auf Scheiben umrüsten

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "auf Scheiben umrüsten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: the_brad - SpitfireXP - Suslik - BornTobiWild - MB2sport - Fränz - MA8 freak - A.B.
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: auf Scheiben umrüsten
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 11 Tagen, 2 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "auf Scheiben umrüsten"

    Re: auf Scheiben umrüsten

    the_brad - 09.08.2007, 00:01

    auf Scheiben umrüsten
    Hallo zusammen!

    Mich würd mal interessieren, ob man eigentlich die Trommelbremsen an der Hinterachse meines MA8 auf Scheiben umrüsten kann.

    Wenn ja, bringts was? Was kostet der ganze Aufwand dafür?
    Die Idee kam mir, weil meine Bremsen hinten nun so langsam hinüber sind und eh gewechselt werden müssen...

    Grüß
    Brad



    Re: auf Scheiben umrüsten

    SpitfireXP - 09.08.2007, 10:16


    Du musst die ganze hintere achse wechseln...
    Kosten wird dich das pro seite etwa 140€.
    Dann noch neue scheiben und klötze...
    Der einbau dauert auch eine paar stunden...
    Du brauchst auch die Bremsseile vom M mit Scheibe, weil die sonst nicht mehr passen...

    Einen Wirklichen vorteil hast du dadurch nicht.
    Ab und an hast du mal das problem, das die hinteren sich gerne fest setzen...
    Wenn du nicht vor hast die einen grösseren Motor einzubauen, würde ich es lassen...



    Re: auf Scheiben umrüsten

    Suslik - 09.08.2007, 14:27


    bei mir sind die standart also die scheiben bremsen.. is das eigentlich nromal?!

    mfg



    Re: auf Scheiben umrüsten

    BornTobiWild - 09.08.2007, 14:53


    Und außerdem ist eine Trommelbremse in der Unterhaltung wesentlich billiger als Scheibenbremsen. Trommeln halten ca 120-150000tausend km. In der Zeit haste schon ein paar Klötze verraucht. Der einzigste Nachteil ist das es bei großen Felgen ein wenig blöd aussieht wenn da eine Trommelbremse rausguckt. ( meine Meinung )

    Aber wie Suslik schon sagte, wieso haben manche 90pser von Grund auf Scheibenbremsen und manche Trommelbremsen?
    Hat das was mit der Ausstattung zu tun?

    MFG Tobias



    Re: auf Scheiben umrüsten

    MB2sport - 09.08.2007, 15:02


    ich würde dir auch nicht raten auf scheibe hinten umzurüsten..ich merks doch bei mir..andauernd dieses perverse schleifgeräusch, wenn man mal an parkenden autos oder an ner wand langfährt mit offenen fenstern, dann geht es einem tierischst aufs schwein..die haben sich schon wieder festgesetzt..un das obwohl ich mal während der fahrt ab un an die handbremse benutze und die bremsen hinten schon mal machen lassen hab... -.- :evil: :x



    Re: auf Scheiben umrüsten

    Fränz - 09.08.2007, 15:20


    BornTobiWild hat folgendes geschrieben: Aber wie Suslik schon sagte, wieso haben manche 90pser von Grund auf Scheibenbremsen und manche Trommelbremsen?
    Hat das was mit der Ausstattung zu tun?


    Meines Wissens nach haben die mit ABS hinten Scheiben, die ohne nicht... 100% sicher bin ich aber nicht
    Suslik, hat deiner ABS?



    Re: auf Scheiben umrüsten

    SpitfireXP - 09.08.2007, 15:41


    An sich ist die Trommel nur bei den MA8 zu finden...
    Ab und an mal beim MA9..
    Alle anderen sollten eigentlich Scheiben haben...
    Wegen dem ABS....



    Re: auf Scheiben umrüsten

    MA8 freak - 13.08.2007, 15:12


    SpitfireXP hat folgendes geschrieben: An sich ist die Trommel nur bei den MA8 zu finden...
    Gibs aber auch mit Scheibe und ABS..

    MfG MA8 freak



    Re: auf Scheiben umrüsten

    Suslik - 13.08.2007, 15:16


    mhh ja ich glaube ich habe abs^^ sicher bin ich nicht muss ich ma schauen :P



    Re: auf Scheiben umrüsten

    A.B. - 13.08.2007, 15:32


    schau doch mal am Tacho ob du die Leuchte hasst oder einfach mal ne vollbremssung durchführen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Lüftung Mc2 - gepostet von blackcrx am Montag 16.10.2006
    suche für mb2 m3 spiegel mit erdapterplatten - gepostet von teedy1967 am Sonntag 22.01.2006
    suche fahrwerk - gepostet von Yellow am Donnerstag 17.05.2007
    Gebrauchtes Autoradio m. CD - gepostet von Jörn am Mittwoch 25.07.2007
    Geilese Ding VTI S - gepostet von G1684 am Dienstag 26.09.2006
    Accord Coupé Rückleuchten? - gepostet von Yellow am Freitag 14.07.2006
    reserveradmulde??? - gepostet von Wingcommander am Dienstag 21.03.2006
    Heute beim Lackierer !!! Rost beulen etc. weg machen lassen - gepostet von Doppio am Donnerstag 15.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "auf Scheiben umrüsten"

    Scheiben die die Welt nicht braucht.. - Midicat (Montag 09.05.2005)
    Tut Scheiben tönen - muller (Dienstag 27.03.2007)
    Scheiben TÖJnen - Radis (Sonntag 29.01.2006)
    hintere scheiben ausbauen - Richta (Dienstag 18.07.2006)
    Vorstellung von Shyning - Shyning (Freitag 07.01.2011)
    Scheiben beschlagen - Problem Klima/Gebläse - Bärlinchen (Donnerstag 09.08.2007)
    Auf 4 Spider umrüsten!!!!!!!! - Browny (Dienstag 10.04.2007)
    "Griffe" für die Scheiben? - olimann (Sonntag 08.10.2006)
    2.7.-8.7.07: ->Die besten Scheiben des ersten Halbjahres - thovo56 (Montag 02.07.2007)
    SCheiben tönen - JimCouper (Donnerstag 24.05.2007)