http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 17:16 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
Hallo zusammen,

der AFPD ist ja schon an sich ein guter Simulator. Habe aber ein klitzekleines Problem damit: Sobald ich einige Einstellungen am Fluggerät verändere, wird der Heli (oder das Flugzeug) beim nächsten Hochladen immer weiß. Ist das normal? Wenn ja, dann ist das für diesen Sim eine traurige Angelegenheit.

Grüßle Marco

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.06.2008, 17:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 18:07 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2007, 11:45
Beiträge: 76
Wohnort: Weil am Rhein
Hallo

Das habe ich auch noch nicht erlebt.
Liegt sicher an deinem PC, also Installiere den AFP-D mal auf einem anderen PC.

Gruß Rolf-K.

_________________
Helis: Walkera 52-1
T-Rex V2
Hummingbirt
Sparrow
Dragonus
Flieger: einige Slowflyer
und sonst noch genug andere

RC : Mx 16 -FX 18 und DX6i


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 18:39 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
Der war schon mal auf einem anderen PC - gleiches Symptom!!! Am Rechner selbst kann´s also wohl nicht liegen. Grafikkarte ist auch nicht dieselbe.

Grüßle Marco

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 08:25 
Wenn deine Fluggeräte weiß geladen werden, bedeutet das, dass die Texturen nicht geladen werden.

Da dieses Phänomen von der Originalversion nicht bekannt ist und du diesen Effekt aber auf unabhängigen Installationen hast, ploppt bei mir eine Vermutung auf, die ich hier jetzt mal lieber nicht breittreten möchte.

Vorschlag: geh doch mit deiner Version zum Kundensupport, schließlich hast du gutes Geld für den Sim bezahlt, also muss er auch ordentlich funktionieren. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 09:30 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Grins...hast ´ne PN!!!

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 01:18 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
Danke für die Hinweise.

Nein, hier handelt es sich nicht um eine Kopie, sondern um ein Original, das ich bei IKARUS sogar direkt bestellt habe. Also bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen. Also alles legal , alles original! Der Thread kann also bestehen bleiben!

Da diese Phänomen wohl hier keinem bekannt ist, werde ich mich wohl an Ikarus direkt wenden müssen, oder mit den Original-Werten weiterüben. Kann ja schließlich auch einiges am Sender verstellen um ein nahezu gleichwertiges Flugverhalten zu erhalten.

Grüßle Marco

@Soonhaeng
Grins... hast ebenfalls `ne PN!

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 14:33 
...hab ich was von illegal gesagt? :roll:
Also ich hab nix gehört...du etwa? :shock:

:wink:


Wenn es so ist, wie du sagst, dann gibbs nur noch eine Erklärung:
CD defekt, umtauschen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 15:09 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
Dann sag doch einfach deine Vermutung, damit jeder weiß, was du denkst. Oder ist nur dir dieses Phänomen nicht bekannt? Also raus mit der Sprache, nicht alles verallgemeinern und nicht nur Vermutungen anstellen oder wenigstens aussprechen was man denkt.

Sonst ist das, was du da schreibst, alles keine Hilfe für mich.

Grüßle Marco

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 01:17 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
Hab mich inzwischen an den Support gewendet und warte auf Antwort. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Um eine Crack-Version handelt es sich jedenfalls nicht. Die Version ist, wie oben schon erwähnt, von Ikarus selbst.

Grüßle Marco

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 22:06 
Offline
Flugschüler

Registriert: 11.12.2007, 21:31
Beiträge: 25
Also ich hab das Phänomen auch! Nicht bei allen Modellen, aber bei einigen.
Dachte bisher halt, dass ich zu blöd bin.

Na dann warte ich auch mal gespannt auf Antworten

Andi

Seh grad, dass ich das Modell wahrscheinlich bei RC-Sim geholt hab (Logo10). Also kein Original Modell! Vielleicht liegt's ja auch daran.

_________________
Blade CX alles Original
Blade CPPro:Plastiblades, DH400 mit X-Fly25
DF60: SMC16SCAN,Motor: TH450 + X-Fly 30A, Alu-TS, Gyro WK-G006
T-Rex450:SMC16SCAN, Motor: 430L+X-Fly 40A, Servo 3x SG90,Gyro WK-G011, FS61BB
T-Rex500:SMC16SCAN,3xHS82MG,Gy401+Tiny-S
Funke: MX16s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 01:08 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
Bis jetzt konnte ich dieses Phänomen hauptsächlich feststellen, wenn ich mehrere Parameter extrem verändert habe. Der Support hat zwar inzwischen geantwortet, der Programmierer konnte denoch bisher nur wage Vermutungen machen. Warte also immer noch auf weitere Rückmeldung. Wie gut, Andi, dass ich mit meinem Problemchen also nicht ganz alleine dastehe. Ich dacht bis jetzt auch immer nur, dass ich was falsch gemacht haben könnte.

Also, wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder.

Grüßle Marco

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 11:58 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 06:04
Beiträge: 189
Wohnort: Seligenstadt
servus,

ich verstehe dich so:

du änderst ein modell und speicherst es dann ab.

dabei wird die textur oft nicht mitkopiert -.- isn problem aber lösbar:

du gehst in den ori. ordner und kopierst die textur (bild) einfach in dein neues modell.

du kannst dann gleich die textur (bild) ändern und hast einen eigenen heli.

funzt supi

bye
frank

_________________
RC-Cars Tamiya: Clod Buster, F150, F1, MadCup, HotRod (F150), Ferrari
RC-Fläche eigenbauten: 3D-Free, 3D-Tiefdecker, Wright Flyer, Focke Huckebein, Corsair, Delta-Wing, F16, oldtimer bauj. 1908 bleriot
RC-Heli:
- CNC Tomahawk Del. V2 silber, 4 x HM65MG, 011Gyro, 35A fly - GFK Blätter
- CopterX 450SE V2 - titanchassis - microheli heck, gy 401 Dig servo, 3x HM65MG, Phönix 45A - GFK Blätter
Funke: FF7 2,4ghz + F14 35mhz
Elektronik: BL-Motoren + Li-Me´s + X-charge220EQ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 12:13 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Das ist ein Bug im AFPD was mit dem Laden der Texturen zu tun hat.Bei mir funktioniert es wenn ich den Sim neustarte.Nach einigen Hin und Herschreiben mit dem ach so tollen Support von Ikarus kahm nie was raus ausser die Aussage Grafiktreiber probieren mit Aktueller oder Älterer Version super Support....

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

immer wieder neu trimmen?
Forum: Basics
Autor: FirstLady
Antworten: 11
Welche Helis werden in China gebaut?
Forum: Basics
Autor: janni555
Antworten: 15
Heckstange bricht immer ab
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Wieso immer nach Links?
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz