verweis auf den beitrag: sportschule

www.iceskatingfans.com
Verfügbare Informationen zu "verweis auf den beitrag: sportschule"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: iceprincess
  • Forum: www.iceskatingfans.com
  • Forenbeschreibung: DAS Forum für Eislauffans
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 29.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: verweis auf den beitrag: sportschule
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 4 Tagen, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "verweis auf den beitrag: sportschule"

    Re: verweis auf den beitrag: sportschule

    iceprincess - 16.05.2005, 15:43

    verweis auf den beitrag: sportschule
    auf www.iceskatingfans.com unter specials findet ihr folgendes interview zum thema sportschulen:

    Tanja Kraytmeier hat im Alter von sechs Jahern mit dem Eiskunstlaufen begonnen und ist bis heute aktive Wettkampfläuferin. Mit zehn Jahren ging sie nach Kanada um auf eine Sportakademie zu gehen - mit Erfolg.

    Warum wolltest Du auf eine Sportschule gehen?

    Im Gegensatz zur normalen Schule bot sie mir mehr Möglichkeiten, meinen Sport wirklich profimässig auszuüben. Ich hatte einen besseren Stundenplan der mir nicht immer einen Strich durch die Rechnung machte bei der Trainingsplanung und ich hatte auch mehr Freiheiten bezüglich Wettkämpfen.

    Was ist dein Ziel?

    Ich möchte gerne bei einer Eisshow mitwirken und später entweder Unterricht geben oder Choreographin werden.

    Spitzensport ist ziemlich hart; wie hälst du das aus?

    Inzwischen bin ich nicht mehr auf der Sportschule sondern auf einer Privatschule und habe nur nachmittags Unterricht. Am Morgen habe ich genug Zeit fürs Training. Ich finde eher die gesundheitlichen Strapazen das Schlimme am Spitzensport, dass man halt oft Verletzungen hat und so.

    Eignet sich jeder für Leistungssport?

    Grundsätzlich ja. Aber es kommt immer darauf an, wie das Umfeld der betreffenden Person ist. Wenn man keine Unterstützung hat von Eltern und Freunden oder einen unpassenden Trainer können dies Hindernisse sein. Entscheidend ist aber auch die eigene Persönlichkeit. Man braucht einen enormen Ehrgeiz, eine grosse Frustrationstoleranz und viel Durchhaltevermögen.

    Wie schwer ist es wirklich an die Spitze zu kommen?

    Es ist schwer, aber ich finde es ist machbar. Ehrgeiz ist dabei sehr wichtig, denn ohne ihn kommt niemand weiter, auch nicht mit dem härtesten Trainer. Man muss viel Zeit investieren und finanziell gesehen sind auch einige Investitionen notwendig. Es ist ein langwe Weg, aber wenn man es wirklich möchte...


    wenn ihr tanja weitere fragen stellen möchtet, könnt ihr dies gerne tun. sie steht euch untr folgender mailadresse zur verfügung: t_kraytmayer@web.de
    gerne könnt ihr die fragen natürlich auch hier öffentlich stellen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iceskatingfans.com

    WG: Pattern99 Kufen von Wilson - gepostet von Sonja am Dienstag 05.12.2006
    Mai 2006: Schule und Sport: der Tag hat doch nur 24 Stunden - gepostet von iceprincess am Mittwoch 03.05.2006
    RSG für Erwachsene-überhaupt möglich? - gepostet von Midori Ito am Donnerstag 20.09.2007
    ANLEITUNG - gepostet von iceprincess am Mittwoch 08.02.2006
    Kürmusik - Welche gefallen euch am besten? - gepostet von Midori Ito am Dienstag 29.05.2007
    musik mit gesang - gepostet von iceprincess am Montag 15.08.2005
    Umfrage zum Thema Ernährung/Essstörung - gepostet von iruka am Freitag 18.08.2006
    Videos von Alexei Yagudin - gepostet von Topsigrid am Sonntag 05.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "verweis auf den beitrag: sportschule"

    (nur ein beitrag) - HITMAN-47 (Samstag 24.12.2005)
    Sprengmeister - Sprengmeister (Mittwoch 30.07.2008)
    Der 10 000ste Beitrag in diesem Forum!!! - Forum-Service (Montag 30.07.2007)
    Erster Beitrag - Hamtaro (Montag 29.03.2004)
    der erste beitrag - karkyon (Sonntag 09.07.2006)
    Übernachtungs/Energie-Beitrag - matthias (Dienstag 12.06.2007)
    Erster Beitrag - Michi V No. 13 (Donnerstag 04.01.2007)
    1.03.08 Teufels Werk & Engels Beitrag @ BK8 - Funatic (Donnerstag 31.01.2008)
    100 beitrag - Powerade (Freitag 17.02.2006)
    Erster Beitrag - janphh (Montag 22.05.2006)