Berufliche Stärken

www.liebesorakel24.de
Verfügbare Informationen zu "Berufliche Stärken"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fanatica - Liebesorakel - Yelahiah - Aphrodite
  • Forum: www.liebesorakel24.de
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Liebesorakel24.de - Support Forum! Registrieren und lostippen ! Wir freuen uns auf Euren Besuch und Eure Postings ! Euer Liebesorakel24.de - Team
  • aus dem Unterforum: Alles zum Thema Astrologie
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Dienstag 20.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Berufliche Stärken
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 20 Tagen, 17 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Berufliche Stärken"

    Re: Berufliche Stärken

    Fanatica - 29.08.2007, 14:46

    Berufliche Stärken
    Mich würd mal interessieren wie man anhand von Sternzeichen,Aszendent und Geburtszeit vllt. herausfinden kann welche beruflichen Stärken man hat. hä?*
    Gibts hier ein paar Hobby-Astrologen die das mir erklären können? XD



    Re: Berufliche Stärken

    Liebesorakel - 31.08.2007, 10:16


    ich bin nicht der experte für astrologie...

    ich hoffe jemand meldet sich auf deine frage...



    Re: Berufliche Stärken

    Yelahiah - 23.09.2007, 17:46

    Berufliche Stärken
    Hallo Fanatica,

    da ich mich hauptsächlich mit der vedischen (indischen) Astrologie beschäftige, werde ich es aus dieser Sicht versuchen, so einfach wie möglich zu erklären.

    Die vedische Astrologie ist ein an Präzision und Tiefgründigkeit einmaliges Werkzeug, auf das ich garnicht mehr verzichten will und kann. Außer dem Rasi (Geburtshoroskop) gibt es 16 Vargas (Unterhoroskope) für die verschiedenen Lebensbereiche. Ein zusätzliches Instrument bilden die 27 Nakshatras (Mondhäuser) sowie das Dasa-System, vergleichbar mit den Primär bzw. Sekundärprogressionen der westlichen Astrologie.

    Wenn man nun ein bestimmtes Lebensgebiet genauer analysieren möchte, wie z.B. berufliche Stärken, schaut man sich nicht nur das 10. Bhava (Haus) an.
    Ein Horoskop wird immer ganzheitlich untersucht. Das wäre das Gleiche, als wenn ein Arzt ein bestimmtes Organ untersucht ohne den ganzen Körper mit einzubeziehen.

    1. Analyse des Lagna (Aszendenten)

    Diese Analyse liefert viele, auch auf den Beruf bezogene, Informationen.

    In welchem Rasi (Zeichen) befindet sich der Lagna (Aszenden)?
    Welcher Graha (Planet) ist der Zeichen bzw. Hausherrscher?
    Welche Grahas (Planeten) stehen zusätzlich im 1. Bhava (Haus)?
    Welche Aspekte empfängt der Lagna (Aszendent) und die Grahas (Planeten) im 1. Bhava (Haus)?
    Von welchen Grahas (Planeten) werden die Aspekte empfangen (Wohl- oder Übeltäter)?

    Hier wird nicht nur der Charakter des Horoskopeigners sichtbar, sondern auch, ob er immer wieder auf Schwierigkeiten und Hindernisse in seinem Leben stoßen wird (Übeltäter oder Herrscher des 6. oder 8. Hauses im 1. Haus).

    Ob die Anlagen eines Menschen verzögert zum Ausdruck kommen (1. Haus ist eingeschlossen von Übeltätern oder Saturn steht im 1. Haus erhöht oder in seinem eigenen Zeichen).

    Oder aber ob er viel Glück in seinem Leben haben wird ( Jupiter oder Herrscher des 5. oder 9. Hauses im 1. Haus)

    Ob eine übermäßig starke Bindung an die Mutter besteht (Mond oder Herrscher des 4. Hauses im 1. Haus).

    Besteht eine starke Prägung von väterlicher Seite aus (Sonne oder Herrscher des 9. Hauses im 1. Haus).

    Denn auch die Eltern nehmen ein bestimmten Einfluss auf den Werdegang eines Kindes.

    Diese 1. Analyse bildet sozusagen die Grundlage, auf der sich berufliche Talente, Neigungen und Interessen entwickeln.

    *** Fortsetzung folgt***

    Liebe Grüße

    Gottfried



    Re: Berufliche Stärken

    Fanatica - 24.09.2007, 17:00


    *am kopf kratz*
    Erstmal vielen Dank für die Mühe. ^^
    Bin gerade etwas....äh...verwirrt....xD *nichts so leicht versteh*
    Fängt schon am Anfang....was ist ein Hausherrscher? o.o
    Ich hab zwar auf dem PC ein Astrologie Programm, aber von dme Raster werd ich nicht schlau. *g*



    Re: Berufliche Stärken

    Yelahiah - 24.09.2007, 22:46


    Hallo Fanatica,

    die vedische (indische) Astrologie verwendet, wie auch die westliche Astrologie, 12 Tierkreiszeichen, 12 Häuser und die 7 antiken Planeten Sonne-Mond-Mars-Merkur-Jupiter-Venus-Saturn.

    Rahu, der aufsteigende Mondknoten auch Drachenkopf genannt und Ketu, der absteigende Mondknoten auch Drachenschwanz genannt sind keine Planeten.
    Es sind Schnittpunkte der Mondbahn mit der Ebene der Sonnenbahn. Die Sonnen- und die Mondbahn sind nicht deckungsgleich, sondern stehen in einem Winkel von gut 5° zueinander. Dadurch entstehen zwei gegenüberliegende Schnittpunkte. Und diese werden Rahu und Ketu genannt.

    Zum Hausherrscher:

    Genauso wie in der westlichen Astrologie, gibt es auch in der indischen Astrologie Hausherrscher bzw. Zeichenherrscher.

    Jedem Tierkreiszeichen sind ein bzw. zwei Planeten zugeordnet.

    Nehmen wir z.B. den Aszendenten, der zugleich die Spitze (Anfang) des 1. Hauses ist. Sagen wir mal, der Aszendent steht im Zeichen Waage. Dann ist Venus Zeichenherrscher bzw. Herrscher des 1. Hauses. Venus herrscht gleichzeitig auch über das Zeichen Stier. Wenn Du nun schaust, welches Haus im Zeichen Stier steht, dann weißt Du auch über welches Haus Venus zusätzlich herrscht. Alle Planeten, außer Sonne und Mond (Sonne ist Zeichenherrscher über Löwe und Mond über das Zeichen Krebs), herrschen jeweils über zwei Tierkreiszeichen. Ausgenommen natürlich Rahu und Ketu sowie die Transsaturnier Neptun, Uranus und Pluto.

    Diese drei Planeten wurden erst viel später entdeckt und fanden deshalb in der antiken Astrologie keine Verwendung. Verwendet werden sie heute in der modernen, psychologischen Astrologie. So wird Neptun dem Zeichen Fische, Uranus dem Zeichen Wassermann und Pluto dem Zeichen Skorpion zugeordnet. Allerdings haben diese Planeten mehr einen kollektiven Charakter (Länder, Völker, Zeitepochen). Denn sie sind nicht nur die drei äußersten Planeten in unserem Sonnensystem, sondern auch die Langsamsten. Pluto braucht z.B. rund 248 Jahre um den Tierkreis einmal zu durchlaufen. Das heißt, er hält sich über 20 Jahre in einem Zeichen auf. Wenn er rückläufig ist, noch länger.

    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen. Wenn Du Fragen, frag ruhig.

    Liebe Grüße

    Gottfried



    Re: Berufliche Stärken

    Yelahiah - 25.09.2007, 00:14

    Ich bins nochmal
    Hallo Fanatica

    Ich will es mal an einem einfachen Beispiel erläutern:

    Das Sonnenzeichen, oder wie wir sagen Sternzeichen, repräsentiert unser inneres "Ich", so wie wir wirklich sind. Der Aszendent dagegen das, was wir davon nach außen hin zeigen, eben für alle anderen sichtbar.

    Du kennst sicherlich den Spruch "Harte Schale, weicher Kern"

    Nehmen wir mal an, Dein Sonnenzeichen ist Krebs. Krebse sind u.a. sehr emotional... man sagt auch, sie sind nah am Wasser gebaut. Das ist quasi Dein innerstes "Ich", so wie Du wirklich bist.

    Und nehmen wir an, Dein Aszendent ist Widder (sehr impulsiv, immer mit dem Kopf durch die Wand) und Mars (Zeichenherrscher von Widder) steht im ersten Haus. Kämpferische Natur und sehr mutig. Das ist das, Was Du nach außen hin, für andere sichtbar, darstellst.

    Der Aszendent wird auch als Maske bezeichnet, das was sich dahinter verbirgt, nämlich Dein Sonnenzeichen Krebs und das was Du nach außen hin durch die Maske darstellst, Dein Aszendent Widder.

    Noch ein Beispiel:

    Ich hatte oben aufgeführt, das der Aszendent, also die Spitze des 1. Hauses nicht nur etwas über den Charakter eines Menschen aussagt, sondern auch, ob z.B. eine übermäßig starke Beziehung zur Mutter bestand.

    Nehmen wir an, in Deinem 1. Haus befindet sich der Mond. Der Mond ist u.a. der Signifikator für die Mutter. Je näher der Mond an Deinem Aszendenten steht, je stärker ist die Beziehung zur Mutter.

    Nun stellt sich allerdings die Frage, war es eine gute oder schlechte Beziehung? In der indischen Astrologie besitzt der Mond zwei Eigenschaften, nämlich als Wohltäter und Übeltäter.

    Nur wie erkennt man das?

    Ein heller Mond, also Vollmond, das 1. Viertel nach dem Vollmond sowie das 2. Viertel nach dem Neumond = Wohltäter (gute Beziehung)

    Ein dunkler Mond, also Neumond, das 1. Viertel nach dem Neumond sowie das 2. Viertel nach dem Vollmond = Übeltäter( schlechte Beziehung)

    Ein weiterer Signifikator für die Mutter ist der Herrscher des 4. Hauses. Wenn das 4. Haus im Zeichen Wassermann oder Skorpion stehen würde, wären Saturn
    bzw. Mars als Herrscher des 4. Hauses die klassischen Übeltäter. Stünde das 4. Haus im Zeichen Waage oder Schütze, wären Venus bzw. Jupiter als Herrscher
    des 4. Hauses die klassischen Wohltäter.

    Diese Beispiele waren jetzt eine einfache Form der Analyse. Es gibt, gerade in der indischen Astrologie, noch sehr viele andere Faktoren die eine wichtige Rolle spielen. Das aber genau zu erklären würde hier den Rahmen sprengen.

    Ich hoffe, Du kannst etwas damit anfangen.

    Liebe Grüße

    Gottfried



    Re: Berufliche Stärken

    Liebesorakel - 25.09.2007, 17:34


    ich find das voll abgefahren...echt klasse wie du das erklärst...bin da vorher nie so richtig durchgestiegen , aber jetzt habe ich es wenigstens in den ansätzen begriffen...

    das scheint auch eine kunst für sich zu sein , die astrologie anzuwenden...ich werde mit sicherheit mal auf dich zurückgreifen und mal in meine sterne schauen...brauche aber noch meine geburtszeit...die weiß ich nicht...

    vertiefe diese sache ruhig noch ein bissel hier im forum...freue mich mehr davon zu lesen , besonders weil du es sehr verständlich rüberbringst...

    weiter so !!! engel*



    Re: Berufliche Stärken

    Yelahiah - 25.09.2007, 20:15


    danke Dir... würde mich sehr darüber freuen, denn mit jeder Analyse lernt man mehr und mehr dazu.

    Die indische Astrologie gibt einem Einblicke, die man mit der westlichen Astrologie nicht immer sieht. Ich will die westliche Astrologie um Gottes Willen nicht herunter spielen, denn mit ihr beschäftige ich mich auch. Aber wie gesagt, die indische Astrologie geht so dermaßen in die Tiefe... das ist Wahnsinn.

    Ja die Geburtszeit... ist immer so eine Sache.

    Selbst die vom Standesamt ist nicht immer korrekt. Wenn ich mich jetzt richtig entsinne, besteht seit 1876 eine Aufzeichnungspflicht der Geburtszeit. Allerdings wurde die Zeit immer auf volle 15 Minuten aufgerundet und jetzt, ich weiß allerdings nicht seit wann, auf volle 5 Minuten.

    Begeben wir uns jetzt einmal in den Kreissall und erleben eine normale Geburt ohne jegliche Komplikationen mit.

    Die erste Frage ist die, wann tritt das Baby in dieses Leben ein?

    Ist es der erste Schrei und somit der erste Atemzug oder die Trennung der Nabelschnur?

    Wie ist nun der weitere Ablauf?

    Abgesehen von der Nervosität die bei so einer Geburt immer herrscht, wird sich die Hebamme erstmal intensiv um das Baby kümmern, es wiegen und messen, dann wird es vom Arzt abgehört, warm eingewickelt und der Mutter gegeben. Da vergehen mal schnell 15-20 Minuten. Danach hat die Hebamme etwas mehr Ruhe und schaut zur Uhr um die Geburtszeit zu notieren.

    Sie denkt bestimmt nicht daran, das für das Baby irgendwann mal ein Horoskop erstellt wird oh nein!*

    Sagen wir mal der erste Schrei war um 20:10, 17 Minuten später ist es schon 20:27 und nach dem Aufrunden sind wir dann bei 20:30... jaja so schnell geht das.

    Also vom ersten Schrei bis zur Notiz sind es 20 Minuten.

    Nun wirds nochmal astrologisch engel*

    Der Aszendent z.B. bewegt sich alle 4 Minuten um 1 Grad weiter. Bei 20 Minuten sind es 5 Grad. Nehmen wir an, der Aszendent befand sich um 20:10, der erste Schrei also, mit 27 Grad im Zeichen Wassermann, so steht er um 20:30 mit 2 Grad im Zeichen Fische. Jedes Tierkreiszeichen ist 30 Grad groß.

    Meine Mutter war immer der Meinung, ich wäre um 20:15 geboren. Die Zeit vom Standesamt lautete 20:35. Musste 10 Euro dafür hinblättern Heul*

    Nachdem ich mein Horoskop genauer untersucht hatte, auf Ereignisse in meinem Leben, sah ich, dass beide Zeiten nicht stimmen konnten. Ich habe meine Geburtszeit dann mit Hilfe der Rektifikation (Geburtszeitkorrektur) auf 20:44 korrigiert. Ist eine ganz schöne Rechnerei mit Häusertabellen und Ephemeriden.
    Aber es macht Spaß.

    Gerne werde ich das Thema Astrologie hier vertiefen, vielleicht finden sich ja einige Interessierte.

    Liebe Grüße

    Gottfried



    Re: Berufliche Stärken

    Liebesorakel - 26.09.2007, 07:56


    bis auf meinen ältesten (kaiserschnitt unter narkose) kann ich von meinen anderen kindern behaupten , das auch die richtige geburtszeit aufgeschrieben wurde...damit meine ich *flutsch**uhrguck**aufschreib*...da waren arzt und hebamme schon sehr genau...

    bei meinem ältesten weiß ich es nicht...da hab ich heia gemacht als der kam...nach 30 stunden wehen haben sie sich dann entschieden ihn anders zu holen...

    bei den beiden jüngeren bin ich hingegen sehr sicher wann sie geboren sind...das stimmt auch mit den urkunden überein...

    die werden später mal keine probleme mit ihrer astrologischen beratung haben...gg* LOL*



    Re: Berufliche Stärken

    Yelahiah - 26.09.2007, 14:00


    Hallo,

    oh... dann waren die wirklich sehr genau, klar das gibt es natürlich auch.

    Würde mich mal interessieren ob die Zeiten auf volle 5 Minuten aufgerundet sind.

    Aber in vielen Fällen weicht die standesamtliche Geburtszeit von der wahren, ich sage mal astrologischen Geburtszeit, doch ab, erlebe ich sehr oft.

    Die letzte Geburt unseres Sohnes, die ich mit erlebt habe, liegt nun schon 18 Jahre, und die unserer Zwillinge, 21 Jahre zurück.

    Obwohl ich zu der Zeit nicht im Entferntesten an die Astrologie gedacht habe, weiß ich von allen die genaue Geburtszeit... denn ich war dabei jippieh*

    Liebe Grüße

    Gottfried



    Re: Berufliche Stärken

    Aphrodite - 27.09.2007, 06:54


    Hallo Gottfried

    Das mit der Geburtszeit, da habe ich eine Frage.
    Mein Freund ist eine Hausgeburt und auch noch ein Todbleiber. Ich weiß nicht ob ihr diesen Ausdruck kennt, also beschreibe ich was damit gemeint ist. Er hat nicht geatmet als er auf die Welt kam, und die Hebamme hat ihn mit Masage und Wchselbäder ins Leben geholt. Klar hat sich da keiner gemerkt wann er ankam. Nun ist seine Mutter schon verstorben und seine Schwester weiß nur das er Nachmittags geboren wurde. Wie kann ich versuchen die Geburtszeit heraus zu bekommen?

    Du beschreibst auch das die indische Astrologie so in die Tiefe geht, das macht mich sehr neugierig und ich würde mich freuen, wenn du mal Zeit und Lust hast, wenn du für mich eine Analyse machen könntest. Ich beschäftige mich seid kurzen mit Astrologie, doch du weißt es ist ein weites Feld und manchmal raucht mir der Kopf hä?*

    Liebe Grüße
    Rita engel*



    Re: Berufliche Stärken

    Yelahiah - 27.09.2007, 10:32


    Hallo Rita,

    ja den Audruck habe ich schon mal gehört, allerdings nicht in Verbindung mit der Astrologie.

    Hat die Hebamme die Geburtszeit denn dem Standesamt gemeldet? Ist ja normalerweise Pflicht. Die könntet ihr dann dort, an seinem Geburtsort, in Erfahrung bringen.
    Wenn es so ist, ist es trotzdem interessesant, eine Rektifikation (Geburtszeitkorrektur) vorzunehmen und die mit der standesamtlichen Zeit zu vergleichen.

    Wenn ihr sie in Erfahrung bringen könnt, sende mir doch einfach mal seine Geburtsdaten (Datum,Zeit und Ort) und mindestens 5-7 Ereignisse aus seinem Leben,
    die für ihn von Bedeutung waren.

    Solltet ihr keine Uhrzeit bekommen, kann ich es trotzdem versuchen, dann sende mir die gleichen Daten außer der Uhrzeit. Wichtig bei so einer Rektifikation sind immer die Lebensereignisse.

    Dieser Umstand bei seiner Geburt müsste im Horoskop zu sehen sein.

    Ich habe schon zwei Horoskope hier aus dem Forum, die ich bis zum Wochenende analysieren will. Weil ich am Montag für eine Woche auf ein Seminar für vedische Astrologie fahre, werde ich erst am nächsten Wochenende dazu kommen. Ich hoffe das geht in Ordnung. Vielleicht habt ihr bis dahin ja was in Erfahrung bringen können. Wie gesagt wenn nicht, sende mir einfach sein Geburtsdatum, Ort und die Lebensereignisse.

    Gerne werde ich mir auch natürlich Dein Horoskop anschauen... keine Frage.

    Ja, da Du hast Recht, selbst die westliche Astrologie ist schon ein weites Feld und die vedische, die muss man regelrecht studieren und immer wieder anwenden, denn gerade in der Astrologie lernt man nicht aus.

    Liebe Grüße

    Gottfried



    Re: Berufliche Stärken

    Fanatica - 27.09.2007, 17:45


    Hallo. ein blümelein* (wollt eigentlich schon früher antworten...kam aber bisher nicht dazu lol)
    Erstmal, toll wie ausführlich du es hier niedergeschrieben hast.....dankeschön. =3

    Hab es jetzt zumindest auch ANSATZWEISE verstanden *manchmal etwas schwer von begriff bin* .....jedenfalls das Prinzip.
    Scheint ja auch sehr kompliziert zu sein *grins*, besonders wenn ich lese, das man manches studieren MUSS, um sich in den Gebieten genauer auszukennen. oh nein!*
    Bei mir haben sie als Geburtszeit 19.30 eingetragen....-_-
    bei so aufgerundeten 30er Endungen werd ich stutzig. x)



    Re: Berufliche Stärken

    Yelahiah - 28.09.2007, 01:51


    Hallo Fanatica,

    das freut mich, das ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte. Mit Studieren meinte ich aber nicht, dass Du ein Studium absolvieren musst , sondern das intensive Lernen mit Hilfe von Büchern, Seminaren etc. Auch ich lerne bei jeder Analyse eines Horoskops immer wieder dazu. Es ist einfach faszinierend.

    Obwohl in Indien, England und den USA kann man es an der Uni studieren und ist soweit ich informiert bin, sogar anerkannt. In Indien wird das Studium der indischen Astrologie sogar von staatlicher Seite her gefördert.

    Mit der Uhrzeit ist immer so eine Sache. Habe meine eigene auch korrigieren müssen.

    Liebe Grüße

    Gottfried



    Re: Berufliche Stärken

    Aphrodite - 28.09.2007, 19:26


    Hallo Gottfried
    Werde mich Montag gleich mal an das Amt weden und schauen ob ich eine Uhrzeit bekomme.
    Wenn nicht schicke ich dir das andere alles zu, lieb von dir das du das machen willst.

    Waren jetzt auch ein paar Tage nicht online, doch ab Montag läuft hier wieder alles "normal".

    Schönes Wochenende und eine gute Zeit beim Siminar..

    Liebe Grüße

    Rita engel*



    Re: Berufliche Stärken

    Yelahiah - 28.09.2007, 20:59


    Hallo Rita,

    danke Dir... ja, versuchen kann man es ja mal. Ich denke, dass die bestimmt irgendeine Uhrzeit festgehalten haben.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße

    Gottfried



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.liebesorakel24.de

    chat gestern abend... - gepostet von Liebesorakel am Dienstag 18.09.2007
    Ein Weihnachtsgedicht... - gepostet von Liebesorakel am Donnerstag 21.12.2006
    Achtung - Wichtig für Gäste !!! - gepostet von Liebesorakel am Dienstag 23.01.2007
    Vorstellung - gepostet von Sanna am Montag 03.09.2007
    Deutung Tarot-Bild - gepostet von Anonymous am Montag 29.10.2007
    Und auf ein neues.... - gepostet von matrix0210 am Montag 10.09.2007
    Fragen??? Dann postet hier einfach rein! - gepostet von Perlenturm am Mittwoch 08.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Berufliche Stärken"

    Berufliche pause - Inquisitor20 (Donnerstag 31.08.2006)
    Berufliche Weiterbildung - office (Dienstag 31.10.2006)
    Stärken und Schwächen - wurmelinchen (Sonntag 20.06.2004)
    Stärken der Schakale - Schaf (Freitag 16.06.2006)
    Berufliche Aufstiegschance - didius (Sonntag 26.11.2006)
    Gegenseitig stärken (Skillpunkte erhöhen)! - hansnussbaum (Dienstag 26.09.2006)
    Stärken/Schwächen - anna (Mittwoch 08.08.2007)
    Die täglichen Stärken der Hamburger BF Wachen - revoluzzer (Freitag 07.09.2007)
    Wäsche stärken - mielelover (Freitag 30.03.2007)
    Ron Stoppable -seine Stärken und Schwächen - Naked Molerat Jedi (Samstag 08.07.2006)