Fliegennierendecke zum Fahren

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Fliegennierendecke zum Fahren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: graziano - Farina - Fluke - dusty - alvene - guinerva
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Do-it-yourself
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fliegennierendecke zum Fahren
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 2 Monaten, 30 Tagen, 12 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fliegennierendecke zum Fahren"

    Re: Fliegennierendecke zum Fahren

    graziano - 08.08.2007, 20:53

    Fliegennierendecke zum Fahren
    Habe mich mal dran gemacht und eine Nierendecke gegen Fliegen fürs Fahren gemacht.

    Hier ein Bild, zwar ohne selett, aber naja ;-)



    Re: Fliegennierendecke zum Fahren

    Farina - 08.08.2007, 21:22


    Die ist ja schick geworden!

    Farina



    Re: Fliegennierendecke zum Fahren

    Fluke - 09.08.2007, 01:00


    Gut als Fliegendecke umzufunktionieren ist die KORALL STJÄRNA vom schwedischen Möbelhaus. Weiß nicht, ob das hier namentlich genannt werden darf. ;)

    Grüße,
    Andrea



    Re: Fliegennierendecke zum Fahren

    graziano - 09.08.2007, 07:42


    was issn ne korall ...???



    Re: Fliegennierendecke zum Fahren

    Fluke - 09.08.2007, 17:42


    So heißt das Ding, wenn man das auf der Internetseite davon eingibt ins Suchfeld, kriegt man das gezeigt. Ist ein sternförmiges Netz.



    Re: Fliegennierendecke zum Fahren

    dusty - 09.08.2007, 18:08


    Kann meine zwar nicht zum Fahren nehmen, aber ich habe eine Häkeltischdecke vom Flohmarkt für 50 Cent umfunktioniert... Muss ich mal ein Foto von machen... Und hat beim Schmied schon gute Dienste geleistet! Beim ersten Mal hat er zwar einen Lachanfall bekommen, aber nun kennt er's.



    Re: Fliegennierendecke zum Fahren

    alvene - 14.08.2007, 16:57


    Häkeltischdecke ist ja was ganz exklusives *lol*
    Ich glaub ich hätte mich auch zereimert :D

    Aber die Idee ist nicht schlecht *grübel* Meine Mutter hatte doch irgendwo noch so ne Häkeltischdecke.....
    (wenn ich demnächst nicht mehr komme wisst ihr, dass mich meine Ma getötet hat *grins*)

    Aber zum Fahren gehen auch die normalen Fliegendecken, sofern in Shettymaß auftreibbar. Man muss nur Löcher für Leinenschlüssel und Leinenringe reinmachen, ansonsten normal vorne (natürlich über dem Brustblatt zu machen.

    Liebe Grüße,

    alvene



    Re: Fliegennierendecke zum Fahren

    guinerva - 15.08.2007, 14:19


    Hallo Graziano,
    dein Geschick mit Nadel und Faden ist einfach unglaublich... sieht echt gut aus deine Fahr-Fliegendecke... Vielleicht komme ich da bei Gelegenheit auch mal auf dich zu, wenn du solche auch zum Verkauf anbietest...
    Mit der Nierendecke von dir bin ich ja auch superzufrieden, obwohl ich bisher wegen dem guten Wetter kaum dazu kam, sie zu benutzen... Und auch das versprochene Foto hab ich noch nicht gemacht... aber es kommt noch - versprochen!
    Ich bin auf jeden Fall entschiedenen Fan von deinen Modellen... Die passen einfach super und sehen noch toll aus... das können bei Shetty-Artikeln ja selbst die wenigsten Firmen von sich behaupten...

    LG Guinerva



    Re: Fliegennierendecke zum Fahren

    graziano - 15.08.2007, 19:03


    Vielen Dank, da fühle ich mich ja geehrt :-)

    Irgendwas muss man ja können ;-), wenigstens ein bisschen.



    Re: Fliegennierendecke zum Fahren

    dusty - 16.08.2007, 15:42


    Ich kann als "Stammkundin" nur sagen: Jule's Künste mit Nähmaschine und Faden und Stoff - UNGLAUBLICH!!! (gut, dass mein Konto mich momentan ausbremst...)



    Re: Fliegennierendecke zum Fahren

    alvene - 04.09.2008, 14:07


    Huhu graziano !

    Jetzt muss ich doch noch mal was fragen:

    Aus was für einen Stoff hast du die Decke eigentlich gemacht ? Bzw. wo hast du den her oder wie nennt man das ?

    Für meine Shettys habe ich ja wie oben geschrieben die normalen Fliegendecken gekauft und nur Löcher reingemacht - aber bei der Suche nach einer passenden Fliegen-Decke für mein Kalti werd ich noch wahnsinnig... Bei den gekauften hängt immer das halbe Pferd draußen...anti-Fliegenwirkung ist dementsprechend :cry:
    Ich habe nun neulich den Stoffladen durchkramt, aber nichts gefunden, was man auch nur annähernd zu ner Fliegendecke zusammennähen könnte :( Hab von Stoffen halt nicht viel Ahnung, wenn das was ich suche nicht gerade im Laden liegt, sehe ich alt aus :roll: :roll: :roll:

    Kannst du mir mal einen Tipp geben ? *lieb guck*

    LG

    alvene



    Re: Fliegennierendecke zum Fahren

    graziano - 04.09.2008, 14:50


    Nein, nein es gibt auch einen stoffshop, wo es diesen Stoff als Meterware gibt. Wenn ich zu Hause bin suche ich dir die adresse raus. Ansonsten verschnippel ich billig gekaufte großpferdedecken ;-).



    Re: Fliegennierendecke zum Fahren

    graziano - 04.09.2008, 19:13


    So nun bin ich zu Hause ;-)

    Schau mal bei www.stoffzentrum-online.de

    Hab dort allerdings noch nie bestellt und weiß nicht wie die qualität des stoffes ist.

    hätte da sonst noch nen großhandel die den pferdedecken netzstoff herstellen, aber d amuss ich die adresse erst suchen ;-)



    Re: Fliegennierendecke zum Fahren

    alvene - 05.09.2008, 11:02


    Hi!

    Danke für die Adresse ! :D Also wenn du die Addi für den Großhandel noch findest, kannst du sie mir gerne noch mal zukommen lassen :wink: Obwohl ich nicht weiß, ob die "kleinen" Mengen wie ich sie brauche auch verkaufen :roll: Obwohl...für ein dickes Kaltblut braucht man ja schon ne große Menge :roll: :lol:

    Ja - das mit den andelsüblichen Decken umnähen klappt bei den Shettys ganz gut... aber für meine Dicke bräuchte ich dann schon drei Decken, um eine passende zu basteln oder so :lol: Ich denke mal da komme ich von der Arbeit her günstiger, wenn ich gleich komplett neu nähe :lol: 8)
    (Warum sucht man sich immer die Rassen aus, bei denen so gut wie nichts von der Stange passt *seufz* :roll: )

    Noch mal dickes Danke !

    LG
    alvene



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub



    Ähnliche Beiträge wie "Fliegennierendecke zum Fahren"

    Ski-Fahren - markus (Dienstag 01.02.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Juchuuu - wir fahren an die See!!! - Tanja (Mittwoch 17.05.2006)
    Feierabend-Fahren unter der Mombacher Brücke am Mi, 22.8.07 - Cougar (Montag 20.08.2007)
    21.07.07 - für die daheimbleiber, die nicht nach HH fahren - Koellefornian (Montag 02.07.2007)
    Wann wollen wir fahren?? - Steimkerbube (Sonntag 10.12.2006)
    Virus Fahren - stoppelhopser (Freitag 28.07.2006)
    ski Fahren.. - __Virus120__ (Dienstag 22.11.2005)
    Berlin, Berlin.......wir fahren nach Berlin!!! - Meinkolas (Donnerstag 15.06.2006)
    Grubbern und Mist fahren mit DX 4.51 - John Deere 6920 (Montag 26.02.2007)