Alkohol aus der Tube!

Selbsthilfe-Online
Verfügbare Informationen zu "Alkohol aus der Tube!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: robert - düse
  • Forum: Selbsthilfe-Online
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe! Forum für Suchtmittelabhängige und Ehemalige. Alkoholsucht, Drogensucht und Angehörige!
  • aus dem Unterforum: Alkoholsucht!
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 28.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alkohol aus der Tube!
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 20 Tagen, 6 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alkohol aus der Tube!"

    Re: Alkohol aus der Tube!

    robert - 29.03.2005, 16:47

    Alkohol aus der Tube!
    Hallo,

    ich habe heute, eine für mich neue Form des Alkohols kennengelernt.
    Alkohol aus der Tube!!! Ihr könnt euch auch diese Entgleisung anschauen unter...
    http://www.alk4free.de/magazin/alkohol/wodka_tube.html
    http://www.go-more.info/
    Mir fehlen auch da die Worte..., da wird auch coolness suggeriert und die Vetreiber hoffen sich, wie geschrieben, gerade unter dem jüngeren Publikum einen Absatzmarkt zu finden! Grrrrrrrrrrrrrr!!!
    Der Hammer hierbei ist, im gegensatz zu dem Pulver, hat das Zeug 10,5 bzw. 11.8% Alkoholanteil!
    Aufgrund des hohen Alkoholanteils, fällt es nicht mehr unter die Alkopops und Dosenpfand ist auch kein Thema!
    Das besonders coole hierdran soll sein, den Alk aus der Tube direkt in den Mund zu "kippen" Stichwort: Astronautennahrung!
    Mit Fassung ringt...

    Robert



    Re: Alkohol aus der Tube!

    düse - 29.03.2005, 18:53


    Hallöchen Robert,

    ich hoffe Du hast beim ringen mit der Fassung nicht verloren, wenn ja, dann gute Besserung.
    Solange ich an jeder Ecke, beinahe ohne Altersbegrenzung, Alkohol bekomme ist den Tuben wohl kaum Bedeutung zu schenken.


    Gruß düse

    __________________________

    Ich weiss das ich was weiss



    Re: Alkohol aus der Tube!

    robert - 29.03.2005, 20:38

    Servus :)
    Hallo Düse,

    Die Bedeutung der Tuben liegt darin, das der Hersteller auf diesem Weg die Gesetzgebung aushebelt und eine Besteuerung wie bei den Alkopops entfällt. Dazu kommt noch das Alkohol in der Form sich wesentlich leichter "schmuggeln" lässt, wie z.b. in eine Diskothek, weil billiger. Ich weiss jetzt nicht, ob Du dir diese Seite angeschaut hast, auch die Sprüche mit denen beim ersten Link "geworben" wird, zielt deutlich auf sehr junge Menschen, bei denen solche "hippen" Produkte halt angesagt sind.
    Ich bin auf den Link durch die Drobs gekommen, über die ich Suchtprävention an Dortmunder Schulen mache, dort durfte ich mir diese Entgleisung der Verpackungsindustrie real-life anschauen und bin mehr als betrübt über diesen Versuch, sich am "Markt" zu etablieren.
    Du hast aber recht, das dieses Produkt nur eins der vielen Verführungsversuche der Industrie ist, über die Aufgeklärt werden muss!
    Trotzdem glaube ich, das die Hemmschwelle sich im Inet Hochprozentiges zu besorgen, geringer ist, als im Supermarkt oder sonstwo an der Kasse zu stehen und evtl. doch gefragt zu werden "Wie alt bist denn Du?"!
    Kaum Bedeutung schenken, heisst auch ein bisschen wegschauen...sicher nicht der beste Weg um junge Leute zu Informieren, darum ging es mir. :wink:
    Übrigens habe ich meine Fassung wieder gefunden und es geht mir gut, danke *g*

    Gruß Robert



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Selbsthilfe-Online

    Hi andrea :) - gepostet von robert am Samstag 19.02.2005
    Cannabisabhängig und hilfesuchend? - gepostet von robert am Donnerstag 18.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Alkohol aus der Tube!"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)