frontgrill (lichter) zierleiste - wie montieren

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "frontgrill (lichter) zierleiste - wie montieren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: re-phil - sp-syncro - Crashpilot - tigerenterich - cheverito-driver - bully - nixon - DeGon - Boogieman - Rusty-Driver
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Exterieur
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: frontgrill (lichter) zierleiste - wie montieren
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 17 Tagen, 22 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "frontgrill (lichter) zierleiste - wie montieren"

    Re: frontgrill (lichter) zierleiste - wie montieren

    re-phil - 19.09.2007, 01:09

    frontgrill (lichter) zierleiste - wie montieren
    hallo zusammen.

    habe mir eine zierleiste gekauft die an dem frontgrill oben befestigt wird (soll diebstahlsicherung sein für lichter...) bei mir eher design...

    nur wie montiere ich die, denn so wies ausschaut muss man die kleben und das mache ich auch nur bekomme ich dann nie mehr die verkleidung weg wenn ich mal birnen wechseln muss an den frontlichtern...

    ...kann mir da jemand tipps geben wie so was schlau machen oder hat das jemand schon irgendwie gemacht und erfahrungen sammeln können?

    grüsse re-phil



    Re: frontgrill (lichter) zierleiste - wie montieren

    sp-syncro - 23.01.2008, 00:39

    leiste
    versuche es mal mit n klettverschlussband
    machen die jungs bei uns in deutschland oft



    Re: frontgrill (lichter) zierleiste - wie montieren

    Crashpilot - 23.01.2008, 03:51


    Ist das so ne Art "böser Blick"? wo kriegt man sowas?



    Re: frontgrill (lichter) zierleiste - wie montieren

    tigerenterich - 23.01.2008, 11:57


    Beim LEsen der Steuerrechnung... :wink:



    Re: frontgrill (lichter) zierleiste - wie montieren

    cheverito-driver - 23.01.2008, 15:01


    :lol01



    Re: frontgrill (lichter) zierleiste - wie montieren

    bully - 23.01.2008, 16:49


    @tigerenterich da hast du woll recht !!!


    @Crashpilot meinst du so was ??




    auf ebay.de



    Re: frontgrill (lichter) zierleiste - wie montieren

    Crashpilot - 23.01.2008, 17:37


    bully hat folgendes geschrieben: @tigerenterich da hast du woll recht !!!


    @Crashpilot meinst du so was ??




    auf ebay.de

    genau, aber für den T3



    Re: frontgrill (lichter) zierleiste - wie montieren

    nixon - 23.01.2008, 17:52


    Crashpilot hat folgendes geschrieben: bully hat folgendes geschrieben: @tigerenterich da hast du woll recht !!!


    @Crashpilot meinst du so was ??




    auf ebay.de

    genau, aber für den T3

    hmm... wenn das kein T3 ist...



    Re: frontgrill (lichter) zierleiste - wie montieren

    bully - 23.01.2008, 17:55


    nixon hat folgendes geschrieben: Crashpilot hat folgendes geschrieben: bully hat folgendes geschrieben: @tigerenterich da hast du woll recht !!!


    @Crashpilot meinst du so was ??




    auf ebay.de

    genau, aber für den T3

    hmm... wenn das kein T3 ist...

    was ist es den ?? :D



    Re: frontgrill (lichter) zierleiste - wie montieren

    DeGon - 23.01.2008, 18:03


    Dann isses wahrscheinlich ein Typ 2....

    :ätsch:



    Re: frontgrill (lichter) zierleiste - wie montieren

    bully - 23.01.2008, 18:05


    :lol01 :lol01



    Re: frontgrill (lichter) zierleiste - wie montieren

    re-phil - 23.01.2008, 22:44


    also... dank all den schönen antworten weiss ich immer noch nicht wie feste machen? wie wäre es von oben schrauben und dann den ganzen grill wieder eindrücken und hoffen ich muss nie da hin und lämpchen wechseln...

    klett ist mir zu unsicher und gebastelt... das ding war schliesslich auch nicht umsonst! und viele schauen ja mit den fingern!!!....

    kann wirklich niemand helfen, kennt wen der so einen montiert hat?

    grüsse phil



    Re: frontgrill (lichter) zierleiste - wie montieren

    bully - 23.01.2008, 22:47


    also ich habe meinen kurzer hand grauf geklebt helt und den wu die birnben wegseln must kanst du den kleber wegscheiden und den kannst du den grill weg machen und den klebst du in einfach wider grauf !!!!



    Re: frontgrill (lichter) zierleiste - wie montieren

    Boogieman - 23.01.2008, 23:23


    die viel interessantere Frage ist nicht "wie" sondern "warum"?? . . . ist doch absolut unnütz das Teil



    Re: frontgrill (lichter) zierleiste - wie montieren

    re-phil - 23.01.2008, 23:53


    @boogieman

    ich sehe das wie radkappen die die radmuttern verdecken, ich verdecke nur hier die schrauben der kühlergrill befestigung...
    :lol

    ich verschönere eben gern mein auto und so was ist ja überhaupt nicht störend...

    also mir gefällt der sehr!



    Re: frontgrill (lichter) zierleiste - wie montieren

    bully - 23.01.2008, 23:55


    @da geb ich dir recht



    Re: frontgrill (lichter) zierleiste - wie montieren

    Crashpilot - 24.01.2008, 02:25


    jaja, lacht nur.... für mich hat eben ein T3 runde Kulleraugenscheinwerfer :roll:



    Re: frontgrill (lichter) zierleiste - wie montieren

    Rusty-Driver - 06.02.2008, 11:11


    Hallo re-phil

    Hast du das Teil schon gekauft?
    Ich hab mir genau bei dem ebay shop son Teil kommen lassen.
    Leider lässt die Qualität etwas zu wünschen übrig.
    Das heisst du musst etwas arbeit(schleifen,Spachteln,Füllern,anpassen)
    investieren, dann siet es akzeptabel aus.
    Es gibt noch andere Hersteller http://www.vw-bus-tuning.de/ ist allerdings etwas teurer, aber wenn die Qualität stimmt?
    Zuerst wollte ich das Teil auch schrauben. Sichtbare Schrauben gefallen mir aber nicht. Verdeckte Schrauben sind schwierig zu realisieren.
    Deshalb werde ich es ankleben mit Fensterkleber,Sikaflex oder änlichem das wird bestimmt halten.
    Um den Grill abzunehmen musst du dir ein kleines Werkzeug basteln.
    Zb. aus Stahldraht ein abgewinkeltes Teil biegen womit du die Clips-Dinger drehen kannst.

    Grüsse



    Re: frontgrill (lichter) zierleiste - wie montieren

    re-phil - 07.02.2008, 02:21


    hallo und danke allen, ja ich hab mir das teil gekauft liegt aber noch rum bei mir, denke werde es oben mit schwarzen schrauben fest machen am grill und dann mir nen blech biegen dass ich seitlich an die scharauben komme.
    bei mir ist das teil ok, hab dazu noch nen dachspoiler gekauft, der war billig gebaut, musste neu spachteln und isolieren und dann erst lackieren... war noch arbeit aber hat sich gelohnt.

    danke für eure hilfe
    gruss re-phil



    Re: frontgrill (lichter) zierleiste - wie montieren

    bully - 07.02.2008, 13:58


    dachspoiler mit dritem bermslicht oder ohne ??


    fotos



    Re: frontgrill (lichter) zierleiste - wie montieren

    re-phil - 07.02.2008, 21:17


    hab mich für die leichte variante ohne 3te bremsleuchte entschieden... bohre nicht gern löcher in meinen bus wenns nicht unbedingt/oder anders geht....

    wollte fotos posten aber geht glaub ohne anmelden mit e-mail nicht...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Servus an Alle - gepostet von Homer am Donnerstag 01.03.2007
    Caravelle- oder Multivan-Klapp-Schlafbank gesucht - gepostet von nixon am Donnerstag 25.10.2007
    Schweissanlage - gepostet von Doc am Donnerstag 21.12.2006
    So, jetzt ich auch ma noch....8tung bildas - gepostet von hagi am Mittwoch 12.04.2006
    Hobbies... andere Steckenpferde nebst Job und Bus? - gepostet von Kusibus am Donnerstag 21.09.2006
    Fahrschule auf italienisch - gepostet von Crashpilot am Montag 25.06.2007
    sitzheizung mal anders.... - gepostet von simda am Freitag 31.08.2007
    15 Zoll Busschmiede Felgen - gepostet von Hotte am Montag 14.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "frontgrill (lichter) zierleiste - wie montieren"

    Neon Lichter - Kevin (Sonntag 27.03.2005)
    Heckrotorblatthalter montieren. - BigBadaBoom (Mittwoch 22.11.2006)
    Montieren - Goldrichtig (Samstag 19.11.2005)
    Lichter ein bauen - cartuner (Sonntag 21.05.2006)
    zierleiste abbauen - kirchner77 (Samstag 08.12.2007)
    Kennzeichenrahmen montieren - wimp (Sonntag 17.06.2007)
    Blatthalter richtig montieren?? - black (Freitag 09.02.2007)
    Nacht der Lichter - Daniel (Montag 20.09.2004)
    Kid Kobra - Lichter & Wie ein Feuer VIDEO - Kiduk (Donnerstag 24.08.2006)
    Lichter, Laternen, Leuchten - mamarazzi (Mittwoch 11.07.2007)