musik mit gesang

www.iceskatingfans.com
Verfügbare Informationen zu "musik mit gesang"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: iceprincess - annina - nathalie1986 - eisprinzesin-tanja
  • Forum: www.iceskatingfans.com
  • Forenbeschreibung: DAS Forum für Eislauffans
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 29.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: musik mit gesang
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 20 Tagen, 4 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "musik mit gesang"

    Re: musik mit gesang

    iceprincess - 15.08.2005, 09:08

    musik mit gesang
    schon oft habe ich total toll songs gefunden, die superschön gewesen wären, um zu interpretieren, aber leider darf man ja keine lieder mit gesang verwenden für kurzprogramm und kür.
    das finde ich eigentlich sehr schade. meiner meinung nach sollte eine eislaufkür nicht zu sehr showmässig sein wie beim schaulaufen, aber ein gesungenes lied hat einfach mehr effekt. ich habe die erfahrung gemacht, dass meine showprogramme, die alle mit gesang waren, beim publikum viel besser ankamen. ich wählte immer ziemlich bekannte lieder, die viele leute aus dem publikum kannten. einmal sangen sogar alle mit.
    besonders gerne würde ich manchmal eine kür kreieren zu balladen, weil die sich am besten umsetzen lasen, finde ich. wenn man sich dann die instrumentalversion des liedes anhört, bleibt meistens nur ein enttäuschendes überbleibsel da, was qualitativ keineswegs an die usprünliche version herankommt.
    bei den liedern ohne gesang ähnelt auch eines dem anderen wie ein ei dem anderen. ich bin überzeugt, dass die preisrichter nach einem wettkampf keine musik einer läuferin mehr zuordnen könnten, bei evergreens aber schon. je besser man wird, umso mehr kriterien muss die musik entsprechen und manchmal weiss ich wirklich nicht mehr, was ich noch nehmen soll. da es von den gesangslosen liedern einfach nicht so viele gibt, muss man immer schneiden und daran herumbasteln. am schluss hat man dann zwar seine musik, aber schon oft hatte ich eine musik, die mir nicht unbedingt besonders gefiel und sich vom zuschauer weder zuordnen noch einprägen liess.
    ich persönlich fände es viel besser, wenn man die musik frei wählen könnte. so hätte man eine grössere auswahl und viel mehr möglichkeiten, die für einen passende musik zu finden.
    was ist eure meinung? würdet ihr auch manchmal lieber ein lied mit gesang, z.b. aus den charts, wählen oder habt ihr zuhause ein riesiges klassik-cd-regal und findet immer was? was sagen eure trainerInnen dazu?



    Re: musik mit gesang

    annina - 20.08.2005, 12:07


    hmm, ich bin da etwas geteilter meinung. ich würde sagen, es kommt ganz auf die/der läufer/in draufan. wenn jedoch bald alle gesungene musik hätten, wären die showprogramme daneben irgendwie nicht mehr so speziell. andererseits ist ungesungene musik meist schwerer zu finden, denn heutzutage sind ja auch viele filmmusiken gesungen... aber ich finde die regelung nich so schlimm, solange man beim Stilprogramm frei wählen darf.



    Re: musik mit gesang

    nathalie1986 - 04.09.2005, 09:37


    also ich mache ja nicht eiskunstlauf, sondern rsg, aber da gibt es das gleiche problem. man unterscheidet zwischen der rhythmischen sportgymnastik (bis 15) und der rhythmischen gymnastik (ab 15). in der rhythmischen sportgymnastik ist musik mit gesang verboten, aber in der rhythmischen gymnastik gott sei dank nicht. ich finde es auch besser, wenn man gesungene lieder interpretieren kann, weil die auswahl einfach grösser ist.



    Re: musik mit gesang

    eisprinzesin-tanja - 12.09.2005, 14:19


    also ich mag gesungene musik auch viel lieber. ich find es muss gar nicht immer so gesungen sein wie im radio, es kann ja auch mal irgendwie so ne art kirchengesang sein oder so, wo man gar nichts alles versteht, oder soundtracks von filmen. da es aber auch viele schöne klassische stücke gibt, finde ich, sollte jeder das selber auswählen können.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iceskatingfans.com

    Kleid zu Starlight Express - gepostet von Christl9 am Samstag 29.09.2007
    Caroline Zhang und Mirai Nagasu - gepostet von icekathili am Montag 04.06.2007
    Tipps für Anfänger - gepostet von daniel am Sonntag 19.11.2006
    2006: Ballettwoche in München - gepostet von iceprincess am Samstag 09.09.2006
    Mai 2006: Schule und Sport: der Tag hat doch nur 24 Stunden - gepostet von iceprincess am Mittwoch 03.05.2006
    Gewichtsverlagerung Piroutte - gepostet von tido am Donnerstag 26.10.2006
    Trainingshose und Jacke - gepostet von Ice Sk8ta am Dienstag 02.01.2007
    April 2006: Training während den Ferien - gepostet von nathalie1986 am Donnerstag 13.04.2006
    Martina - gepostet von MartinaE am Mittwoch 20.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "musik mit gesang"

    Italien vs. Frankreich - Al Bundy (Freitag 06.06.2008)
    Musik die sich ins Hirn brennt - VOR (Freitag 20.04.2007)
    Musik hausgemacht - Tomsbabe (Mittwoch 16.01.2008)
    Auf was für einen Musik-Typ steht ihr?!? - X Warrior (Mittwoch 26.04.2006)
    Musik - HG-Autorin (Freitag 26.01.2007)
    Musik die Gänsehaut beschert - N!NA (Samstag 04.02.2006)
    SJM Doppelrotor (KOAX)? - Bettmen (at) (Samstag 16.08.2008)
    WoW musik vids - hershnacht (Samstag 25.08.2007)
    Schreibt mir bitte was ihr für Musik hört! - harry (Montag 21.03.2005)
    musik that got that "touch my soul"-touch - locke (Freitag 27.10.2006)