Neues Selbsthilfe-Forum für Drogensüchtige machtlos-machtnix

Selbsthilfe-Online
Verfügbare Informationen zu "Neues Selbsthilfe-Forum für Drogensüchtige machtlos-machtnix"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: OneOfThemAll - robert - Imke
  • Forum: Selbsthilfe-Online
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe! Forum für Suchtmittelabhängige und Ehemalige. Alkoholsucht, Drogensucht und Angehörige!
  • aus dem Unterforum: Drogensucht!
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 28.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues Selbsthilfe-Forum für Drogensüchtige machtlos-machtnix
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 25 Tagen, 14 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues Selbsthilfe-Forum für Drogensüchtige machtlos-machtnix"

    Re: Neues Selbsthilfe-Forum für Drogensüchtige machtlos-machtnix

    OneOfThemAll - 15.12.2005, 00:31

    Neues Selbsthilfe-Forum für Drogensüchtige machtlos-machtnix
    Machtlos-machtnix ist ein Forum von Süchtigen für Süchtige. Die meisten von uns sind Mitglieder der Selbsthilfegruppe Narcotics Anonymous (NA), die das von den Anonymen Alkoholikern her bekannte 12-Schritte-Programm praktiziert.

    Das Forum dient dem Austausch und der gegenseitigen Hilfestellung von Süchtigen. Mitmachen kann jeder Süchtige, der von der Drogensucht genesen möchte. In unserem Forum gibt es Informationen rund um Narcotics Anonymous sowie einen Austausch der Süchtigen auf persönlicher Ebene.

    Wir empfehlen, ebenfalls eine Selbsthilfegruppe zum Erlangen der Abstinenz zu besuchen. Das Forum ist eine gute Ergänzung zur Gruppe, gerade für die Leute, die keine Gruppen in ihrer Nähe haben oder an die Wohnung gefesselt sind.

    Falls Du denkst, Du könntest u. U. ein Süchtiger sein, schau doch einfach bei uns rein. Du bist herzlich willkommen!

    Link entfernt, da nicht mehr gültig!

    Gruß

    Dirk



    Re: Neues Selbsthilfe-Forum für Drogensüchtige machtlos-machtnix

    robert - 15.12.2005, 13:20


    Hallo Dirk,

    Ich habe erst überlegt, ob ich ein "abwerben" aus meinem Forum dulden solle, da mein Forum aber eine Eigeninitiative ist und auch leider noch nicht viel genutzt wird, möchte ich es jedem selbst überlassen, wo und in welcher Form, ein Betroffener hilfe sucht, wichtig dabei ist, egal was und wo, hauptsache er/sie tut etwas und das verdient jede mögliche Unterstützung. Vielleicht kann ja auch ein austausch auf Forenebene stattfinden, wir werden sehen!
    Noch eine Frage, wie hast du mein Forum gefunden?

    Gruß Robert



    Re: Neues Selbsthilfe-Forum für Drogensüchtige machtlos-machtnix

    OneOfThemAll - 19.01.2006, 16:16


    Hallo Robert,

    Dein Forum ist gut strukturiert und gut lesbar.

    Auf welcher Ebene meinst Du eine Zusammenarbeit?

    PS: Ich sehe es nicht als abwerben, sondern als Ergänzung.

    Gruß

    Dirk



    Re: Neues Selbsthilfe-Forum für Drogensüchtige machtlos-machtnix

    robert - 20.01.2006, 18:49


    Hallo Dirk,

    Da hier, wie du ja selber feststellen kannst, noch nicht sehr viel "los" ist, denke ich, dass im Moment ein verlinken unser beider Foren eine gute Idee ist, ich jedenfalls würde mich über eine regere Beteiligung sehr freuen!
    Wenn du weitere Ideen für eine zusammenarbeit hast, immer her damit :)

    Gruß Robert



    Re: Neues Selbsthilfe-Forum für Drogensüchtige machtlos-machtnix

    OneOfThemAll - 04.02.2006, 15:55


    robert hat folgendes geschrieben: Hallo Dirk,

    Da hier, wie du ja selber feststellen kannst, noch nicht sehr viel "los" ist, denke ich, dass im Moment ein verlinken unser beider Foren eine gute Idee ist, ich jedenfalls würde mich über eine regere Beteiligung sehr freuen!
    Wenn du weitere Ideen für eine zusammenarbeit hast, immer her damit :)

    Gruß Robert

    Hallo Robbie,

    habe Dich jetzt in unsere Linkliste unter Suchtforen aufgenommen.

    Gruß

    Dirk



    Re: Neues Selbsthilfe-Forum für Drogensüchtige machtlos-machtnix

    Imke - 19.06.2007, 03:26


    hm, vielleicht spinnt ja mein browser, aber der link von dirk funktioniert nicht mehr :-(

    imke



    Re: Neues Selbsthilfe-Forum für Drogensüchtige machtlos-machtnix

    robert - 23.06.2007, 12:18


    Hi,

    ja stimmt, er funzt nicht mehr, hmmm..., ich warte nochmal ein wenig ab bevor ich den Link rausnehme.

    Gruß Robert



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Selbsthilfe-Online

    Sucht Ja oder Nein? - gepostet von Brigitte am Dienstag 10.10.2006
    Cannabisabhängig und hilfesuchend? - gepostet von robert am Donnerstag 18.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neues Selbsthilfe-Forum für Drogensüchtige machtlos-machtnix"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)
    Zu wenig im Forum - BernieSchiebulla (Freitag 06.05.2005)