DFB-Liga-Pokal im neuen Gewand

Forumspack.de
Verfügbare Informationen zu "DFB-Liga-Pokal im neuen Gewand"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: koelsch4life - NurKöln - EFFZEE2002 - DSR-Uwe - Remember78 - Edelweiß - FL@ERS - KölnAmRhein
  • Forum: Forumspack.de
  • Forenbeschreibung: Heimat des Forumspack
  • aus dem Unterforum: Fußball allgemein
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DFB-Liga-Pokal im neuen Gewand
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 13 Tagen, 8 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DFB-Liga-Pokal im neuen Gewand"

    Re: DFB-Liga-Pokal im neuen Gewand

    koelsch4life - 06.04.2005, 12:53

    DFB-Liga-Pokal im neuen Gewand
    http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=313251&liga=1&saison=2004/05&spieltag=27&gruppe=15192

    DFB-Liga-Pokal

    Liga-Pokal: Veränderungen im Modus - 06.04.2005 10:30

    DFB-Liga-Pokal im neuen Gewand

    Der Liga-Pokal des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) soll durch etliche Veränderungen ab diesem Sommer an Attraktivität für die Fans gewinnen. So werden erstmals nicht die öffentlich-rechtlichen TV-Sender den Wettbewerb übertragen, sondern der Bundesliga-Partner Premiere, der auch als Namenspatron für den Liga-Pokal dient.


    Auch Veränderungen im Modus sollen die Fans in den Bann ziehen. So werden die Viertelfinalpartien am 23. Juli an einem Tag unmittelbar nacheinander im selben Stadion ausgetragen: "Wir wollen den Vorrunden-Begegnungen auf diese Weise zusätzliche Attraktivität verleihen", erklärt der Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung, Wilfried Straub. Laut Straub käme für den so genannten "Doubleheader" die neue LTU-Arena in Düsseldorf als möglicher Austragungsort in Frage.

    Mit den Stadien des Meisters bzw. des DFB-Pokalsiegers stehen die Spielorte der beiden Halbfinalpartien bereits fest. Das Finale am 2. August wird aller Wahrscheinlichkeit nach im Leipziger Zentralstadion ausgetragen.

    Auch beim Teilnehmerfeld bahnen sich Veränderungen an. So soll in Zukunft auch der jeweilige Meister der Zweiten Liga unter bestimmten Bedingungen am DFB-Liga-Pokal teilnehmen. Weiterhin sind die fünf erstplatzierten Bundesligateams sowie der aktuelle DFB-Pokalsieger automatisch qualifiziert. Der Zweitliga-Meister rückt aber nach , wenn der DFB-Pokalsieger einen der ersten fünf Ränge der Bundesliga belegt und der Sechste nicht für den UEFA-Cup teilnahmenberechtigt ist.

    Durch die Veränderungen soll der DFB-Liga-Pokal auch in der Vermarktung attraktiver werden: "Wir stehen in aussichtsreichen Verhandlungen mit Agenturen und Unternehmen direkt, die an der Übernahme eines Marketing-Pakets, das nicht nur aus Bandenwerbung besteht, interessiert sind", sagte Straub und fügt hinzu: "Das wirtschaftliche Ergebnis wird in etwa dem der vergangenen Jahre entsprechen. Und das, obwohl die Erstausstrahlung nicht im Free-TV, sondern bei Premiere stattfinden und so TV-Coverage verloren geht. Gerade dieses Ergebnis spricht für die Akzeptanz dieses inzwischen anerkannten Wettbewerbs als Prolog für die Meisterschaft. Wir sind indes überzeugt, dass auch das Free-TV in der Zweitverwertung berichten wird."



    Re: DFB-Liga-Pokal im neuen Gewand

    NurKöln - 06.04.2005, 13:01

    Re: DFB-Liga-Pokal im neuen Gewand
    koelsch4life hat folgendes geschrieben:http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=313251&liga=1&saison=2004/05&spieltag=27&gruppe=15192
    So werden erstmals nicht die öffentlich-rechtlichen TV-Sender den Wettbewerb übertragen, sondern der Bundesliga-Partner Premiere, der auch als Namenspatron für den Liga-Pokal dient.



    :evil: :evil: :evil: :evil:



    Re: DFB-Liga-Pokal im neuen Gewand

    EFFZEE2002 - 06.04.2005, 13:11


    Tach,

    das mit Premiere ist natürlich Scheisse. Der Rest hört sich für mich ganz gut an. Ich für meinen Teil habe mehr Lust in einem "richtigen" Stadion zu Spielen als als irgendwo auf´m Dorf(dafür waren wir ja in der 2ten Liga :roll: )

    Aber ich Frage mich wie die das mit dem Viertelfinale regeln wollen???

    4 verschiedene Fangruppen trennen(Anreise,Stadion usw.)...na viel Spass :shock: :D

    EFFZEE2002



    Re: DFB-Liga-Pokal im neuen Gewand

    NurKöln - 06.04.2005, 13:12


    das hab ich mir auch gedacht.. je nachdem, wer da spielt, könnten die da ganz schönes vergnügen haben :roll:



    Re: DFB-Liga-Pokal im neuen Gewand

    DSR-Uwe - 06.04.2005, 13:30


    Der Ligapokal war ja schon immer großer Mist, aber jetzt ist ja an Kommerzscheiß nicht zu überbieten. Ich guck mir das nicht an, selbst wenn der FC mitspielen sollte... :(



    Re: DFB-Liga-Pokal im neuen Gewand

    Remember78 - 06.04.2005, 13:45


    Da kann man nur hoffen das wir nicht erster werden. Bei einer Ligapokal-Teilnahme stehen einige recht interessante Testspiele vor Saisonbeginn auf der Kippe (unter anderem Euskirchen).



    Re: DFB-Liga-Pokal im neuen Gewand

    Edelweiß - 06.04.2005, 14:09


    Die sollten den dadurch aufwerten, dass man sich tatsächlich was von nem Sieg kaufen kann, UEFA Cup Platz für die Folgesaison oder so...



    Re: DFB-Liga-Pokal im neuen Gewand

    FL@ERS - 06.04.2005, 14:31


    Liga-Pokal wäre allerdings eine nicht zu verachtende Einnahmequelle für den FC, Antrittsgeld ca. 250.000 EUR plus 150.000 EUR pro Sieg und bei Gewinn des Pokals nochmal rund 500.000 EUR.

    Das könnte der FC ganz gut gebrauchen



    Re: DFB-Liga-Pokal im neuen Gewand

    KölnAmRhein - 06.04.2005, 14:47


    Eben Rene! Auf das Geld kann der FC nicht verzichten.
    Ich finde die Neuerungen eigentlich scheiße, denn so waren die Spiele immer in halbwegs anständigen Stadien auf dem Land. Fand das eigentlich immer prickelnder als ein 50. Spiel in München oder so.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forumspack.de



    Ähnliche Beiträge wie "DFB-Liga-Pokal im neuen Gewand"

    C-Ligisten im Pokal - bohne81 (Samstag 25.08.2007)
    Ergebnismeldung Liga 3 - Runde 3 - Peter (Donnerstag 09.12.2004)
    Tippspiel Liga der kleinen Gesamtstand 1+2 Liga - Jonas Röcker (Montag 12.02.2007)
    2. Liga - RoterTeufel (Montag 26.06.2006)
    ESL liga season 7 - rabbitraper (Montag 16.04.2007)
    DER SPIELPLAN DER KIA - B-LIGA IST DA !!! - lakis (Montag 02.07.2007)
    ESL , GIGA Liga etc. - [Bsp]Todesengel (Mittwoch 22.08.2007)
    was für carbon fans - Tiernan (Freitag 04.07.2008)
    M.R. Pokal in Köln - winnie (Mittwoch 25.10.2006)
    Festnahme von Bush und Cheney angeordnet!!! - girl (Mittwoch 05.03.2008)