Angst vorm Ende der Kadett C Ära?

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Angst vorm Ende der Kadett C Ära?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Patrick - aerokadett - c-fanatik - Teerkratzer - kadett aero
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Angst vorm Ende der Kadett C Ära?
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 10 Monaten, 7 Tagen, 15 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Angst vorm Ende der Kadett C Ära?"

    Re: Angst vorm Ende der Kadett C Ära?

    Patrick - 11.06.2014, 12:28

    Angst vorm Ende der Kadett C Ära?
    Hallo liebe Stammtisch-Mitglieder,
    ich wollte euch mal eine "ehr" unangenehmen Frage stellen, die mich interessiert, wie Ihr darüber denkt.
    Es liegt ja nahe das der Bestand an Kadett C insbesondere des Aero´s (da sehr Begrenzt hergestellt) immer weiter schrumpft. Die Gründe sind verschieden. Unfall, Rost, Rennsport usw.
    Auch die Ersatzteilversorgung mit Original, aber auch die der Reproteile wird ja sicher nicht ewig weiter gehen.
    Mir persönlich mach es schon ein bisschen Sorgen, da schon ewig keine neuen mehr gebaut werden :( und ständig alte weniger werden.

    Wie seht ihr das? Über eure ehrliche Meinung würde ich mich Freuen.



    Re: Angst vorm Ende der Kadett C Ära?

    aerokadett - 11.06.2014, 14:07


    Also ich habe da kein Problem, da ich sehr, sehr früh damit angefangen hatte und sehr viel Material und Fahrzeuge sichern konnte.

    Ich denke nur wenn heute jemand mit diesem Hobby anfängt hat er es schon einige Probleme aber Teile gibt es schon noch etwas, nur leider zu teuer.



    Gruß Dirk



    Re: Angst vorm Ende der Kadett C Ära?

    c-fanatik - 11.06.2014, 16:25


    hallo zusammen,
    auch ich horte schon seit etwa 20 jahren teile vom kadett. ich hab noch diverses liegen was mich wohl über meine aktive kadett zeit bringen wird. trotzallem muss ich sagen, es ist schade das opel die teileversorgung von youngtimern,bzw mittlerweile oldtimern so stiefmütterlich behandelt hat und nach wie vor tut. das giibt es bei diversen anderen deutschen automobilherstellern in dieser form nicht. naja, es heisst ja nicht umsonst in diversen kreisen, c kadett fahren ist exklusiver wie porsche fahren

    gruss bennie



    Re: Angst vorm Ende der Kadett C Ära?

    Teerkratzer - 11.06.2014, 17:14


    Altopels gibt´s immer noch mehr als genug, zudem werden in den letzten Jahren auch mehr und mehr Nachfertigungsaktionen angeschoben. Als Beispiel sei da das beneidenswerte Beispiel der GT-Szene zu nennen - da kann man sich gefühlt schon wieder ein halbes Auto aus den erhältlichen Neuteilen bauen.

    Wenn man bedenkt, wie viele Kleinserien-Oldtimer von den Besitzern erfolgreich am Laufen gehalten werden, müssen sich die Besitzer von (ehemaligen) Massenmodellen glaube ich mittelfristig keine Gedanken machen... 8)


    Gruß Torsten



    Re: Angst vorm Ende der Kadett C Ära?

    Patrick - 11.06.2014, 21:02


    Hallo Teerkratzer,
    da kann ich dir leider aber nur zu 50% recht geben. Die GT Szene ist wirklich wahnsinnig aktiv und davon profitieren auch wir Kadettfahrer bei dem ein oder anderen Teil. Des weiteren profitieren wir meiner meinung nach noch mehr vom Motorsport (Bergrennen, Slalom usw.) da hier der Kadett noch sehr oft gefahren wird und PU-Buchsen usw. gut verkauft werden.

    Jedoch sollte man immer daran denken das die Reprolieferanten gewinnorientiert Arbeiten und sobald der Markt hier schwächelt wir da langfristig nicht mehr viel bekommen.

    (Meine Meinung) Ich lasse mich da auch gerne von was anderem überzeugen



    Re: Angst vorm Ende der Kadett C Ära?

    kadett aero - 11.06.2014, 23:57


    Ich bin der Meinung, das derartige Sorgen unbegründet sind, solange es Clubs wie den Kadett Aero Stammtisch e.V. oder die Alt-Opel IG e.V. usw. gibt.
    Wir haben es als Gemeinschaft in der Hand, irgendwann Teile nachfertigen zu lassen.
    Einzelaktionen diesbezüglich habe bereits gezeigt, das derartige Aktionen zum Ziel führen.
    Es gibt Oldtimer-Fahrzeuge, die deutlich seltener sind wie der Kadett-C und nicht auf "vielfach verbaute Großserien- Technik" zurückgreifen können.

    Ein Beispiel, wie das funktioniert ist der AMPHICAR CLUB e.V., denn vom AMPHICAR sind auf dem normalen Markt und auch bei E-BAY usw. nahezu keine Teile mehr erhältlich.
    Hier der Link: http://www.amphicars.com/Germany/pg009.html
    Durch den DEUVET kenne ich René P. vom AMPHICAR CLUB e.V. sehr gut. Er hat mir schon eignes über die Ersatzteilprobleme vom AMPHICAR erzählt und mich über die Möglichkeiten vom AMPHICAR CLUB e.V. erzählt!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Aero 577 bei Mobile zum Verkauf - gepostet von BAUR547 am Donnerstag 07.03.2013
    Sandstrahlen kein Problem - gepostet von niknuk am Montag 09.04.2007
    Hilfe Verdeck / Stoffe - gepostet von Anonymous am Freitag 18.08.2006
    Breuningerland Saisonauftakt 01.04.2012 - gepostet von Aerodrifter am Donnerstag 15.03.2012
    Opel Kadett C Aero 1.2 mit Tüv bis 06/07 - gepostet von jowinz am Samstag 24.03.2007
    grüngetönte Verglasung für Aero - gepostet von elli am Freitag 01.06.2007
    1. Int. Opel-Treffen des Opel-Team-Aerzen ! - gepostet von Anonymous am Dienstag 14.03.2006
    @bixl71 zum Geburtstag!!! - gepostet von CQPAlex am Donnerstag 19.09.2013
    Bilder vom Treffen in Grünberg??? - gepostet von aerokadett am Dienstag 03.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Angst vorm Ende der Kadett C Ära?"

    Lukas.tv-Forum - Treffen - gepostet von LostAngel am Donnerstag 23.06.2005
    Deidara - gepostet von Deidara am Freitag 07.09.2007
    Sternenbasis 328 - gepostet von Dr. Danaos Subatoi am Montag 25.02.2008
    CXK RL - gepostet von Raven am Donnerstag 19.01.2006
    Professor X - gepostet von Mystique am Dienstag 07.03.2006