Gedanken zu ogame

Forum der Allianz Ueber 30 im Uni 66
Verfügbare Informationen zu "Gedanken zu ogame"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: spezi - Ahop - elNinho - Schnueff
  • Forum: Forum der Allianz Ueber 30 im Uni 66
  • Forenbeschreibung: Reife Damen und alte Säcke
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gedanken zu ogame
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 19 Tagen, 1 Stunde, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gedanken zu ogame"

    Re: Gedanken zu ogame

    spezi - 08.08.2007, 07:39

    Gedanken zu ogame
    Höhöhöhöhö, ich hab mal wieder Zeit für nen Morgengruß ...

    Ich hab das Gefühl, ich tick nicht mehr richtig. Hatte mir heute den Wecker auf 06.00 Uhr gestellt, da die ersten Flöttchen danach landeten. ... war natürlich schon wieder um 05.05 wach, kurz (dachte ich) bei ogame reinschauen um mich dann nochmal ne gute Stunde in die "Seidensteppdecke" zu räkeln ...
    Bin natürlich aufgeblieben, hab die Katze rausgelassen, weil ich keine Zeit hatte sie zu füttern (wollte Inaktive scannen), hab mir ne wunderbare Filtertüte in die Kaffeemaschine gemacht (leider vergessen Kaffeepulver einzufüllen .. ich deutete an, Inaktive scannen), hab mich mucksmäuschenstill durchs Haus geschlichen (damit hier ja keiner wach wird und mich stört), sitze hier in der Hoffnung, dass Frau und Kind möglichst lange schlafen (damit ich möglichst lange ungestört blöde Zahlen anstarren kann), hoffe jetzt schon, dass unser "Nachmittagsgrillbesuch" nach guten 2 Stunden die Schnautze von meiner finsteren Fratze voll hat (ich mag nicht das die da sind, kann ich nämlich nicht spielen .. oder nur eingeschränkt - geh ich eben alle 10 Minuten aufn Lokus) und zu guter letzt kommt mein 7-jähriger Sohn heute wieder, obwohl ich ihn "unfairer Weise" schon die ersten drei Ferienwochen hatte (seine Mutter hat was vor ... die nimmt auch keine Rücksicht auf mein ogame-Spiel .. tztztz) ....

    Ansonsten erzähl ich allen um mich rum, wie "entspannend" das ogame-Spiel ist, dass man "nette Leute" (Pfffft .. muss ich ja lachen .. sollen ja sogar Ösis bei uns spüielen ...) kennenlernt, es kaum Einfluss auf das rl hat na und all so gute Sachen ...

    Ja, .. ich glaub, ich tick nicht richtig ... ich muss meine Aktivitäten im rl einschränken ...

    Schönen Tag euch allen.



    Re: Gedanken zu ogame

    Ahop - 08.08.2007, 07:45


    Spezi.... lass dich doch digitalisieren :D



    Re: Gedanken zu ogame

    elNinho - 08.08.2007, 08:44


    Ganz klare Suchterscheinungen! Mal im Ernst, wenn man nicht aufpasst wird man da richtig wirklich echt süchtig von. Spezis obiger Bericht ist das beste Beispiel.

    Aber lasst euch sagen, eine Flottenschrottung ist wie eine kleine Entziehungskur :-). Leider geht das bei Minern nicht. Da müsst ihr euch was anderes überlegen.



    Re: Gedanken zu ogame

    Schnueff - 08.08.2007, 11:15


    Können wir in unsere Überlegungen, die Administration der Allys auf weitere Schultern zu legen, nicht noch einen weiteren Posten schaffen? Ich meine eine/n Suchtberater/in!!! Scheint echt angebracht. Jemand, der auf solche vielsagenden Kommentare auch 'professionell' reagieren können.

    Oder wir gründen eine virtuelle Selbsthilfegruppe: die AO - die Anonymen Ogamer. Wahrscheinlich würde die schnell überlaufen.


    Aber: Die meisten Ogamer sind sich ihrer Sucht bestimmt noch nicht bewußt. Dann kann man da sowieso nix machen. Er muss man selbst es erkennen und akzeptieren.

    @Spezi, Du hast es schon mal richtig erkannt und Dich auch gleich geoutet. Wer noch?



    Re: Gedanken zu ogame

    Ahop - 08.08.2007, 12:01


    elNinho hat folgendes geschrieben: ....

    Aber lasst euch sagen, eine Flottenschrottung ist wie eine kleine Entziehungskur :-). Leider geht das bei Minern nicht. ....

    Doch, das geht

    hier kannst du die Planis jeden Tag x Stunden mit großen Transen anfliegen, damit er keine Res mehr zu liegen hat.
    Was meinst du, was das die Sinne zurückholt, wenn du nach dem einloggen eine Seite nur rot siehst :twisted: :twisted: :twisted:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Allianz Ueber 30 im Uni 66

    BND mit J.W - gepostet von Anonymous am Mittwoch 20.06.2007
    bewerbung - gepostet von Anonymous am Sonntag 28.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gedanken zu ogame"

    gedanken - blackadel (Montag 10.12.2007)
    Ogame - dragonseye (Montag 02.10.2006)
    Ogame-Commander - lordrock (Samstag 25.03.2006)
    Gedanken über die Tuningwelt - 2 fury (Mittwoch 12.04.2006)
    Höre mit ogame auf - Leave Me (Dienstag 12.12.2006)
    Mache mir gerade Gedanken - martina (Donnerstag 20.07.2006)
    Gedanken über die Realserie - dersievereint (Dienstag 03.04.2007)
    der ogame pro-gamer - Babbsack (Donnerstag 20.09.2007)
    OGame's Skins - -Blixta. (Samstag 17.02.2007)
    Weihnachtsgrüße - Leana (Freitag 23.12.2011)