Verfügbare Informationen zu "kosten für das training"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: nathalie1986 - Thunder Dan - hitman Forum: www.iceskatingfans.com Forenbeschreibung: DAS Forum für Eislauffans aus dem Unterforum: Allgemein Antworten: 3 Forum gestartet am: Samstag 29.01.2005 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: kosten für das training Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 4 Tagen, 21 Stunden, 53 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "kosten für das training"
Re: kosten für das training
nathalie1986 - 10.09.2005, 23:55kosten für das training
dieser beitrag richtet sich sowohl an alle rsg-fans als auch eisläuferinnen. ich frage mich immer wieder, wie man den sport noch bezahlen soll. rsg ist eigentlich noch ziemlich günstig. in meinem früheren verein habe ich für eine ganzjahresmitgliedschaft 700 franken (knapp 500 euro) bezahlt. darin eingeschlossen waren hallenmietgebüren und sämtliche gruppenunterrichtsstunden. folgende kosten wurden für das training berechnet:
basispaket
500 euro pro jahr: 5x 2 std. gruppentraining pro woche, clubmitgliedschaft, hallenmiete
zusatztrainings (einzel wählbar)
100 euro pro jahr: 3x 30 min. konditionstraining bzw. beweglichkeitstraining pro woche
300 euro pro jahr: 5x 30 min. einzelunterricht pro woche
020 euro pro monat: 1x pro monat eintägiger workshop zu einem bestimmten thema
rsg professionals (einzeln wählbar)
035 euro pro jahr: kadermitgliedschaft (1x pro monat kadertreffen + kadertraining)
030 euro pro jahr: kosten für wettkampfanmeldungen und bearbeitungsgebühren
010 euro pro stunde: 60 min mentales training, wettkampfvorbereitung
ich finde die preise eigentlich ganz okay, wenn ich vergleiche, was man für eislauflektionen bezahlt. so viel ich weiss kostet in der schweiz eine 20-minütige lektion um die 20 euro bei einem ausgewiesenen trainer (was ja nicht unbedingt was heisst, wie ich schon gehört habe). ich finde 20 euro enorm viel, obschon 20 minuten eigentlich nicht reichen, um genug zu üben. dazu kommt, dass die wettkampfstartgebühren im eiskunstlaufen ja locker mal den dreistelligen bereich erreichen in den höheren klassen. von den clubmitgliedschaftsbeiträgen rede ich gar nicht erst. findet ihr das ganze nicht auch ein bisschen teuer?
Re: kosten für das training
Thunder Dan - 21.09.2005, 23:35
Hallo Nathalie!
Also ich kann die Vereinspreise jetzt nur mit meinem Beitrag aus Leichtathletikzeiten vergleichen, die auch schon ein bisschen her sind, aber sooo viel musste ich bzw. am Anfang noch meine Eltern bestimmt nicht bezahlen.
Sind da die Geräte und die Sportkleidung schon mit inbegriffen oder gehen die auch nochmal extra?
Dann kann ich es ja verstehen, warum nicht so viele Kinder diese Sportart betreiben, wenn die Eltern so tief in die Tasche greifen müssen.
Gruß Daniel
P.S. Have a look in your mailbox ;-)
Re: kosten für das training
hitman - 24.09.2005, 12:53
Die Preise sind ganz okay, denke ich, Einsparungen kann man allerdings vornehmen in dem man sich z.B. Ehrenamtliche Trainer sucht, also „Freizeitrainer“, oder man sucht sich einen lokalen Sponsor.
Werdet ihr von der Stadt/Ort nicht unterstützt?
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum www.iceskatingfans.com
Caroline Zhang und Mirai Nagasu - gepostet von icekathili am Montag 04.06.2007
Eishalle eingestürzt in Bad Reichenhall!!! - gepostet von iceprincess am Montag 02.01.2006
Suche jmd. der eine Ballettstange braucht (Raum Aachen) - gepostet von Kretos am Mittwoch 13.09.2006
Maturarbeit über Aufwärmen - gepostet von Isabelle am Sonntag 20.05.2007
Trainingshose und Jacke - gepostet von Ice Sk8ta am Dienstag 02.01.2007
Wo trainieren jetzt im Juni/Juli (CH und Grenze D)? - gepostet von Midori Ito am Donnerstag 21.06.2007
Ähnliche Beiträge wie "kosten für das training"
Training - Hänsel (Freitag 07.04.2006)
TRAINING AM MITTWOCH 5.12 - RagingBull (Dienstag 04.12.2007)
Nächstes Training - Lücki (Montag 08.01.2007)
Bilder vom Training am 06.11.2006 - Ener01 (Donnerstag 09.11.2006)
Training - Marcel (Dienstag 15.08.2006)
Training,Montag den 14.05.07 - Argentinia (Donnerstag 10.05.2007)
Training - Crashi (Freitag 31.03.2006)
training videos - Phreak (Montag 27.02.2006)
fedor training vids - Vffc (Sonntag 23.10.2005)
Training - Rafael#88 (Montag 13.08.2007)
