Verlegen des iPod Full Speed Connection Kabels

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Verlegen des iPod Full Speed Connection Kabels"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wimp - Patitwelve - carlitosmrti - tazman - Johannes - Aygo Blue - Frozen.Shots - hro_egik
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Audioanlage
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verlegen des iPod Full Speed Connection Kabels
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 10 Tagen, 4 Stunden, 43 Minuten
  • Getaggt durch: iPod
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verlegen des iPod Full Speed Connection Kabels"

    Re: Verlegen des iPod Full Speed Connection Kabels

    wimp - 10.02.2008, 23:53

    Verlegen des iPod Full Speed Connection Kabels
    Wie habt ihr bei euch das iPod Full Speed Connection Kabel verlegt (gebohrt)? Wo habt ihr den iPod untergebracht?
    Habe bis jetzt keine gute Lösung gefunden...

    thx



    Re: Verlegen des iPod Full Speed Connection Kabels

    Patitwelve - 11.02.2008, 12:55


    Wird das Kabel hinten am Radio angeschlossen?
    Man kann es im Ablagefach unterhalb des Radios wo auch der Zigarettenanzünder ist verlegen und einfach nen Loch bohren. So habe ich es mit meinen AUX Kabel vm neuen Radio gemacht.



    Re: Verlegen des iPod Full Speed Connection Kabels

    carlitosmrti - 13.02.2008, 17:23


    was ist ein iPod Full Speed Kabel?

    Mein alter iPod hing so am C1


    Das iPhone hängt mit diesem Teil am C1:
    http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=F1F3E67E&fnode=home/shop_iphone&nplm=TN053



    Re: Verlegen des iPod Full Speed Connection Kabels

    Patitwelve - 13.02.2008, 17:24


    Ich glaube mit dem Kabel kannst du den Ipod auch über das Radio steuern ohne den Ipod anfassen zu müssen.



    Re: Verlegen des iPod Full Speed Connection Kabels

    wimp - 13.02.2008, 18:06


    jo genau, damit lässt sich der iPod über das radio steuern. von alpine sieht das kabel so aus:




    so wies ausschaut komm ich nicht ums bohren herum...was solls :wink:



    Re: Verlegen des iPod Full Speed Connection Kabels

    tazman - 13.02.2008, 18:12


    Doch. Es geht ohne Bohren!!!

    Ich habe das AUX Kabel vom Radio aus bis unter den Zigarettenanzünder verlegt.
    Hab das Kabel hinter dem Radio nach unten geschoben/fallsen gelassen und dann vom Beifahrerfußraum aus es direkt unter dem Zigaretteanzünder (da is bei mir ne lücke...) durchgeschoben.

    Bilder folgen bei Gelegenheit.



    Re: Verlegen des iPod Full Speed Connection Kabels

    Johannes - 13.02.2008, 22:39


    @wimp + restliche User:

    Verratet mir doch bitte, für welchen Radio dieses "iPod Full Speed Connection Kabel " verwendbar ist ?!?!?

    Geht das auch mit dem Serienradio ???

    Wenn ja, wo wirds das dann angeschlossen bzw. wie erfolgt dann die Titelauswahl ???


    Danke und Viele Grüße,
    Johannes aus Passau :D



    Re: Verlegen des iPod Full Speed Connection Kabels

    Aygo Blue - 13.02.2008, 23:03


    @ Johannes: Das haben nur die neuen Radios! Is son Trend... mit dem originalen Radio geht das auf jedenfall nicht, du kannst den iPod da nur über den normalen Aux-Eingang anschließen...



    Re: Verlegen des iPod Full Speed Connection Kabels

    tazman - 13.02.2008, 23:28


    Das mit dem iPod Kabel geht nur bei neuen Radios. Die besten sollen glaube ich Radios von Alpine sein.
    Gibt aber auch andere Hersteller die Radios mit dieser Eigenschaft anbieten.

    Hab leider ein SonyRadio ohne diese Eigenschaft. Hab meinen iPod via AUX schnittstelle am Radio angeschlossen.
    Jetzt muss ich jedes mal den iPod in die Hand nehmen wenn ich das Lied wechsel will. Das nervt und is echt gefährlich...(war schon öfter knapp weil ich ja unbedingt nen andres Lied hören wollte)

    Naja, auf jeden Fall würde ich jedem empfehlen der sich ein neues Radio zulegen möchte und viel Musik mit dem iPod hört, sich ein Radio zu holen, mit dem man direkt den iPod bedienen kann.
    Via AUX Kabel ist eigentlich sch****.... auserdem ist die Klangqualität bei dem Direktkabel besser....



    Re: Verlegen des iPod Full Speed Connection Kabels

    wimp - 14.02.2008, 10:58


    aslo ich habe ein radio des herstellers alpine. das mit dem fullspeed kabel funktioniert prächtig. möchte nix anderes mehr...

    @tazman: habe beim zigarettenanzünder auch so eine lücke, konnte aber leider keinen weg vom radio dahin finden. werde dies also nochmals versuchen. du sagst vom beifahrerfussraum her sollte es klappen?



    Re: Verlegen des iPod Full Speed Connection Kabels

    tazman - 14.02.2008, 23:16


    @wimp:

    Im Beifahrerfußraum ist links so ein Plastik dings. Da kommt auch die Heizungsluft raus.

    Das hab ich nen bissl vorgezogen, damit ich mit der Hand dahinter komm. So konnte ich das Kabel durch den Schlitz unter dem Zigarettenanzünder schieben.....
    Aber aufpassen, hab mir den ganzen Arm zerkratzt....

    Du musst das Radio koplett rausnehmen, und dann das Kabel nach rechts unter fallen lassen, bzw drücken....
    Ist alles schwer zu erklären. Musst du einfach mal guckn, aber es geht...



    Re: Verlegen des iPod Full Speed Connection Kabels

    Frozen.Shots - 04.03.2008, 21:28


    Hoffendlich noch net zu spät kommt hier ein Tipp:
    Ich habe mein Fullspeed Kabel under dem Armaturenbrett verlegt.
    Wenn du im Handschuhfach unter den Beifahrerairbag schaust, findest du eine kleine Plastikklappe.
    Diese führt nach Rechts gesehen direkt hinter das Autoradio :-)


    -Frozen



    Re: Verlegen des iPod Full Speed Connection Kabels

    hro_egik - 04.03.2008, 22:50


    Frozen.Shots hat folgendes geschrieben: Hoffendlich noch net zu spät kommt hier ein Tipp:
    Ich habe mein Fullspeed Kabel under dem Armaturenbrett verlegt.
    Wenn du im Handschuhfach unter den Beifahrerairbag schaust, findest du eine kleine Plastikklappe.
    Diese führt nach Rechts gesehen direkt hinter das Autoradio :-)


    -Frozen

    genau da hab ich mein ipod kabel auch hin verlegt. war für mich die schnellste un einfachste methode :twisted: .



    Re: Verlegen des iPod Full Speed Connection Kabels

    Frozen.Shots - 08.03.2008, 11:06


    Praktischer Nebeneffekt: man kann den Ipod auch mal im Wagen liegen lassen - es sieht ja niemand etwas bei dem Kram im Handschuhfächle^^

    -Frozen



    Re: Verlegen des iPod Full Speed Connection Kabels

    hro_egik - 08.03.2008, 15:58


    Frozen.Shots hat folgendes geschrieben: Praktischer Nebeneffekt: man kann den Ipod auch mal im Wagen liegen lassen - es sieht ja niemand etwas bei dem Kram im Handschuhfächle^^

    -Frozen

    so is es :wink: :twisted: .



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Hallo alle zusammen - gepostet von 3l3ktron am Sonntag 30.04.2006
    hallo zusammen - gepostet von minimanu am Freitag 07.07.2006
    C1 Style mit Klima - gepostet von Tobi1910 am Donnerstag 13.12.2007
    Was niemand weiss...: - gepostet von nyffi am Freitag 17.03.2006
    Mein Auto, die Badewanne (Wassereinbruch) - gepostet von ts8aad am Samstag 25.08.2007
    Jessy hat Geburtstag! - gepostet von cdet am Mittwoch 18.07.2007
    Hallo aus Sachsen! - gepostet von cantera am Samstag 11.11.2006
    Tageskilometerzähler - gepostet von Baerli0123 am Donnerstag 16.02.2006
    C1 in rot - gepostet von Lucky am Dienstag 09.01.2007
    Maskottchen im Aygo? - gepostet von cdet am Freitag 18.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Verlegen des iPod Full Speed Connection Kabels"

    Antenne richtig verlegen - Tommi (Mittwoch 31.01.2007)
    Lenkradschloß verlegen / entfernen TÜV? - BlackThunder (Dienstag 08.01.2008)
    Party-Connection - Kleebobortzschor (Donnerstag 14.04.2005)
    SV Treffen auf den maxen verlegen?? - moschdy (Mittwoch 18.10.2006)
    WIE KABEL BEIM MB2 VERLEGEN??? "NEULING" - LArell49 (Freitag 31.03.2006)
    Connection - aggroman (Montag 14.02.2005)
    Nike-Town-Connection 04.02.06 13:45 - ElTono (Samstag 04.02.2006)
    I-Tunes Coca Cola Connection - mjD (Mittwoch 02.08.2006)
    THC - The Hemp Connection - faeume (Montag 10.04.2006)
    verlegen von Schlauchleitungen an geparkten PKW - hütchenaufsteller (Donnerstag 26.07.2007)