Info zum Sucht-Selbsthilfe-Forum!

Selbsthilfe-Online
Verfügbare Informationen zu "Info zum Sucht-Selbsthilfe-Forum!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: robert
  • Forum: Selbsthilfe-Online
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe! Forum für Suchtmittelabhängige und Ehemalige. Alkoholsucht, Drogensucht und Angehörige!
  • aus dem Unterforum: Wir über uns!
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 28.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Info zum Sucht-Selbsthilfe-Forum!
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 19 Tagen, 13 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Info zum Sucht-Selbsthilfe-Forum!"

    Re: Info zum Sucht-Selbsthilfe-Forum!

    robert - 28.01.2005, 17:13

    Info zum Sucht-Selbsthilfe-Forum!
    Mal ein paar Infos,wer und warum wir hier diese Forum ins Leben gerufen haben. Zum ersten bin ich selber Betroffen und zweitens Mitglied in einer Selbsthilfegruppe. Wir haben uns gedacht, das es mal Zeit wäre auch das Internet für unsere Zwecke zu nutzen. Da mittlerweile ja in "fast" jedem Haushalt ein PC zu finden ist, macht das auch Sinn!
    Es geht hier nicht darum Ärzte, Kliniken und Therapien zu ersetzen, sondern im allgemeinen die Sucht zu Thematisieren.
    Durch Erfahrungsberichte von Mitgliedern und Gästen ist es jedoch möglich, Hilfestellungen und Anleitungen für seine eigenes Vehalten zu bekommen. Das hier ist ein "Versuchsballon" um mal zu sehen ob sowas funktioniert, der Vorteil eines Forums ist ja eine gewisse Anonymität, da jeder User sich ja mit wirklichem oder Anonymen Namen registrieren lassen kann. Oftmals dauert es ja eine gewisse Zeit, bis man mit "seinem" Problem in aller Offenheit umgehen kann.
    In diesem Sinne wünsch ich euch "Alles Gute" und viel Erfolg auf eurem Weg. Der Weg ist das Ziel!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Selbsthilfe-Online

    Cannabisabhängig und hilfesuchend? - gepostet von robert am Donnerstag 18.01.2007
    Selbsthilfegruppe - Angehörige Themen gesucht - gepostet von Trinity am Montag 01.05.2006
    Der Alkoholtest! - gepostet von robert am Mittwoch 11.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Info zum Sucht-Selbsthilfe-Forum!"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)
    Zu wenig im Forum - BernieSchiebulla (Freitag 06.05.2005)