Bin auf Entzug...

www.Psychologie-Netzwerk.de
Verfügbare Informationen zu "Bin auf Entzug..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: LittleBigMan - Katjalein - Jessica - Absimiljard - Amanda - Lucia - Stinkstiefel - netzmaus
  • Forum: www.Psychologie-Netzwerk.de
  • Forenbeschreibung: Hier geht's zum neuen Forum
  • aus dem Unterforum: Sucht; Abhängigkeit und Substanzenmissbrauch
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bin auf Entzug...
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 29 Tagen, 19 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bin auf Entzug..."

    Re: Bin auf Entzug...

    LittleBigMan - 02.02.2005, 04:09

    Bin auf Entzug...
    Hallo,

    ich habe vor einigen Jahren von einem Psychiater "Tavor" verschrieben bekommen. Leider tritt bei diesem Psychopharmaka schon nach etwa drei Wochen eine Medikamentenabhängigkeit auf. Leider habe ich sie jetzt schon mehrere Jahre regelmäßig genommen.

    Anfangs hatte ich eine Dosierung von 3 Tabletten täglich (je 10mg). In den letzten Jahren habe ich es dann zumindest soweit reduzieren können, dass ich nur noch dreiviertel bis max. eine Tablette täglich brauchte.

    Da ich diese Abhängigkeit als sehr unangenehm empfinde, habe ich auch schon ein paar mal versucht sie abzusetzen. Leider ist das aber mit sehr unangenehmen Begleiterscheinungen verbunden, sodass ich mir dann nach einigen Tagen doch wieder ein Rezept geholt hatte.

    Jetzt bin ich seit zwei Tagen "clean" und fühle mich ziemlich mieß :cry:

    Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung hiermit, oder kann mir Tipps geben, wie man die Entzugsfolgen reduzieren kann??

    Ich wünsche eurem Forum viel Erfolg :wink:

    Gruß
    LittleBigMan



    Re: Bin auf Entzug...

    Katjalein - 02.02.2005, 07:44


    Hallo LittleBigMag, herzlich Willkommen im Forum! :D

    Zu Deiner Frage:

    Zitat: Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung hiermit, oder kann mir Tipps geben, wie man die Entzugsfolgen reduzieren kann??

    Ob man die Entzugsfolgen reduzieren kann ist fraglich, abr Du könntest versuchen, Dich abzulenken, daß es Dir halt leichter fällt, mit Sport, oder mit Dingen, die Du gerne machst.
    Hast Du es schon einmal mit Ablenkung probiert?
    Wenn ja, wie erging es Dir dabei?
    Fühltest Du Dich besser, weil Du nicht an den Entzugsfolgen denken mußtest?

    LG
    Katja



    Re: Bin auf Entzug...

    Jessica - 02.02.2005, 09:32


    Hi LittleBigMan,

    kannst Du nicht mal mit dem Arzt reden, der Dir den ganzen Mist eingebrockt hat? Ich verstehe immer nicht, wie es sein kann, dass man so leichtfertig eine Rezept bekommt!!!

    In Deinem Fall sehe ich jedenfalls gut Chancen, dass Du davon ganz loskommst, wenn Du sie schon so weit reduzieren konntest.

    Bleibt clean! Du schaffst das schon,
    ich drück Dir die Daumen!

    Jessica



    Re: Bin auf Entzug...

    Absimiljard - 02.02.2005, 12:17


    ...gegen Übelkeit Paspertin...gegen Schmerzen in Gliedern Tramadol...und bei Krämpfen dusch einfach heiß/kalt im wechsel...das verschafft Linderung...aber die anderen medikamente nur zur überbrückung...so und dann noch viel trinken wegen der entgiftung und auch am Besten nur Tee...Brennessel, Löwenzahn, etwas Weidenrinden kannst reinmischen, Zinkkraut, und Beinwell, sonst kommt es schneller wieder raus als rein :wink:

    viel Glück...wenn du mehr wissen willst schreib mich über PM an...



    Re: Bin auf Entzug...

    LittleBigMan - 02.02.2005, 14:30


    Vielen Dank erst einmal für eure Ratschläge.

    Natürlich fällt es mir leichter, wenn ich mich mit irgendetwas ablenke. Aber das hilft natürlich auch nur kurzfristig, da es mir auch schwer fällt mich zu konzentrieren...

    Ob der damalige Arzt im Rheinland, mir das Rezept leichtfertig augestellt hat, kann ich nicht beurteilen. Ich hatte damals halt viele Probleme. Der Internist, von dem ich nach meinem Umzug in den Norden die Folgerezepte bekommen habe, kennt halt das Problem mit der Abhängigkeit von Lorazepam. Natürlich hat er mir auch schon einige Male eindringlich geraten, das Medikament abzusetzen.

    Krämpfe habe ich Gott sei Dank keine - oder kommen die noch??

    Kann mir jemand sagen, wie lange so ein Medikamentenentzug dauert?

    Gruß
    LittleBigMan



    Re: Bin auf Entzug...

    Absimiljard - 02.02.2005, 14:35


    ..kann ich...jenachdem wie gut bei dir die Entgiftung geht etwar vier bis fünf Tage beim ersten mal...danach wirst du dich noch etwas leer fühlen aber mit der Konzentration das wird besser...guter Tipp...geh joggen...regt den Kreislauf an und lenkt ab ohne das man sich darauf konzentrieren muß...hast du Freunde die dir helfen können?



    Re: Bin auf Entzug...

    Jessica - 02.02.2005, 14:37


    Hallo,
    ich finde es echt toll, dass du die initiative ergreifst!! Angeblich kann es tatsächlich zu Krampfanfällen kommen, aber wenn Du es erst langsam reduziert hast und nun auch schon ein paar Tage ohne bist, glaube ich nicht mehr an eine Gefahr diesbezüglich. Du scheinst einen starken Willen zu haben!

    Es gibt auch andere Medikamente, auf die man umsteigen kann, dazu würde ich Dir aber erst raten, wenn Du es alleine nicht schaffen kannst



    Re: Bin auf Entzug...

    Absimiljard - 02.02.2005, 14:40


    ...diese Krampfanfälle pasieren sehr offt..aber die Medikamente die man dagegen nehmen kann machen es mit dem Entzug nciht leichter...ich dneke wenn du so weiter machst wird das schon...und wenn du denkst das du es nicht schaffst...ruf jemanden an..rede..tu alles um nciht wieder danach zu greifen...am besten schmeiß den Rest weg...und sag auch jedem Arzt das er dir das blos nie wieder verschreiben soll...



    Re: Bin auf Entzug...

    LittleBigMan - 02.02.2005, 14:50


    Also, das mit den vier bis fünf Tagen hört sich gut an :)

    Nur mit Joggen oder so ist nicht, meine Bandscheibe ist leider kaputt und da habe ich schon Schmerzen wenn ich schnell gehe :cry:

    Wegschmeißen kann ich sie nicht, da ich gar keine mehr im Haus habe LOL



    Re: Bin auf Entzug...

    Absimiljard - 02.02.2005, 15:39


    ..das ist gut...dannbitte nur alle umliegenden Ärzte bei denen du bist dir dieses Zeug nie wieder zu verschreiben...und jetzt auch Vorsicht mit anderen Heftigen Sachen...sonst hängst du beim nächsten...



    Re: Bin auf Entzug...

    Amanda - 02.02.2005, 16:05


    LittleBigMan hat folgendes geschrieben: Also, das mit den vier bis fünf Tagen hört sich gut an :)

    Nur mit Joggen oder so ist nicht, meine Bandscheibe ist leider kaputt und da habe ich schon Schmerzen wenn ich schnell gehe :cry:

    Wegschmeißen kann ich sie nicht, da ich gar keine mehr im Haus habe LOL

    Dann kann ich Dir nur Schwimmen empfehlen.
    Schwimm solange, bis Du Dich richtig erschöpft bist.
    Oder Fahrradfahren an der frischen Luft.
    Ich kenne das Problem mit der unteren Lendenwirbelgegend.

    LG
    Amanda



    Re: Bin auf Entzug...

    Absimiljard - 02.02.2005, 16:23


    das Schwimmen würde auch deinen Rückenmuskulatur stärken und du hättest zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :wink:

    gute Idde



    Re: Bin auf Entzug...

    Lucia - 02.02.2005, 16:28


    der liegt lieber am Strand und lässt andere schwimmen, gut das es ihn mal jemand anderes sagt das es auch für ihn gut ist :D



    Re: Bin auf Entzug...

    Amanda - 02.02.2005, 16:29


    :lol: Hihi, das kenn ich: der innere Schweinehund kann ja soooooooo groß sein :lol:



    Re: Bin auf Entzug...

    Absimiljard - 02.02.2005, 16:47


    ...dann ist es kein Schwinehund mehr sonder schweineelefant :wink: ...naja..aber den kennt doch jeder...



    Re: Bin auf Entzug...

    LittleBigMan - 03.02.2005, 00:10


    Danke für die vielen Ratschläge - ist ein prima Board hier :)

    Das mit dem Fahrradfahren fällt leider auch flach - habe das mal bei ner Schnupperstunde im Fitness-Studio versucht und konnte anschließend kaum noch gehen :(

    Schwimmen hört sich gut an - aber wie Lucia schon meinte, müßte ich dafür den inneren Schweinehund überwinden und mich aufraffen. Außerdem liegt das nächste Schwimmbad 20 km weit entfernt...

    Habe heute sehr heftiges Sodbrennen. Kann das auch eine Folge sein??
    Oder kommt das nur vom Stress?

    Gruß
    LittleBigMan



    Re: Bin auf Entzug...

    Amanda - 03.02.2005, 00:47


    :lol: Vielleicht kommt das Sodbrennen von den vielen Gegenargumenten gegen den Sport :lol:
    Du sollst ja nicht gleich Wettkämpfe gewinnen, sondern erstmal langsam anfangen :wink:



    Re: Bin auf Entzug...

    Lucia - 03.02.2005, 01:51


    Dein Sodbrennen liegt wohl daran das du zu viel Rauchst und immer ärger mit den PCs hast, nicht mit meine, die sind ja gut und laufen prima 8)

    Na ja, wenn wir im Sommer am Strand sind dann bekomme ich ihn schon ins Wasser, also das geht noch, aber halt erst im Sommer und das ist noch sooooooo lange hin :cry:

    Nehme Omiprasol, am besten gleich 2.. oder trinke langsam Milch, soll auch gut sein... Komisch nur, ich sage es dir gerade wo du neben mir stehst, nah, schreibe mir doch beim nächsten mal gleich einen Brief, lach Ich werde auch Antworten :roll:

    Liebe Grüße von Lucia



    Re: Bin auf Entzug...

    Katjalein - 03.02.2005, 02:26


    Lucia hat folgendes geschrieben: Nehme Omiprasol, am besten gleich 2.. oder trinke langsam Milch, soll auch gut sein... Komisch nur, ich sage es dir gerade wo du neben mir stehst, nah, schreibe mir doch beim nächsten mal gleich einen Brief, lach Ich werde auch Antworten :roll:

    :lol: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? :wink:



    Re: Bin auf Entzug...

    Absimiljard - 03.02.2005, 10:34


    ,,,keine Milch bei Sodbrennen..daran aber bitte denken..Milch enthält Kalcium...und das reitzt den Magen dazu mehr Magensäure zu produzieren...



    Re: Bin auf Entzug...

    Jessica - 07.02.2005, 17:49


    Hallo LittleBigMan,
    wie geht es dir denn so?

    LG
    JEssica



    Re: Bin auf Entzug...

    LittleBigMan - 07.02.2005, 23:19


    Hallo Jessica,

    vielen Dank für deine Nachfrage. Mir geht es ganz gut :).
    Ich muss aber gestehen, dass ich ein bißchen rückfällig geworden bin.
    Habe in den letzten Tagen vor dem zu Bett gehen immer eine viertel Tablette genommen, um besser schlafen zu können. Ich denke mal bei dieser Dosierung werde ich es eines (baldigen) Tages einfach "vergessen" sie einzunehmen :wink:

    Viele Grüße
    LittleBigMan



    Re: Bin auf Entzug...

    Jessica - 07.02.2005, 23:34


    Hallo nochmal,

    welche Tavor sind es denn (2mg?)
    Eine Viertel ist immerhin besser als eine halbe, dafür schonmal Daumen hoch! :highness

    Ich denke auch, dass Du auf einem guten Weg bist. Lass Dich nicht verleiten, doch "nur dieses eine Mal" eine ganze zu nehmen.

    Tavor sind eben wie eine Droge, und es ist schwer, davon loszukommen.

    Aber schön, dass Du so ehrlich warst. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen!

    LG
    Jessica



    Re: Bin auf Entzug...

    Stinkstiefel - 08.02.2005, 04:35


    Also da muss ich der Jessica Recht geben, das ist schon klasse wenn du es durchhältst....

    Ich drücke dir die Daumen das du es schaffst und die Dinger wirklich mal einfach so vergisst, wünsche es dir :kiss <-- nur Freundschaftlich :wink:

    Liebe Grüße von Stinkstiefel :hallo



    Re: Bin auf Entzug...

    LittleBigMan - 25.02.2005, 15:57


    Hallöchen,

    will mich mal kurz melden, ist ja schon ne Weile her, das ich hier etwas geschrieben habe. :wink:

    Mir geht es gut, allerdings nehme ich abends immer noch eine viertel Tablette. Bin sonst nachts fürchterlich unruhig und nervös, so das ich kaum schlafen kann. Villeicht könnt ihr mir ja mal ein anderes, leichtes Medikament
    dafür empfehlen. :roll:

    Liebe Grüße
    LittleBigMan



    Re: Bin auf Entzug...

    Lucia - 25.02.2005, 16:11


    Lieber LittlieBigMan,

    leider dürfen wir hier keine Medikamente empfehlen, also da ist meist eh immer der bessere Ansprechpartner der Arzt. Vielleicht kann er dir ja was Pflanzliches als Ersatz oder zur Ergänzung geben, so dass du langsam ganz davon los kommst.

    Du bist schon sehr weit gekommen mit dem "Entzug" der Einschenkung deiner Medikamente, dass finde ich persönlich wirklich klasse, mach weiter so und bleibe je nicht stehen jetzt!!! :wink:

    Oben fragte die Jessica welche Stärke das denn ist, wenn es noch schwächere von diesen Tabletten gibt, versuche es doch damit erstmal, das du immer weiter runter kommst…

    Wäre schön wenn du uns nach und nach berichtest wie es dir ergeht, ich denke an dich :kiss

    Liebe Grüße von
    Lucia



    Re: Bin auf Entzug...

    netzmaus - 26.02.2005, 14:48


    Hallo littleBigMan,
    auch ich drücke dir beide Daumen, dass du das schaffst. Du schaffst es!!!
    Wir werden dir alle dabei helfen.
    Ich kenne selber jemanden, der hat das ganze auch schon durch, nur leider befürchte ich, dass er mir nicht immer die Wahrheit sagt. Allerdings waren es bei ihm richtige Drogen.
    Da versuche ich, als Sozialarbeiter, mein Möglichstes. Leider hat er ein gemeinsam vereinbartes Gespräch mit mir fallen lassen. Ich hatte vor, ihm das Forum anzubieten, na ja....

    Jedenfalls alles Gute!!!

    Die Netzmaus



    Re: Bin auf Entzug...

    Absimiljard - 26.02.2005, 17:32


    ist doch super..versuch doch jetzt eine achtel daraus zu machen...braquchen tust du es wahrescheinlich nciht mehr..ist nur die Sicherheit die Beruhigung ich hab ja was genommen was es ist...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Psychologie-Netzwerk.de

    Hallöchen sag ich - gepostet von Anonymous am Mittwoch 02.03.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Bin auf Entzug..."

    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Ich bin ich und wer bist du? - Keyra (Sonntag 01.10.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich bin aus dem Schwabenländle - Help me !!!!! - NinaRot (Sonntag 30.10.2005)