - hillary (Sonntag 19.10.2008)
    Spiel 11 - reflink (Sonntag 16.01.2005)
    Das Filmzitate-Spiel - Johannes (Sonntag 06.01.2008)