Richtig oder falsch!

Selbsthilfe-Online
Verfügbare Informationen zu "Richtig oder falsch!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: robert
  • Forum: Selbsthilfe-Online
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe! Forum für Suchtmittelabhängige und Ehemalige. Alkoholsucht, Drogensucht und Angehörige!
  • aus dem Unterforum: Selbsthilfegruppen!
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 28.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Richtig oder falsch!
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 23 Tagen, 16 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Richtig oder falsch!"

    Re: Richtig oder falsch!

    robert - 23.03.2005, 16:17

    Richtig oder falsch!
    Hallo Ihr :)

    Wer bewertet richtig oder falsch? Kann etwas, was für mich richtig ist, nicht falsch für jemand anderes sein und umgekehrt?
    Wir alle hier haben eine Meinung, eine Einstellung zu etwas oder auch eine Erfahrung, die wir weitergeben möchten. Ich glaube die wenigsten von uns sind ausgebildete Therapeuten, gerade das macht eine Selbsthilfe aus! Keiner von uns kann den Anspruch erheben, das sein geschriebenes eine Allgemeingültigkeit besitzt, oder der einzig wahre Weg zu, oder für etwas ist.
    Gerade die Verschiedenartigkeit und Vielfältigkeit unserer Meinungen, macht dieses Forum aus. Wir sind Menschen mit stärken und schwächen, auch mit fehlern, wie sollte es anders sein.
    Ich habe bisher am meisten gelernt, wenn ich auf etwas das ich sagte, nicht die "erwartete" sondern die passende Antwort oder Reaktion bekommen habe. Dadurch ist es für mich möglich, mich zu entwickeln, mir neue ansichten zu erschliessen, auf die ich von alleine nicht gekommen wäre. Das ist das, was ich von einer Selbsthilfe erwarte.
    Ich fasse das mal mit einem Songtitel, den ich mal geschrieben habe zusammen. "Mich selbst durch die Augen eines anderen sehen"
    Das bedeutet für mich, zuhören, aufnehmen, verarbeiten und es meiner Lebensphilosophie zufügen, oder nicht.
    Niemand ist ein Meister, am allerwenigsten der, der es von sich behauptet, wir alle sind Schüler, in der Schulklasse des Lebens!

    Dieser Beitrag, soll die "Angst" nehmen, etwas zu schreiben. Je mehr Meinungen zusammen kommen, umso besser für uns alle!

    Gruß Robert



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Selbsthilfe-Online

    Cannabisabhängig und hilfesuchend? - gepostet von robert am Donnerstag 18.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Richtig oder falsch!"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)