Die Taverne "Zum hungrigen Troll"

Sull
Verfügbare Informationen zu "Die Taverne "Zum hungrigen Troll""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: grollbart
  • Forum: Sull
  • Forenbeschreibung: Sei gegrüßt, Fremder
  • aus dem Unterforum: Das Wohnviertel
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 07.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Taverne "Zum hungrigen Troll"
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 20 Tagen, 2 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Taverne "Zum hungrigen Troll""

    Re: Die Taverne "Zum hungrigen Troll"

    grollbart - 08.08.2007, 06:40

    Die Taverne "Zum hungrigen Troll"
    Aufbau:

    Die Taverne besteht aus drei großen Räumen. Zum einen der große Hauptsaal, wo sich die Bar befindet, gegenüber von der Tür, und eine Vielzahl von Tischen und Stühlen, die ohne besondere Anordnung im Raum verteilt sind. Außerdem gibt es noch einen kleinen Ring, damit es nicht an den Tischen zu Prügeleien kommt, streithähne werden einfach in den ring geworfen um dort ihre Streitereien auszutragen, auf deren ausgang nicht selten Schnaps und Bier gewettet werden. An der Bar gibt es ebenfalls einige Plätze für die Trunkenbolde unter den Arenakämpfern. Direkt an der Bar und auf jedem Tisch ist eine Preistafel befestigt.

    Taverne zum hungrigen Troll ~ Preistafel

    Kelche (1l)
    Bier................. 1 Goldstück
    (Himinbräu, Cal'Dor Hafenwasser, Dunkelbier, Zwergenbier)
    Met................. 1 Goldstück
    Wein............... 1 Goldstück
    (Drachenblut, Rubin, Walsaner, Tileaner, Ogersuppe)

    Krüglein (Schnaps, 0,33)
    Mae'Var.............1 Goldstück
    Balrogfeuer........1 Goldstück
    Birnenschnaps.....1 Goldstück
    Orkschnaps....... 1 Goldstück
    Gladiatorentod... 2 Goldstücke

    Krug Wasser......1 Goldstück
    Erdnüsse...........1 Goldstück
    Brot.................2 Goldstücke
    Eberbraten........3 Goldstücke
    Rehbraten.........3 Goldstücke
    Eier mit Speck....2Goldstücke
    Hartwurst..........1 Goldstück


    Saalmiete.......... 50 Goldstücke


    Außer dem Hauptsaal gab es noch einen kleinen Saal für geschlossene Veranstaltungen, den man mieten konnte. Dazu kam als dritter Raum die Küche mit dem Lagerraum.

    Der Wirt heißt Hannes Trinker und er machte seinem Namen alle Ehre. Er ist gebaut wie ein Bär, kräftig, groß und dick und bislang hatte er jeden Arenakämpfer unter den Tisch gesoffen. Der schwarze bart und das Holzfällerhemd lassen ihn so freundlich erscheinen, wie er ist. Hannes ist immer für einen Trinkwettbewerb oder ein Späßchen zu haben. Außerdem mochte er Trink-, Würfel- und Kartenspiele.
    Er hatte eine tiefe kräftige Stimme und war im Armdrücken nur schwer zu überwinden. Außerdem hatte er schon den ein oder anderen Arenakämpfer, der seine Getränke nicht bezahlen wollte, vor allen zur Sau gemacht. Kaum jemand wagt es, seinen Deckel bei Hannes nicht zu bezahlen, alleine schon wegen dessen vielen Freunden.

    Zwei hübsche Damen bedienten die Kämpfer, die als einziger Zugang zu der Gladiatorentaverne hatten. Die eine blond und vollbusig, heißt Kassandra, die andere mit braunen Locken hicht weniger hübsch heißt Viktoria. Die beiden sind weiß Gott keine Emanzen und schon jahrelang arbeiteten sie bei Hannes. Sie konnten sich auch ganz gerne mal gegen einen Gladiatoren zur Wehr setzen, wobei der eine oder andere Gentleman aus der Arena auch schon mit ihnen auf dem Dienstraum verschwunden sein soll.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sull

    Sinthoras Lakashire - Der Blutdürstende Wanderer - gepostet von Sinthoras am Mittwoch 12.09.2007
    Sigmar Priester - gepostet von Eredor am Mittwoch 29.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Taverne "Zum hungrigen Troll""

    Die Taverne - Garin (Freitag 14.07.2006)
    Großer Plöner See Spitzenort - Hörnchen (Donnerstag 07.04.2011)
    Taverne zum Elôthar - Tarnas (Samstag 26.02.2005)
    ~Zum Himmel~ - die SdH Taverne - Deather (Mittwoch 24.05.2006)
    Troll - carusso (Donnerstag 01.06.2006)
    Eröffnung der neuen Taverne - spacepilot (Sonntag 04.02.2007)
    Bewerbung Troll Schamanin - Ghora (Mittwoch 23.08.2006)
    Taverne - onkelz (Mittwoch 18.07.2007)
    Troll =) - Ines (Freitag 04.05.2007)
    Taverne: "Bacchus" - Seyken (Donnerstag 12.08.2004)