elementenverteilung in der kür

www.iceskatingfans.com
Verfügbare Informationen zu "elementenverteilung in der kür"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: iceprincess - annina
  • Forum: www.iceskatingfans.com
  • Forenbeschreibung: DAS Forum für Eislauffans
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 29.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: elementenverteilung in der kür
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 5 Tagen, 13 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "elementenverteilung in der kür"

    Re: elementenverteilung in der kür

    iceprincess - 22.04.2005, 17:38

    elementenverteilung in der kür
    wie verteilt ihr eure elemente in der kür? ich habe schon ausprobirt die schwierigeren sprünge gleich am anfang zu machen, aber ich halte es eher für einen nachteil. wenn man beispielsweise mit einem doppelaxel beginnt, ihn aber nicht erfolgreich absolviert, hat man ein bisschen angst vor dem nächsten sprung, das ist bei mir jedenfalls x mal so gewesen. dann bin ich nicht richtig abgesprungen und habe sprünge nicht gestanden, die ich sonst als aufwärmübung mache. wenn man hingegen die schwierigsten elemente an den schluss setzt hat man vor allem bei der kür wieder keine kondition mehr...
    mit welchen methoden habt ihr die besten erfahrungen gemacht? achten die choreographen stark auf eure wünsche oder wird einfach drauflosgebastelt dass es für die preisrichter am besten aussieht?

    ich habe in der kür momentan folgende reihenfolge:
    doppelrittberger
    sitzpirouette
    doppelaxel
    doppeltoeloop-doppelrittberger
    laybackpirouette
    axel-toreen-doppelsalchow
    3 spagatsprünge am stück
    eingesprungene waage (butterfly)
    doppelflip-doppelrittberger
    biellmannpirouette

    (elemente wie arabesque oder so habe ich hier ausglassen)



    Re: elementenverteilung in der kür

    annina - 24.04.2005, 16:44


    ich hab eigentlich immer die schwierigen elemente am anfang. am schluss fehlt mir meistens so die kondition, dass ich an einem wettkampf anfangs saison bei einem einfachen axel gestürzt bin :) danach haben wir nochmals die kür etwas umgestellt. danach hatte ich die verteilung etwa so (nie mehr einen axel am schluss :D):

    axel-ritt
    waage-sitz-wechselsitz-"spinnen"-pirouette
    salchow-toeloop
    flip
    himmelspirouette
    schritt mit verschiedenen fliegern
    axel
    spreizsprung-lutz(einfach) kombi
    salchow
    längsschritt
    rittberger
    wechsel-sitzpirouette



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iceskatingfans.com

    Februar 2006: Frisuren im Training und bei Wettkämpfen - gepostet von iceprincess am Mittwoch 08.02.2006
    Annette Dytrt - gepostet von Der_Sack am Mittwoch 15.11.2006
    newsletter vom 17.03.2007 - gepostet von iceprincess am Samstag 17.03.2007
    newsletter vom 04.02.2007 - gepostet von iceprincess am Sonntag 04.02.2007
    Björn "Nanuq" - gepostet von Nanuq am Samstag 25.02.2006
    Gewichtsverlagerung Piroutte - gepostet von tido am Donnerstag 26.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "elementenverteilung in der kür"

    Happy Birthday Helianthe! - cookie (Mittwoch 17.09.2008)
    Kür - Tina (Freitag 04.05.2007)
    kür oder kurzprogramm? - iceprincess (Samstag 05.02.2005)
    Musik der Kür gesucht! - Anonymous (Freitag 20.01.2006)
    Neue Kür - Julia A kl (Sonntag 12.11.2006)
    Meine Olympia- Kür^^ - Kyra (Montag 17.12.2007)
    Kür und Pflicht Westfälische - marypeveling (Sonntag 25.06.2006)
    Die Pflicht ist erledigt - Jetzt kommt die Kür - Becker (Sonntag 06.05.2007)
    Meine Kür für die Olympiade - Magda (Samstag 24.11.2007)
    Sommerferien-Kür - Peccato Orginale (Donnerstag 29.06.2006)