Für Lucia

www.Psychologie-Netzwerk.de
Verfügbare Informationen zu "Für Lucia"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jessica - Katjalein - Lucia - casel - Amanda - Absimiljard - laZzlou - balu - LittleBigMan
  • Forum: www.Psychologie-Netzwerk.de
  • Forenbeschreibung: Hier geht's zum neuen Forum
  • aus dem Unterforum: Gedichte, Geschichten und mehr
  • Antworten: 37
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Für Lucia
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 4 Tagen, 13 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Für Lucia"

    Re: Für Lucia

    Jessica - 15.02.2005, 22:46

    Für Lucia
    Lucia ist zu Gast bei uns,
    das freut uns alle sehr.
    Denn sie ist nicht "Frau Hinz und Kunz",
    sie ist für uns viel mehr...

    Der dritte Tag ist nun vergangen
    und ihr gefällt es noch.
    Zu gehen hat sie kein Verlangen,
    wir sagen "so bleib doch!"

    Jeden Abend gibt's gut essen
    dazu sehr guten Wein.
    Die Stunden werden nie vergessen
    und nie vergeblich sein.

    Ein Engel ist zu uns gekommen
    und lacht mit uns so viel.
    So haben wir viel Freud bekommen
    und wie uns das gefiel!



    Re: Für Lucia

    Katjalein - 15.02.2005, 22:51


    Ich freu mich sehr, zu hören, daß es Lucia gut geht bei Euch und das ihr viel Fun miteinander habt. :D

    Liebe Grüße an Lucia dieser Stelle an sie.



    Re: Für Lucia

    Jessica - 15.02.2005, 22:56


    Hi Katja,
    ja, stimmt. Wir haben viel Fun miteinander :angel12:
    Ich grüße sie von Dir...(sitzt sowieso gerade neben mir :lol: )

    Schönen Abend noch Euch beiden (Du hast ja auch gerade Besuch) :P
    :occasion5:

    Ciao,
    Jessica



    Re: Für Lucia

    Katjalein - 15.02.2005, 23:02


    Ja, ich hab auch Besuch. :lol: :wink:



    Re: Für Lucia

    Lucia - 15.02.2005, 23:12


    Oh, liebe Jessica und lieber Casel,

    von Herzen danke ich euch sehr, dass ihr mir so viel Zeit von euch gegeben habt...weiß garnicht wie ich das wieder gute machen kann. Auch für den Weg, den ich nicht alleine gehen musste... da fällt mir der Spruch wieder ein, von meinem Traum....

    Wie am Meer der feine Sand,
    so rinnt die Zeit durch unsere Hand
    und fich finde es schön,
    auch ein Stück mit euch zu gehn....

    Ja, so empfinde ich wirklich...

    DANKE DAS ES EUCH GIBT!!!

    Eure Lucia



    Re: Für Lucia

    casel - 15.02.2005, 23:17


    :kiss



    Re: Für Lucia

    Amanda - 16.02.2005, 10:52


    :lol: :lol: :lol: NEID !!!!!!! :lol: :lol: :lol:
    Leider mußte ich Lucia schon nach 2 Tagen wieder gehen lassen ;-)

    :shock: Was habt ihr, was ich nicht habe :shock:

    Nein, ganz so weit unten ist mein Selbstbewußtsein denn doch noch nicht :wink:

    Ich freu' mich einfach riesig für Euch, daß ihr einen solchen Spaß miteinander habt und es Euch so gut geht.

    Das mit dem Engel hast Du schön gesagt, Jessica :wink:

    Liebe Grüße
    Amanda



    Re: Für Lucia

    Absimiljard - 16.02.2005, 10:54


    da kann man ja richtig neidisch werden :shock:



    Re: Für Lucia

    laZzlou - 16.02.2005, 13:01


    Absimiljard hat folgendes geschrieben: da kann man ja richtig neidisch werden :shock:

    Selbst schuld, gestern warst Du schon sehr nahe an einer Einladung... :partyman:



    Re: Für Lucia

    Absimiljard - 16.02.2005, 13:15


    :cry:



    Re: Für Lucia

    laZzlou - 16.02.2005, 13:40


    Ja ich hätte mich echt gefreut.. Naja, vielleicht bist Du ja irgendwann mal wieder hier in der Nähe...



    Re: Für Lucia

    Absimiljard - 16.02.2005, 16:54


    oder du hättest mir schreined die Tür vor der NAse zugeschlagen :wink:



    Re: Für Lucia

    laZzlou - 16.02.2005, 18:06


    Das Risiko musst Du eingehen :rock:



    Re: Für Lucia

    Absimiljard - 16.02.2005, 18:16


    und wer kümmert sich dann um meine blutende Nase :roll:



    Re: Für Lucia

    laZzlou - 16.02.2005, 18:35


    Ach komm, seit wann bin ich denn so ein Unmensch.

    Ein Pflaster würde ich Dir schon geben :lol:

    Nein schmarrn. Für Dich ist meine Tür sicher immer offen das weißt Du auch



    Re: Für Lucia

    laZzlou - 16.02.2005, 18:37


    Hat Lucia überhaupt eine Aufenthaltsgenehmigung? In Bayern herrschen strenge Einreisebestimmungen für Fischköppe :lol: :wink:



    Re: Für Lucia

    Absimiljard - 16.02.2005, 18:41


    mußt dir nur ein Kreuz umhängen und die Hände brav falten und dan denken die du gehörst dazu :wink:



    Re: Für Lucia

    laZzlou - 16.02.2005, 18:46


    Keine Chance, der bayrische Stammtischbürger (also 98% der Bayern) erkennt Fischköppe an der Nasenspitze. Vom Dialekt mal ganz abgesehen :lol:



    Re: Für Lucia

    Absimiljard - 16.02.2005, 18:49


    weit nach unten gucken...sieht man die nase nicht..und immer leise reden :wink:



    Re: Für Lucia

    balu - 16.02.2005, 20:44


    Bezüglich Visa,

    Lucia hat in Hessen Dauervisa, auch wenn es ein Fischkopp ist. :D

    So das muß jetzt mal gesagt werden :P

    Ich wünsche Euch noch was, ihr bajuwaren ihr..... *gg*

    Liebe Grüße

    Balu



    Re: Für Lucia

    casel - 16.02.2005, 22:25


    @Balu and @laZzlou - Du alter Hesse und Du alter Bayer :rock:,
    das mit dem Dauervisa gilt für Lucia natürlich auch in Bayern - mehr sogar, hier hat sie eine Aufenthaltsgenehmigung für immer!
    So oft und so lange sie gerne möchte.

    @Mona
    Das Kreuz hat sie schon :dance , leise reden tut sie immer (ist gerade für einen, der schlecht hört, wie mich, doppelt schwer :angry3: und den Blick nach unten hat keiner besser drauf, wie sie :( !

    @Amanda
    Das nächste mal muss sie länger bei Dir bleiben. Wie ich heute weiß, hat es ihr bei Dir sehr, sehr gut gefallen. :P

    @laZzlou
    Zitat: seit wann bin ich denn so ein Unmensch. na das könnte man aber doch schon so sagen :banghead: nix für ungut - just kidding

    Unabhängig von Euren sehr netten Postings fühlt sich Lucia hoffentlich - im Rahmen der ihr derzeit gegebenen Möglichkeiten - schon relativ wohl (hoffe ich) und wir wollen alle (auch sie) gerne ein Ziel verfolgen, welches wirklich lohnenswert ist. Sie muss nur noch einsehen, dass sich dieses Ziel auch für sie lohnen wird.

    Lasst uns bitte alle zusammenhelfen, dass sie es erkennen wird!!!

    Liebe Grüße an Euch alle von Jessica, Lucia und Casel



    Re: Für Lucia

    Amanda - 17.02.2005, 12:39


    :wink: wenn wir es bei Lucia schaffen, hat sich dieses Forum schon tausendmal rentiert. :wink:

    Wie ich aber in den letzten Tagen erfahren habe, haben wir uns untereinander hier, so wenige Mitglieder, wie wir derzeit auch noch sind, schon super geholfen. Ich habe von einigen so liebe Rückmeldungen bekommen, daß ich irgendwie das Gefühl habe, wir haben hier wirklich was ganz ganz besonderes hinbekommen.

    Ja, ich weiß: ich bin ja Psychologin und sollte eigentlich nüchterner sein, aber ich kann mich einfach des Eindrucks nicht erwehren, daß hier tatsächlich einige Engelchen mit im Spiel sind :angel9:

    Ich freu mich jedenfalls riesig, über unseren Umgangston hier, über die entstandenen Freundschaften und über die Hilfen, die wir uns gegenseitig geben. :meet

    Liebe Grüße an Alle
    Amanda

    :angel1: :angel2: :angel4: :angel5: :angel7: :angel11: :angel13:



    Re: Für Lucia

    Jessica - 17.02.2005, 13:29


    Zitat: Ja, ich weiß: ich bin ja Psychologin und sollte eigentlich nüchterner sein

    Warum soll man als Psychologe nüchterner sein? Viele Forschungsansätze der Arbeits- und Organisationspsychologie beschäftigen sich mit dem individuellen Nutzen der Arbeit, dem Effekt, den sie auf das Selbstwertgefühl hat usw. Das geht ja soweit, dass manchmal sogar leichte finanzielle Umsatzrückgänge in Kauf genommen werden, wenn durch eine Veränderung der Arbeitssituation der einzelne Mitarbeiter zufriedener wird (weil sich das ja wieder positiv auf alles andere auswirkt).
    Auch ein PSychologe hat das Recht, sich zu freuen über Erfolge. Ok, eigentlich darf ich ja da gar nicht mitreden - ich bin ja nur eine dumme PSychologiestudentin und noch gar keine Psychologin... *neidisch bin*[/quote]



    Re: Für Lucia

    Amanda - 17.02.2005, 18:25


    :lol: Ja ja ja, von wegen "dumme" Psychologie-studentin :lol: :lol: :lol:
    Mir hat so ein kleiner Floh ins Ohr geflüstert, daß Du zusätzlich zum Studium noch mehrere Fremdsprachen sprichst, Klavier spielst und bestimmt hast du noch so ein paar "intelligente" Geheimnisse.

    Dagegen wirke ich wie "Dumpfbacke" Bundy! :lol:

    Und ich hab ja noch nichtmal den Diplom-Psychologie-Studiengang gemacht, sondern nur den "kleinen" Heilpraktier :cry:

    Ich kann nur hoffen, daß ich damit nicht zu viele Klienten erst zu richtigen Patienten werden lasse :twisted:

    LG
    Amanda



    Re: Für Lucia

    Lucia - 18.02.2005, 21:48


    @laZzlou, ich werde vielleicht in die Nähe von der Jessica ziehen, was dann, wird das Fischbrötchen, oder wie immer du die Nordlichter siehst auch zum echten Bayer, oder ist da Hopfen und Malz verloren? lach



    Re: Für Lucia

    LittleBigMan - 19.02.2005, 02:36


    Ja, ja.... streitet ihr euch mal ruhig um Lucia. :D :D :D

    ICH habe Sie nämlich IMMER (in meiner Nähe) :oops: :oops: :oops:

    Lucia du :angel13:

    Diese Welle ist nur für dich :wav:



    Re: Für Lucia

    Amanda - 19.02.2005, 16:00


    :twisted: :twisted: :twisted: Ist das vielleicht gemein, LittleBigMan :twisted: :twisted: :twisted:
    Und Du genießt das wahrscheinlich auch noch, was :shock:
    Na warte, das wird irgendwann heimgezahlt :mrgreen:

    So Lucia, und Du willst Dich tatsächlich für Bayern entscheiden, was?????

    Du, du, du ...... kleiner Satansbraten :wut du ....... grrrrrrr...... da kommt doch mein ganzer Neid und meine ganze Eifersucht bei mir durch ....... grrrrrr...... und schnieeefffff ..... meine Trauer: :cry: :cry: :cry:

    Was hast Du gegen Hessen???????? :cry: :cry: :cry:

    Unsere Sprache versteht man wenigstens noch :shock: :shock:



    Re: Für Lucia

    Lucia - 19.02.2005, 16:07


    Wir können ja alle eine WG auf machen :meet



    Re: Für Lucia

    Amanda - 19.02.2005, 16:10


    :shock: :lol: BOOOAAAHHHH, tolle Idee !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Einen Koch hätten wir dann ja irgendwann auch schon :wink:



    Re: Für Lucia

    casel - 19.02.2005, 16:22


    :hello1:

    Hä wer wäre denn der Koch - weiß ich net so genau!? :dontknow:

    Und das mit der WG ist eine cooooole Idee. :pro

    Und letztlich - wer behauptet da, dass man die Hessen besser vertehen könnte. :blob8: lach

    Abgesehen davon wäre das eine annähernd cosmopolitische und polylinguale WG - wirklich geil


    LG
    Casel



    Re: Für Lucia

    Lucia - 19.02.2005, 16:27


    Na, der Mann von der Amanda ist doch Koch, er bereitet uns dann immer das Essen, ich sorge für die Musik, Casel handelt gute Preise für uniere WG aus, Jessica und Amanda kümmert sich um unser Seelisches, Katja bringt tolle Ideen mit rein und jeder macht sein eigenen Dreck weg, klasse :D



    Re: Für Lucia

    Katjalein - 19.02.2005, 16:33


    Lucia hat folgendes geschrieben: Na, der Mann von der Amanda ist doch Koch, er bereitet uns dann immer das Essen, ich sorge für die Musik, Casel handelt gute Preise für uniere WG aus, Jessica und Amanda kümmert sich um unser Seelisches, Katja bringt tolle Ideen mit rein und jeder macht sein eigenen Dreck weg, klasse :D

    Ich dichte dann für Euch was das Zeug hält!!! :mrgreen: 8)



    Re: Für Lucia

    Amanda - 19.02.2005, 16:35


    Naja, also der Koch wäre mein werter Göttergatte.
    Der macht das sogar beruflich und privat auch, weils einfach seine Leidenschaft ist.
    Er liebt außerdem Gesellschaft und ist in einer Großfamilie mit 10 Geschwistern aufgewachsen.

    Ich koche auch gerne und wo ich nun therapeutisch tätig bin, ist ja prinzipiell egal.

    Und die Polylingualität hätten wir somit auch erweitert: noch spricht er kein Deutsch, sondern nur Englisch und Ägyptisch-Arabisch und ein paar Brocken Polnisch und Italienisch :wink:

    Mir würde da so ein großes, altes Bauernhaus vorschweben - na, wie wärs?

    LG
    Amanda



    Re: Für Lucia

    casel - 19.02.2005, 16:37


    aha, das mit Amandas Mann wusste ich nicht - ist aber eine hammermäßige idee.
    Vermutlich sollte es dann aber eher größer werden, mit ausreichenden Rückzugsbereichen und Platz auch mal eine Zeit für sich selbst zu sein. Ab drei Personen kommt da meines Erachtens nur ein Haus in Frage (auch wegen der Musik)

    Es gäbe da noch sehr viele Dinge, die mir da einfielen, ich aber nicht hier reinstellen sollte.

    Und Bayern ist leider für mich der einzige Standort, da ich derzeit wirklich nicht weg kann.

    LG
    Casel

    P.S.: Und LittleBigMan darf natürlich auch mitkommen - wird dann user personal admin :hiding:



    Re: Für Lucia

    Katjalein - 19.02.2005, 16:41


    Amanda hat folgendes geschrieben: Und die Polylingualität hätten wir somit auch erweitert: noch spricht er kein Deutsch, sondern nur Englisch und Ägyptisch-Arabisch und ein paar Brocken Polnisch und Italienisch :wink:

    Na, wie wäre es dann mit dem schönen Spiel Scharade? :mrgreen: :D ;)



    Re: Für Lucia

    Lucia - 19.02.2005, 16:45


    Klar kommt LittleBigMan mit, einer muss sich ja um die PC`s kümmern... wir werden dann alle nach Bayern ziehen das wird viele Häuser in einem. also die alle verbunden sind und es gibt ein riesigen Zimmer als Wohnzimmer, oder Treffpunkt nehmen, so hat jeder seine ruhe aber jeder hat die Möglichkeit auch andere zu besuchen und keiner ist alleine, nach und nach kommen dann immer mehr zusammen, alles ineinander verbunden und irgendwann sind wir ein kleines Dorf. Cool



    Re: Für Lucia

    casel - 19.02.2005, 17:01


    und genau sowas mache ich beruflich - das mit den Häusern meine ich - und da kann ich wirklich etwas ganz Tolles für uns machen mit bei Verwirklichung hoher Flexibilität (bei Zuwachs - lach) und unter Berücksichtigung aller Vorstellungen

    Freu mich schon
    LG
    Casel



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Psychologie-Netzwerk.de



    Ähnliche Beiträge wie "Für Lucia"

    Für Lucia - Jessica (Montag 07.02.2005)
    Lob an Lucia - Jessica (Sonntag 30.01.2005)
    Ana-Lucia Cortez - Mrs_Devil (Mittwoch 24.01.2007)
    Lady Lucia ist wieder da - LadyLucia (Montag 18.09.2006)
    Lucia - Lucia (Dienstag 30.01.2007)
    Ana-Lucia/Michelle - caitlin (Dienstag 20.02.2007)
    Lucia Franka - wurmelinchen (Sonntag 20.06.2004)
    Lucia - Lucia (Freitag 04.02.2005)
    @ Lucia - Kleiner Engel (Donnerstag 10.02.2005)
    Lucia - Tati (Sonntag 17.04.2005)