Donnerstag werde ich entlassen! Habe etwas Bammel!

www.Psychologie-Netzwerk.de
Verfügbare Informationen zu "Donnerstag werde ich entlassen! Habe etwas Bammel!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Joyleen - casel - Amanda - Katjalein - Absimiljard - balu - netzmaus
  • Forum: www.Psychologie-Netzwerk.de
  • Forenbeschreibung: Hier geht's zum neuen Forum
  • aus dem Unterforum: Psychotherapie und Beratung
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Donnerstag werde ich entlassen! Habe etwas Bammel!
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 25 Tagen, 6 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Donnerstag werde ich entlassen! Habe etwas Bammel!"

    Re: Donnerstag werde ich entlassen! Habe etwas Bammel!

    Joyleen - 12.02.2005, 14:39

    Donnerstag werde ich entlassen! Habe etwas Bammel!
    Hallo ihr Lieben,

    seit dem 28.10.2004 bin ich in stationärer Behandlung, am 17.02.2005 werde ich entlassen, nach genau 4 Monaten, auf den Tag genau! Das ist eine ganz schön lange Zeit, aber es geht mir viel viel besser und ich habe in der Zeit so viel erreicht und geschafft, mein Therapheut und auch die Pflege von der Station freuen sich total, dass es sich so zum positiven gedreht hat. Meine Depressionen und Selbstmordgedanken habe ich inzwischen soweit im Griff, dass ich momentan nicht mehr gefährdet bin. Naja, ich habe 2 Persönlichkeitstörungen ( emotional instabil vom Borderline Typus und eine selbstunsichere auch ängstlich vermeidende Persönlichkeit ) und eine generalisierte Angststörung diagnostiziert bekommen, ich kann dem allen jetzt endlich einen Namen geben und weiß, woher das alles kommt und habe Hilfen bekommen, damit umzugehen.
    Durch die vielen Therapien habe ich wieder etwas Selbstvertrauen dazugewonnen, alle sagen mein Auftreten sei jetzt viel sicherer, nicht mehr so, dass ich immer auf den Boden gucke, immer weggucke beim reden und alle sowas.
    Ich bin jetzt 22 Jahre alt und hatte ja Erzieherin gelernt. Ich habe dann als ich mit der Ausbildung fertig war 5 Monate in einem Kindergarten gearbeitet. Und da ging alles nach hinten los, es war einfach ein scheiß Berufsstart und als ich damals den Beruf geschmissen habe, habe ich mir geschworen, nie wieder einen Kindergarten zu betreten, um dort zu arbeiten, einfach vor Angst. Naja, inzwischen bin ich soweit, dass ich durch die Klinik ein Praktikum im Kindergarten mache, seit 2 Wochen, das tut mir so gut, ich habe gemerkt, dass ich doch nicht so unfähig bin und ich denke, ich werde Ende März, wenn das Praktikum beendet ist wieder versuchen, in den Beruf reinzukommen, das war auch ein großer Grund, warum ich so Depressionen bekommen habe, die alte Arbeit nach dem Kindergarten, hatte als Verkäuferin gearbeitet, 55 Stunden Wochen usw... Aber jetzt gibt es da wieder etwas Hoffnung.
    Ich bin froh, dass ich mein Leben wieder einigermaßen auf die Reihe bekommen habe und daran sieht man, dass eine Lebenskrise eigentlich nur was gutes hat, denn dann kann man alles ändern, wenn man sich die Hilfe und Unterstützung holt, alleine hätte ich es nicht geschafft.
    Mein Therapheut wird mir sehr fehlen, ich war 4 Monate bei ihm und verstehe mich richtig gut mit ihm, er ist auch noch sehr jung, ich mag ihn total, weiß gar nicht, was ich da machen soll.
    Habe schon ziemlich Angst vor der Entlassung, aber ich sehe es als Neuanfang, mein neues Leben, wo ich die Sachen tue, die mir gut tun und mir Freude bereiten.
    Musste das einfach alles mal loswerden!

    Liebe Grüße, Joyleen



    Re: Donnerstag werde ich entlassen! Habe etwas Bammel!

    casel - 12.02.2005, 17:50


    Liebe Joyleen,
    über Deinen Beitrag habe ich mich wirklich sehr gefreut; er wirkt so positiv und in die Zukunft gewandt. Es freut mich sehr, dass wir dadurch hier auch einen positiven Verlauf dargestellt bekommen haben. Es gibt durchaus auch viele andere, die solche Erfahrungen gemacht haben aber "danach"leider nicht mehr den Drang haben dies mitzuteilen.
    Für die Zukunft wünsche ich Dir auf alle Fälle, dass Du das auch weiter schaffen wirst.
    Wenn Du mal wieder zweifeln solltest, schau einfach vorbei und melde Dich.
    LG
    Casel



    Re: Donnerstag werde ich entlassen! Habe etwas Bammel!

    Amanda - 12.02.2005, 21:16


    Liebe Joyleen,

    ich kann Casel nur beipflichten: ich freu mich total für Dich, daß Dir der stationäre Aufenthalt so gut getan hat und Du positiv in die Zukunft schauen kannst. Du weißt selbst, daß es immer wieder ein paar Tiefpunkte und kleinere Rückschläge geben wird, aber dur bist auf einem guten Weg und ich finds toll, wenn du für dich entsprechende Strategien entwickelt hast, daß Du da durch kommst. Und wenn's Dich mal packt, weißt Du ja, daß wir für Dich da sind.

    LG
    Amanda



    Re: Donnerstag werde ich entlassen! Habe etwas Bammel!

    Joyleen - 13.02.2005, 18:34


    Hallo ihr beiden,

    Danke für eure lieben Worte, habe mich sehr darüber gefreut!
    Ich denke, dass ab Donnerstag wieder ein neuer Lebensabschnitt anfängt, und auch den werde ich schaffen, auch wenn es nicht immer so einfach ist. Ich habe meinen Freund, meine Familie und meine Freunde, die total hinter mir stehen, das gibt mir sehr viel Kraft!

    Alles Liebe, Joyleen



    Re: Donnerstag werde ich entlassen! Habe etwas Bammel!

    Katjalein - 13.02.2005, 19:07


    Hallo Joyleen,

    da ich mich auch schon in der Situation befand, wie in der Du Dich bald befinden wirst, wäre es vielleicht auch gut, wenn ich Dir mal meine Gefühle usw schilder.

    Am Anfang hatte ich auch etwas bammel, da man ja, wenn man sich stationäre irgendwo befindet, auf irgendeiner Art und Weise, "abgeschnitten" fühlt von der Aussenwelt, klar, man bekommt schon das ein oder andere mit, aber es ist halt anders bzw. es wird anders, nach einer Therapie von so einer langen Zeit. Man sieht alles mit ganz anderen Augen, da man sich ja verändert, während und nach der Therapie, und das widerum bekommt ja auch Deine Umwelt mit, so wie Du es schilderst, und das wirkt sich sehr positiv auf Deine Umwelt aus, die Menschen gehen mit einem auch anders um als vorher, und das gibt einem noch mal ein besseres und sicheres Gefühl.

    Ich wünsche Dir auf alle Fälle, daß Du ganz lange, oder am besten für immer dieses tolle Gefühl in Dir tragen wirst und es Dir von anderen nicht zu nichte machen lässt.
    Du kannst unendlich stolz auf Dich sein, daß Du diese schwere Zeit gepackt hast, denn ich bin es auch (auf Dich..) :wink:

    Alles erdenklich Gute und Liebe für die kommende Zeit, wünsch ich Dir.. :D



    Re: Donnerstag werde ich entlassen! Habe etwas Bammel!

    Amanda - 16.02.2005, 11:40


    Hallo Joyleen,

    was allerdings ganz ganz wichtig ist, nach der stationären Therapie: RAUS INS LEBEN!!!!!

    Du solltest so wenig wie möglich vor dem PC sitzen.
    Nutze das reale Leben!
    Je mehr Du wieder den Kontakt zu Menschen findest (natürlich ohne Dich zu überfordern!), desto besser.
    Versuche so gut es geht, "draussen" neue Freundschaften zu schließen.
    Lerne, Deine realen Gefühle im realen Leben wieder zu erleben und zu erfahren. Das ist ganz ganz wichtig.
    Sonst kann die Therapie nicht nachhaltig wirken und Du fällst wieder zurück.
    Jede Therapie muss sich in der Wirklichkeit beweisen können, ob sie wirklich erfolgreich war.

    Ich wünsche Dir ganz ganz viel Erfolg.

    Liebe Grüße
    Amanda



    Re: Donnerstag werde ich entlassen! Habe etwas Bammel!

    Absimiljard - 16.02.2005, 11:48


    na dann sollten wir wohl hoffen das sie das so schnell nciht liest :wink:


    ich wünsch dir viel Glück Joyleen...und wenn du mal weit raus mußt...meine Tür steht dir offen...



    Re: Donnerstag werde ich entlassen! Habe etwas Bammel!

    balu - 17.02.2005, 19:48


    Hallo Joylen,

    ich freue mich für Dich das Du es geschafft hast einen neuen Weg zu begehen.

    Vor allen Dingen das Dir die Arbeit mit Kinder so viel Spaß macht.

    Die besten Wünsche von mir


    Balu



    Re: Donnerstag werde ich entlassen! Habe etwas Bammel!

    Amanda - 18.02.2005, 11:39


    Kleiner Tipp noch von mir Joyleen: nimm mal Kontakt mit netzmaus auf, sie arbeitet auch mit Kindern. Vielleicht könnt ihr Euch da gegenseitig Untersützung geben.

    LG
    Amanda



    Re: Donnerstag werde ich entlassen! Habe etwas Bammel!

    Joyleen - 21.02.2005, 16:16


    Wenn ich meine Grippe wieder los bin, dann werde ich anfangen, mein Leben wieder zu genießen, Freunde zu treffen, Sport machen, einfach raus gehen, im Moment habe ich nicht das Gefühl, dass es mir Zuhause schlecht geht, verfalle in keine elenden Depressionen, da bin ich so froh, ich denke, das ist ein gutes Zeichen und ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg!
    Selbst der Haushalt hat die letzten Tage gut geklappt, räume jeden Tag brav auf, mache die Wäsche, wow, das wundert mich echt! Und so heftige Streits mit meinem Freund habe ich auch nicht mehr, ich werde weiterhin versuchen, an mir zu arbeiten, ich habe auf der Station wirklich viel gelernt!

    Liebe Grüße, Joyleen



    Re: Donnerstag werde ich entlassen! Habe etwas Bammel!

    netzmaus - 22.02.2005, 07:55


    Hallo Joyleen,

    Als ich vorhin dir im anderen Thread geantwortet habe, hatte ich das hier noch nicht gelesen. @amanda danke!!
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute! Du schaffst das schon! Wir sind für dich da! Vergiss nicht, was Amanda sagte, geh auch raus ins Leben, im Notfall findest du uns ja wieder. Hab keine Angst vor dem Leben, es ist zu schön und kurz.
    Wenn du magst, melde dich mal bei mir! Im Notfall auch per pm.

    Ganz liebe Grüße
    Deine Netzmaus :) :) :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Psychologie-Netzwerk.de



    Ähnliche Beiträge wie "Donnerstag werde ich entlassen! Habe etwas Bammel!"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    ZG am Donnerstag 26.10. um 19.30 - Truxess (Dienstag 24.10.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    ich habe jemanden ausspioniert - The Scorpion (Samstag 30.09.2006)
    Karazhan Gruppe 2 - Donnerstag 23.08.07 - 19 Uhr - Final (Mittwoch 22.08.2007)
    Donnerstag 20.9. - maschmarkus (Mittwoch 19.09.2007)
    donnerstag - patrick (Mittwoch 01.11.2006)
    Donnerstag, den 5.4. - true (Donnerstag 05.04.2007)
    Ich habe ein parr einzel spieler BnD mit der K-d-L - Tiger7373 (Montag 26.03.2007)
    Donnerstag, 17.05. - Jen (Montag 14.05.2007)