Verfügbare Informationen zu "~eine abenteuerliche Kräutersuche~"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Mithrandir - DarkAngel Forum: Gothic aus dem Unterforum: Rollenspiel Antworten: 10 Forum gestartet am: Samstag 29.01.2005 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: ~eine abenteuerliche Kräutersuche~ Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 8 Tagen, 17 Stunden, 28 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "~eine abenteuerliche Kräutersuche~"
Re: ~eine abenteuerliche Kräutersuche~
Mithrandir - 14.02.2005, 21:04~eine abenteuerliche Kräutersuche~
Mithrandir brach zusammen mit Dark Angel auf, um mit ihm Kräuter zu suchen. Sie liefen gemeinsam in Richtung Khorinis, in das Waldgebite, das er von einem alten Mann 2 Tage zuvor gezeigt bekommen hatte.
Sie liefen ein Stück weit, als sie plötzlich zu Dark Angel's erster Herrausforderung kamen. Eine kleine Blutfliege trank gerade an eiem Wasserloch.
Mithrandir sagte zu Dark Angel: "So, jetzt kannst du mal zeigen, was du kannst. Wenns gefährlich für dich wird, dann helfe ich dir."
Re: ~eine abenteuerliche Kräutersuche~
DarkAngel - 14.02.2005, 21:29
Dark sah ihn ungläubig an und erwiederte:"Aber ich kann nicht kämpfen."Mithrandir nickte und sagte:"Versuch es trotzdem.Sie ist gerade abgelenkt wenn du gut bist kannst du sie direkt töten.Sonst werde ich dir helfen."Dark nickte und ging los.Er zog sein Taschenaschwert,womit er normalerweise nur Geldbeutel vom Riemen löste,und bewegt sich langsam auf die kleine Blutfliege zu.
Nach einem Meter abstand machte er kurz halt und wartete ab.Die Blutfliege schien ihn nicht bemerkt zu haben und so ging er noch etwas näher ran und versuchte sie von hinten zu treffen.Es gelang ihm doch sie war nicht tod sie konnte nur nicht mehr gut fliegen und dierekt drehte sich die Blutfliege wütend um.Nocheinmal stiess Dark zu und dann war es zu ende er hatte der Blutfliege den Stachel abgetrennt und nun war sie hilflos.
Dark sprang zurück und griff erneut an.Etwas unbeholfen stach er wieder zu und verfehlte die Fliege leicht.Diese versuchte ihn zu stechen aber es gab keinen Stachel mehr und so griff Dark zum letzten mal an und traf die FLiege knapp im Mittelteil.Es war aus die Blutfliege sank zu Boden und Dark ging zurück zu Mithrandir der ihn lobent ansah.
Re: ~eine abenteuerliche Kräutersuche~
Mithrandir - 14.02.2005, 21:46
"Also für den Anfang gar nicht so schlecht. Ich sehe, du musst noch viel bei mir lernen."
Mithrandir sah ihn stolz an und sagte zu ihm: "Komm wir gehen weiter. Schließlich müssen wir ja noch ein weites Stück gehen."
Sie waren schon über eine Stunde gegangen, seit Dark Angel die Blutfliege getötet hatte.
Plötzlich lief ihnen der alte Mann, den Mithrandir vor 2 Tagen schon einmal getroffen hatte, über den Weg. "Oh, mein Freund Mithrandir, schön, dass ich dich hier treffe."
"Hast du mich gesucht?" antwortete Mithrandir.
"Ich habe eine neue Stelle gefunden, an der man sehr viele Kräuter findet."
"Wer ist dieser Mann?" fragten Dark Angel. Mithrandir erklärte ihm die Vorkommisse vor 2 Tagen.
Mithrandir und Dark Angel folgten dem alten Mann. Er führte sie zu einer Feuerstelle, an dem sie sich nach der bisher anstrengenden Reise ausruhen sollten.
Dort angekommen machte Mithrandir mit eine Zauberspruch Feuer. Der alte Mann holte aus seinem Lederbeutel, in dem er viele nützliche Dinge hatte, ein Stück Fleisch hervor, das er briet und anschließend seinen Weggefährten.
Nach ausführlichen Gesprächen über alte Geschichte und Vorkommnisse, Dark Angel interessierte sich für vor allem für die Orkkriege vor über 500 Jahren, bei denen Mithrandir dabei war, schlugen alle 3 ein Lager auf, indem sie Äste, die im Wald herumlagen aneinanderbunden und mit Blätter und Moos überdeckten.
Mithrandir sagte zu Dark Angel:"Leg dich schlafen, ich halte Wache! Du hast morgen eine anstrengende Prüfung vor dir!"
Dark Angel legte sich schlafen und schlief sofort ein. Der alte Mann und Mithrandir hielten die Nacht durch Wache und erzählten sich Geschichten, die in den letzten 50 Jahren vorgefallen waren.
Mithrandir fiiehl aber nicht ein, woher er den alten Mann kannte.
Die Nacht verlief ruhig und keine Tiere kamen vorbei.
Re: ~eine abenteuerliche Kräutersuche~
DarkAngel - 14.02.2005, 21:53
Dark dachte bevor er einschlief über Mithrandir nach und wie alt er sein müsste wenn er wirklich bei den Orkkriegen vor 500 Jahren dabei gewesen war.Nach einiger Zeit hatte sich Dark vorgenommen Mithrandir dies morgen zu fragen und schlief dann ein.
Es war ein ruhiger Traumloser Schlaf und er bekam auch nichts von den restlichen Gesprächen zwischen den beiden Männern mit.
Re: ~eine abenteuerliche Kräutersuche~
Mithrandir - 15.02.2005, 16:21
Es war früh am Morgen, Mithrandir und der alte Mann sammelten etwas Feuerholz zum Warmmachen von Fleisch und Wasser. Mithrandir erledigte geschwind noch einen Scavenger und entnahm ihm das Fleisch.
Dark Angel schließ immer noch tief und fest.
Mithrandir gab dem alten Mann das Fleisch. Er sollte Feuer machen und das Fleisch braten. In der Zwischenzeit holte Mithrandir etwas Wasser von einem nahegelegenen Bach.
Nachdem das Wasser warmgemacht und das Fleisch angebraten war, weckten die Dark Angel, der noch tief und fest schlief.
Dark Angel war während dem Essen noch sehr schweigsam und schaute Mithrandir immer wieder an. Sie schlugen anch dem Frühstück wieder das Lager ab und wanderten weiter.
Re: ~eine abenteuerliche Kräutersuche~
DarkAngel - 15.02.2005, 18:07
Die kleine Gruppe ging weiter und während sie lief sammelten sie einige Kräutr ein aber Mithrandir beteuerte uns das es noch nicht reichen würde und so mussten wir weiter und tiefer in den Wald gehen.Langsam wurde dieser dichter nd weniger Licht drang durch die Baumkronen.Die Vögel sangen nicht mehr so stark und es roch mehr nach Tierkadavern.Dark wurde ein wenig mulmig zu mute und so ging er näher an der Gruppe.
In der Ferne sah Dark angel einen großen Schatten und dies sagte er auch den anderen:"Seht da hinten ist ein grosser Schatten.Was kann das sein?"Er sah Mithrandir fragend an und er sah etwas ängstlich aus.
Re: ~eine abenteuerliche Kräutersuche~
Mithrandir - 16.02.2005, 15:46
"Ich weiß auch nicht genau, wir wollen hoffen, dass es kein Ork ist. Denn ein Ork kommt selten alleine."
Sie verlangsamten ihr Tempo und kamen schließlich immer näher heran. Sie erkannten, dass es nur ein großer Fels ist.
"Puh, Glück gehabt"sagten alle, denn auch Mithrandir hatte als einzigster guter Kämpfer und Magier mit einer Orkherde ein kleines Problem gehabt.
Sie waren inzwischen ein Stück weitergekommen, der alte Mann führte sie immer tiefer in den Wald hinein, zu einer Stelle, an der es sehr viele Kronstöckl, Drachenwurzeln und Heilkräuter geben soll.
Mithrandir fragte den alten Mann, wie denn sein richtig Name sei.
Er antwortete folgendes:
"Denket nach ihr wohl wisset, wer ich bin, es euch bloß entfallen ist."
Mithrandir dachte darauf nach. Nacheiniger Zeit kamen sie zu der Stelle. Und wirklich, es wuchsen hunderte Kronstöckl, hunderte Drachenwurzeln und abertausende Heilwurzeln.
Sie pflückten 100 Kronstöckl, 125 Drachenwurzeln und 700 Heilwurzeln. Sie konnten nicht mehr tragen. Es wusste schließlich keiner außer ihnen wo diese Stelle war und somit konnten sie jederzeit wiederherkommen. Denn dieser Wald ist auch sehr gefährlich, er wird nicht umsonst umgangssprachlich der Wald der Finsternis genannt. Denn hier lauern viele Gefahren. Streunende Wölfe, Schattenläufer und manchmal sogar Orks durchqueren diesen Wald auf Nahrungssuche.
Re: ~eine abenteuerliche Kräutersuche~
Mithrandir - 16.02.2005, 16:12
Sie wollten gearde weiterlaufen als sie plötzlich Wolfsgeheul hinter sich hörten.
Der alte Mann sagt: "das sind mindestens 20 Stück, denn sie streunen hier nur in Rudeln mit mindestens 20 Wölfen umher. Wir können uns noch schnell vestecken, die sind mindetsnes noch 2 km weg. Am besten klettern wir auf diesen großen Felsen hinauf, der hinter der Kräuterwiese steht!"
Plötzlich gingen Mithrandir die Augen auf: "Jetzt weiß ich, woher ich dich kenne. In Khorinis wurdest du früher der Tiermensch genannt. Du kanntest dich damals nämlich so gut mit Tieren aus. Ich wohnte damals schon im Kastell und da habe ich dir einmal Unterschlupf in einer stürmischen Nacht gewährt. "
"Aber das ist schon bestimmt 60 Jahre her. Für dich ist das nur ein kleiner Bruchteil mit deinen 521 Jahren, aber mich mit meinen 95 Jahren hat das Gespräch in dieser Nacht sehr geprägt. Damals habe ich mir geschworen, wenn ich dich einmal wiedersehe, dir meinen Dienst anzubieten." entgegnete ihm der alte Mann.
"Bloß deinen Namen weiß ich nicht mehr!" antwortete ihm Gandalf.
"Ich heiße Luponus", sagte Luponus, "und hiermit biete ich dir meinen Deinst an!"
Mithrandir ernannte Luponus zu seiner ersten Leibwache, der nun den Titel "Leibwächter des Deus" trägt.
Alle drei liefen schnell zum Felsen, denn die Wölfe kamen immer näher. Sie kletterten hoch und zückten ihre Waffen, Luponus trug ein Langschwert, Dark Angel einen Dolch und Mithrandir nahm seinen Zauberstab, denn seine beste Waffe ist seine finstere Magie.
Die Wölfe kamen immer näher, jetzt waren sie nur noch 200m entfernt.
Luponus zählte sie Wölfe, es waren 21 Stück.
Mithrandir benutzte bereits seinen ersten Zauberspruch. Er setzte seine Rune "Todeshauch" ein. Es vernichtete damit 7 Wölfe auf einen Schalg.
Sie kamen immer näher. Mithrandir setze den Spruch nochmals ein und es wurden nocheinmal 7 Wölfe dahingerafft.
Den Jetzt waren sie aber bereits zunahe an ihm drannen, denn wenn er jetzt noch einen seiner starken Zauber einsetzten würde, würde er vielleicht einen seiner Freunde mit dem Spruch verletzten, da der Schutz von Mithrandir nur für Magier und Kriger der finsteren Mächte hielt.
Dark Angel war ja noch ein Lehrling und verstand nicht von dem Geschick der finsteren Mächte, weder vom Kämpfen noch von der Magie und auch Luponus war kein Magier und auch kein Kämpfer.
Gandalf steckte sein Stab weg und zog eie schwarze Erzklinge, eine Waffe, die man aus einer Erzklinge und schwarzer Magie herstellt.
Alle drei stürzten sich ins Gefecht. Jetzt konnte Dark Angel beweisen, was in ihm steckt.
Auf Mithrandir gingen 3 Wölfe los, auf Luponus 2 und auf Dark Angel ebenfalls 2.
Mithrandir brauchte nicht lange, bis er die 3 Wölfe, die sich auf ihn stürzten, erledigt hatte. Auch für Luponus war es eine Leichtigkeit seine 2 Gegner umzubringen. Jetzt kamen Mithrandir und Luponus zu Dark Angel, sie wollten bei einen Wolf übernehmen. Aber er sagte zu den beiden: "Das ist eine super Chance, mich zubeweisen. Ich habe bisher keine Ausbildung aber mit 1 Wolf dürfte ich fertig werden. Ihr könnt den anderen umbringen."
Für die beiden war es eine Leichtigkeit, den Wolf umzubringen. Jetzt stellten sie sich hin und schauten Dark Angel zum, um im Notall einzugreifen.
Re: ~eine abenteuerliche Kräutersuche~
DarkAngel - 16.02.2005, 22:32
Dark erstarrte als die Wölfe eintrafen so viele hatte er noch nie gesehen und das mit den 521 Jahren konnte er auch nicht begreifen aber egal er musste sich nun auf den Kampf konzentrieren.Der Wolf griff an und Dark konnte mit leichtigkeit ausweichen aber der Angriff seiner seits war auch nicht gerade toll gewesen.Er holte nocheinmal zum Schlag aus und der Wolf bis zu.Eine tiefe klaffende Wunde verdeutlichte sich nun an seinem linken Arm.Er schrie kurz auf und führte den Schlag aus.Es war ein Glückstreffer aber er traf ihn mitten in den Bauch.
nach einiger Zeit,es wurde bereits Dunkel,spürte Dark eine seltsame Kraft in sich und sie schien ihn von innen heraus zu bekämpfen sie wollte anscheinend Angreifen egal was kommen würde.Dark angelö konnte es nicht mehr aufhalten er sah ales nur noch verschwommen in einem blassen schwarz und sein Körper machte alles allein.Nicht lange und die Umgebung färbte sich ganz schwarz er hörte noch einen Aufschrei des Wolfes und dann...leere alles war leer kein Ton kein Licht nichts alles war Weg.
Irgendwann wachte er auf vor ihm ein toter Wolf über ihn Mithrandir und dieser Mann er fragte:Wa...was ist passiert?"Er sah die beiden fragent an und setzte sich hin.Seine Kutte war voller Blut und wieder fragte er:"Was ist passiert Mithrandir?"Dieser sah ihn an und meinte nur:"Das kann ich dir noch nicht sagen.Du hast den Wolf besiegt und dann bist du umgekippt."Dark sah ihn an und meinte:"Wie soll ich ihn denn den Wolf getötet haben ich kann doch gar nicht kämpfen."Dann erinnerte er sich an den Schatten vor seinen Augen und an diese Energie die in ihm gebrodelt hatte.
Nach einiger Zeit des Schweigens stand Dark auf und sagte:"Wir müssen gehen bevor noch mehr Wölfe kommen."Die Männer sahen ihn erstaunt an und erhoben sich dann auch.Gemeinsam gingen sie los.Während sie liefen fand Dark eine kleine braun-schwarze Kugel.er sah nach was es war und als er es erkannte hob er es auf.Es war eine kleine anscheinend sehr junge Eidechse.Er nahm sie mit und die kleine Gruppe ging weiter.
Re: ~eine abenteuerliche Kräutersuche~
Mithrandir - 17.02.2005, 17:19
Die drei beeilten sich und kamen am späten Abend ohne weiter Vorkommnisse am Kastell an.
hier gehts weiter
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Gothic
Ähnliche Beiträge wie "~eine abenteuerliche Kräutersuche~"
